Juli Mamis 2013 - die erste Hürde ist genommen :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jan 2013 22:28
Re: Juli Mamis 2013 - die erste Hürde ist genommen :)
mein Problem ist die Müdigkeit und Antriebslosigkeit auf der Arbeit, da krieg ich momentan nicht die Kurve und wenn ich heim komme, ists dunkel, somit keine gut Gelegenheit mehr für Aktivitäten draussen, ich gehe mehrmals die Woche zum Sport (ist in den letzten 4 Wochen auch zu kurz gekommen), aber zukünftig will ich wieder 2-3 mal was machen (schwimmen), aber es fällt mir eben sehr schwer.... naja und dann die Zeit, bis Schatz von der Arbeit kommt, bzw. die Zeit wenn er denn endlich zuhause ist...... ich hoffe einfach ganz fest, dass sich das bessert... ansonsten muss ich nochmal mit meiner Ärztin reden, sie hat schon laut darüber nachgedacht, mir ein Teilbeschäftigungsverbot (4 oder 6 Stunden am Tag) auszusprechen, dann könnte ich mir den Tag vllt. anders einteilen.....
10. Jan 2013 22:42
Ich weiß ja nicht wo du arbeitest, aber vielleicht kannst du es ja einrichten zwischendurch mal 5Minuten an die frische Luft zu gehen... Oder da was mit deinem Chef absprechen.
Allerdings glaube ich, dass es auch viel am Wetter liegt. Ich meine, so trübe wie das draußen ist im Moment, es wird ja fast gar nicht mehr richtig hell. Da ist es ja eigentlich kein Wunder, dass man Lust- und Antriebslos ist...
Allerdings glaube ich, dass es auch viel am Wetter liegt. Ich meine, so trübe wie das draußen ist im Moment, es wird ja fast gar nicht mehr richtig hell. Da ist es ja eigentlich kein Wunder, dass man Lust- und Antriebslos ist...
10. Jan 2013 22:53
da hast Du leider recht, es regnet viel, es ist morgens lange dunkel und nachmittags noch immer früh schummrig... wie gesagt, ich hoffe dass es sich mit der Zeit bessert.
So, ich wünsche Euch eine gute Nacht,
LG, bis bald
So, ich wünsche Euch eine gute Nacht,
LG, bis bald
11. Jan 2013 04:32
Hallo zusammen
Ich liege mal wieder seit 2 Stunden wach, weil mir so schlecht ist. Ich bin froh, dass es mir bei der hetzigen letzten Schwangerschaft soooooo extrem schlecht. Ansonsten hätte ich wohl nur ein Kind bekommen.
neee war Quatsch
Zahnarzt war gar nicht schlimm!!! Nach 3 Minuten war ich schon fertig.
Den Geschwisterwagen finde ich richtig klasse. Würde ich mir auch zulegen. Denke aber er lohnt sich nicht für uns. Die Mia wird ja dann 3. Und ich habe noch meinen Hartan + 2 verschiedene Gestelle + Kiddyboard. Mir gefällt der Teutonia elegance mit disen großen Rädern aber so gut - mal sehen. Dann geht der Hartan zur Oma.
Nochmal zu den Bewegungen zurückzukommen: Hatte die Mia gestern Abend vorm zu Bett gehen auf dem Schoß. Und wir haben wohl so sehr gekuschelt, dass es im Bauch wieder 2 Mal geklopft hat - war auch an der richtigen Stelle. Naja ich werd das ganze mal weiter beobachten.
So werd mich jetzt noch ein bissl auf der Couch rumquälen. Bis später Mamis
Ich liege mal wieder seit 2 Stunden wach, weil mir so schlecht ist. Ich bin froh, dass es mir bei der hetzigen letzten Schwangerschaft soooooo extrem schlecht. Ansonsten hätte ich wohl nur ein Kind bekommen.

Den Geschwisterwagen finde ich richtig klasse. Würde ich mir auch zulegen. Denke aber er lohnt sich nicht für uns. Die Mia wird ja dann 3. Und ich habe noch meinen Hartan + 2 verschiedene Gestelle + Kiddyboard. Mir gefällt der Teutonia elegance mit disen großen Rädern aber so gut - mal sehen. Dann geht der Hartan zur Oma.
Nochmal zu den Bewegungen zurückzukommen: Hatte die Mia gestern Abend vorm zu Bett gehen auf dem Schoß. Und wir haben wohl so sehr gekuschelt, dass es im Bauch wieder 2 Mal geklopft hat - war auch an der richtigen Stelle. Naja ich werd das ganze mal weiter beobachten.

11. Jan 2013 04:34
Hallo zusammen
neee war Quatsch

11. Jan 2013 17:34
so endlich habe ich den kiarzt informiert zwecks chlamydien und meinen kleinen. aber der meinte ich brauche mir da keinen kopf zu machen, und hat es mir gut erklärt. bin jetzt echt schon erleichtert und hoffe auch dass ich dann in fünf tagen auch so aufatmen kann, wie jetzt. ansonsten spüre ich abends ab und an so innerlich ein zucken aber ich bin mir noch unsicher ob dass das baby ist. naja, ich zähle auf jeden fall schon die tage, und freue mich wenn mittwoch ist. ansonsten bin ich heut auch ziemlich antriebslos.... aber naja.... so dann werd ich mal kochen gehen.... bis später mädls.
11. Jan 2013 18:46
Hallo ihr Lieben....
Also ich glaube langsam echt, das die Antriebslosigkeit und Müdigkeit echt am Wetter liegt, denn heute habe auch ich gedacht, ich schlaf auf Arbeit ein.... Ich sitz an der Kasse und hab eigentlich imemr zutun, aber ich hatte ehr zutun die Augen offen zu halten
Im Moment habe ich wieder nachts Probleme mit dem durchschlafen
und früh´s habe ich zutun meine Blase zu entleeren, die tut dann auch richtig weh, weil sie total voll ist
Muss ja auch am 16. wieder zur FÄ, freue mich schon und bin dann wieder froh, wenn alles gut aussah
Euch allen ein schönes und vorallem erholsames Wochenende, schlaft euch richtig aus!!!!!!!!
Bis bald.
Also ich glaube langsam echt, das die Antriebslosigkeit und Müdigkeit echt am Wetter liegt, denn heute habe auch ich gedacht, ich schlaf auf Arbeit ein.... Ich sitz an der Kasse und hab eigentlich imemr zutun, aber ich hatte ehr zutun die Augen offen zu halten

Im Moment habe ich wieder nachts Probleme mit dem durchschlafen

Muss ja auch am 16. wieder zur FÄ, freue mich schon und bin dann wieder froh, wenn alles gut aussah

Euch allen ein schönes und vorallem erholsames Wochenende, schlaft euch richtig aus!!!!!!!!
Bis bald.
11. Jan 2013 19:06
Hallo an alle,
ich tue mich momentan sehr schwer mit der Entscheidung, Nackenfaltenmessung ja oder nein. Ich weiß nicht so recht, was das Richtige für mich ist. Meine Schwägerin erzählte mir, sie und mein Bruder seien sich einig gewesen "wir bekommen das Kind, so oder so". Sie hat aber trotzdem die Untersuchung machen lassen. Von einer anderen Mutti weiß ich, dass sie die Messung machen lassen hat, die Ergebnisse waren auffällig, und die Kleine kam dann doch gesund zur Welt. Meine Ärztin hat beim "normalen" Ultraschall nochmal genauer draufgeblickt und findet keinen offensichtlichen "Bedarf". Soweit hier das Auge reicht, alles ok. Mein Schatz ist mir nur bedingt eine Hilfe bei dieser Entscheidung.
LG, Martina
ich tue mich momentan sehr schwer mit der Entscheidung, Nackenfaltenmessung ja oder nein. Ich weiß nicht so recht, was das Richtige für mich ist. Meine Schwägerin erzählte mir, sie und mein Bruder seien sich einig gewesen "wir bekommen das Kind, so oder so". Sie hat aber trotzdem die Untersuchung machen lassen. Von einer anderen Mutti weiß ich, dass sie die Messung machen lassen hat, die Ergebnisse waren auffällig, und die Kleine kam dann doch gesund zur Welt. Meine Ärztin hat beim "normalen" Ultraschall nochmal genauer draufgeblickt und findet keinen offensichtlichen "Bedarf". Soweit hier das Auge reicht, alles ok. Mein Schatz ist mir nur bedingt eine Hilfe bei dieser Entscheidung.
LG, Martina
11. Jan 2013 23:33
hey ......
schlies ich hier mal an unser kleines kommt am 15.7.13
freuen uns schon total drauf bin jetzt 14+0
lg stephie
schlies ich hier mal an unser kleines kommt am 15.7.13
freuen uns schon total drauf bin jetzt 14+0
lg stephie

13. Jan 2013 01:05
Huhu
Herzlich Willkommen stephie&sascha, trag dich doch auch in unsere Liste ein
> Beccylein - Beccy, 25, 2.Kind ------> ET 2.Juli 2013
> HappyNicole78 - Nicole, 34, 1.Kind -----> ET 4.Juli 2013
> Nadine+Sebastian - Nadine, 20 1.Kind -----> ET ~ 06.Juli 2013
> DeborahK - Deborah, 25, 2. Kind -----> ET 6. juli 2013
> Rosaria2405 - Rosaria, 23, 1. Kind ------> ET 7. Juli 2013
> Martina787 - Martina, 25, 1 . Kind------>ET 7. Juli 2013
> Jenny882011 - Jenny, 24, 2.Kind ---> ET 8. Juli 2013
> isabel280983 - Isa 29, 1. Kind ------> ET 9.Juli 2013
> Nachtara - Katharina 24, 1.Kind ----> ET 9.Juli 2013
> Eluj38 - Jule, 29, 2. Kind ----------> ET 11.Juli 2013
> dolly3010 - Kristin, 27, 1. Kind -----> ET 11.Juli 2013
> Sintra83 - Nadine, 29, 4. Kind ------> ET 17.Juli 2013
> apfelstrudel, 32, 1.Kind------------> ET 18.Juli 2013
> Septembermami - Tanja, 23, 2.Kind -----> ET ~ 20.Juli 2013
> Cori811 - cori, 31, 2. Kind. ---------------> ET ca. 20.juli.2013
> Pettyjones - Wanda, 32, 3.Kind -----> ET 22.Juli 2013
> M.Odendahl - Michaela, 36, 2. Kind ------>ET 23.Juli 2013
> Shortybaby-Melanie,33,1.Kind-------> ET 23.Juli 2013
> septembersun - Martina, 33, 1. Kind -----> ET 24. Juli 2013
> Tati1089-Tatjana, 23, 1. Kind------->ET 27.07.2013
> Bine1985 - Sabine, 27,2.Kind -------> ET 28. Juli 2013
> Fröschli1603 - Iris, 31, 2.Kind -----> ET 31.Juli 2013
Heute war das Wetter doch mal ein bisschen freundlicher...bei euch auch?
@Tanja, schön das dein KiA da entwarnung gegeben hat
@Martina, ich glaub da kann euch/dir keiner die Entscheidung abnehmen. Also, wenn die Ergebnisse auffällig sind, wird ja erstmal noch eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht und das ist dann schon ein sicheres Ergebniss, zumindest was Gen-Defekte angeht.
Bei mir hat auch "nur" meine FÄ genauer drauf geguckt, also ohne Bluttest. Bei meinem Sohn auch schon... ich hab auch lange überlegt und ich bin ganz ehrlich, ich bin mir sehr sicher, dass ich das Baby nicht behalten hätte, wenn das Ergebnis auffällig gewesen wäre bzw. wenn bei der Fruchtwasseruntersuchung ein "negatives" Ergebnis rausgekommen wäre (auch wenn ich mich nicht rechtfertigen muss...warum, wieso, weshalb, kann ich gern schreiben wenn es euch interessiert, aber das würde hier den Rahmen sprengen). Allerdings denke ich, wenn es wirklich an einer Trisomie 21 leidet, die Nackenfalte wirklich sehr vergrößert gewesen wäre und meine FÄ das ohne Bluttest schon gesehen hätte (zumindest nach allem was ich gelesen habe). Wenn es jetzt doch "krank" ist, dann sollte es halt so sein...
Ich hatte heute wieder ein kleines "Blubbern", diesmal auch an einer anderen Stelle. Bin mir aber irgendwie immernoch nicht so sicher...
Ich denke bei uns wird es wirklich auf so einen "Beiwagen" hinhauslaufen. Ich kann halt absolut nicht abschätzen wie lange Elias doch noch immer mal sitzen will. Und ich hab aber auch keine Lust immer so ein riesen Ding mit zuschleppen, schon allein wenn Elias im Kiga ist und ich mit dem Wurm allein unterwegs bin. Weil wenn ein Geschwisterwagen kommt, dann wird der alte Kiwa verkauft... Mal gucken, ein bisschen Zeit ist ja noch
Oh, zum Zahnarzt muss ich auch unbedingt, bei mir wirds aber leider was längerwieriges
Ich kann schon wieder nicht richtig schlafen...es ist schon wieder sooo spät und ich war aber heute den ganzen Tag unterwegs beim Lehrgang. War sehr sehr interessant, aber auch anstrengend, allein das Sitzen auf diesen doofen harten Stühlen...mein Rücken tut schon wieder soooooo weh
Liebe Grüße euch allen...und noch ein schönes Restwochenende

Herzlich Willkommen stephie&sascha, trag dich doch auch in unsere Liste ein

> Beccylein - Beccy, 25, 2.Kind ------> ET 2.Juli 2013
> HappyNicole78 - Nicole, 34, 1.Kind -----> ET 4.Juli 2013
> Nadine+Sebastian - Nadine, 20 1.Kind -----> ET ~ 06.Juli 2013
> DeborahK - Deborah, 25, 2. Kind -----> ET 6. juli 2013
> Rosaria2405 - Rosaria, 23, 1. Kind ------> ET 7. Juli 2013
> Martina787 - Martina, 25, 1 . Kind------>ET 7. Juli 2013
> Jenny882011 - Jenny, 24, 2.Kind ---> ET 8. Juli 2013
> isabel280983 - Isa 29, 1. Kind ------> ET 9.Juli 2013
> Nachtara - Katharina 24, 1.Kind ----> ET 9.Juli 2013
> Eluj38 - Jule, 29, 2. Kind ----------> ET 11.Juli 2013
> dolly3010 - Kristin, 27, 1. Kind -----> ET 11.Juli 2013
> Sintra83 - Nadine, 29, 4. Kind ------> ET 17.Juli 2013
> apfelstrudel, 32, 1.Kind------------> ET 18.Juli 2013
> Septembermami - Tanja, 23, 2.Kind -----> ET ~ 20.Juli 2013
> Cori811 - cori, 31, 2. Kind. ---------------> ET ca. 20.juli.2013
> Pettyjones - Wanda, 32, 3.Kind -----> ET 22.Juli 2013
> M.Odendahl - Michaela, 36, 2. Kind ------>ET 23.Juli 2013
> Shortybaby-Melanie,33,1.Kind-------> ET 23.Juli 2013
> septembersun - Martina, 33, 1. Kind -----> ET 24. Juli 2013
> Tati1089-Tatjana, 23, 1. Kind------->ET 27.07.2013
> Bine1985 - Sabine, 27,2.Kind -------> ET 28. Juli 2013
> Fröschli1603 - Iris, 31, 2.Kind -----> ET 31.Juli 2013
Heute war das Wetter doch mal ein bisschen freundlicher...bei euch auch?
@Tanja, schön das dein KiA da entwarnung gegeben hat

@Martina, ich glaub da kann euch/dir keiner die Entscheidung abnehmen. Also, wenn die Ergebnisse auffällig sind, wird ja erstmal noch eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht und das ist dann schon ein sicheres Ergebniss, zumindest was Gen-Defekte angeht.
Bei mir hat auch "nur" meine FÄ genauer drauf geguckt, also ohne Bluttest. Bei meinem Sohn auch schon... ich hab auch lange überlegt und ich bin ganz ehrlich, ich bin mir sehr sicher, dass ich das Baby nicht behalten hätte, wenn das Ergebnis auffällig gewesen wäre bzw. wenn bei der Fruchtwasseruntersuchung ein "negatives" Ergebnis rausgekommen wäre (auch wenn ich mich nicht rechtfertigen muss...warum, wieso, weshalb, kann ich gern schreiben wenn es euch interessiert, aber das würde hier den Rahmen sprengen). Allerdings denke ich, wenn es wirklich an einer Trisomie 21 leidet, die Nackenfalte wirklich sehr vergrößert gewesen wäre und meine FÄ das ohne Bluttest schon gesehen hätte (zumindest nach allem was ich gelesen habe). Wenn es jetzt doch "krank" ist, dann sollte es halt so sein...
Ich hatte heute wieder ein kleines "Blubbern", diesmal auch an einer anderen Stelle. Bin mir aber irgendwie immernoch nicht so sicher...
Ich denke bei uns wird es wirklich auf so einen "Beiwagen" hinhauslaufen. Ich kann halt absolut nicht abschätzen wie lange Elias doch noch immer mal sitzen will. Und ich hab aber auch keine Lust immer so ein riesen Ding mit zuschleppen, schon allein wenn Elias im Kiga ist und ich mit dem Wurm allein unterwegs bin. Weil wenn ein Geschwisterwagen kommt, dann wird der alte Kiwa verkauft... Mal gucken, ein bisschen Zeit ist ja noch

Oh, zum Zahnarzt muss ich auch unbedingt, bei mir wirds aber leider was längerwieriges

Ich kann schon wieder nicht richtig schlafen...es ist schon wieder sooo spät und ich war aber heute den ganzen Tag unterwegs beim Lehrgang. War sehr sehr interessant, aber auch anstrengend, allein das Sitzen auf diesen doofen harten Stühlen...mein Rücken tut schon wieder soooooo weh

Liebe Grüße euch allen...und noch ein schönes Restwochenende

13. Jan 2013 09:59
Hallo,
ich melde mich auch mal wieder. Bin jetzt 13+2 und inzwischen geht es mir relativ gut. Zwischen der 11. und der 13. Woche war die Übelkeit stärker geworden und ich musste mich fast jeden Tag übergeben. Seit Donnerstag ist das aber zum Glück vorbei. Am Mittwoch war ich beim FA und so wie es aussieht, bekommen wir ein Mädchen. Bei Sven bekamen wir auch schon so früh ein Outing (sogar ein paar Tage vorher). Auch sonst war alles ok. Nach der Nackenfalte hat sie nur geschaut. Bei Sven war sie auffällig, aber bei der Kleinen war alles ok.
ich melde mich auch mal wieder. Bin jetzt 13+2 und inzwischen geht es mir relativ gut. Zwischen der 11. und der 13. Woche war die Übelkeit stärker geworden und ich musste mich fast jeden Tag übergeben. Seit Donnerstag ist das aber zum Glück vorbei. Am Mittwoch war ich beim FA und so wie es aussieht, bekommen wir ein Mädchen. Bei Sven bekamen wir auch schon so früh ein Outing (sogar ein paar Tage vorher). Auch sonst war alles ok. Nach der Nackenfalte hat sie nur geschaut. Bei Sven war sie auffällig, aber bei der Kleinen war alles ok.
13. Jan 2013 11:13
Wir haben die NT Messung jetzt vor 2wohen machen lassen, sie war Öllampen unauffällig. Bei Niels habe ich sie auch machen lassen, Ergebnis genauso unauffällig. Mir ist die Entscheidung ja oder nein sehr leicht gefallen, da ich vom Alter, bei Niels 35, jetzt 36,9. ( werde nächsten Monat 37), schon ein Risiko in mir trage. Da beide Befunde absolut suuuuper waren, haben wir Knie Fruchtwasserpunktion machen lassen.
Ich war vorgestern zur Babypinkelparty, war total schön !
Gestern war ich zu einer Dessouparty eingeladen, aber die habe ich mir geklemmt, da ich wieder einen kleinen Ruekfall mit leicht erhöhter Temperatur, Halsschmerz und den ganzen Tag frieren hatte.
Bei uns schneit es schon die ganze Zeit. Mein Mann ist ersteunmal am Schneeschippen.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
Ich war vorgestern zur Babypinkelparty, war total schön !
Gestern war ich zu einer Dessouparty eingeladen, aber die habe ich mir geklemmt, da ich wieder einen kleinen Ruekfall mit leicht erhöhter Temperatur, Halsschmerz und den ganzen Tag frieren hatte.
Bei uns schneit es schon die ganze Zeit. Mein Mann ist ersteunmal am Schneeschippen.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
13. Jan 2013 12:12
Hallo Martina,
ich habe mich gegen einen Nackenfaltentest entschieden, weil es ja nur ein statistischer Wert ist, selbst wenn es "Auffälligkeiten" gibt, heißt das noch lange nicht, dass das Kind krank sein muss und dann muss man sich für oder gegen das Kind entscheiden. Meine FÄ meinte auch sie schaut sich das genau an und wenn sie was entdeckt würde sie mich sowieso an einen Spezialisten weiterleiten. Da sie aber nichts auffälliges feststellen konnte, habe ich mich dagegen entschieden, vor 10, 15 Jahren gab es solche Tests auch nicht....aber das muss jeder für sich selber entscheiden, die Entscheidung kannst nur DU treffen.
Jetzt mal ne andere Frage: Ich habe in letzter Zeit immer Kopfschmerzen (liegt bestimmt am Wetter), habe bisher aber Paracetamol immer weg gelassen, was denkt ihr darüber? Ob man ab und zu bei starken Schmerzen eine nehmen kann??? Die Mediziner streiten sich ja auch nur ob die Einnahme eher schädigend oder nicht für das Kind ist....
schönen Sonntag euch allen
ich habe mich gegen einen Nackenfaltentest entschieden, weil es ja nur ein statistischer Wert ist, selbst wenn es "Auffälligkeiten" gibt, heißt das noch lange nicht, dass das Kind krank sein muss und dann muss man sich für oder gegen das Kind entscheiden. Meine FÄ meinte auch sie schaut sich das genau an und wenn sie was entdeckt würde sie mich sowieso an einen Spezialisten weiterleiten. Da sie aber nichts auffälliges feststellen konnte, habe ich mich dagegen entschieden, vor 10, 15 Jahren gab es solche Tests auch nicht....aber das muss jeder für sich selber entscheiden, die Entscheidung kannst nur DU treffen.
Jetzt mal ne andere Frage: Ich habe in letzter Zeit immer Kopfschmerzen (liegt bestimmt am Wetter), habe bisher aber Paracetamol immer weg gelassen, was denkt ihr darüber? Ob man ab und zu bei starken Schmerzen eine nehmen kann??? Die Mediziner streiten sich ja auch nur ob die Einnahme eher schädigend oder nicht für das Kind ist....
schönen Sonntag euch allen
13. Jan 2013 14:16
Hallöchen,
naja, für oder gegen das Kind muss man sich erst nach einer Fruchtwasseruntersuchung entscheiden, und die liefern sichere Ergebnisse. Kein guter Arzt würde eine Abtreibung wegen auffälliger Nachfaltenmessung vornehmen ohne das eine Fruchtwasseruntersuchung statt gefunden hat.
Ich bin psychisch nicht immer die Fitteste, und auch Familiäre stark vorbelastet, daher habe ich für mich entscheiden, sollte ich vorher erfahren das ich ein Kind mit Trisomie 21 bekomme, würde ich mich dagegen entscheiden. Ich weiß das behinterte Menschen eine Bereicherung fürs Leben sind und ganz ganz tolle Menschen sind, ich kenne recht viele und ie sich alle super lieb. Allerdings kenne ich auch die Eltern und weiß wie verdammt schwer das alles ist... Egal wie sehr ich dieses Kind liebe, ich hätte mich dagegen entschieden...so traurig es ist...
Bei Paracetamol sehe ich absolut keine Probleme, die sind laut der meisten Ärzte wirklich unbedenklich fürs Baby. Ich persönlich habe schon öfter eine nehmen müssen, weil ich mich sonst gar nicht hätte bewegen können vor Rückenschmerzen. Auch bei Elias in der SS.
Schönen Sonntag wünsche ich euch
naja, für oder gegen das Kind muss man sich erst nach einer Fruchtwasseruntersuchung entscheiden, und die liefern sichere Ergebnisse. Kein guter Arzt würde eine Abtreibung wegen auffälliger Nachfaltenmessung vornehmen ohne das eine Fruchtwasseruntersuchung statt gefunden hat.
Ich bin psychisch nicht immer die Fitteste, und auch Familiäre stark vorbelastet, daher habe ich für mich entscheiden, sollte ich vorher erfahren das ich ein Kind mit Trisomie 21 bekomme, würde ich mich dagegen entscheiden. Ich weiß das behinterte Menschen eine Bereicherung fürs Leben sind und ganz ganz tolle Menschen sind, ich kenne recht viele und ie sich alle super lieb. Allerdings kenne ich auch die Eltern und weiß wie verdammt schwer das alles ist... Egal wie sehr ich dieses Kind liebe, ich hätte mich dagegen entschieden...so traurig es ist...
Bei Paracetamol sehe ich absolut keine Probleme, die sind laut der meisten Ärzte wirklich unbedenklich fürs Baby. Ich persönlich habe schon öfter eine nehmen müssen, weil ich mich sonst gar nicht hätte bewegen können vor Rückenschmerzen. Auch bei Elias in der SS.
Schönen Sonntag wünsche ich euch
13. Jan 2013 14:32
Ich lasse keine Nackenfaltenmessung machen, da wir uns eh für das Kind entscheiden würden. Mein Mann und ich haben beide mit behinderten Kindern gearbeitet, daher könnte ich das nicht moralisch verantworten. Ich habe so viele Kinder betreut (besonders mit Downsyndrom) und sie als liebenswerte Menschen kennengelernt. Außerdem leben wir in einem Land in dem Integration von Menschen mit Behinderungen eine große Rolle spielt. In keinem anderen europäischen Land gibt es so viel Unterstützung und Fördermöglichkeiten.
Ich respektiere aber auch die andere Meinung sich gegen ein Kind mit Behinderung zu entscheiden, da es nochmal ein größerer Einschnitt in das eigene und familiäre Leben ist. Die Seite habe ich bei meiner damaligen Arbeit auch kennengelernt und es war oft schwer für die Eltern und Familien.
Jede Entscheidung ist die richtige, wenn sich sich auch so für einen selbst anfühlt, egal was andere sagen oder denken
Ich respektiere aber auch die andere Meinung sich gegen ein Kind mit Behinderung zu entscheiden, da es nochmal ein größerer Einschnitt in das eigene und familiäre Leben ist. Die Seite habe ich bei meiner damaligen Arbeit auch kennengelernt und es war oft schwer für die Eltern und Familien.
Jede Entscheidung ist die richtige, wenn sich sich auch so für einen selbst anfühlt, egal was andere sagen oder denken

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...