Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
März Mamas 2013
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Habe heute die Ergebnisse vom Zuckertest bekommen. Die Werte waren 76/105/90.
Meine FA meinte, sie sind super schön.
Meine Kleine hat auch so super Zeiten zum Turnen. Sie fängt an, wenn ich mich ins Bett lege und schlafen will. Hihi
Ich hab das ganze Wochenende mit Fieber und allem flach gelegen, schon das zweite Mal in 8 Wochen, total doof. Dem Kleinen gehts aber definitiv auch gut. Sobald der Vater abends zuhause ist dreht der Krümel voll auf und ich habe keine Ruhe mehr. Sehr zur Freude meines Freundes.
Sodbrennen habe ich momentan nicht, hatte ich aber auch schon ziemlich stark. Im DM-Markt gibt es einen Schwangerschaftstee (für die 2. Hälfte der SS) von Bad Heilbrunn. Der hat zumindest bei mir immer super gegen Sodbrennen geholfen und schmeckt auch nicht so schlecht. Den kann ich echt empfehlen.
Lg an alle.
Gott sie dank habe ich derzeit kein Sodbrennen, hatte es aber so in der 20. SSW.
Heute habe ich wieder das Gefühl, dass mein Bauch über Nacht wieder total gewachsen ist. Kommt mir grad vor als würde ich gleich platzen.
Höre mit unserem Baby jetzt noch etwas Musik und lasse es im Bauch tanzen bevor wir schlafen gehen.
Wünsche euch eine gute Nacht.
Wehen habe ich derzeit auch keine mehr, zum Glück, und Krümelchen turnt ganz fleißig in mir und beult mich aus. Dann kitzel ich ihm an den Füßen oder streichel seinen Kopf und wenn er sich gerade streckt, dann merke ich, wie er dadurch entspannt. Goldig.
Wobei das nächtliche Schlafen echt nicht ausreichend ist. Von 11-1 Uhr und von 3-5 Uhr ist er putzemunter!! Und ich gleich mit. Entweder tritt er gegen meine Rippen oder er tappst so arg an meine Blase, dass ich gleich auf der Toilette sitzen bleiben könnte. In der Nacht zum Montag hab ich dann nachts einfach um halb vier nen Disney Film geschaut und als dann um kurz nach 5 der Wecker geklingelt hat, war er ruhig und hat sich vom Sport ausgeruht.
Sodbrennen hab ich auch an manchen Abenden, aber mir hilft Milch und trockenes Brot und eben etwas erhöht schlafen. Leider hilft es auch, wenn ich vor dem Schlafen gehen keine Schoki mehr esse, aber das finde ich jetzt nicht ganz so einfach...
Aber ich glaube dir, dass es ein komische Gefühl ist. Mir ist es am Dienstag bei der Weihnachtsfeier unserer Firma so ergangen. Irgendwie gehört man dazu, aber irgendwie fühlt es sich komisch an.
Heute habe ich so Rippen weh, ich glaube meine Kleine liegt heute weiter heroben und drückt gegen die Rippen. Vielleicht bin ich heute zu viel gesessen und dadurch wurde sie heraufgedrückt Hmmm ich hoffe, dass diese Schmerzen morgen besser sind. Über die Feiertage ist das nicht so super.
Am 02. Jänner habe ich einen Termin im LKH zur Kontrolle. Ich hoffe, dass sich unsere Kleine schon in Geburtsposition gedreht hat und dass die Plazenta Praevia Marginalis verschwunden ist. Ansonsten könnte mir ein Kaiserschnitt drohen. Aber wenn es für uns das beste ist, dann soll es eben so sein.
Wie gehts euch sonst so? Ist ja ziemlich ruhig hier, die letzten Tage.
Schnupfen, Husten und Kreislauf.
Oh man und das vor Weihnachten.
Mein Mann ist jetzt mit Felix zur Oma gefahren das ich noch ein bisschen ausruhen kann.
Krümel gehts gut. Er wiegt schon über 1000 gr.
Habt ihr eigentlich schon alle einen Namen ausgesucht?
Unser Sohn (21.09.2010) heißt Linus und unsere Tochter (ET 13.3.13) wird Finja heißen.
LG von wickimaus mit Linus & Finja
heute war ein Tag..... Erst schneit es wie verrückt und ich musste dringend zum Einkaufen fahren und dann ruft der Kiga von meinem Großen an und sagt, er ist mit dem Fuß vor eine Kiste gerannt. Leider so doll, das sein Nagel umgeklappt ist und er geblutet hat. Also meinen gut 23kg schweren Sohn auf´m Arm und ab zum Arzt. Naja, er hat verband bekommen und ich muss diesen zweimal am Tag wechseln. Und das, obwohl ich seit gestern eh so komisches Bauchweh hab. Habe echt teilweise das gefühl, als würde sie schon direkt im Becken liegen. Dazu kommt glaube ich noch ein kleiner wachstumsschub der Maus und dann ist alles perfekt. Aber es ist ja alles i.O. war ja am MI zur Vorsorge und ihr geht es Prima und sonst ist auch alles gut. Wahrscheinlich auch mit die Hormone, die mir gerade einen Streich spielen.
Ich hoffe, euch anderen Kugelbäuchen geht es gut...
Wünsche allen schon mal Frohe Weihnachten.....
aber trotzdem dauert es bis zum et noch gefühlte ewigkeiten..!
geht euch auch so ? lg
werde auch im März 2013 mein Baby bekommen, bin schon so aufgeregt.
Am 10.März 2013 ist es so weit, freue mich darauf.
Ich wünsche Euch noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2013.
Bis dann ................
Mein et ist der 04.03.2013...
Habt ihr noch ein richtiges hungergefühl? Ich habe in letzter Zeit nicht dies typische Gefühl das ich richtig Hunger habe. So magrnknurren oder so...irgendwie komisch
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.