Juli 2013 Mami's :)

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1500374
29. Nov 2012 14:44
Re: Juli 2013 Mami's :)
Mir geht es heute auch sehr schlecht. Der Vormittag war noch o.k. aber seit dem Mittagessen ist mir kotzübel. Irgendwann fange ich dann an zu frieren und muss mich erstmal hinlegen. Gestern hat mir die Dame in der Apotheke Nausema mitgegeben. Jetzt habe ich aber die Sorge, dass ich zuviele Vitamine einnehme. Morgens nehme ich immer eine Gynvital, da sind ja auch schon jede Menge B-Vitamine drin. Hat jemand von euch Erfahrung damit?
gast.1006501
29. Nov 2012 14:44
@septembermami
du darfst auch mal ne cola oder einen kaffe trinken. mein ärztin meinte das ist o.k. ich musste zum teil kämpfen das ich beim mittagessen wach bleibe bis lena in ihrem bettchen war :shock:
gast.1078905
29. Nov 2012 14:47
ja das denke ich auch mit der cola, astrid, kaffee mag ich ja nicht. hab in zwei wochen nochmal ultraschall und dann eine woche später läuft die vorsorge, mit blutabnehmen, pipi und co.... ich nehme ausser folio forte noch nichts, und manchmal denke ich, dass ich jetzt schon im eisenmangel bin....
Bine1985
29. Nov 2012 16:53
Ich hab schon Kräuterblut parat Stehen! Bei Neele war Mein Eisenwert auch ruck-zuck im Keller! Man kann auch mal ne Vita Sprint Kur machen! Die hilft dem Körper das besser aufzunehem! Also Eisen und so! Die kleinen Vampire saugen einen ganzschön aus ne!? He he :lol: :lol: :lol:
gast.923303
29. Nov 2012 18:51
Hallo Mädels!

So jetzt hab ich endlich offiziell :lol:

Bin theoretisch in der vollendeten 8. Woche. Meine FA meinte aber die Größe des Bauchzwergs entspricht eher 7. Woche.

Wie auch immer es ist alles i.O. und das Herzchen hat geschlagen. Hatte leider nur nen Ultraschall von Unter ;) da konnte man nicht all zu viel erkennen. Aber alles Bestens, das ist die Hauptsache...
Achso und ET ist mit Stand von heute der 11.07.2013.

Jetzt hab ich in 2 1/2 Wochen den nächsten Termin auf den ich nun hinfieber :shock:

LG an alle
gast.923303
29. Nov 2012 18:57
So der Vollständigkeit halber folgt jetzt mein Eintrag in unsere Liste :D

Beccylein - Beccy, 25, 2.Kind ------> ET 2.Juli 2013
Jenny882011 - Jenny, 24, 2.Kind ---> ET 8. Juli 2013
Eluj38 - Jule, 29, 2. Kind ----------> ET 11.Juli 2013
Septembermami - Tanja, 23, 2.Kind -----> ET ~ 20.Juli 2013
Shortybaby-Melanie,33,1.Kind-------> ET 23.Juli 2013
Pettyjones - Wanda, 32, 3.Kind -----> ET 26.Juli 2013
Bine1985 - Sabine, 27,2.Kind -------> ET 05.08.2013( darf aber bleiben )

Drück euch allen die Daumen das sich diese fiese Übelkeit bald schnell wieder verabschiedet...
gast.1173062
29. Nov 2012 19:13
shortybaby hat geschrieben:
> Mir geht es heute auch sehr schlecht. Der Vormittag war noch o.k. aber seit
> dem Mittagessen ist mir kotzübel. Irgendwann fange ich dann an zu frieren
> und muss mich erstmal hinlegen. Gestern hat mir die Dame in der Apotheke
> Nausema mitgegeben. Jetzt habe ich aber die Sorge, dass ich zuviele
> Vitamine einnehme. Morgens nehme ich immer eine Gynvital, da sind ja auch
> schon jede Menge B-Vitamine drin. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

@shortybaby:
Ich nehm die Nausema auch. Du brauchst keine Angst zu haben zu viel zu nehmen. Bei Vitamin B wird alles was zu viel ist einfach ausgeschieden und mir helfen die Tabletten wirklich sehr gut. Ich nehm sie auch öfter als angegeben, ca. alle 2 Stunden und meine Ärztin meinte auch das ist vollkommen ok! Also immer runter damit ;)
gast.1564458
29. Nov 2012 19:32
Beccylein - Beccy, 25, 2.Kind ------> ET 2.Juli 2013
Jenny882011 - Jenny, 24, 2.Kind ---> ET 8. Juli 2013
Eluj38 - Jule, 29, 2. Kind ----------> ET 11.Juli 2013
Septembermami - Tanja, 23, 2.Kind -----> ET ~ 20.Juli 2013
Shortybaby-Melanie,33,1.Kind-------> ET 23.Juli 2013
Pettyjones - Wanda, 32, 3.Kind -----> ET 26.Juli 2013
Tati1089-Tatjana, 23, 1. Kind------->ET 30.07.2013(lt. Internetrechner)
Bine1985 - Sabine, 27,2.Kind -------> ET 05.08.2013( darf aber bleiben )

Hi Mamis,

morgen ist es soweit...ich hab endlich meinen Termin.
Ist euer Mann eig. beim ersten Mal auch mitgekommen? Meiner möchte unbedingt, er hat sich auch schon frei genommen, aber ich weiß nicht so recht!
Wie wars bei euch?

Shortybaby, wie machst du das eig. mit der Übelkeit auf der Arbeit? Ich muss mich ständig zurückhalten und hab angst iwas darrüber zu sagen, dass mir übel ist oder dass ich müde bin....es wird sofort ein Kommentar abgelassen...früher konnte ich noch kontern, aber jetzt wo der test wirklich positiv ist, hab ich das Gefühl, die durchschauen mich sofort....das Problem ist, wenn die rausfinden dass ich schwanger bin, werde ich gleich von allen Seminaren ausgeschlossen und das finde ich unfair...
und nächste Woche ist noch Weihnachtsfeier!
Habt ihr einen Tipp, was ich sagen kann, warum ich diesmal nicht mittrinke?
Beccylein
29. Nov 2012 19:37
Mein Mann war in der ersten SS fast bei jedem Ultraschall dabei. Das musst du für dich entscheiden ;) Dir muss halt klar sein, dass die ersten Monate immer vaginal geschallt wird. Aber dein Mann hat sicher eh nur einen Blick für das kleine Herzle übrig ;)

Fahr doch zur Weihnachtsfeier, weil du am nächsten Tag morgens zum Arzt musst, oder ne Familienfeier ist?!
gast.1564458
29. Nov 2012 20:01
Danke Beccylein!!!

Ich will ihn unbedingt dabei haben, es wär schön, wenn er diesen Moment mit mir teilen kann. Ist das für den Frauenarzt überhaupt kein Problem, wenn er dabei ist?

Ich glaube die kaufen mir das nicht ab, mit der Familienfeier...und dann kommt wieder der Satz: du kannst doch wenigstens ein Alster mittrinken.
Beccylein
29. Nov 2012 20:31
Quatsch, die FA sind das gewöhnt ;)

Mein Mann war in dieser SS leider noch nicht dabei, da er dann nach der "Großen" geschaut hat. Wir können sie ja keinem einfach bringen und sagen "aufpassen" und gehen ;) Wir haben es noch keinem gesagt - wollen so lange wir es aushalten warten ;) Bis zur 13. Woche schaffen wir wohl net, das ist zu knapp an Weihnachten, die sollen ja erst bissle Zeit zum setzen lassen haben ;)
gast.1500374
29. Nov 2012 20:35
@Tati1089:
Ich bin selbständig, und habe meine Öffnungszeiten meinen schlechten Phasen angepasst. Da es mir vormittags meist gut geht, habe ich im Moment nur dann geöffnet. Mit den restlichen Kunden mache ich Termine. Zum Glück habe ich sehr entspannte Kunden :D
Vor meiner Selbständigkeit wäre das auch schwer gewesen, da hätte ich mich wenigtens 1-2 Wochen krankschreiben lassen. Mein Gyn wollte das letztens auch machen, wäre bei mir aber sinnfrei.
Ich war jetzt bestimmt keine große Hilfe :(
gast.1500374
29. Nov 2012 20:40
Mein Freund war auch dabei und ich fand das super. Immerhin ist es ja auch eine gemeinsame Entscheidung gewesen schwanger zu werden. Das ist für Männer eine ganz tolle Erfahrung, wenn sie von Anfang an dabei sind. Freu dich, wenn dein Partner so viel Interesse zeigt. Das ist bestimmt nicht bei allen so :|
Bine1985
29. Nov 2012 20:47
Also marcus war bei Neele auch ab und zu dabei gerade neckenfaltenmessung und 3D , ist aber auch davon abhängig ob er da frei bekommt! Jetzt am 19ten dann kann er sich vormittags frei nehmen, ich hoffe so sehr das wir das herzl pochen sehen! Ich finde das normal und wichtig, so haben sie schon einen Bezug zu dem Minidingens in uns! Für die Ärzte ist das normal! Er wird das bestimmt sehr schön finden!!!! Bin ich mir sicher! Marcus hat dann bei Neele immer den ganzen Tag noch von gesprochen! :D
Dann viel Spaß beim babykino! ;)
gast.1051628
29. Nov 2012 21:09
Hallo Mädels,

heute gehts mir auch wieder ziemlich doof...musste mich zwar nicht übergeben, aber mir ist den ganzen Tag so flau im Magen und sobald ich aufstehe ist mir schwindellig. Elias tut mir soooo leid im Moment :-( aber macht das auch ganz toll und spielt viel alleine, oder bringt das Spielzeug zum Sofa ;-).

Also, Michael war bei Elias auch immer beim US dabei wenn er frei bekommen hat. Jetzt war er auch schon einmal dabei :-). Ich bekomme bei meiner FÄ zum Glück recht schnell einen Termin, also einen Tag nach dem Test konnte ich bei ihr aufschlagen, da hatte sie den ersten US gemacht. Finde es auch komisch, wenn die FÄ bei einer SS erst zwei oder drei Wochen später den ersten Termin geben...gerade bei der ersten SS.
Michael hat der US nicht soooo viel gebracht, er hat sich sehr schwer getan, in der SS einen Bezug zu Elias zu bekommen...er hat sich aber auch nie gerührt sobald Michaels Hand auf meinem Bauch lag.
326 Beiträge
loading 19539...