Mai Mamas 2013

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.947292
5. Nov 2012 14:34
Re: Mai Mamas 2013
Oh wie schön, zickchen. :P
Ich hab Mittwoch meinen nächsten Termin und bin schon ganz hibbelig.
Da werd ich nach einem Photo verlangen.
Beim ersten Termin hatte ich keins bekommen. Mein FA geizt da auch ziemlich.
Bin ja froh, dass ihr sagt, dass man unterm Bauchnabel den dickeren Bauch bekommt.
Aber ich freu mich auch schon, wenn man sieht,dass es ein Babybauch und wenn ich das Würmchen das erste Mal spür.
Bei meinem Sohn hab ich ihn erst sehr spät, ich glaub 22. ssw, gespürt.
War ein sehr ruhiges Baby und hatte sich generell fast nicht bewegt.
Hoffe, dass dieses Baby etwas aktiver ist. :lol:
gast.1546308
5. Nov 2012 17:41
hi;)

unser kleiner krümel soll am 12.05.13 das licht der welt erblicken.

Mein Bauch wächst und der kleine entwickelt sich auch prächtig. in 2 wochen gibts dass nächste Foto vom kleinen....freu mich schon voll drauf ihn strampeln zu sehen.

Liebe Grüßle ;)
MaiMama2013
6. Nov 2012 08:45
Guten Morgen,
ich war gestern nochmal zur Kontrolle weils letzte Woche nen Vorfall gab und dem Krümel gehts gut. Bin morgen 14.Woche und der Krümel ist 6,6 cm und bewegt sich wie ne 1 :)

Ich habe gleich noch einen Termin beim Betriebsarzt zwecks Arbeitsplatzwechsel...
Hab keine Lust :(
Naja was solls.

Achja vielleicht noch ne Kleinigkeit zu meiner Wenigkeit, ich bin mit dem zweiten Kind schwanger.
Unser Großer kam im Oktober 2010 zur Welt, ich werd nächsten Monat 27 Jahre jung,und je nachdem wie guts läuft wird unser zweites Kind ein Hochzeitstagsgeschenk ;))
gast.1370149
6. Nov 2012 09:12
Guten Morgen ....

Geselle mich auch mal dazu
ET ist momentan noch der 17.05.2013 .... wird sich aber noch ändern.
Hatte gestern meine erste Untersuchung und ich bin in der 13.Woche!!!
Warum erst so spät zum Arzt????
Ich hatte vor geraumer Zeit ein Thema aufgemacht mit dem Titel:
Schnell hintereinander Schwanger!Austausch hier möglich?
Da steht einiges darüber drin .... wer also Fragen dazu hat liest sich da am Besten ein wenig durch :D Dann muss ich das nicht doppelt Schreiben ;)

Ansonsten wünsche ich allen Mitschwangeren einen schönen Tag

Liebe Grüße
Myriam

Ps: Der Nickname JOSIE ist der Name von meiner Tochter geb. am 16.06.12!Ich glaube das ich den NN nicht mehr ändern kann?!
gast.1530800
6. Nov 2012 09:27
Guten Morgen,

moncheridd:
also, ich glaube auch das alles ok ist mir der Größe! Mach dir keine Gedanken!
Als ich das letzte Mal da war (regulär zur Untersuchnung), war unser Kleines ja auch erst 2 cm groß und gleich ca. 3 Wochen später 6,7 cm! Und dann glaube ich ja noch daran, dass mein Azt sich mit den Wochen verrechnet hat und ich schon weiter sein müsste! Also, erst hieß es ja, dass unser Würmchen am 13. Mai kommen soll und dann passt das auch mit dem Größenunterschied zwischen uns! Es sind immerhin 15 Tage Unterschied!
Also, ich gehe ganz stark davon aus, dass das kleine Wunder nicht erst am 20. Mai kommt und das ich z.Z. nicht in der 12+1 bin, sondern schon in der 14+1! :)
(aber Do. werde ich dann mehr beim Arzt erfahren, da habe ich die nächste reguläre Vorsorgeuntersuchung)
Du kannst deiner Ärztin mit ruhigem Gewissen vertrauen, hast ja auch gelesen was zickchen schreibt, zum wachen! 1-2 Wochen machen in der Anfangszeit viel aus!

Du hast es echt gut, dass du dich gar nicht übergeben musstest!
Ich denke bei mir waren die 2-3 Wochen auch Luxus im vergleich zu anderen!

zickchen:
Ich denke das es total gut ist, wenn sie wachsen, dann kann man sich ja auch "sicher" sein, dass alles ok ist!
Bin immer sehr glücklich und erleichtert, wenn ich höre wie es gewachsen ist! Aber du kennst das ja auch schon alles!
Ist das nicht sogar so, dass die 2. oder sogar 3. Kinder häufig größer werden und schwerer werden als das erste?

MaiMama2013:
Freut mich das es dem Krümel gut geht!
Was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf!?
Bin zum Glück schon zuhause (damit habe ich ein besseres Gefühl)! Habe ein Arbeitsverbot ausgesprochen bekommen!
In meinem Beruf ist das ziemlich üblich, sehr früh dann aufzuhören!

An alle einen schönen Tag!
MaiMama2013
6. Nov 2012 09:33
Ich bin Krankenschwester und Arbeite im OP.
Nur ein Beschäftigungsverbot ausstellen macht irgendwie noch keiner, trotz diverser Vorfälle. Soll vom BA rausgeholt werden, is die Frage, wohin. Die Ärztin gestern meinte auf ne Intensivstation. Die Aussage lies ich dann mal so stehen.......

Ich hab mittlerweile auch etwas Angst um den Krümel. Beim 1.Mal hatte ich kaum Probleme
gast.1068841
6. Nov 2012 09:38
keine ahnung,ob das zweite, dritte kind größer und schwerer wird. also, ich gehe mal davon aus, das es nicht viel größer wird, aber vll schwerer.
meine große hatte ein startgewicht von 2900g. das war schon knapp an der grenze, und es hing an 10g, ob wir 3 tage später nach hause durften,oder nicht.hätte sie 10g mehr abgenommen, dann hätten wir da bleiben müssen.

es war gewichtsmäßig echt knapp, aber der rest war alles in ordnung. ich mache mir da keine sorgen, meine große wächst jetzt auch sehr langsam, sie hat jetzt mit 2 1/4 jahren gerade mal zarte 82cm.na mal schaun, ob wir dafür noch eine ursache finden, oder nicht. aber es hat auch den vorteil, man muß nicht jeden monat neue klamotten kaufen für sie.
und jetzt lasse ich mich überraschen, was raus kommt. vll macht er ja auch bald nen stop.
den nächsten termin habe ich übrigens schon in 2,5 wochen, damit die große nachmittags mitkommen kann, zm baby-tv. ich freu mich shcon so drauf.

und auch hie rnochmal ein herzliches willkommen, josie ;)
gast.1530800
6. Nov 2012 09:41
Kugelliste Mai 2013:

kathi88j-ET: 01.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: weiß ich noch nicht
EikeLuise:-ET: 01.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: wird nicht verraten
baby201109-ET: 04.05.2013, Geschlecht: Unbekannt, Name: am überlegen
kleinemama89:-ET:05.05.2013, Geschlecht:unbekannt, Name:am überlegen
zickchen10-ET: 09.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: keine ahnung
almi00-ET: 11.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: vielleicht Maxima
bianca.schaz-ET: 12.05.2013, Geschlecht:..., Name: ...
CaSch-ET: 13.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: wir überlegen
josie09062012-: 17.05.2013 Geschlecht: ..., Name: ...
moncheridd-ET: 28.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: noch ungewiss
mitzi81-ET: 29.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: noch keiner
Yves299-ET: 30.05.13, Geschlecht: unbekannt, Name: noch ungewiss

Hallo bianca.schaz, hallo josie09062012 ich war mal so frech und habe den ET von euch mit in die Kugelliste aufgenommen! Hoffe das war ok?
Alles weitere könnt ihr ja selbst noch ergänzen, einfach die Liste kopieren in eine neue Nachricht und dann verändern!
Ist ne schöne Sache finde ich, dann haben das alle im Überblick :D

Liebste Grüße
CaSch
gast.1530800
6. Nov 2012 09:53
Das ist schon anstrengend, oder?
War oder ist dir denn oft übel? Das geht dann doch gar nicht... (so stell ich mir das zumindest vor)
ich verstehe das alles nicht!
Ich bin Zahnmedizinischeprophylaxeassistentin (kurz ZMP) in einer Zahnarztpraxis und meine Aufgabe ist es, Zahnreinigungen bei Erwachsenen und Prophylaxen bei Kindern durchzuführen... außerdem ab und an Stuhlassistenz beim Zahnarzt und Implantat-OP´s und was eben sonst noch so anliegt!
Und ich darf nicht mehr arbeiten... (durfte ich schon nach 4 Tagen nicht mehr, außerdem wurder ich sofort nach Bekanntgabe der SS an die Anmeldung geschickt und durfte kein Behandlungszimmer mehr betreten)!
Aber wo ist bitte der große Unterschied zu Krankenschwestern, OP-Schwestern oder Arzthelferinnen!
Ich denke gerade in den aufgezählten Arbeitsbereichen ist die Infektionsgefahr mindestesns genau so hoch, wenn nicht sogar noch höher?!
Warum müsst ihr dann noch arbeiten? Das finde ich nicht richtig!
Kann gut verstehen, dass du dir Sorgen um das Kleine machst, gerade dann, wenn bereits etwas vorgefallen ist!

Wünsche dir viel Glück und hoffe nicht das du jetzt auf die Intensivstation musst!Würde an deiner Stelle die Bedenken beim Betriebsarzt ansprechen oder bei deinem normalen Hausarzt oder FA/FÄ !!
Drück dir die Daumen!
gast.1527929
6. Nov 2012 10:12
..die Unterschiede sind für mich auch nicht erkennbar.. ich hoffe für dich, das du nicht auf die Intensivstation verlegt wirst.. (das macht ja irgendwie auch keinen Unterschied!) sondern du befreit wirst oder so ähnlich.

Ich habe im Juli meinen Betriebswirt absolviert und wollte eigentlich nach einem schönem USA-Urlaub einen Job finden und erstmal 1-2 Jahre praxiserfahrung sammeln.
Naja, da ich aber schon 29 bin, haben wir uns gedacht, starten wir gleich nach dem Betriebswirt den "Baby-Versuch", denn bei manchen dauert das ja 1-2 Jahre, ehe es klappt.

Das es nun gleich im Urlaub geklappt hat, das hätten wir natürlich nie geglaubt, aber mit dem "Risiko" haben wir gelebt und freuen uns einfach nur! :D
Arbeit ist nicht alles im Leben! Ich habe bereits 8 harte Jahre Arbeit in der Gastronomie hinter mir und alles, was ich am ende davon hatte, war eine Berufsunfähigkeit und eben die Zwangs-Umschulung zum Betriebswirt. :(

Suche trotzdem nach einem (Büro)Job, den ich wenigstens bis März/April machen kann.

Ich habe vor 2 Wochen begonnen, Schwangerschaftsgymnastik täglich für eine Stunde zu machen. Und zwar habe ich "MamaWorkout" von Verena Wiechers... also ich kann diese 3er DVD nur empfehlen!!

Ich seh zwar sportlich aus, bin aber seit der Berufsunfähigkeit und Umschulung total zum "Schreibtisch-sitzer" geworden und meine Kondition ist total im Eimer. :shock:
Mit dieser DVD allerdings ist es echt möglich, 1 std. was für sich zu machen -ganz schonend- und trotzdem effektiv! Bin total begeistert. Zumal hier das Ungeborene mit berücksichtigt wird. Ab der 25. SSW gibts dann andere Übungen, da der Bauch dann bestimmt bissl im Weg ist.. :lol:

Ich würd auch gerne "Nordic Walking" oder so mal probieren, aber die Kurse beginnen erst wieder im Frühjahr... blöd!
Ich merk nämlich, dass es mir schwer fällt, einfach nur mal so raus spazieren zu gehen. :?

Wie überwindet ihr euch da bei solch Schmuddelwetter??

LG, Maria
gast.1370149
6. Nov 2012 10:26
Kugelliste Mai 2013:

josie09062012-: 17.05.2013 Geschlecht: unbekannt, Name: noch gar icht drüber nachgedacht
gast.1068841
6. Nov 2012 10:48
also, ich sehe zwischen den jobs auch keinen unterschied. habe auf mein drängen bei meiner ersten ss auch ein bv bekommen (habe damals im krankentransport gearbeitet), und mein chef und arzt waren eigentlich der meinung, das ich das ja noch machen könne. klar, mit den ganzen hep c, mrsa, und was weiß ich was für keimpatienten. und dazu noch das tragen.
sieh zu, das du ein bv bekommst, oder eben einfach irgendwo bürotätigkeiten machst auf station, aber nicht unbedingt zu den pats rein.

tja,wie überwinde ich mich, bei dem wetter raus zu gehen, zum einen durch meine große maus, und wenn mein mann relativ früh feierabend hat, dann sind wir eh immer unterwegs. er hat nen total bekloppten dienstpan.
es gibt aber auch tage, wo ich einfach nur zu hause mit meiner großen tobe und spiele, und dann mit ihr einfach zusammen haushlt mache.

ich suche auch gerade noch nach einem job, am besten an der kasse bei kaufland oder so. möchte auch nicht unmengen an kilometern zurücklegen müssen, in meinem zustand, mal schaun, obs klappt.
gast.1068841
6. Nov 2012 12:46
hey mädels.
habe heute den termin den zur feindiagnostik gemacht. habe ihn am 8.1. bin jetzt schon ganz aufegregt, und es sind noch 2 moante.
ansonste habe ich gerade erfahren, das meine hebi von damals bis august 2013 in babypause ist :(

aber im gh gibt es bestimmt noch andere nette hebis, mal schaun, dann muß ich wohl wirklich zum info-abend gehen.
gast.1527929
6. Nov 2012 13:22
@ zickchen

bin grad bissl überfragt.. was genau ist denn jetzt feindiagnostik?? also, ich hab schonmal gegoogelt, aber so richtig schlauer bin ich jetzt nicht... meine FÄ meinte mir, die nächste "große US-Untersuchung" ist im Januar..

Meint sie das damit? Oder ist das eine Privatleistung, die du hier in Anspruch nimmst!? Denn Kosten habe ich auch beim googeln gefunden, aber nicht bei allen!!?? Bin grad völlig perplex..

Mir hat meine FÄ nur noch das "Frühscreening" vorgeschlagen für 170 €. Aber erstens ist das zwischen der 14. und 16. Woche schon, und das ist ja auch "nur" das Nackenfaltenmessen wegen Trisonomie.....

Also, bin jetzt echt gespannt, was du mir jetzt erzählen wirst.. denn von Feindiagnostik hat sie mir noch nix erzählt!!!! :evil:
gast.1552884
6. Nov 2012 14:17
Kugelliste Mai 2013:

josie09062012-: 17.05.2013 Geschlecht: unbekannt, Name: noch gar icht drüber nachgedacht
MichaelSandra-ET: 21.05.2012, Geschlecht: unbekannt, Name: ungewiss
736 Beiträge
loading 19540...