Juni Mamas 2013

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1236782
2. Nov 2012 13:20
Re: Juni Mamas 2013
Hallo und herzlich Willkommen an alle Neuen,

mir ist immer noch so wahnsinnig schlecht. Der einzige Vorteil ist wirklich, dass ich mir momentan keine Sorgen mache, dass etwas nicht stimmt. ;)

Wie gehts euch anderen denn so? Ich hab irgendwie das Gefühl ich bin die Einzige, die hier jammert :cry:
Naja, Mausi macht grad Mittagsschlaf und ich verzieh mich jetzt auch auf die Couch. Danach gehen wir schön ausgedehnt mit dem Hund Gassi und genießen das tolle Wetter.

Liebe Grüße
gast.1394047
2. Nov 2012 15:17
lewi:ich jammere nicht,freue mich über jedes Anzeichen und hoffe das diesmal alles gut geht!
beccy:ich freu mich so für Dich!!!!
gast.1233310
2. Nov 2012 21:54
@lewi:
ich kann dir nach empfinden.ich bin auch irgend wie immer froh wenn mittagsschlaf zeit ist :roll: bin dann richtig ko und brauche keine 5 min bis ich eingeschlafen bin. nachmittags geht es dann wieder aber abends ist es wieder ganz dolle schlimm...mein ganzer körper ruft BETT BETT BETT.
ichhoffe das lässt bald wieder nach. Zum glück sind die blutungen und die schlimme übelkeit weg ;) alles andere ist halb so wild.
gast.1551637
5. Nov 2012 12:19
Hallo, ich habe am Freitag auch erfahren das ich schwanger bin :D Termin ist der 3.6.2013 :)
gast.1550571
5. Nov 2012 14:01
Hallo Diana,

herzlichen Glückwunsch! :D
gast.1236782
5. Nov 2012 15:43
Huhu,

@Diana: Herzlichen Glückwunsch!

Natürlich freue ich mich auch über meine Anzeichen, wie gesagt, deshalb mach ich mir ja auch derzeit keinerlei Sorgen, dass etwas nicht stimmen könnte bzw. die Sorge fällt einfach weg, neben der Angst, ob sich das Kleine richtig entwickelt und alles gesund ist. Aber das diese Übelkeit wirklich so heftig wird, dass ich nicht mal meine eigene Küche betreten mag, weil mir direkt schlecht wird, hätte ich so einfach nicht erwartet. (Also meine Küche ist schon sauber, hier ist nix eklig, aber es riecht aus allen Ecken, nach Tee, Zwiebeln, Brot, Gewürze..) Ich hoffe eben, dass es wirklich bald vorbei ist mit dem Würgereiz.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und bin gespannt wie es euch und euren Krümeln so geht.

Liebe Grüße
gast.1490551
5. Nov 2012 19:08
hi also ich hab auch meine tollen ss anzeichen :?

bänderziehen heut mal wieder schlimmer und auch übelkeit gepart mit sodbrennen.
zum glück nie so schlecht das ich mich übergeben muss, wäre schlecht allein die ganze woche mit 2 kindern .

find es schön zu lesen das auch andere sorgen oder ängste haben. wünsche allen nen schönen abend :)
gast.1550571
6. Nov 2012 11:52
Hallo Mädels,

da ich auch von Anfahng an mit starker Übelkeit zu tun hatte, gab mir meine Frauenärztin gleich bei meinem ersten Besuch folgende Tropfen mit:

GASTROVEGETALIN ( Melissenblätter )

Sie sind nicht Verschreibungspflichtig, da sie homöopathisch sind. Ich muss zugeben, dass ich vor meiner Schwangerschaft nie pflanzliche Mittel genommen habe, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass diese wirklich helfen sollen.
Aber von diesem Mittel bin ich absolut begeistert und kann es nur weiterempfehlen.

Damit lässt sich der Tag sehr gut überstehen.
Beccylein
6. Nov 2012 20:09
Mamis, muss mich bei euch wohl doch verabschieden, mein ET wurde heut beim FA revidiert - nun wohl doch Juli-Mami ;)

Wünsch euch alles gute!
@kleineJanina ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft!
gast.1394047
6. Nov 2012 20:20
Beccy:ich danke Dir und Dir auch alles gute!
gast.1541557
7. Nov 2012 16:14
Hallo ihr lieben.. auch an alle erst mal Herzlich Glückwunsch :)

Mein ET ist der 15.06.2013, hat sich heute um zwei Tage vorverlegt..

Wir sitzen ja alle im gleichen Boot, ich erzähl einmal kurz :)

Die letzten Wochen hab ich ganz ganz schlimm mit der Übelkeit zu kämpfen gehabt, hab mich oft übergeben, konnte teilweise kaum etwas drin behalten.. Seit zwei Wochen habe ich mehr oder minder Ruhe.. zumindest ist die Toilette nicht mehr mein bester Freund, übel ist mir trotzdem noch! Zum anderen bin ich total KO.. Ich bin seit der 5ten Woche im Beschäftigungsverbot da ich als Altenpflegerin in einem Altenheim Arbeite und die Gefahr das ich mir dort etwas weghole oder ich doch mal heben könnte, einfach zu groß ist.. Mir fällt die Decke auf dem Kopf und ich verbringe einen Großen Teil des Tages im Bett, wenn ich nicht grad mal mit dem Hund draußen oder Einkaufen bin.. Der haushalt kommt grad auch etwas zu kurz.. ich bin halt einfach nur noch schlapp!!!

Heute hatte ich meinen zweiten Termin beim FA, ich hab meinen Mutterpass erhalten UND ich hab ein kleines Händchen gesehen.. meine Güte ich bin überwältigt.. Ich bin voller Glücksgefühle und heute könnte ich seit langem mal wieder Bäume ausreißen! Einfach Unglaublich.. :)

So, das kurz zu mir.. liebe Grüße und bis bald!

Beli
Felix1801
8. Nov 2012 09:00
Hallo,

ich bin zum zweiten mal schwanger und mein Termin ist der 07.06. 2013.
Es hat beim zweiten mal ziemlich schnell gegeklappt damit hatte ich nicht gerechnet.
Angi03.06
8. Nov 2012 10:22
diana24091 hat geschrieben:
> Hallo, ich habe am Freitag auch erfahren das ich schwanger bin :D Termin
> ist der 3.6.2013 :)

Da haben wir ja den gleichen Termin ich binauch zum 3.06.2013 ausgezâhlt.
Bist du auch so aufgeregt auf die nächsten Bilder? Ich kann den nächsten Termin kaum abwarten.
Angi03.06
8. Nov 2012 10:25
Sotschi1 hat geschrieben:
> @lewi:
> ich kann dir nach empfinden.ich bin auch irgend wie immer froh wenn
> mittagsschlaf zeit ist :roll: bin dann richtig ko und brauche keine 5 min
> bis ich eingeschlafen bin. nachmittags geht es dann wieder aber abends ist
> es wieder ganz dolle schlimm...mein ganzer körper ruft BETT BETT BETT.
> ichhoffe das lässt bald wieder nach. Zum glück sind die blutungen und die
> schlimme übelkeit weg ;) alles andere ist halb so wild.

Da kenn ich auch was von sobald ich auf dem Sofa liege schlaf ich ein
Schneckenpups
8. Nov 2012 11:04
Hallo,

ich reihe mich mal bei euch ein.
Wir haben gestern die Überraschung bekommen. Termin wird Ende Juni sein.
Also muß ich hoffen daß das Würmchen sich daran hält, denn meine kleine Samira hat Anfang Juni Geburtstag und den möchte ich schon dann noch in Ruhe feiern.

Gruß
Schnecke
208 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...