August Mamis 2011

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1366626
10. Jan 2013 20:56
Re: August Mamis 2011
Uns geht es ganz gut :) (darf man ja nicht zu laut sagen)
Elias trotz grad auch ganz schön. :(
Bin abends echt froh wenn er schläft.
Sein Mittagsschläfchen wird auch immer kürzer :?
Essen eure Mäuse in Moment auch so schlecht ?
Schroti genieß dein Skiurlaub :)
Hoffentlich bist du bis dahin wieder fit.
gast.1164442
14. Jan 2013 16:09
Hallo,
ich meld mich auch mal wieder.
Susan ich wünsch Dir auch nen schönen Urlaub. Erhol dich gut!

Grenzen testet Lea mal mehr mal weniger. Aber mit ablenken bekommt man die Wutanfälle meistens ganz gut in den Griff.

Essen tut Lea grad ganz gut, dafür hat sie aber die zwei Wochen über die Feiertage, wo sie krank war nur sehr schlecht gegessen. Sie wiegt immer noch keine 10 Kilo. Gestern hab ich sie gewogen, da war sie 9,5 kg.
Wir müssen nächste Woche mal sehen, ob wir endlich mal impfen können. Hoffe sie hält durch.

Mittagsschlaf macht Lea derzeit auch nur 1 h und 10 min. Kann man fast die Uhr danach stellen. Nur am Samstag wo wir weg wollten mussten wir sie nach 1,5 Stunden wecken, grad da wollte sie länger schlafen :lol: . Früh ist sie zur Zeit auch zwischen 6 und 7 wach. In der Woche ja perfekt aber grad am Wochenende könnt sie schon etwas länger schlafen. Aber es geht schon, manche stehn ja noch eher auf.

So ich wünsch Euch allen eine schöne Woche.
LG
gast.1111443
18. Jan 2013 22:59
Hallo,
bin nach langer Zeit auch mal wieder da, hatte viel mit den "Großen" zu tun. ( 4 Tage Kinderklinik in den Ferien, Schule, Termine...)
Saphira liebt es immer noch, im Schnee herumzustapfen, mittlerweile ist es ja endlich wieder richtig weiß bei uns. Ab morgen hat auch unser Skilift wieder auf, da wollen die Großen unbedingt hin. mal sehen, was Saphira vom Schlittenfahren auf der Rodelbahn hält...
gast.1164442
26. Jan 2013 11:22
Hallo,

wo steckt ihr denn alle? Habt Ihr auch keine Zeit mehr? Mir gehts jedenfalls so. Eine Woche ist ruck zuck weg. Meine Arbeitskollegin ist zwar wieder da aber nur zur Wiedereingliederung mit 3 Stunden am Tag und diese Woche hat sie gleich mal ne Woche Urlaub gemacht :roll: . Mein Schreibtisch ist also immer noch voll. Aber in den Februarferien mach ich auch mal eine Woche Urlaub egal was ist.
Lea ist derzeit auch ziemlich anstrengend. Die Willenentwicklung ist im vollem Gange und wenn es nicht nach ihrem Kopf geht bockt sie rum.
Schlafen ist derzeit auch nicht so prickelnd. Sie ist früh spätestens gegen sechs wach, manchmal auch noch einiges eher. Hoffe, das ist nur wieder mal ne Phase. Wie läufts bei Euren Mäusen? Sind die derzeit auch so anstrengend?
Spielzeug ist im Moment auch nur zum ausräumen da, dann ist das Interesse weg. Außerdem macht sie sämtliche Schränke auf, einschließlich Kühlschrank und Herd wenn man nicht hinterher ist.
So muss wieder Schluss machen. Lea hat Hunger.
LG und ein schönes WE.
gast.1407824
26. Jan 2013 13:27
Huhu,
ich meld mich auch wiedermal! :oops: :oops:
Oh ja,Thema schlafen:was ist das gleich??
Achso im Bett liegen und von 22Uhr-8Uhr schlafen,oder??? :lol: :lol:
Leon schläft zwar relativ zeitig ein,weckt aber dafür öfter in der Nacht auf und brüllt wie ein Irrer!Hatten da auch schon mal ne Diskussion mit unserer blöden Untermieterin! :evil:
Dann weckt er früh schon wieder zwischen 6-7Uhr auf! :roll:

Schränke ausräumen??JAAAAAAAAAAAAAAAAA macht er zu gerne und irgendwie funktionieren seine Ohren nicht,ich kann sagen was ich will,die hören einfach nicht.
Doch auf eins hört er:MAMAM!

Und Wutanfälle,herrlich,er quickt dann immer wie ein kleines Ferkel nur viiiiiiiiiiiiiiiel lauter! :roll:

Aber wir sind ja nicht die einzigsten! :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1164442
27. Jan 2013 11:34
Oh da bin ich ja beruhigt, dass meine nicht die einzigste ist, die derzeit etwas "austickt" :lol: . Das Quicken kann Lea auch super gut, unser Hund sucht dann immer das Weite :lol: .
Nachts schläft Lea im Normalfall durch ist aber wie gesagt frü zeitig wach. Aber es sind trotzdem um die 11 Stunden die Sie Nachts schläft und damit kann ich mich ja nicht beschweren. Abends ist meist kurz nach Sieben Ruhe. Gestern waren wir zum 40. bei meiner Schwägerin und die Feier ging erst 17 Uhr los. Auf der Hinfahrt ist Lea eingeschlafen und hat dann bis 20.45 Uhr durchgehalten und alle waren beigeistert, was das doch für ein süßes und pflegeleichtes :o Kind ist . Die haben aber auch keinen ihrer Wutanfälle mitbekommen. Lea hat sich da ja auch ganz gut benommen :lol: . Und sie wurde ja von allen verwöhnt, weil sie mit großem Abstand das jüngste Kind in der Runde war. Auf der Heimfahrt hatten wir Mühe, sie wach zu halten aber wir haben es geschafft. Sie war dann erst 21.30 Uhr :oops: im Bett, hat bis Fünf durchgeschlafen und dann wollte man zu Mama ins Bett und da hat sie gleich weitergeschlafen bis kurz vor Acht :D . Da war ich sehr zufrieden, hatte ja schon bedenken, dass die Nacht heute trotzdem früh um Sechs zu Ende ist. Aber siehe da man kann auch länger schlafen :D . Vielleicht sollten wir jedes WE feiern gehen :lol: :lol: :lol: .
So muss was tun.
LG
gast.1397956
10. Feb 2013 20:39
Hallo

sind noch da, hatten aber viel um die Ohren.
Mein Skiausflug mit meinen Kollegen war super, tolles Wetter und Pisten. Mit hat meine Kleine aber doch ganz schön gefehlt und wo ich wieder da war, war erstmal ausgiebiges Knuddeln angesagt. Sie hat mich keinen Meter weggehen lassen, immer sofort hinterher :D
Diese Woche war sie krank, ging ihr eigentlich super, aber mit Bindehautentzündung ist Krippe ja tabu.
Ansonsten geht es uns zur Zeit ganz gut. Marie verblüfft mich jeden Tag aufs Neue, jeden Tag ein neues Wort und ein wenig mehr Trotz :lol:
Da müssen wir wohl durch.

LG Susann und Marie
gast.1164442
14. Feb 2013 17:42
Hallo Ihr alle,

Susan schön das Dein Urlaub so toll war. Das Marie jetzt so an Dir hängt zeigt ja wie sehr sie Dich vermisst hat. Aber ich war nicht im Urlaub und Lea hängt trotzdem wie eine Klette an mir :lol:. Ist vielleicht auch wieder ne Phase in dem Alter. Aber wir genießen es ja auch, oder?

Lea kränkelt seit heute früh etwas. Sie hat Fieber und vorhin sogar fast 40 Grad :roll: . Ich habe keine Ahnung von was das wieder kommt. Der Po ist auch etwas wund, das würde ja für Zähne sprechen, ihr fehlen noch die hinteren Backenzähne aber dafür ist mir das Fieber eigentlich zu hoch.
Will mal abwarten wie es morgen ist und da evt. mal zum Arzt gehen bevor das WE kommt.

Heute zum Valentinstag wollen wir mit Freunden noch essen gehen wenn die Kleine im Bett ist. Da passen die Großen auf. Da wir nur um die Ecke in unsere "Dorfgaststätte" gehen hab ich es jetzt auch nicht abgesagt. Wenn was ist sind wir binnen zwei Minuten wieder heim. Und ich hoffe ja sie schläft tief und fest.
Mal schauen ob es klappt.

Euch noch einen schönen Valentinstag.
LG
gast.1397956
17. Feb 2013 20:30
Abend

Man freu ich mich, wenn endlich der Frühling da ist und meine Maus mal wieder richtig gesund ist.
War letzte Woche zu Hause und kaum war sie jetzt die Woche wieder in der Krippe, schwups gestern Fieber gehabt :x
Heute zum Glück nicht mehr. Mal schauen wie es ihr morgen früh geht.
Sind eure Mäuse auch grad so angeschlagen?

Ansonsten ist Marie gut drauf. Ihr Gefolge hat sich auch vergrößert, von einer Puppe nun auch noch ein Teddybär der überall mit hin muss.
Und immer alles alleine machen. :lol:

Allen noch einen schönen Abend

LG Susann und Marie
gast.1164442
19. Feb 2013 13:48
Hallo

Susan ich hoffe Marie ist wieder fit!? Lea hatte ja auch Fieber, von Donnerstag bis Samstag. Es kam auch nichts anderes dazu. Keine Ahnung woher das Fieber kam. Ich denke immer noch es sind die Backenzähne. Wenn ich Lea frage wo es wehtut zeigt sie in die linke obere Ecke im Mund und immer an die selbe Stelle. Ich kann aber noch nichts fühlen, wenn sie mich überhaupt mal fühlen lässt. Meist beisst sie ja gleich zu :roll: :lol: . Geb ihr jetzt wieder die Osanitkügelchen in der Hoffnung das es hilft. Ansonsten ist sie auch gut drauf.

Sie will auch viel alleine machen und das Kuschel (das Bärchen) muss überall mit hin. Nach wie vor geht es auch mit in die Krippe :lol: . Aber seit ich, dank der tollen Unterstützung hier bei Hipp, mehrere habe, ist auch keines mehr verloren gegangen. Hoffe das bleibt auch so. Ohne die geht gar nichts.

Ist bei Euch auch so furchtbares Wetter? Bei uns schneit es seit heut Nacht durchgehend und die Nebenstraßen sind sauglatt. Muss dann noch meinen Großen vom Praktikum abholen, dass ist aber einfache Strecke knapp 30 km weit weg und vorhin rief mich mein Mann an und sagt mir die Straße dahin ist wegen Unfall mit Verletzten voll gesperrt. Wenn die nicht bald wieder freigegeben wird, muss ich auch noch nen großen Umweg fahren und das bei dem Wetter. Blöderweise hängt aber noch ein Klassenkamerad von meinem Großen mit dran, der auch mit abgeholt werden muss. Sonst hätt ich meine Eltern geschickt um meinen Großen abzuholen, die wohnen nur einen Ort davon weg :roll: . So bleibt mir nichts übrig als mich irgendwie dorthin durchzukämpfen.

LG Sandra mit Lea
gast.1397956
21. Feb 2013 21:44
Abend

Hallo Tisansy, ja bei uns schneit es auch die letzten Tage. So langsam reicht es. Zur Zeit kränkeln wir alle drei. Seit gestern haben wir auch noch den Papa erwischt. Jetzt kann es nur noch besser werden :D
Maries Zähne machen auch Fortschritte, fehlen aber noch einige Zähnchen. Da hat sie aber generell keine grossen Probleme mit.
Maries Puppe Anna, die seit Weihnachten überall mit hin muss, ist zum Glück von meiner Schwiegermutter selbst gestrickt, sodass da der Nachschub im Notfall gesichert ist :lol: (Meine Schwiegermutter natürlich total happy, dass IHRE Puppe so ein voller Erfolg ist :roll: )

Sind schon goldig unsere Kleinen.

LG
Susann und Marie
gast.1407824
21. Feb 2013 22:09
Hallo,
morgen wird mein Leon 1,5 Jahre alt!!! :D
Wie die Zeit vergeht...
Er ist so ein Lieber,wenn da nicht immer die Wutausbrüche wären. :roll:

Gehts bei Euren auch immer rund?? :lol:
gast.1164442
23. Feb 2013 11:23
Oh ja bei uns gehts auch meistens rund. "Hans Dampf in allen Gassen" wie man so schön sagt :lol: . Aber seit gestern kränkelt Lea etwas. Sie hat mehrmals gebrochen und ist auch ziemlich blass. War mir eigentlich schon klar, als ich sie Donnerstag aus der Krippe abgeholt habe. Da waren von 12 Krippenkindern inclusiv Lea nur 4 da, alle anderen krank :roll: . Und gestern früh 5.30 Uhr gings bei Lea los. Da bin ich gestern mit ihr zu Hause geblieben, zum Arzt bin ich auch nicht gegangen, ich hatte keine Lust mich schon wieder stundenlang dort hin zu setzen. Und viel machen kann man ja sowieso nicht. Ich habe ja massenweise Überstunden, da hab ich gestern dann gleich welche abgesetzt. Seit heute hat sie wieder leichte Farbe im gesicht und gebrochen hat sie auch nicht mehr, dafür hat sie ganz gut gefrühstückt, wo sie gestern ja gar nichts haben wollte. Aber getrunken hat sie ganz gut. Jetzt schläft sie schon fast ne halbe Stunde. Gestern hat sie auch 3 Stunden Mittagsschlaf gemacht. Ich hoffe sie schläft sich gesund.
Susan Euch auch gute Besserung.
Übrigens habe ich Lea vorige Woche als ich bei der Ärztin war mit messen und wiegen lassen. 80cm und 9750 g war das Ergebnis.
Was wiegen Eure so und wie groß sind sie?
Schönes WE
gast.1397956
24. Feb 2013 20:54
Hallo

Uns geht es langsam besser, haben uns am WE etwas auskuriert.

Ich hab versucht Marie zu messen (hält nicht allzu viel von einem Maßband :lol: )und da kam raus: ca. 85 cm gross und 11,5 kg.

Gute Besserung an Lea.

LG
gast.1164442
2. Mär 2013 13:06
Hallo,

ich denke, dass Lea auch endlich auf dem Weg der Besserung ist. Sie hatte dann letztes WE noch Fieber bekommen und einen wahnsinns Husten und Schnupfen. Montag früh war dann mein Mann mit ihr beim Arzt. Hals rot, Hustensaft und Nasentropfen und abwarten. Mittwoch früh ist sie mit 40,3 Grad Fieber aufgestanden, da bin ich dann gleich nochmal mit ihr zum Arzt. Da hat sie dann nen Rachenabstrich gemacht. Der ergab sie hat Adeno- und RS-Viren :roll: . Adenoviren kannte ich bisher nur als Durchfallerreger. Ist aber wohl auch oft als Auslöser für Erkältungskrankheiten verantwortlich. Man lernt halt nie aus. Antibiotika hilft ja bei Viren nicht, deshalb heißt es abwarten und auf Besserung hoffen. Zumindest ist ihr Appetit wieder etwas besser seit gestern und auch so ist sie etwas besser drauf. Der Husten löst sich solangsam, allerdings hat es jetzt auch noch meinen Mittelsten erwischt und mich auch etwas. Na schauen wir mal. Montag, Dienstag bleibt Lea auf alle Fälle noch zu Hause und dann werden wir weitersehen. Aber Fieber hat sie keins mehr seit Donnerstag und das ist ja schonmal gut.
Hoffe Ihr seit alle gesund. Heute ist ja endlich mal wieder Sonne da, da fühlt man sich gleich besser. Von mir aus kann es Frühling werden. Winter brauch ich keinen mehr. Dafür muss aber erstmal noch der ganze Schnee weg der bei uns noch liegt.
Susan, da ist Marie ja schon ganz schön groß. Meine Jungs waren in dem Alter auch schon größer als Lea jetzt, aber das sind halt Jungs. Und Lea liegt trotzdem noch innerhalb der ganzen Kurven. Da sind ja riesige Spannen was alles normal ist.
Mein Mann will heute Nachmittag mal ne kurze Fahrradtour mit Lea machen. Wir haben jetzt nen Fahrradsitz und nen Helm gekauft, damit er nicht immer das Auto nehmen muss , wenn er Lea in die Krippe bringt. Die Straßen sind ja frei um das mal zu testen. Bin mal gespannt wie das Lea gefällt.
Euch allen ein wunderschönes WE
LG
180 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...