Trotzphase,Willen durch setzen?:/

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1106608
25. Sep 2012 12:04
Re: Trotzphase,Willen durch setzen?:/
Er hat die ganze Praxis zusammen geschrien und seinen Kopf gegen die Wand geschlagen. Außerdem hat er versucht die Ärztin zu hauen und zu beißen :? Die war aber auch nicht grade nett und ist sehr grob zu werke gegangen. War eine Vertretungsärztin. Er hat noch 1 Std. später geheult.
Nee, rausrennen tue ich nicht, wenn ich niesen muss. Dann würde ich nur noch rennen :lol:
Das trotzige weinen beim weggehen kenne ich von meinem kleinen auch. Er hat auch nur geweint, weil es ihn nicht in den Kram passte, dass ich weg bin. Halte durch, dass ist nach ca. 2-3 Tagen erledigt. Meiner hat sich dann ganz gut ablenken lassen und nach 30 sek. schon wieder aufgehört.
gast.1021420
25. Sep 2012 14:30
och ne :shock: ... gut dann versteh ich seien reaktion!!!!
selbst wenns nur die Vertrungsärztin war, aber die müsste auch etwas sanfter umgehen mit Kindern, dann hat sie den Biß auch verdient :lol:

meinste!??
ich hoffe!
momentan schauts nicht danach aus!!!
vorallem dann is schon wieder wochenende und nächste woche gehts wieder weiter ... sie muss eh nur verstehen und wissen das ich sicher wieder komme.
gast.936109
25. Sep 2012 17:59
Bin heute mit einem schreienden Kind durch Ikea gegangen :roll: Gut, war auch mein Fehler dass ich ihn überhaupts mitgenommen hab aber warum müssen die da auch so ne blöde Spielküche aufstellen, von der mein Kind natürlich nicht mehr wegzukriegen war :roll: ;)
Ging dann nur mit einfach packen und in den Wagen setzen! Ihr könnt euch ja vorstellen was das für ein Trara und für ein Gebrüll und Gekreische war...

@mini
Wow, der Anfall war aber auch nicht schlecht!! Öfter mal was neues :lol:
gast.1444611
25. Sep 2012 20:04
Kann unsere auch nur zu gut...
Dann macht sie sich steif und schreit rum! :oops:
Und Mama bekommt einen roten Kopf...

Wenn unsere auch irgendwas sieht dann bekommt man sie
auch sehr schwer weg...
Man muss sich dann immer was einfallen lassen damit
der kleine "Terrorzwerg" nicht erweckt wird!*lach* :lol:
gast.1021420
26. Sep 2012 07:08
böse regina :lol:
wie kannst du nur zu ikea gehen und dann noch bei einer spielküche vorbei :lol:
ikea ist nicht nur für uns schlimm... ohne was geht man da eh nie raus... sondern auch für die kleine ... :lol:

ich wünsch euch heute einen ruhigen, trotzfreien, terrorfreien tag ;-)
gast.1106608
26. Sep 2012 07:14
@aniger: Ja, den Biß hat die Ärztin wirklich verdient :lol:
Also, bei uns hat das mit dem trotzigen weinen wirklich immer nur kurz angehalten. Nach ein paar Tagen wissen die kleinen, dass Mama trotzdem geht aber auch ganz bestimmt wieder kommt ;) Meiner heult bei mir immer noch kurz, wenn ich ihn bringe. Bei meinem Mann gar nicht. Da wird kurz winke winke gemacht und alles ist gut. Was hat denn die Erzieherin gesagt? Meine hat mir immer versichert, dass er 2 Minuten später schon ganz lieb gespielt hat und alles gar nicht so schlimm war. Drücke Euch weiter die Daumen.
@regina: Oh ja, ikea und die Spielküche kennen wir auch schon :roll:

Ich vermute mal, dass es heute ein sehr lustiger Tag bei uns wird...Ich bin total erkältet und habe seit heute Morgen keine Stimme mehr. Somit habe ich ab Mittags einen kleinen Terrorzwerg zu Hause und ich kann nicht schimpfen oder nein sagen :lol: :cry:
gast.936109
26. Sep 2012 13:49
Ja also zu ikea fahr ich definitiv nur noch alleine!!!!

mini ich wünsch dir gute Besserung. Deinen Kleinen wirds freuen wenn du keine Stimme mehr hast. Endlich mal ein Tag ohne Mama`s nerviges Geschimpfe ;)
gast.1021420
26. Sep 2012 15:20
gute besserung!!
dein zwerg wird sich echt freuen so ohne schimpfen und dauerndes nein nein nein!!!! :lol:

also gestern hat sie sich gar nicht beruhigen lassen.
heute hat sie nach einem "anderen Zuzi (schnuller)" geschrien, den hab ich dann rein reichen lassen und dann gings auch wieder. Und war im ganzen 45 min alleine drin. Hat soger mit einer Pädagogin gespielt.
gast.1106608
27. Sep 2012 07:05
Danke, für die lieben Genesungswünsche. Heute geht es schon wieder besser und ich kann wieder ein paar Laute von mir geben. Ich höre mich allerdings an wie eine alte Krähe :lol: Der Tag gestern war gar nicht so schlimm und wenn mal was war, dann hat mein böser Blick ausgereicht. Allerdings habe ich einen richtig schadenfrohen kleinen Zwerg hier bei mir. Ich musste mich gestern nach einen sehr schlimmen Hustenanfall ein wenig übergeben und mein Sohn steht neben mir und lacht sich kaputt :roll:
Übrigens hat mein Kind nun beschlossen nur noch Bananen zu essen :roll: Irgendwie will er nichts anderes mehr :?
@aniger: dürfen die Kinder bei Euch ein Kuscheltier oder ähnliches mitbringen? Das hat bei uns sehr geholfen. Ohne Lucky (ein grünes Glücksbärchen) geht gar nichts ;)
gast.1021420
27. Sep 2012 07:15
hast soo lustig ausgesehen!!????
Sie verstehen es ja noch nicht wirklich! oder??
bananen?! mußt wegen stuhl aufpassen, damit er nicht zu fest wird und er verstopfung bekommt!

ja dürfen sie, sie nimmt eh ihre lieblingspuppe mit.
gast.1021420
27. Sep 2012 14:26
kommen grad vom Ikea :D :D man ist meine derzeit brav!!! Keine Probleme gehabt, war immer in der Nähe, ich glaub das alleine bleiben im Kiga schlägt an :D Mama könnte ja doch auch von da weggehen und ich bin alleine!
Wir haben ein frühzeitiges Geb.Geschenk gekauft, einfach weil wir finden, warten wäre zu lange ... sie spielt jetzt schon sooo schön Puppe füttern und kochen für die Puppe, abwaschen usw....
Also hat sie Ikea Puppenküche bekommen!!!

Und kiga ... naja ... sie hat wieder geschrien, wollte gleich mit gehen. hat sich aber dann mit Musik und tanzen ablenken lassen!
gast.936109
27. Sep 2012 20:44
Was Regina, du hast dich mit Kind in Ikea getraut :shock: :shock: Na das war aber mutig :lol: Aber es ist ja gott sei Dank gutgegangen, nicht so wie bei mir am Dienstag...

Mensch wenn mein Kleiner jetzt wüsste dass deine Maus die Puppenküche bekommen hat dann würde er ausflippen. Er wollte die nämlich auch unbedingt haben :roll:
gast.1106608
28. Sep 2012 06:38
Ich stimme Regina voll und ganz zu, Du bist ganz schön mutig mit Kind nach Ikea zu gehen :lol: Toll, dass sie so lieb war. Dann hat sie die Küche ja auch verdient ;)
Unser Tag war gestern eigentlich ganz ok. Wir waren 3 Std. spazieren und Henry musste nur 3 x 15 min. auf die Strafbank (Kinderwagen) :lol: Zum Schluss hat er es aber wieder übertrieben und ist einfach so mit einem Affentempo auf die Straße zu gelaufen. Ich natürlich schreiend hinterher und hab ihn auch zum Glück wieder rechtzeitig eingefangen. Und was macht der Zwerg....er lacht sich kaputt. Ich wäre fast gestorben vor Angst und er fand das irre komisch :? Wie soll ich ihn das denn bitte beibringen? Er musste natürlich sofort in den Kiwa und ich habe versucht ihm zu erklären, dass das nicht ok war, aber ich glaube nicht das er das verstanden hat :roll:
gast.1021420
28. Sep 2012 07:08
nein gar nicht!! :lol: komischerweise geht das immer voll gut! Sie macht da nie einen Aufstand! Schlimmer ist für Papa der Ikea, weil er immer Angst hat, das ich unnötiges mit heim nehme. :lol: versteh ich nicht :lol:
Aber momentan ist sie voll brav ... kein gezicke, kein geschreie ... selbst in den Kiwa läßt sie sich ohne muren setzen!! :D

Heute bauen wir die Küche auf. Und sie war gestern noch ganz hippelig, wollte unbedingt schon kochen. Die Herdplatten und der Wasserhahn haben es ihr voll angetan :lol: Herd an und aus .... Hände unter den Hahn gehalten und waschen :D

@mini
Er wird es als Spiel angesehen haben, Fangenspielen!
Meine hat echt verstanden, dass sie auf die Str. nicht rennen darf. Gibt auch immer vorher schon brav die Hand, ohne das ich was sagen muss :D
Habe ihr einmal erklärt, dass die Autos wenn man nicht aufpasst, einem richtig tolle aua machen. Seit dem sagt sie immer beim über die Str gehen, Auto weg, Auto weg!
Davon gelaufen ist sie mir nur einmal... im Freibad ... schaute immer wieder ob ich nachkomm .... und als ich nicht kam, kam sie zurück.

so Freitag ... ich fürcht mich schon vor Montag! Kindergarten wird da sicher noch stressiger!
gast.1021420
28. Sep 2012 11:11
ich habs verschrien!!!

so unausgeschlafen wie sie ist, trotzt sie super gut!!!

kleiderschrank ist schon wieder zur hälfte ausgeräumt!! und immer passt ihr es nicht, was sie rausnimmt ... andres anderes!!
warum hab ich nur was gesagt???
warum hab ich gesagt, das sie brav ist!??? :x :x
377 Beiträge
loading 19547...