FeBrUaRmAmIs 2012 - Willkommen im neuen zu Hause!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1504502
6. Okt 2012 22:53
Re: FeBrUaRmAmIs 2012 - Willkommen im neuen zu Hause!
Kurti:ja dass beruhigt auch sehr dass die Ärtze es nochmal bestätigen,dass wirklich alles in Ordnung ist.
Dann wünsche ich viel Spaß für morgen

Mama2010/2012;oh dass ist echt eine schwierige Entscheidung!!!

sivermoonchen:Leider bin ich noch nicht soweit gekommen wie ich es wollte die Küche ist noch nicht ganz fertig.
Falls ich mal etwas Zeit übrig habe sage ich dir bescheid :)

Meine Maus ist seit gestern etwas unruhig und schreit von jetzt auf gleich auf total ungewöhlich für sie,aber was habe ich denn heute da gesehen.....ein stück vom ersten Zahn blinkte heute heraus :P
Oh ich habe mich so gefreut!!!!
Habe sofort alle angerufen Omas Opas und die Paten der stolze Cousin wird im Dezember 7 hat sich so gefreut!!!
gast.1301505
7. Okt 2012 00:00
gast.1267018
7. Okt 2012 11:03
na, da bin ich aber froh, dass es nicht nur bei uns so läuft :lol:

die mülleimer sind im schrank unter der spüle verstaut, der korb mit dem papier oben auf dem regal und der gelbe sack steht im badezimmer. steckdosen sind alle gesichert (die unteren halt) alles wo er nicht dran darf ist weggestellt. der couchtisch steht im keller. der war immer sehr interessant, weil man durch die glasplatte wunderbar alles sehen konnte, was drauf stand :roll: am lowboard im wohnzimmer lässt es sich auch immer gut hochziehn, vor allem weil der fernseher, babyphone, dvd-player und resiever drauf stehn. da hängt er immer dran und haut mit der hand drauf :lol:
an der couch zieht er sich hoch und quengelt, weil er nicht an die fernbedienungen kommt, die vor seiner nase liegen. dabei hat er seine eigene gekriegt, ohne baterien.
dann die kabel :roll: vor allem in der einen ecke, wo das fernsehkabel steckt. nimmt man ben weg, setzt ihn woanders wieder ab, dreht er sich um und nimmt wieder kurs auf das kabel.....
schlafzimmer und badezimmer bleiben immer geschlossen. im schlafzimmer sind zu viele kabel und ich hab keine lust, ihn unterm bett vorzuziehn. und im badezimmer muss er auch nicht sein und womöglich noch an der klobürste rummachen.... nee nee.
morgens macht er immer einen rundgang durch die wohnung. vom wohnzimmer in die küche, dann schaut er bei der eingangstür am schuhregal vorbei und geht dann ins kinderzimmer, wo er sich an die spielzeugkisten macht. wenn er keine lust mehr hat oder hunger, kommt er quengelnd in die küche zu mir gekrabbelt :lol:
papier ist sein ein und alles. aber mittlerweile kriegt er es nicht mehr. er isst es schneller als man kucken kann!
schlappen liebt er auch. man kann sie hinstellen wo man will, er hängt immer dran :lol:

wickeln ist bei uns auch ein problem. er strampelt so extrem, dass ich ihn fast nicht anziehn kann. und er hasst es, einen pulli anzuziehn! über den kopf ist noch ok, aber wehe es geht an die arme! dann heult er und sträubt sich, wo er nur kann. heulen nicht vergessen.
wenn er während dem wickeln unruhig ist, gib ich ihm irgendein spielzeug und beeil mich dass ich schnell fertig werd, bevor er das interesse verliert :lol:

mit dem essen ist es wahnsinnig unterschiedlich. gestern morgen zum beispiel, hat er den rekord geschlagen. ne halbe portion (ich mach immer nur die hälfte der packungsanleitung, weil er nicht mehr isst) hat er vreputzt, dann gabs noch einen nachschlag (grießbrei im becher, 100g). so viel hat er noch nie gegessen. manchmal muss man ihn überreden, auch nur ein paar löffelchen zu essen.
gast.1267018
7. Okt 2012 11:05
oh, ben hat mich grad dran erinnert, dass ich von seiner neuesten entdeckung vergessen hab zu erzählen: KREISCHEN! wann und wo es geht und vor allem so laut es geht! gestern während dem mittagessen war es dann die spitze. er hat plötzlich so laut gekreischt, dass mir die ohren geklingelt haben! :x hoffentlich macht er das nicht all zu lange...
gast.1267018
7. Okt 2012 11:09
@ rika_cherry: unsre kleinen sehen sich sehr ähnlich!
Kurti2012
8. Okt 2012 10:43
mylove: Hört sich genauso an wie bei uns. Hier ist nichts mehr sicher. Manchmal meine ich, wir hätten einen Hund....weil die Hausschuhe auf einmal triefendnass sind. :lol:
Papier....ohjaaaaaaaaaaaaa, Samstag lag er in der Küche und hat den Papiermüll ausgeräumt. Es sah aus wie ein Schlachtfeld und er mittendrin und hatte Spass dabei. Kleiner Sack! :D

AAndrea: Ja es war wirklich beruhigend. Hey super, der Zahn ist durch! Da freut man sich wie Bolle. Ich hatte damals auch direkt bei den Omas angerufen...so stolz war ich.

Bei uns kommt der nächste Zahn durch....neben dem rechten oberen Schneidezahn. Denke, Ende der Woche ist er durch...wenn nicht sogar früher. Hab aber mittlerweile die Vermutung, dass Jonas immer dann Schnupfen bekommt, wenn der nächste Zahn kommt. Er hat jetzt seit 2 Wochen Schnupfen...der eine Zahn kam durch, dann war 3 Tage Ruhe mit Schnupfen und jetzt hat er ihn wieder...und dann stellten wir den nächsten Zahn fest. Muss das MOrgen mal beim Kinderarzt abklären...brauchen Nasentropfen. :roll: :)

Mein Freund ist jetzt im KH...Untersuchung vom Leistenbruch. Bin mal gespannt, wann er heute wieder heim kommt...und wann die OP vonstatten gehen soll. Dann hab ich wohl zwei Kinder, um die ich mich kümmern muss. :lol:

Jonas schläft jetzt noch...und ich werde mich jetzt mal mit ner Tasse Tee auf die Couch packen. Hab heute Abend auch Termin beim Doc...fühl mich so krank (Husten, Schnupfen, Halsweh, Gliederschmerzen....herrlich). :roll:
Rika_Cheery
8. Okt 2012 13:05
Hallo,

@AAndrea super freue mich das deine Maus jetzt ein Zahn hat, bei uns dauert es immer noch. Aber Adrian zahnt wieder schlimme, dieses mal sogar mit Durchfall.

@MyLove: Hast du ein Foto online von Ben, möchte auch mal sehen wie ähnlich er Adrian ist.
Adrian liebt Zeitungen und Papier auch über alles, wahrscheinlich weil es so schön knistert muss aber immer aufpassen sonst landet es im Mund.
Adrian versucht seit gestern zu krabbeln, aber das funktioniert ohne die Hände noch nicht so gut sieht immer lustig aus wie er seinen Po hebt und dann seine Beine hoch macht und sich vorwärts schiebt. :lol:

Waren heute das erste Mal zum Babyschwimmen war super. Adrian hat sich total gefreut und wild drauf los gestrampelt. Dannach war er total ko und ist sofort ohne Nuckel eingeschlafen ;)

@Kurti gute Besserung für dich und hoffe das mit deinen Freund alles gut klappt mit der OP
Silvermoonchen
8. Okt 2012 23:16
Hallo zusammen,

@blauerKuss: Ohh, deine Julia ist aber auch süß, das erste Mädchen in der neuen Fotorunde ;)

War übrigens ne tolle Idee, mit den Fotos. Es macht echt Spaß, die Fotos von den Babys anzuschauen, vor allem, weil ja alle ungefähr gleich alt sind, und doch so unterschiedlich aussehen ;) Bei Jannis ist jetzt gestern endlich der 2. Zahn durchgekommen.

@AAndrea: Herzlichen Glückwunsch zum 1. Zahn, ist schon was ganz besonderes! ;)

Bei uns ist es momentan etwas stressig, vor allem die Nächte, letzte Nacht war ich bestimmt 15 mal aufgewesen, bei 3 Kindern ist irgendwie ständig jemand wach. Vor allem der Mittlere ist etwas schwierig, er schreit nachts immer so laut, dass wir alle wach sind. Keine Ahnung warum, er war immer ein guter Schläfer. Kann mich ja tagsüber auch nicht mal eben hinlegen. Bin schon etwas ausgepowert im Moment. Ich hoffe, dass das nur ne Phase ist und bald wieder vorbei. Und dann kam heut morgen mein Mann wieder heim von der Arbeit mit Magen-Darm-Virus :( Ich hoffe dass er mich und vor allem die Kinder nicht noch ansteckt :roll:

@Kurti: Wie gehts dir denn? Wünsche dir ne gute Besserung!

Jannis nimmt auch ständig irgendwelche Zeitungen auseinander. Das schlimme ist nur, dass er sie sich auch in den Mund steckt, da muss man immer aufpassen. Er hat da wohl was falsch verstanden - es heißt doch: Zeitung lesen bildet und nicht: Zeitung essen bildet :lol:
gast.1504502
9. Okt 2012 08:23
myLove: Da ist ja dann richtig was los bei dir!!Das Kreischen kann meine Kleine auch ganz gut

Kurti:ja ich war stolz und glücklich wo ich den Zahn entdeckt hab,
gute Besserung für dich und ich hoffe dass dein Mann die Op gut übersteht.

Rika_Cherry: Dass war bei meiner auch mit Durchfall Schreiattacken usw.
Gestern war es auch extrem rote Backen roteNase unruhig wollte nicht schlafen auch wieder Durchfall und warmes Essen ist zur Zeit ganz schlimm.
dass ist schön das Adrian das Babyschwimmen gefallen hat meineKleine ist auch eine kleine Wasserratte.
die ersten Krabbelversuche sehen immer klasse aus

Silvermoonchen:ich hoffe dass es deinen Mann wieder besser geht und dass ihr verschont bliebt
Danke!!!
gast.1267018
9. Okt 2012 16:07
endlich geschafft! bis ich endlich das foto hochgeladen hab :roll: :lol:

hier ist ben:

http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc ... kqha1s.jpg

der ist heute soooo brav. im wartezimmer, als wir auf meinen freund gewartet hatten, konnt ich ohne probleme eine zeitschrift durchblättern. hat ben gar nicht intressiert. mit dem schnuller im mund saß er einfach so auf meinem schoß und hat sich umgesehn :D

seit er so kreischt (und was für hohe töne!) nenn ich ihn banshee (statt ben) :lol:

zähne hat er noch keine. die lassen ewig auf sich warten!
Silvermoonchen
9. Okt 2012 22:16
@MyLove20101: Oh, wie süß, euer Ben, ein richtiger Strahlemann ;)

Bis jetzt sieht es ganz gut aus, ich denke, dass mein Mann uns nicht angesteckt hat. Das würde mir grad noch fehlen, wenn die ganze Familie krank werden würde!

Wir waren heute bei einer Mami aus der Krabbelgruppe zu Besuch, und die Kinder (sie hat auch 2) haben schön miteinander gespielt. Da konnten wir Mamas in Ruhe einen Kaffee trinken. Jannis war dann zum Schluss doch ziemlich quengelig und auch müde, da sind wir dann nach Hause gefahren. Abends war ich dann noch in der Gymnastik, das tut auch mal gut, ne Stunde die ich nur für mich habe. Jetzt bin ich aber ziemlich k.o.

Jannis ist auch ne Wasserratte, ich sag immer, das liegt daran, dass er ja vom Sternzeichen Wassermann ist, und außerdem war es bei ihm ja ne Wassergeburt :lol:
gast.1301505
9. Okt 2012 22:57
@Silvermoonchen: danke

Morgen vormittag hat Julia einen Termin beim Kinderarzt, nur reine Kontrolle.
Julia hat heute viel geplappert bzw erzählt. Wenn ich sie nur verstehen könnte :D das war so süss :lol: .
gast.1535450
9. Okt 2012 23:39
Mein kleiner ist jetzt 7,5 Monate , er hat jetzt zwei untere Schneidezähne,wann kommen so die oberen? Weiß es jemand? Oder ist es unterschiedlich ?
Rika_Cheery
10. Okt 2012 10:24
Adrian ist seit Montag sehr schwierig. Er schläft Nachts nur noch sehr schlecht. Mein armer Freund tut mir so leid das er ständig wach wird dadurch. Er muss ja immer 04.30 aufstehen. :(

Zum Glück ist jetzt der Durchfall weg, den Adrian trinkt auch sehr schlecht auf einmal, habe aber im Buch gelesen dass das am Wachstumschub liegen kann.

@MyLove Ben ist ja total süß genauso ein Strahlemann wie Adrian.

Sag mal was zieht ihr immer euren süßen an wenn ihr Spazieren geht, er hat nämlich immer so kalte Füße obwohl er dicke Strumpfhose, Socken und ne Decke drüber hat.
gast.1267018
10. Okt 2012 11:48
also im moment zieh ich ihm einen langarmbody, pulli, strumpfhose und nickihose an. jacke nimm ich ihm auch noch mit. er hat 5 verschieden dicke jacken (so viel haben noch nicht mal mein freund und ich zusammen :lol: ) und dann nimm ich eine je nach kälte mit. die dicke winterjacke bleibt aber noch im schrank, wir wollen nicht übertreiben ;) und für den kinderwagen noch ne kuscheldecke da ist auf einer seite fell drauf. aber die strampelt er meistens weg. wenn das mit dem wetter aber so nass-kalt weiter geht, pack ich noch mütze und handschuhe ein. ich hab auch noch im kik so kuschelsocken für babys gefunden. so flauschig und dick :D die stiefel wo oma gekauft haben, passen nicht. theoretisch schon, wenn ich ihm den schuh hin halt. aber ich krieg irgendwie seinen fuß nicht ganz rein....
424 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...