Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mai-Mamis
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
und das mit dem thema kindstod denke ich ist für jede mama so ne sache... meine cousine is daran gestorben(ich bin nur 3 monate oder so jünger gewesen wie sie.. und sie auch noch n baby) und die wochen danach hat meine mama mir fast jede halbe stunde(also ganz am anfang dann) auf die nase getippt und als ich mal nicht reagiert hab hat sie mich aus dem bett "gerissen" und ich wurde dadurch wach und hab geplärrt weil ich todmüde war...
wenn gott noah schon bei sich haben will denke ich wird er ihn holen trotz angelcare oder sonst was... aber ich bin sooo froh dass ich den stöpsel haben kann:) und auch wenns anstrengend ist für jeden tag dankbar:)
Maya hat eben zum ersten Mal ein Knochen zum Lutschen und Knabbern bekommen... Mhmmm das war lecker
Marlon hat heute die 2 Nacht in Folge um 2 Uhr rum Theater gemacht und wollte was zu futtern
Er macht jeden Tag was neues
Heute hat er erste mal richtig Spass in der Wanne gehabt und richtig ins Wasser gepatscht. Nächste mal nehm ich auch die Quitscheenten
Julia: Also kann deine mama verstehen auch wenn es für dich nicht so schön war. Es war eine blöde Situation.
Engel das mit den Blockaden ist echt nicht schön , vorallem wenn sie eingerenkt werden. Aber das muss immer wieder überprüft werden, weil die können immer wieder kommen. Blockaden gab schon immer, nur man hat es nie gewusst und die Kinder wurden als Doof dargestellt. Die Kinder mit Blockaden sind einfach weiter zurück als andere Kinder. Motorische Sachen können sie einfach nicht. Lasse meinen vor dem Kindergarten noch mal untersuchen da es meistens da wieder auftrit, ansonsten wenn es sachen wie malen, klettern und sowas nicht kann , ab zum arzt.
Das mit den weinen, bei manchen hat meiner auch. Es war ne lange Zeit da durfte Schwiegervater den nicht anfassen, da hat er sofort angefangen zu weinen. Vom weiten bespaßen ja, anfassen nein.
Was haltet ihr von Türhopser?
oder Gehfrei?=
Dnaksagungskarten würde ich schon machen, aber wenn die schon alle was bekommen haben, reichts auch. Man muss es ja auch nicht übertreiben
@Sylvia: Ich glaube das Thema Hopser hatten wir schonmal. Ich denke solange es nicht für eine Ewigkeit ist, also nicht länger als ne halbe Stunde oder so, ist es schon ok ihn darein zu setzten...
U5 steht bei mir ab 6. Monat... Ich hab aber am Montag nen Termin, wofür weiss ich gar nicht
Ich hab nen Winni Pooh Hoopser für die Tür. Da darf er aber ja noch nicht rein. Und ich glaub, wenn er darf und kann ist er zu schwer dafür
und auf dem komischen heft steht 6- 7 monat aber vom 2.10 - 1.12 aber am 2 .10 ist er grad fünf monate bin total verwirrt
Aber auf dem heft steht das kann ab dem 2.10 gemacht werden die u5
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.