März Mamas 2013

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Zitrone93
26. Sep 2012 21:14
BABYBAUCHFOTOS ? :-)
Hab mal ein bisschen gestöbert und gesehen das die anderen Mami´s Fotos von ihren Bäuchen hochladen. Finde es eigentlich eine super Idee... Was haltet ihr davon ? ( Muss ja jetzt noch nicht sein .. Vielleicht in ein paar Wochen ? )
Sieht man bei euch denn schon etwas ? Also mein Bauch fängt langsam an zu wachsen :-) *freu*
gast.1501827
26. Sep 2012 21:20
Re: März Mamas 2013
:D Also, ich kann ihn nicht mehr versecken und trage schon Umstandshosen, weil alles andere nicht mehr geht. :lol: :lol: :lol: habe also schon eine schöne kleine Kugel....
Zitrone93
26. Sep 2012 21:24
Trage auch schon einige Zeit Umstandshosen :-D finde die sind sooo bequem :-)
Denke wenn ich ein wenig schmäler wäre dann hätte ich auch schon ein wenig mehr. Aber bin schon immer ein wenig "kuschelig" gebaut ;-) *lach*
Habe bis jetzt auch nur 2 Kilo zugenommen :-)
gast.1002244
27. Sep 2012 09:44
hallo
mochte ja nicht angeben ,habe bis jetzt nur 500 g zugenommen bin richtig stolz auf mich ob woll ich schon einen bauch habe wie im 5 -6 monat .
umstandshosen trage ich schon seit 1 monaten sind einfach bequem
da drückt nichts .
mal schauen brauche noch ein paar werde woll schoppen gehen und mir noch ein wennig umstandsmode kaufen ,da ich ja nicht s mehr von meiner ersten ss habe

lg
gast.1501827
27. Sep 2012 12:07
Naja :oops: , ich habe schon 5Kilo zugenommen, obwohl ich viel Wasser trinke und kaum Kalorienbomben esse. Hatte heute den ersten Termin bei meiner Hebamme und die war richtig gut. Ich hatte gleich das Gefühl, als ob ich sie schon ewig kenne. Sie hat nach den Herztönen geschaut und ich konnte sie schon hören. :D totale Glücksgefühle :D
Am 10.10. habe ich wieder einen termin bei ihr und vorher im Okt. noch mal beim Gyn.
nigl1
27. Sep 2012 15:56
Ich habe bis jetzt 3 Kilo zugenommen aber bei mir sieht man leider noch nicht so viel bin direkt enttäuscht wenn ich da von euch höre das der bauch schon so gewachsen ist ;-) dachte immer bei mir sieht man es schnell weil ich so schlank bin aber naja wird schon noch kommen ;-)

Schöne Kugelzeit noch :-)
gast.1501827
27. Sep 2012 21:19
Das mit dem Bauch ist leider immer sehr unterschiedlich. Bei mir ist es auch schon die zweite SS und da wächst der Bauch wohl eh etwas schneller. War auch schlank und meinen Freunden ist es schon in der 10. SSW aufgefallen, dass da was im anmarsch ist.
Also, mach dir keinen Kopf und genieß die Zeit der Bewegungsfreiheit noch etwas :lol:
schöne Kugelzeit....
gast.1002244
29. Sep 2012 14:44
hallo wie geht es euch denn so
mir geht es besser habe keine rücken schmerzen mehr
lg
gast.1501827
29. Sep 2012 18:40
das hört sich gut an... mir geht es ganz gut, merke nur die ganze zeit, wie alles sich dehn und mit dem krümel mit wächst.... nachts ist es echt nicht so schön, da merk ich es verstärkt...
aber ich weiß ja wovon es kommt und mache es gern mit für das ergebnis in 5 monaten...
lg
Maria Kaiser
29. Sep 2012 19:21
Vorderwandplazenta
Hallo ihr Lieben,

ich bin seit gestern wieder aus dem Krankenhaus raus weil ich am Dienstag plötzlich starke Blutungen hatte. Bin jetzt in der 18. SSW und mit meinem Würmchen ist zum Glück alles in Ordnung! :D

Die Ärzte haben allerdings eine Vorderwandplazenta festgestellt und ich wollte mal bei euch fragen ob es auch jemand hat und was ich so beachten muss bzw. was es so für Risiken damit auf sich hat.

Da ich sowieso ein wenig ängstlich bin wäre ich über eine Antwort echt dankbar!!

LG Mia
gast.1501827
1. Okt 2012 12:44
Hallo,
also, erstmal weiterhin alles gute für dich und den kleinen Wurm. Ich habe im Sep.´11 ein kleinen Menschen verloren und habe in der jetzigen Ss auch schon eine leichte Blutung und kann von daher nachvollziehen, wie man sich fühlt und welche Ängste man durchsteht. Leider habe ich keinen Rat oder erfahrungen mit einer Vorderwandplazenta. Ich habe nur gehört, dass man dann öfter zur Untersuchung geht. Aber wie schon oben gesagt. Bei netmoms.de kann man sich dort zum Thema etwas durchlesen und dort gibt es auch Mamis, die ein ähnliches Problem haben.
Wünsche weiteerhin alles Gute undeine schöne Kugelzeit noch....
gast.1234148
1. Okt 2012 12:58
So ich muss morgen zum Zahnarzt.
Oh man wie ich das hasse.
Aber das kann man leider nicht aufschieben.

Ich hab durch die letzte ss so schlechte Haare und Zähne bekommen.
Aber am Freitag geh ich wieder krümel schauen.
Das ist wenigstens ein Lichtblick in dieser Woche.

Ich spühr den Zwerg jetzt auch etwas. Total schön.
gast.1478911
1. Okt 2012 16:39
Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder. Nachdem ich ja alle Beschwerden mitgenommen habe, die es so gibt geht es mir langsam besser. Allerdings trage ich auch jetzt schon Kompressionsstrümpfe, was gegen meine Kreislaufprobleme echt gut wirkt.
Ich fand die Idee mit dem Vorstellen eigentlich ganz gut und um die ganzen Infos mal zusammenzufassen habe ich mal bei den anderen Gruppen gespickt und folgende Vorlage gefunden:
Nickname***Alter***Wohnort***?.Kind***ET ?***M/J

Ich fange einfach mal an, vielleicht kriegen wir das ja auch hin, dass nach ET zu sortieren
mimi1310***26 Jahre***Lübbecke***1.Kind***05.03.2013***M/J?

Lg
Maria Kaiser
1. Okt 2012 18:18
Huhu,

dann schließe ich mich mal an:

Mia***25 Jahre***Dresden***1.Kind***05.03.2013***wahrscheinlich ein Junge
gast.1501827
1. Okt 2012 18:50
:D
Jaqueline***26***Höxter***2.Kind***20.03.2013***M/J