Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1211183
3. Mai 2012 18:53
Re: Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil
@bauchzwerg, ich wünsch dir morgen einen wunderschönen tag!!!!!!!!!!! :D
gast.1165950
3. Mai 2012 20:37
Waren heute zur U5, Hannah ist 7330g schwer und 69 cm lang. Gut entwickelt müssen aber auch zur KG weil sie nicht von Bauch auf den Rücken über die rechte Seite kommt. Ansonsten wird sie erst am 9.5 sieben Monate, isst drei breimahlzeiten und schläft noch recht viel. Sind gerade dabei ihr das picken ab zugewöhnen und ach ja wir lassen alles bis auf Grippe impfen.
schnuev
3. Mai 2012 21:30
@Bauchzwerge: Ich wünsche dir einen wunderchönen Tag morgen.

Ich bin voll im Kofferpacken-Stress. Oh man, an was man da alles denken muss für die kleine Maus. Und wir fahren doch nur eine Woche in Urlaub :?
@Flugente: Hast du Gläschen mitgenommen für Benni in den Urlaub?
Naja, aber ich freue mich total. Vor allem weil wir meine Freundin und ihre kleine Tochter, die ist drei Tage jünger als Pia, endlich wiedersehen werden.
Wir hatten noch keine U5, die ist erst am 14.05. Dann gibts auch die letzte Dröhnung der 6fach-Impfung. Mehr hab ich bis jetzt auch nicht impfen lassen.
Pia schläft im Moment wieder super, so von ca. 19:30 Uhr bis 6/7 Uhr ohne aufwachen zwischendurch. Aber vor drei Wochen hatten wir auch so ne Phase, dass sie wieder zweimal die Nacht kam. Hoffe es bleibt jetzt so wies grade ist. Sehr erholsam :-)
@ Diddy: Also da bin ich ja echt mal gespannt, was mein KiA sagt zu Pia dann. Sie dreht sich ja auch nur über die rechte Schulter auf den Bauch und noch nicht wieder zurück. Aber ich finde nicht unbedingt, dass sie deswegen KG braucht. Hat doch jedes Kind sein eigenes Tempo, oder?
gast.953619
3. Mai 2012 21:39
hatte nur ein paar obstgläschen mit und abendbrei 3 stück. aber auch nur weil es in dänemark nicht so viele sorten gibt. und die sind dort sehr teuer.

ansonsten koch ich selber...
gast.1223228
3. Mai 2012 22:08
Re: Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil BABYKUR
Hallo Ihr Lieben,
bin heute das erste mal im Forum....
Kommt jemand von Euch zufällig aus der Gegend um Lüneburg.....
Würde so gerne einen Krabbelkurs mit meiner süßen kleinen Maus (7 Monate) machen... leider sind diese sehr gefragt... und man hat kaum eine Möglichkeit nachträglich reinzurutschen.
Habe unter anderem einen Kurs angefragt,... sie sammeln aber noch Anmeldungen.....
na.... wie sieht´s aus,.... hat jemand Lust mit Euren Kleinen mitzumachen????
Würde mich freuen.... :D
gast.1217978
3. Mai 2012 23:46
Hallo,

@bauchzwerge: Ich wünsche euch morgen eine wunderschöne Hochzeit, das ihr ganz entspannt euren Tag genießen könnt und das Wetter wird bestimmt auch toll! Ich freu mich auf deinen Bericht, ich bin sooo nervös... derweil hab ich noch 2 Wochen.... :o

Ich war heut den ganzen Tag unterwegs, und mein Schatz hat "Babysitter" gemacht. Werd jetzt dann ins Bett gehen, bin soo kaputt...
Unser Kleiner versucht jetzt den Vierfüßler seit 2 tagen. Er hebt den Popo und wackelt immer so von vorne nach hinten, das sieht so süß aus! Das geht alles so schnell...

Also wegen diesen KG ich versteh auch nicht, warum die ärzte da gleich so nen Rummel machen... Ist doch normal das die Kinder ihre Zeit brauchen, da muss man doch nicht immer gleich Krankengymnastik usw machen... Wenn sie es mit 9 Monaten oder so noch nicht machen, ok. Aber doch nicht bei der U5...
gast.673266
4. Mai 2012 07:36
Ich hab damals für meine Kleine Gläschen mit genommen da wir nach griechenland gefolgen sind. Hab die Gläschen in Socken und Waschlappen eingewickelt.

@ Kugelrunde: dann dauerts nciht mehr lange mit dem krabbeln. Sieht so süß aus wenn die kleinen damit anfangen.
gast.1211183
4. Mai 2012 07:43
@schnuev, wo gehts hin??
wir fahren jetzt pfingsten ein paar tage weg und im august 2wochen nach italien. ich nimm die gläschen einfach mit,dann brauch ich mir darüber keine gedanken mehr machen und hab für meine maus alles dabei!!
ich hab nur angst vorm fahren!
fahren pfingsten ca.5stunden und bin am überlegen wann wir fahren. sophia schläft vormittag noch relativ viel und möchte da gerne fahren,hab auch angst das es so warm ist.....
gast.1198199
4. Mai 2012 07:55
Morgen ihr lieben,
@bauchzwerge wünsch dir heute einen unvergesslichen Tag und das alles so wird, wie du es dir vorgestellt hast

Léon probiert auch fleißig von der Stelle zu kommen, aber meist klappt es nur rückwärts und dann ist er sauer, weil er sich von seinen Spielsachen entfernt, anstatt näher zu kommen, voll süß :lol:

Die Nächte sind grad wieder etwas anstrengender, da unser Keks beschlossen hat immer so zwischen 00:00 und 02:00 aufzuwachen und Hunger zu haben und die restliche Zeit ist er oft sehr unruhig, dreht sich viel von rechts nach links, hoffe das ist nur ne Phase

Mit dem Brei klappt's jetzt schon ganz gut, werden wohl demnächst mal nen Schritt weiter gehen und Fleisch anbieten, mal schauen wie er es findet

@veronika wir sind letztes Wochenende nach München gefahren, waren so 6 h unterwegs und es hat gut geklappt, sind immer direkt nach einer Mahlzeit losgefahren und haben dann nach 4 h Halt gemacht, meist hat Léon geschlafen. Mit der Temperatur (hatten so 21 Grad eingestellt) im Auto ist es etwas schwierig, er hatte nur Body, Strumpfhose und Oberteil an und hat am Rücken trotzdem sehr geschwitzt

Draußen sieht's wettermäßig gut aus, also euch allen einen schönen sonnigen Tag.
gast.1182926
4. Mai 2012 10:26
hallo,
wir hatten auch u5 gestern: 7900gr auf 72cm körperlänge verteilt. 7 monate wird er am 14.05. :D er ist zeitgerecht entwickelt, dreht sich, setzen sollen wir ihn laut ärztin noch nicht.
die impfungen gabs auch, er hat sie zum glück besser vertragen als die letzten beiden, jetzt gibts ruhe bis fast einem jahr.
@diddy, daniel dreht sich noch gar nicht vom bauch auf den rücken, und es ist normal und alles ok mit ihm. War der arzt vllt zu voreilig? mach dir keine sorgen.
@alle in aufbruchstimmung: schönen und erholsamen urlaub, fahrt vorsichtig
gast.1223228
4. Mai 2012 10:40
Re: Oktober-Babys 2011 - BABYKRABBELKURS
casanotzem hat geschrieben:
> Hallo Ihr Lieben,
> bin heute das erste mal im Forum....
> Kommt jemand von Euch zufällig aus der Gegend um Lüneburg.....
> Würde so gerne einen Krabbelkurs mit meiner süßen kleinen Maus (7 Monate)
> machen... leider sind diese sehr gefragt... und man hat kaum eine
> Möglichkeit nachträglich reinzurutschen.
> Habe unter anderem einen Kurs angefragt,... sie sammeln aber noch
> Anmeldungen.....
> na.... wie sieht´s aus,.... hat jemand Lust mit Euren Kleinen
> mitzumachen????
> Würde mich freuen.... :D
schnuev
4. Mai 2012 11:41
So, die koffer sind fertig gepackt. Pia hat echt bestimmt doppelt so viel gepäck wie ich :-)
Naja, sind ja auch so sachen wie pampers und so dabei.
Ich nehme für sie jetzt übrigens gläschen mit für jeden tag. Normal koche ich ja auch selber. Aber da muss sie jetzt mal ne woche durch :-)
Wird shon gehen. Und in nem hotel selberkochen geht ja schlecht.
Wir fahren übrigens ins erzgebirge, nach schneeberg.
Und von da aus meine freundin und ihre kleine maus in freiberg besuchen. Da freu ich mich schon total drauf. Die kleine ist drei tage jünger als pia. Und die sind jetzt im märz dahin gezogen. Bis dahin haben wir uns voll oft gesehen und die kleinen waren immer zusammen. Bin gespannt wie die kleine sich entwickelt hat.
Oh man, pia ist grad hier neben mir auf der couch eingeschlafen. Sie liegt auf dem bauch und der eine arm baumelt von der couch runter. Das sieht soooo lustig aus :D Ich mach erstmal nen foto glaub ich. Und dann leg ich sie bequem hin.
Wünsche allen ein schönes wochenende
gast.953619
4. Mai 2012 11:49
hallo, also wenn ich mich richtig erinnere ist von uns keiner aus lüneburg, aber gib mal oben in forumsuche -lüneburg- ein, sollte irgenwo das wort gefallen sein werde dir die beiträge dazu aufgerufen, da kannst glück haben und es hat schon mal jemand gesucht.

aber herzlich willkommen bei den oktobermamas
gast.1220665
4. Mai 2012 21:09
Hallo liebe mamis bin auch eine okt. mami
honey kam am 28.10.11 mit 3810g 52cm und 34 ku zur welt es war eine spontan geburt

jetzt ist sie 6 monate robbt durch die wohnung macht den vierfüßler und bewegt sich dabei immer nach vorn und nach hinten

nur mit dem essen klappts noch nicht so ich stille immernoch wer stillt den auch noch von euch? wie habt ihr das essen den kleinen schmackhaft gemacht ?

und alles erdenklich gute zur hochzeit bauchzwerge :D
gast.953619
4. Mai 2012 21:14
willkommen honey,

ja ja das liebe essen, mein erster sohn hat gläschen und mein selbstgekochtes verschlungen ab dem 4. monat und benni jetzt na ja der hat grad jetzt geschmack dran gefunden, allerdings darf es nicht fein pürriert sein. und wenn es nach ihm gehen würde, dann würde er unser essen essen... gestern haben wir gegrillt, nachem er das baguett hypnotisiert hat hab ich mich breitschlagen lassen und ihm das ende gegeben, das hat er mir so viel hingabe gelutscht unglaublich, hat dann wohl ein etwas größeres stück erwischt und geschluckt, es aber später wieder ausgespuckt.

man muß es halt immer wieder probieren, es heißt man soll dem kind mind. 12 mal das gleiche anbieten wenn es dann immer noch nicht will auf was anderes umsteigen. und bei benni ist es so das er in der wippe auch nicht essen will, ausser abends seinen brei. mittags nur im hochsitz, ansonsten macht er den mund nicht auf.
706 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...