Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mamis aus dem Ruhrgebiet gesucht...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hoffentlich liegt Weihnachten auch Schnee, weil Raphael einen Schlitten bekommt. Wie feiert ihr Weihnachten? Wir sind Heiligabend und am 1. Weihnachtstag bei meinen Schwiegereltern. Am 1. Weihnachtstag kommt dann auch der Rest der Familie.
Ist bei Romy alles o.k.?
Romy geht es ganz gut. Wir gehen zwar auch jetzt viel raus. Im Urlaub war es aber mehr. Da war sie den ganzen Tag draußen und das fehlt ihr jetzt etwas. Sie ist manchmal abends nicht so ausgepowert und will nicht schlafen gehen. Man merkt auch dass sie ein Wachstumschub hat. Sie ist nur am futtern. Das ist echt schon heftig. Kenn ich so von ihr gar nicht ... und sie plappert immer mehr. Und was macht Raphael so?
Wir wollten sonntags evtl. auf den Weihnachtsmarkt nach Dortmund fahren.
Naja, mal schauen ob das Wetter mitspielt.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Wenn das Wetter mitmacht wollen wir So. nach Soest auf den Weihnachtsmarkt. Mal sehen.
Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Sabine und Raphael
Ich brauche nicht so viel vorzubereiten für Weihnachten. Wir sind ja bei meinen Schwiegereltern. Wir schenken uns auch nichts, außer für Raphael natürlich. Das haben wir vor ein paar Jahren abgeschafft und wir sind alle sehr zufrieden damit. Den Weihnachtsbaum werde ich Heiligabend schmücken. Und wie ist es bei euch? Schmückt ihr den Baum zusammen mit Romy? Gestern war ich mit Raphael beim Arzt, weil er etwas hustet und Schnupfen hat. Ist nur ein kleiner Infekt, halb so schlimm. Er muss auch keine Medikamente einnehmen.
Ich wünsche euch wunderschöne Weihnachten und viele Geschenke.
Viele liebe Grüße
Sabine und Raphael
Wir wünschen euch ein schönes ruhiges Weihnachtsfest
Liebe Grüße Justina und Romy
Ps.: Bin gespannt was du von euren ersten gemeinsamen Fest berichten wirst.
Uns geht es ganz gut. Weihnachten war ganz schön, manchmal auch einbißchen streßig und laut, vorallem 2ter Weihnachtstag. Bei vier Kindern (fast 7 Jahre, fast 5 Jahre, 2,5 Jahre und Romy 1,5 Jahre) ist es aber kein Wunder. Romy wurde reich beschenkt, vorallem mit spielsachen ist sie jetzt komplett ausgestatten. Sie weiß manchmal gar nicht womit sie zuerst spielen soll, dewegen habe ich erstmal 1-2 Sachen weggeräumt. Das kriegt sie dann in ein paar Tagen. Sie war etwas überfordert.
Schläft Raphael öfters wo anders? Habt ihr euch dann ein schönen Abend gemeinsam gemacht. LG
Ich habe auch ein paar Spielsachen weggeräumt, weil es einfach zu viele waren. Am 15.01. hat er Geburtstag und dann gibt es bestimmt noch mehr Spielzeug.
Zahn Nr. 6 ist durch. Heute hat er das erste Mal alleine aus seinem Becher getrunken. Er wollte sich auch selber den Löffel in den Mund stecken. Ich habe ihm etwas dabei geholfen und das hat gut funktioniert.
Schönes Restwochenende
Wohnt ihr in der Nähe vom Kurpark?
Feiert ihr Raphaels Geburtstag groß?
Wir wünschen euch ein guten Rutsch!
Wir wohnen in der Nähe vom Rathaus, ca. 5 Min. vom Kurpark entfernt.
Wenn Raphael Geburtstag hat, werde ich das Wohnzimmer ein wenig schmücken. Ich mache nur nachmittags Kaffeetrinken. Wer Zeit und Lust hat, kann dann kommen. Nicht zu viel Theater, weil er weiss ja noch nicht was los ist. Wann hat Romy Geburtstag?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.