Sept/Okt-Mamis aus Ö 2011 - jetzt werden sie gross :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
nillufar
16. Apr 2012 07:44
Re: Sept/Okt-Mamis aus Ö 2011 - jetzt werden sie gross :)
guten Morgen Meine Lieben!!

Na wie war eure Nacht ??!

@ mania oje die blöden zähne Mit denen haben wir auch zu kämpfen wieder Nilly hatte gesterb sogar Nureflex gebraucht in de nacht weil sie wieder so starke schmerzen hatte!

WÜnsche deinen Schatz das die zähne Bald rauskommen ;)!

@ coco ja stimmt für ne halbe std essen tu ich ma sowas an :lol: :lol: Naja meinen Mann hats geschmeckt :D Es hat sein Lieblings essen gegeben Persisch -in kurz form rindssuppekochen mit gemüse drinne( plus persische gewürze ( fleisch im ganzen lassen) dann raus nehmen suppe abseihn fleisch würfelig schneiden fleisch kurz braten lassen mit (1-2 becher suppe) ( jenach dem wie viel fleisch man hat! )kurz ablöschen darin braten lassen dann das fleisch wieder raus und den suppen saft extra geben! dann reis 1 std in wasser einweichen lassen ( wir haben einen persischen reiskocher da geht das schneller 5 min ist der reis dan fertig ) so dann reis raus nehmen bissl abkühln lassen Dann dille oder was man halt gerne darin haben mag ( aber mit dille schmeckts am besten) dann kleine knödel damit machen und ganz kurz in butter anbraten ! Die helfe des reises was über bleibt gibts dann reisbrot ( also reisbrot sagt mann dazu) ! Man macht einfach den reis wieder in den reiskocher bisslwasser dazu butter rein nochmals salzen und braten lassen dann hat man ein schönes kuspriges reisbrot!!

so fleisch mit dem abgebratenen suppensaft und das gemüsse und die reisknödel dazu JUMMY! ( eigentlich macht man das mit Lammfleisch aber da durch wir beide kein lammfleisch essen machen wir es mit Rindfleisch :D)

SO das ist die kurz form ( etwas lang aber da fehlt noch paar sachen ;) ) !!

So sorry für den langen Text :D

lg betty

UND wir haben gegessen wie die schweine !!
nillufar
16. Apr 2012 11:32
so mal kurz rein schau das der thread nicht weg ist ;) !!

so meine Lieben

Ich wünsche euch einen schönen Tag

lg betty
gast.1169036
16. Apr 2012 13:39
schubs.... ich meld mich später :D
nillufar
16. Apr 2012 16:09
:D NILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLY LAUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HURRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRA °! ich bin so glücklich das kann ich euch garnicht sagen wie :D

so und nun bin ich wieder weg sie lauft schon wieder weg

also baba bis morgen :D
gast.1169036
16. Apr 2012 16:31
beeeeeetttttttyyyyyy!!!! herzlichen glückwunsch! maaaaa die kleine nilly läuft, wie schön!! ach ich freu mich auch schon wenn Emma läuft, aber erstmal warte ich auf´s krabbeln ;)

meli, wie geht´s elias mit den zähnen? wie geht´s euch überhaupt??

alle anderen mädels, wie geht´s euch heute so? was macht ihr bei diesem sauwetter?

voll cool, wir müssen für die taufe nix zahlen, die schwiegereltern zahlen die taufe und meine eltern zahlen die druckkosten für die einladungen und die menükarten :D

so, ich schau vl später wieder rein!
gast.1215791
16. Apr 2012 18:51
hey ihr lieben :D

betty,gratuliere zur laufenden nilly - das glaub ich,dass du da wahnsinnig stolz bist!freut mich für euch :)
und danke fürs beschreiben vom essen - klingt sehr aufwendig,aber es hat euch ja gut geschmeckt!und das ist das beste dran ;)

michi,freut mich,dass die taufe gesponsert wird - das is tooooooll :D
ich möcht dann aber schon gaaaanz viele fotos sehn,gell? (natürlich nicht hier,sondern bei nem treffen)

wie gehts denn übrigen mädls?

amélie hat heut schreckliches zahnfleischjucken!den ganzen tag schon und jetzt am abend wollt sie noch nicht mal mehr den brei,hat nur am löffel rumgekaut!arme kleine raupe :( jetzt ist sie beim stillen eingeschlafen und schlummert friedlich auf meinem arm - armes würmchen...

meli,wie gehts denn elias jetzt beim zahnen?

grisu,wie siehts bei mia jetzt in punkto essen aus?

wünsch euch nen schönen abend ihr lieben :)
gast.1169036
16. Apr 2012 19:21
coco, klaro siehste dann fotos :D mal schauen wieviele fotos man in einer halben stunde machen kann :lol:
gast.1215791
16. Apr 2012 19:28
dauert das nur eine halbe stunde???mir is das immer eeeewig vorgekommen :lol:
da kann man gaaaaaanz viele fotos machen - mindestens sieben tausend :lol:
gast.1224406
16. Apr 2012 19:58
Hi, uns gehts solala. Elias hat heute nach jedem Flaschi ca 85% wieder hochgekotzt und hat auch Durchfall :( unser Kia ist im Urlaub, jetzt waren wir beim Hausarzt, der hat uns ein Pulver gegeben, das den Magen und Darm beruhigen soll, doch er trinkt uns das Zeug nicht :( jetzt schläft er mal, hoffentlich geht's morgen besser.

Michi, wieviel zahlt ihr denn dem Pfarrer bzw eure Familie. Wissen nicht wieviel wir geben sollen.

Betty, supi dass nilly läuft, jetzt hast dann alle Hände voll zu tun. :)
Grisutschi
16. Apr 2012 21:00
sagts mal mädls, weil taufe grad aktuell ist, was kostet die taufe eigentlich? also die taufe selbst mein ich?
gehen danach zwar schon auch essen, aber das bezahlt jeder selbst. sind ja nur ein kleiner haufen, und trotzdem kann ichs mir leider nicht leisten.
hab heut zwar meine sis gefragt, aber die wusste das auch nicht, zumal das alles von ihren schwie-eltern bezahlt wurde.

coco, vom geschmack her wars glaub ich nicht schlimm. sie hat das gesicht nicht verzogen oder so. aber so wirklich gscheit den mund hat sie halt auch noch nicht aufgemacht.
jetzt am nachmittag als ich gegessen hab, hat sie mir wieder total interessiert zu gesehen. und dann hab ich natürlich bewusst weit den mund aufgemacht und die gabel zum mund geführt gg. mal schaun wies morgen läuft :)
oje, quälen amélie die zähne? arme kleine :( ich hoff ihr gehts bald wieder besser

betty gratuliere nilly das sie schon läuft :))

hui meli, klingt auch nicht toll :( ich wünsch deinem elias auch gute besserung und das morgen wieder alles beim alten ist.

aso, was ich auch noch fragen wollte. momentan gehen mir die haare aus, wenn das so weiter geht, hab ich bald keine mehr *seufz* sagt mir bitte dass das normal ist und das es sich wieder legt! 8-)
gast.1215791
17. Apr 2012 06:50
guten morgen :D

kann bitte jemand den zähnen von amélie sagen,dass sie eh raus kommen dürfen,aber meine kleine raupe ned so quälen sollen? :roll: :lol:

amélie hatte zwar keine schmerzen (gott sei dank) aber die ganze nacht hat es sie gejuckt wie blöd und sie war unruhig bis zum geht nimma (wir waren beide ca alle halbe stunde wach) und jeder,der schon mal starken juckreiz hatte,weiß wie gemein so was ist :roll: und noch immer ist keiner da...waaaaah,zum aus der haut fahren!die lassen sich sicher zeit bis sie ein jahr alt ist und kommen dann alle auf einmal oder so....dooooooof!

aber wie gehts euch denn so?

meli,der arme elias!!! :shock: meinst hängts mit den zähnen zusammen?die haben ihn doch jetzt so geplagt und es haben ja doch viele kinder magen-/darmbeschwerden beim zahnen!gute besserung,ich hoff,es ist heut schon viel besser!

grisu,gib mia ruhig ein paar tage zeit!die meisten kinder müssen erst mal begreifen,wie der ablauf beim "vom-löffel-essen" funktioniert!interesse ist ja scheinbar genügend da :lol:

wie gehts dem rest samt kleinen wuzis heute?ich hoffe,doch es sind alle gesund und munter (bis auf den armen elias,der ja leider krank ist :( )
wünsch euch mal nen schönen start in den tag :D
gast.1224406
17. Apr 2012 07:19
Guten morgen, unsere Nacht war nicht gerade Super.

Sind jede Stunde aufgestanden, Elias hat ca 40-50 ml getrunken und hat weitergeschlafen. Aber Gott sei dank ist alles unten geblieben. Auch sein Darm muss sich beruhigt haben, ich glaub da ist jetzt der ganze Dreck raus gekommen, so wies gerochen hat.
Unser arzt meinte, dass er sich am ehesten bei einem Erwachsenen angesteckt hat (hatten am Wochenende Familienfeier, da waren viele Leute)

Ach die arme kleine Maus, juckende Zähne sind ja gemein :(

Ich wär dafür dass wir sowieso ein Gebiss wie ein Hai haben, wenn ein Zahn hin ist, rückt der nächste nach.

Bin heute strohwitwe, mein Mann ist in Salzburg. Bei dem Scheiß Wetter werde ich aber nichts machen, bei uns ist schon wieder alles weiß :(
gast.1215791
17. Apr 2012 07:29
oh je - auch ne doofe nacht meli :(
aber trotzdem bin ich froh,dass elias scheinbar magen und darm wieder "unter kontrolle" hat - das freut mich!

hihi,wie ein hai :lol: da möcht ich aber nimma stillen wenn meine ein gebiss wie ein hai hat :lol:

schon wieder schnee? :shock: das is schon unfair irgendwie!da durften wir schon ein wenig frühling schnuppern und jetzt kehrt der winter bzw bei uns herbst wieder zurück :roll:
nillufar
17. Apr 2012 07:50
guten Morgen IHR LIEBEN!!

Oje DA misch ich mal mit UNSERE nacht war auch horror! Nilly hat ja immer noch mit den zähnen zu kämpfen und die wollen nicht raus :( überall geschwollen Immer noch hmm haben wieder nureflex braucht in der nacht ! Ichsag euch die zähne nerven echt Können die denn nicht einfach durchbrechen dann wer das schlimmste wenigstens schon überstanden !

COCO ich glaub dir ist nicht schön wenn die mäuse so leiden bei den zähnen und das JUcken ist ja auch sooooooo nervig !!!
Ich drück uns beiden das die zähne bald kommen ;)

Mania WIe gehts den deinen schatz ?? kanst das pulver nicht in die milch dazu mischen ????? das er es dann trinken tut ?? Hoffe ihm gehts heute besser!

UND DANKE AN ALLE FÜR DIE GLÜCKWÜNSCHE :D habe geheult wie ein wasserfall gestern heheheh und mein mann hat mich ausgelacht obwohl ich da auch eine träne gesehn habe :lol: :lol: !!

Ich kann euch garnicht sagen wie süß das ausschaut hehe!! und jetzt heist es noch mehr Kindersicher machen !! DA wir so einen SUPER dollen Herd haben ( der ist steinalt :lol: :lol: aber funk tadellos :D ) da kann ich keine sicherungen anbringen jetzt habe ich die tür zugeklebt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: hmm anders gehts halt nicht schaut zwar ur blöd aus aber besser so als nilly knalllt sich die tür am kopf!! ;)

Mann ich will es endlich schön haben bei uns regnet es schon seit gestern und jetzt auch noch hmmm nervt schon!!! Und mania bei euch liegt schnee??? HILFE na da würde ich auswandern :lol: :lol: !!

Also bei dem wetter kann man eh nix machen draußen also bleiben WIR wider zuhause :(!!

lg betty
gast.1169036
17. Apr 2012 07:53
guten morgen ihr lieben!

wie geht´s euch?

meli, ist elias wieder gesund? geht´s ihm jetzt besser?

coco, arme amélie, blöden zähne :evil: ich hoffe sie kommen bald mal raus.

also wegen der taufe: wir sind zwischen 12 und 15 leute, haben jetzt mal grob gerechnet und kommen auf ca 500 euro. der pfarrer wird bei uns in der region normalerweise zum essen eingeladen, ansonsten kostet´s nix, nur den ministranten gibt man noch einbissl was in die kassa. taufe selber kostet nix, auch das anmelden und termin ausmachen ist kostenlos.

grisu, mach dir keine sorgen, das mit den haaren wird wieder, das sind die hormone, so weit wird´s nicht kommen dass du dann ´ne glatze hast :D

heute fahren wir zu meiner freundin, die braucht mal wieder einbissl ablenkung und unterstützung, und die 2 kleinen freuen sich auch wenn sie sich wieder sehen :D

juhuu die sonne scheint!! wie schön!! raus mit euch :lol: nee scherz beiseite, wünsch euch einen schönen sonnigen tag, wir hören uns nachher sicher noch mal.
587 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...