Hier sind die September Mami´s
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Apr 2012 16:18
Re: Hier sind die September Mami´s
Hi,
Da Kati die Frage ja beantwortet hat bauche ich das ja nicht mehr
Also er ist schon was ganz besonderes
Seine fortschritte zu sehen mit dem DS macht mich nur noch glücklicher.
Heute ist Lucas von der Eck Couch gerollt
Einmal kurz weggeschaut da war es auch schon passiert
Jetzt haben alle das verbot erteilt bekommen, Keine Couch mehr
War Gott sei Dnk nicht so schlimm.
Er hat 2 min geweint und dann war auch schon alles wieder vergessen und das Grinsen war auch wieder da.
So der Dicke muss Essen
lg Christine und Sonnenschein Lucas
Da Kati die Frage ja beantwortet hat bauche ich das ja nicht mehr

Also er ist schon was ganz besonderes

Seine fortschritte zu sehen mit dem DS macht mich nur noch glücklicher.
Heute ist Lucas von der Eck Couch gerollt

Einmal kurz weggeschaut da war es auch schon passiert

Jetzt haben alle das verbot erteilt bekommen, Keine Couch mehr

War Gott sei Dnk nicht so schlimm.
Er hat 2 min geweint und dann war auch schon alles wieder vergessen und das Grinsen war auch wieder da.
So der Dicke muss Essen

lg Christine und Sonnenschein Lucas
20. Apr 2012 21:20
Hallo ihr lieben, schaue auch mal wieder rein, hatten eine anstrengende Phase hinter uns, Zahn Nr. 3 ist jetzt da und meine Maus will nur noch im Vierfüßlerstand bleiben, partout nicht mehr auf dem Rücken liegen. Sie ist übrigens 69 cm und 7900g schwer ( 7Monate und eine Woche).
21. Apr 2012 21:55
Hab auch mal wieder reingeschaut, schön, dass sich alle so prächtig entwickeln.Und der kleine Luca ist ja total zum knuddeln,Christin.
@Bianca:ich stille nach wie vor 7 mal in 24 h, auch nachts mindestens 2 mal.Denke schon manchmal dran wegen Abstillen, will eigentlich solange es geht, aber spätestens wenn ich wieder arbeiten gehe, muss ich ja aufhören, da ich in Schichten gehe.Ich genieße es auch noch voll das Stillen, naja außer nachts(*schäm*)Würde schon mal gerne wieder 5 o. 6 h am Stück schlafen.
@nautilus:gut zu wissen, dass noch andere Babys so langsam sind mit essen, war total geschockt,als ich hörte, dass die meisten Kinder nach kurzer Zeit eine ganze Mahlzeit schaffen.Ich gebe die Hoffnung nicht auch, irgendwann die erste Mahlzeit ersetzt zu haben
@Bianca:ich stille nach wie vor 7 mal in 24 h, auch nachts mindestens 2 mal.Denke schon manchmal dran wegen Abstillen, will eigentlich solange es geht, aber spätestens wenn ich wieder arbeiten gehe, muss ich ja aufhören, da ich in Schichten gehe.Ich genieße es auch noch voll das Stillen, naja außer nachts(*schäm*)Würde schon mal gerne wieder 5 o. 6 h am Stück schlafen.
@nautilus:gut zu wissen, dass noch andere Babys so langsam sind mit essen, war total geschockt,als ich hörte, dass die meisten Kinder nach kurzer Zeit eine ganze Mahlzeit schaffen.Ich gebe die Hoffnung nicht auch, irgendwann die erste Mahlzeit ersetzt zu haben

22. Apr 2012 10:42
Hallo ihr lieben, Zahn Nr. 4 ist jetzt da, puh, geht irgendwie jetzt Schlag auf Schlag. Ja, wir lassen uns echt Zeit mit essen, aber ich finde es auch nicht sooo schlimm. Sie muss noch ihr ganzes Leben kauen

22. Apr 2012 10:54
Hallo zusammen.
Unsere Nächte sind immer noch schlimm.Simon bekommt gerade 3 Zähne aufeinmal.Echt schlimm.
Das Mittagessen ist ersetzt.Er ißt immer seinen Pastinake-Kartoffel-Fleisch-Brei und danach noch seinen heiß geliebten Apfelmus.
Führe jetzt dann den Nachmittagsbrei ein.
Früh morgens, Vormittags,Nachmittags (momentan noch) und Abends stille ich noch.Da ich aber ab August wieder arbeiten gehe,ist es gut dass es klappt.
Beim Zahnen jetzt mag er zwar lieber die Brust aber das vergeht auch wieder.
Lg Kathrin
Unsere Nächte sind immer noch schlimm.Simon bekommt gerade 3 Zähne aufeinmal.Echt schlimm.

Das Mittagessen ist ersetzt.Er ißt immer seinen Pastinake-Kartoffel-Fleisch-Brei und danach noch seinen heiß geliebten Apfelmus.

Führe jetzt dann den Nachmittagsbrei ein.
Früh morgens, Vormittags,Nachmittags (momentan noch) und Abends stille ich noch.Da ich aber ab August wieder arbeiten gehe,ist es gut dass es klappt.

Lg Kathrin
22. Apr 2012 11:38
Hallo ihr lieben
Man wenn ich das alles so höre werde ich echt neidisch die ganzen vorschritte die eure mäuse machen muss mir immer ins gedächtnis rufen marchello ist 10 wochen zu früh er muss es nicht können. Hoffe die frühförderung kann ihn helfen na werde es anfang mai ja sehen dann kommt die heilpraktikerin ja zu uns .
Mit den zähnen ist es so ne sache bei uns sie drücken und drücken aber zeigen wollen sie sich nicht
was das essen angeht drei mahlzeiten sind komplett ersetzt morgens milch mittags obstbrei bzw obst getreide brei nachmittags mittagessen abends milchbrei. Gestern hat er ausnahmsweise ein glässchen zum mittag bekommen er hat es mit zwang gegessen aber der mund ging nicht so mit freude auf als wenn ich ihn was koche dann reißt er das mündchen auf sagt hmmmmmm bei jeden happs und zappelt mit armen und beinen in sein wipper
einfach herrlich sag ich euch
Das war es erstmal aus den bewölkten Hamburg lg Tesyy und Marchello
Man wenn ich das alles so höre werde ich echt neidisch die ganzen vorschritte die eure mäuse machen muss mir immer ins gedächtnis rufen marchello ist 10 wochen zu früh er muss es nicht können. Hoffe die frühförderung kann ihn helfen na werde es anfang mai ja sehen dann kommt die heilpraktikerin ja zu uns .
Mit den zähnen ist es so ne sache bei uns sie drücken und drücken aber zeigen wollen sie sich nicht

was das essen angeht drei mahlzeiten sind komplett ersetzt morgens milch mittags obstbrei bzw obst getreide brei nachmittags mittagessen abends milchbrei. Gestern hat er ausnahmsweise ein glässchen zum mittag bekommen er hat es mit zwang gegessen aber der mund ging nicht so mit freude auf als wenn ich ihn was koche dann reißt er das mündchen auf sagt hmmmmmm bei jeden happs und zappelt mit armen und beinen in sein wipper

Das war es erstmal aus den bewölkten Hamburg lg Tesyy und Marchello
22. Apr 2012 23:06
@Tesyy:und ich bin neidisch wenn ich lese wie gut Marcello schon isst. 

23. Apr 2012 08:34
Guten Morgen ihr Lieben!
Mensch unsere Nächte werden immer schlimmer
Gegen 19/20Uhr geht er wie gewohnt ins Bett. Mittlerweile schläft er auch wieder ganz friedlich und schnell ein.
Aber dann gegen 22.30 / 23.30 geht es los.... JEDE Stunde ist er wach und weint....
Ich nehme in dann gleich mit zu mir ins Bett (Ehemann wird auf die Couch verbannt).
Hunger hat er nicht. Einsam fühlen kann er sich ja da eigentlich auch nicht. Schmerzen sind es auch nicht, da weint er anders.
Was ist nur los mit meinem Sohn????
So langsam bin ich wirklich am Ende..... Einfach mal wieder 5-6Std am Stück schlafen können....
Ich erwarte ja nicht, dass er mit 7 1/2Monaten durchschläft, dafür ist er ja einfach noch zu klein.... Aber so häftig.....
Mensch unsere Nächte werden immer schlimmer

Gegen 19/20Uhr geht er wie gewohnt ins Bett. Mittlerweile schläft er auch wieder ganz friedlich und schnell ein.
Aber dann gegen 22.30 / 23.30 geht es los.... JEDE Stunde ist er wach und weint....
Ich nehme in dann gleich mit zu mir ins Bett (Ehemann wird auf die Couch verbannt).
Hunger hat er nicht. Einsam fühlen kann er sich ja da eigentlich auch nicht. Schmerzen sind es auch nicht, da weint er anders.
Was ist nur los mit meinem Sohn????
So langsam bin ich wirklich am Ende..... Einfach mal wieder 5-6Std am Stück schlafen können....
Ich erwarte ja nicht, dass er mit 7 1/2Monaten durchschläft, dafür ist er ja einfach noch zu klein.... Aber so häftig.....

23. Apr 2012 08:49
Ionels Mama...
macht er gerade motorische Fortschritte oder bekommt Zähne oder ist bei Euch viel los?
Wir haben das auch seit 7 Wochen so
Aber Tom krabbelt mittlerweile, sitzt, zieht sich überall hoch und läuft dann dort entlang. Außerdem bekommt er gerade Zähne 4, 5 und 6.
Abegesehen davon habe ich schon von vielen gehört, dass die 2. Hälfte im 1. Lebensjahr die anstrengenste sein sollte.
Wir sind nachts jetzt soweit, dass wir nicht mehr spielen müssen. Allerdings bekommt er jetzt auch Chamomilla vorm Schlafen. Wach wird er trotzdem ständig, aber nicht mehr mit solch einem Alarm wie voher.
Er geht um 19 Uhr ins Bett und ist zw. 5 und 6 Uhr fit. Tags wird ca. 2 Stunden geschlafen.
So blöd wie es klingt,...wir müssen da durch und irgendwann wird´s mal wieder besser *hoff*
macht er gerade motorische Fortschritte oder bekommt Zähne oder ist bei Euch viel los?
Wir haben das auch seit 7 Wochen so

Aber Tom krabbelt mittlerweile, sitzt, zieht sich überall hoch und läuft dann dort entlang. Außerdem bekommt er gerade Zähne 4, 5 und 6.
Abegesehen davon habe ich schon von vielen gehört, dass die 2. Hälfte im 1. Lebensjahr die anstrengenste sein sollte.
Wir sind nachts jetzt soweit, dass wir nicht mehr spielen müssen. Allerdings bekommt er jetzt auch Chamomilla vorm Schlafen. Wach wird er trotzdem ständig, aber nicht mehr mit solch einem Alarm wie voher.
Er geht um 19 Uhr ins Bett und ist zw. 5 und 6 Uhr fit. Tags wird ca. 2 Stunden geschlafen.
So blöd wie es klingt,...wir müssen da durch und irgendwann wird´s mal wieder besser *hoff*
23. Apr 2012 12:09
och mädels ich kann mitfühlen bei leuft es gleich ab also zwischen 19und20 uhr ins bett und zwischen 22und22.30 gehts los und das jede stunde oder manchmal sogar jede halbe stunde bis ich ihn zu uns ins zimmer hohle dann ist er ruhig und schläft....bin sooooo müde....
mach gleich auch ein nickerchen wenn Leon schläft....
naja einen schönen tag an alle
LG Anastasia&Leon

naja einen schönen tag an alle
LG Anastasia&Leon
23. Apr 2012 12:16
> och mädels ich kann mitfühlen bei leuft es gleich ab also zwischen 19und20 uhr ins
> bett und zwischen 22und22.30 gehts los und das jede stunde oder manchmal sogar jede
> halbe stunde bis ich ihn zu uns ins zimmer hohle dann ist er ruhig und schläft....bin
> sooooo müde....
mach gleich auch ein nickerchen wenn Leon schläft....
> naja einen schönen tag an alle
> LG Anastasia&Leon
Hallo ihr Lieben, habe bisher keinen Vorstellungsthread gefunden und geselle mich jetzt einfach mal in die Gruppe, meine Emilia ist nämlich jetzt auch schon 7 Monate alt
Leider hat sie auch Schlafprobleme, aber ich versuche hart zu bleiben und nicht immer ans Bett zu gehen, wenn sie anfängt zu weinen bzw. ich beruhige sie kurz aber bleibe nicht die ganze Nacht durch. Ansonsten wäre ich wirklich zu ausgeknockt am nächsten Tag.
Habt ihr denn sonst noch Tipps, wie man die Süßen zum Durchschlafen bringt??
> bett und zwischen 22und22.30 gehts los und das jede stunde oder manchmal sogar jede
> halbe stunde bis ich ihn zu uns ins zimmer hohle dann ist er ruhig und schläft....bin
> sooooo müde....

> naja einen schönen tag an alle
> LG Anastasia&Leon
Hallo ihr Lieben, habe bisher keinen Vorstellungsthread gefunden und geselle mich jetzt einfach mal in die Gruppe, meine Emilia ist nämlich jetzt auch schon 7 Monate alt

Leider hat sie auch Schlafprobleme, aber ich versuche hart zu bleiben und nicht immer ans Bett zu gehen, wenn sie anfängt zu weinen bzw. ich beruhige sie kurz aber bleibe nicht die ganze Nacht durch. Ansonsten wäre ich wirklich zu ausgeknockt am nächsten Tag.
Habt ihr denn sonst noch Tipps, wie man die Süßen zum Durchschlafen bringt??
23. Apr 2012 12:39
Hallo Mädels
@ stillzeit herzlich willkommen!
Ja das liebe schlafen... Also das zu Bett bringen ist meistens auch schwierig 19/20 Uhr ins Bett 22 Uhr wieder wach und dann muss ich ihn meistens in den Schlaf wiegen ca halbe Stunde und dann hab ich aber das glück das er durchschläft! Aber ich glaube da kann ich mich ja mal gar nicht beschweren wenn ich das hier so höre... Meinen Mann ist allerdings selbst das oft zu nervig , im Moment streiten wir uns oft darüber da er meint ich soll ihn ruhig mal schreien lassen " er wäre langsam alt genug" . Ja und das seh ich nun mal überhaupt nicht so!
Morgen müssen Johannes und ich in die Sprechstunde ins Krankenhaus , da er ja leider einen Hodenhochstand hat der im Juli operriert werden soll!
Ich wünsch euch einen schönen Tag!
@ stillzeit herzlich willkommen!

Ja das liebe schlafen... Also das zu Bett bringen ist meistens auch schwierig 19/20 Uhr ins Bett 22 Uhr wieder wach und dann muss ich ihn meistens in den Schlaf wiegen ca halbe Stunde und dann hab ich aber das glück das er durchschläft! Aber ich glaube da kann ich mich ja mal gar nicht beschweren wenn ich das hier so höre... Meinen Mann ist allerdings selbst das oft zu nervig , im Moment streiten wir uns oft darüber da er meint ich soll ihn ruhig mal schreien lassen " er wäre langsam alt genug" . Ja und das seh ich nun mal überhaupt nicht so!

Morgen müssen Johannes und ich in die Sprechstunde ins Krankenhaus , da er ja leider einen Hodenhochstand hat der im Juli operriert werden soll!

Ich wünsch euch einen schönen Tag!
23. Apr 2012 20:13
Hi
Mein kleiner mann hat am sa. das hüpfen für sich entdeckt
Alles wird angehüpft egal ob mama, oma oder wo man ihn " hinstellt".
Das drehen klappt auch zwar meistens links aber andere seite wird noch,seitdem ist es auch manchmal schwierig ihn anzuziehen.
Und robben naja würde sagen das sieht eher aus wie eine raupe aus
weil er den po bisschen zu hoch hebt.
Liebe grüße
Mein kleiner mann hat am sa. das hüpfen für sich entdeckt

Alles wird angehüpft egal ob mama, oma oder wo man ihn " hinstellt".
Das drehen klappt auch zwar meistens links aber andere seite wird noch,seitdem ist es auch manchmal schwierig ihn anzuziehen.
Und robben naja würde sagen das sieht eher aus wie eine raupe aus

Liebe grüße
23. Apr 2012 21:37
Hallo Mädels,
meld mich hier auch mal wieder. So hatten echt schlimme Tage war mit Leon im KH für ein paar Tage da er so hohes Fieber und Durchfall hatte.. Habe e ein Thema dazu eröffnet...
dann haben wir gestern das Ergebniss erhalten Salmonellen aber wo her???
er isst noch nicht vom Tisch mit und mir und meinen Mann geht es gut..
Mal schauen was da noch alles raus kommt.
Leon sein 3ter Zahn ist da
er hat vor ein Tagen so richtig schön Mama gesagt...
seit jetzt sagt er es täglich wenn er wach wird und er im Bett liegt als erstes Mama..
so plappert er den ganzen Tag vor sich hin dadada mimimi grrrr uuuu iiiii usw... von krabbeln robben sitzen sind wir noch sehr weit entfernt...
Hoffe euch geht es gut lg
meld mich hier auch mal wieder. So hatten echt schlimme Tage war mit Leon im KH für ein paar Tage da er so hohes Fieber und Durchfall hatte.. Habe e ein Thema dazu eröffnet...
dann haben wir gestern das Ergebniss erhalten Salmonellen aber wo her???
er isst noch nicht vom Tisch mit und mir und meinen Mann geht es gut..
Mal schauen was da noch alles raus kommt.
Leon sein 3ter Zahn ist da

er hat vor ein Tagen so richtig schön Mama gesagt...

so plappert er den ganzen Tag vor sich hin dadada mimimi grrrr uuuu iiiii usw... von krabbeln robben sitzen sind wir noch sehr weit entfernt...
Hoffe euch geht es gut lg
24. Apr 2012 09:09
Ich geselle mich auch mal dazu, meiner ist zwar am 31.August 2011 geboren, aber das ist ja fast september 
Krabbeln tut er auch noch nich...er ist sooooo faul
Aber er isst super und brabbelt den ganzen tag vor sich hin...

Krabbeln tut er auch noch nich...er ist sooooo faul

Aber er isst super und brabbelt den ganzen tag vor sich hin...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...