brauche dringend eine antwort

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1240750
9. Apr 2012 21:39
Re: brauche dringend eine antwort
devilicious hat geschrieben:
> früher mit heute zu vergleichen kann man einfach nicht

Richtig!
Zwischen der Geburt meiner Oma und der Geburt meiner Tochter liegen 97 (!!!) Jahre... Da ist viel passiert in der Zeit!
gast.1204286
9. Apr 2012 22:51
Oh ja früher und jetzt kann man echt nicht mehr vergleichen, denken wir mal an die schöne alte DM zurück... OMG da wären wir ja alle reich wenn wir das was wir in EU bekommen in DM ;)
Es ist in der heutigen Zeit sehr schwer sein Kind durch zu bringen wenn man H4 bekommt.Bin wirklich froh das ich kein Geld vom Staat benötigen, das ich meinen Sohn alles kaufen kann was ich möchte , und da nicht auf das Geld schauen muss. Mein Kind geht immer vor , wie bestimmt bei euch allen auch.
Wenn man einfach H4 bekommt kann man nicht so große Sprünge machen und man muss einfach schauen das man mit ein paar Kröten einen kleinen Wurm versorgen kann.. Teilweise ist es echt traurig wenn man solche Kinder sieht.. Es stimmt auch das man von Liebe nicht satt wird.
Aber was bringt es den wenn ein Kind, alles hat (Gegendstandmäßig) Aber in keiner Liebevollen Familie aufwächst?
Ich denke ein zwischen ding muss sein.
gast.555071
10. Apr 2012 00:35
eigentlich wollte ich ja nix mehr hier zu schreiben, aber jetzt dann doch.

ich habe mir jetzt nicht alles durchgelsen, seit meinem letzten post, nur die letzten dinge und zum teil ein paar der anderen.

1. ist es nicht naiv erstmal dinge zu glauben, die man sich selbst nicht vorstellen kann.
selbst in der justinz gilt erstmal die Unschuldsvermutung und ich habe selbst die "tolle" Erfahrung machen müssen, das einem nicht geglaubt wird - sogar von deinem freund und Helfer der Polizei - bis man selbst zusammengeschlagen im kh lag und der Verursacher dort mit ner geladenen 8 schüßigen halbautomatik aufgetaucht war und ein Blutbad nur gerade eben noch verhindert werden konnte.
das ist KEINE story sondern Realität und die ganzen unterlagen habe ich noch.

2. ich erlebe es immer wieder, das junge Mütter - unter 25 - auch ohne Ausbildung besser und vorbildlicher für ihr Kinder sorgen, wie andere mit 35 und das ohne h4.

3. früher hatten wir auch einen kaiser.
meine Mutter wußte teilweise nicht, wie sie uns Kindern die Butter aufs Brot bringen soll, weil ihr Rentenanspruch nach dem Tod meines Vaters ewig auf sich hat warten lassen.
aber sie hat ihr Möglichstes getan, hat jede Arbeit Arbeit angenommen, die möglich war mit uns Kindern und es hat uns an nix gefehlt.
das war aber in den 80 zigern, also mit heute gar nicht mehr zu vergleichen.
eine mama im kiga meines großen bekommt h4, weil ihr mann wegen Krankheit nicht mehr arbeiten kann, der hat jetzt erst wieder die nächste op.
ich bekomme regelmäßig mit, wie es da zu geht, was sie darf und was nicht.
er kann weder arbeiten, noch sich um das kind kümmern, welches einen entwicklungsrückstand von 1,5 Jahren hat, wegen extremer Frühgeburt, heißt zu deutsch, der kleine ist auf dem körperlichen und geistigen stand eines 1,5 Jahre alten Kleinkindes mit 4 Jahren.
sie kümmert sich, versucht abriet zu finden, aber sie bekommt nur absagen, sobald Arbeitgeber hören, das sie als einzelhandelkauffrau nur zu bestimmten Zeiten arbeiten kann, wegen dem kind.
soviel also mal zu früher und heute, früher war alles leichter auch mit h4 oder wie es eben früher hieß Sozialhilfe.

4. ist es nicht möglich, mal ein Thema zu diskutieren, OHNE das es einher geht, wie im Hühnerstall?
ganz ehrlich, "liebe Mami`s", ich habe mir schon so manches mal überlegt, ob ich meinen account einfach lösche oder hier bleibe.
ich glaube aber, ich bleibe hier, das ist wahnsinnig unterhaltsam und läßt sich auf die eine oder andere weise gut in einem buch verarbeiten, was hier in so manchen themen abgeht.

5. ihr erhebt alle den Anspruch, als erwachsene Frauen UND Mütter zu gelten.
ich sehe hier nur regelmäßig Mütter, die sich wie pubertierende verhalten, genauso stutenbissig, genauso festgefahren, genauso irrational " es kann nicht sein sein, was nicht sein darf".
schaut mal nach links oder rechts, da gibt es eine menge zu sehen, ehrlich und vieles wird euch schockieren.

6. zum Thema gute oder schlechte Eltern.
ich werde oft laut, mein mann ist sehr streng.
ABER wenn die Kinder uns brauchen, sind wir IMMER für sie da, EGAL wann es ist.
DAS macht gute Eltern aus, das sie ihren Kindern IMMER glauben und IMMER für si da sind und sie IMMER ernst nehmen in ihren Problemen.
wir haben unsere Fehler und schwächen, weil wir menschen sind, nicht mehr und nicht weniger.
aber ob wir gute Eltern waren, werden uns unsere Kinder in ca 20 -25 Jahren sagen können, wenn sie ihr eigenes leben leben und wenn sie dann noch gerne heim kommen oder anrufen und uns sagen, das sie uns lieb haben, dann haben wir als Eltern im weitesten sinne alles richtig gemacht.
so einfach ist die Rechnung.
überlege, wie du wollen würdest, das man mit dir umgeht, so gehe mit deinem kind um.

in diesem sinne

lg

noroelle

p.s. : @mein engel,

laß dich hier nicht kirre machen, zieh dein ding durch, du allein weißt, was für dich, dein kind und deinen freund das beste ist.
andere wissen eh immer am besten, was für einen selbst und anderer Leute Kinder das beste ist.
ob andere dir glauben oder nicht ist sch.... egal, du kennst die Wahrheit und das allein zählt.
gast.1217978
10. Apr 2012 08:08
Ist Elterngeld nicht auch Geld vom Staat?? Ich glaube das so fast jeder hier, Geld vom Staat bekommt.
Das ist auch nicht gerade viel, sodass wir große Sprünge machen können, mein Mann ist nicht ein Superduper Verdiener, aber wir kommen damit aus, und unserem Kind und auch uns, fehlt es an nichts.
Klar, war früher anders, aber da war es auch nicht einfacher! Ich glaube, egal in welcher Zeit man lebt bzw. aufwächst, für die Eltern ist es nie so leicht, ausser sie sind aus gut betuchter Familie und von Beruf Sohn oder Tochter.

Und nicht jeder Hartz4ler ist zu faul zum arbeiten. Man muss erstmal hinter den Vorhang blicken können, um zu urteilen. Diese Vorurteile gehen mir langsam auf den Keks.

@noroelle; in Punkt 4 gebe ich dir vollkommen recht!!!
gast.1142188
10. Apr 2012 08:19
Und mir gehts auf den Keks, dass Familien die Geld haben und sich vorher Gedanken gemacht haben um ein sorgenfreies Leben zu haben an der Pranger gestellt werden. Das ist eine Frechheit, denn genau diese "Reichen" sind die Leistungsträger die Hartz etc finazieren.
Und ein Bankkonto, oder Grundbucheintrag oder sonst was sieht nicht so aus (in den meisten Fällten) wenn dem keine Leistung voran gegangen ist.
gast.1217978
10. Apr 2012 08:58
Äh, ich bin nicht reich, und trage genauso wie du (?) alle H4ler bzw. die wirklich faulen, die keinen Bock auf Arbeit haben.
Ich bin nach der Schule arbeiten gegangen und hab meine Steuern etc. bezahlt. :|
gast.1306127
10. Apr 2012 09:46
ob hartz4 oder nicht, spielt das ne rolle, eine gute mutter zu sein? ??
ich finds gut, wenn man sich vorher eine basis aufgebaut hat
ok find ichs auch, wenn man vorher wenigstens ne ausbildung gemacht hat um danach bessere chancen zu haben
und wenn man ungeplant schwanger geworden ist (gibts immer, nicht immer ist man bei einer verhütungspanne schuld, nicht mal die pille schützt zu 100%) und das beste draus macht, ist das auch ok. lieber auf den staat zurückgreifen als das kind verhungern lassen oder? oder abtreiben weil man zu stolz ist?
was ich allerdings sch...finde ist, wenn man bewusst ein kind plant im wissen, hartz4 wirds schon ernähren und sich darauf ausruhen. allerdings find ichs persönlich auch sch.. wenn man ein kind plant und dann nach 8 wochen vollzeit arbeitet, und das kind bei ner tagesmutter gross wird, aber das ist nur meine persönliche meinung

achja vom staat leb ich auch, ich krieg elterngeld und kindergeld. :P aber ich glaub, dass hier kaum jemand ist, der das ablehnt, oder? aber mein mann verdient auch, da ist das geld, was ich vom staat krieg ein minimum dagegen
nillufar
10. Apr 2012 09:58
devilicious hat geschrieben:
> ob hartz4 oder nicht, spielt das ne rolle, eine gute mutter zu sein? ??
> ich finds gut, wenn man sich vorher eine basis aufgebaut hat
> ok find ichs auch, wenn man vorher wenigstens ne ausbildung gemacht hat um
> danach bessere chancen zu haben
> und wenn man ungeplant schwanger geworden ist (gibts immer, nicht immer ist
> man bei einer verhütungspanne schuld, nicht mal die pille schützt zu 100%)
> und das beste draus macht, ist das auch ok. lieber auf den staat
> zurückgreifen als das kind verhungern lassen oder? oder abtreiben weil man
> zu stolz ist?
> was ich allerdings sch...finde ist, wenn man bewusst ein kind plant im
> wissen, hartz4 wirds schon ernähren und sich darauf ausruhen. allerdings
> find ichs persönlich auch sch.. wenn man ein kind plant und dann nach 8
> wochen vollzeit arbeitet, und das kind bei ner tagesmutter gross wird, aber
> das ist nur meine persönliche meinung
>
> achja vom staat leb ich auch, ich krieg elterngeld und kindergeld. :P aber
> ich glaub, dass hier kaum jemand ist, der das ablehnt, oder? aber mein mann
> verdient auch, da ist das geld, was ich vom staat krieg ein minimum dagegen

:D :D :D ganz deiner meinung!!!! :P
gast.1142188
10. Apr 2012 10:35
Sorry... aber ich persönlich lebe nicht vom Kindergeld, denn das ist für mein Kind und nicht für mich. Punkt!
.... Elterngeld ist auch ein Witz.....

Aber das bekommt JEDER!!!!

Aber Hartz? Das würde ich nicht bekommen, obwohl ich schon Jahre lang gearbeitet habe. Ja, ja mein Mann verdient genug, genau! KiTa-Platz muss ich selbst bezahlen und die Harzis? Babyausstattung muss ich selbst bezahlen und die Harzis? Wohnraummiete muss ich selbst bezahlen und die Harzis? Ich zahle sogar die Krankenkasse selbst.

Und da fängt die Ungerechtigkeit an. Ich zahle über 10 Jahre lang Steuern, bekomme ein Kind und muss selbst für mich Sorgen.
Eine 17jähreige bekommt ihr 2tes Kind, hat nie wirklich einen Beitrag geleistet und hat Ansprüche ohne Ende.
Und ihr schimpft über Leute die Geld haben. Genau die tragen euch!

Natürlich ist es richtig, dass die Kinder nicht unter den "Dummheit" der Eltern leiden sollten und finanzielle Unterstützung seitens des Staates absolut notwendig ist.

Ich bin auch überzeugt davon, das Verhütungspannen vorkommen. Da reißt das Gummi (ich persönlich würde mir dann die Pille danach holen, wenn ich nicht schwanger werden wollte), Frau hat nen Magen-Darm-Grippe und die Pille wirkt nicht (ist ja nicht so dass man das ahnen könnte oder es im Beipackzettel steht), man kann die Pille ja auch vergessen (nicht das sie dann noch in der Packung wäre).... Nein, im Ernst kann schon passieren. Und es ist auch richtig dann dazu zu stehen. Aber in den meisten Fällen ist es absolut einfach nur DUMMHEIT, wenn ein Verhütungsmittel versagt.
Betonen möchte ich, dass ich ein absoluter Abtreibungsgegner bin und es richtig ist, wenn der Groschen gefallen ist, dass man ihn dann auch aufhebt... Ihr wisst was ich meine ....
gast.1006501
10. Apr 2012 10:50
ich habe das alles hier nur überflogen.
ich habe eine gute ausbildung und habe während meiner schwangerschaft noch eine zusätzliche ausbildung absolviert. ich bin über 30. ich muss meine krankenversicherung selbst zahlen und würde kein hart 4 bekommen weil mein mann zu gut verdient. ich trage auch alle mit die harz 4 beziehen.
ich würde mir aber nie, nie im leben das recht nehmen hier jemanden als "harzi" zu bezeichnen. :evil: es gibt auch da unterschiede. spricht da vielleicht der neid? ich kenne ehrliche alleinerziehende mamas die harz 4 beziehen und sich absolut bescheiden dabei fühlen. ihre kinder sind unter drei jahren.ich persönlich bin froh das ich es nicht beziehen muss, da das leben mit harz 4 extrem eingeschränkt ist.
zum thema verhütungspannen und junge mamis-das muss jeder selbst entscheiden.
zum glück haben wir so clevere kerlchen wie "gewisse" mamis hier, denen das nie passieren könnte. wer zahlt sonst ein? ;) ja, der böse sozialstaat.....
gast.1306127
10. Apr 2012 10:51
klar ist es ungerecht, aber dadurch ist man lange noch keine schlechte mutter

weisst du wie scheisse ich es finde, dass uns bei unseren beiden grossen der kiga und hortplatz nicht bezahlt wurde wie bei hartz4? da lohnt sich bei ner ungünstigen lohnsteuerklasse das vollzeit arbeiten fast gar nicht, weil die hälfte für den hort drauf geht. erstausstattung unseres kleinen mussten wir auch komplett selber bezahlen.

ja kindergeld ist für das kind, das war mir schon klar, deswegen kauf trotzdem ICH die windeln/milch und klamotten :lol: oder geht das kindergeld bei dir auf ein eigenes konto, wo nur geld fürs kind abgehoben wird :lol:

warum ist elterngeld ein witz? also meins nicht, hab gut vorgearbeitet :P
gast.1217978
10. Apr 2012 11:41
Das läuft hier ganz schön aus dem Ruder :lol:
Dann müssten wir ja erstmal bei der Politik anfangen. Da fängt die große Ungerechtigkeit an. Aber... ich hab jetzt echt keine Lust mehr mich mit euch über sowas zu "streiten". Das führt einfach zu nix. Jeder hat seinen Standpunkt und fertig.

Ich geh jetzt mit meinem Kind spazieren.

viel Spaß noch beim Köpfe einschlagen :lol: :lol:
gast.1206771
10. Apr 2012 11:46
Kugelrunde hat geschrieben:

> Ich geh jetzt mit meinem Kind spazieren.
>
> viel Spaß noch beim Köpfe einschlagen :lol: :lol:

gefällt mir :D

aber mal so am rande..wer regt sich hier eigentlich über die "reichen" auf und stellt sie an der pranger? oO
ich scheine hier i-was verpasst zu haben...
gast.1229924
12. Apr 2012 10:55
ähm ich hab jetz nur schnell die letzten posts überflogen und war bissal verwirrt. lol um was gehts denn nu?

mein sohn ist jetzt 8 1/2 monate alt.. wir fangen jetzt wieder an zu hibbeln :) is doch a super zeit nachzulegen (wenn man denn noch kinder möchte). ach ja wir hartzen auch nicht. mein mann ist selbständig und somit würd mir das auch gar nicht zustehen.
gast.1229924
12. Apr 2012 11:52
hab jetz doch mal alles gelesen.. mein kommentar dazu?

------> :o wie manche von euch so drauf sind.. is echt besser als TV :lol: :lol: :lol:
253 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...