Flut in Pakistan - schon gespendet ?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.865984
25. Aug 2010 15:04
Re: Flut in Pakistan - schon gespendet ?
tja so ist das ts84....
es ist auch immer wieder sehr interessant zu lesen, wie einige mamis hier abgehen..
sind der meinung man wird hier angegriffen und man könnte seine meinung nicht sagen, haha.
dabei greifen DIE einen gerade an und DIE können andere meinung nicht verstehen oder ertragen, unglaublich. seit einer gaaanzen zeit, wird hier keiner angegriffen, es hat auch keiner gesagt, man sei zu blöd für gewisse sachen.
aber wenn der schuh passt, bitte ...
nur weil ich 3 jahre zu hause bleibe, heißt es nicht das es uns finanziell super toll geht. uns geht es gut, wir haben FAST alles was wir brauchen.
es gibt bestimmt mamis die schon traurig sind, weil sie lieber zu hause bei ihrem kind wären, statt arbeiten zu gehen. also ich wäre es
außerdem heißt das "als ich" nicht "wie ich"
gast.1011741
25. Aug 2010 15:40
Naja,wie dem auch sei...eigentlich schon traurig,dass jetzt dieses wichtige Thema so zerfetzt wurde.

Wenn sich doch noch jemand über Spenden o.ä. informieren möchte,den empfehle ich die Seite von PLAN Deutschland,die arbeiten sehr transparent und man kann statt Geld auch Sachspenden leisten.
gast.1017543
25. Aug 2010 18:27
Monja hat geschrieben :

> Oh doch,liebe Kürbiskernnase...
> Ob du es glauben kannst,möchtest oder wie auch immer,ich habe nicht mal 5€ zum
> spenden...das ist leider so.
> Wir haben vor der Planung mit Sophia(kam ein Jahr früher als geplant) auch
> ausgerechnet wie lange ich zu Hause bleiben kann
> und wie das Geld reichen wird.Aber wie Gott es wollte sollte es nicht so
> funktionieren,weil leider zuviele unplanmässige Dinge gekommen sind ,die das nun
> leider nicht mehr möglich machen.Man kann,wie schon angesprochen,leider nicht alles
> im Vorraus planen.
> Ich muss leider auch ein Jahr früher arbeiten gehen als erwartet.
> Es ist schön für dich und es freut mich auch,dass du wenigstens 5€ hast zum
> spenden,aber lass doch einfach die anderen in Frieden die es wirklich nicht können es
> aber gerne wollten...ich finde das nur unfair.
>
> Eigentlich wollte ich auch nix zu dem Thema schreiben aber ich kann es einfach nicht
> fassen wie manche echt blöd angemacht werden weil sie WIRKLICH NICHT spenden können
> ,so wie ich auch :evil: :evil:

Unglaubliche Geschichte - trotzdem bleibe ich dabei : JEDER kann (5 €) SPENDEN soviel muss doch in JEDER Familie übrig sein.

Bei manchen gilt halt…ich will mir das (Spenden) nicht leisten KÖNNEN, das ist natürlich in Ordnung und was ganz anderes - man soll halt ehrlich dazu stehen und nicht irgendwas vorschieben.

Ebenso verstehe ich nicht, warum viele so empfindlich reagieren und sich angemacht fühlen - und mal ehrlich, ich nötige doch keinen, ich meine du schreibst ich soll die anderen in Frieden lassen, die nicht können… achja
übrigens mal ganz „großkotzig“ gesagt: ich habe mehr als 5 € gespendet
;)
gast.835394
25. Aug 2010 18:46
Hallo
eigentlich wollte ich zu diesem Thema auch nix mehr schreiben,aber egal.
wenn wir eure Meinungen akzeptieren sollen warum tut ihr s denn nicht andersrum genauso???ihr wollt sachlich diskutieren,dann tut es doch auch aber man bekommt ja immer noch nen nackenschlag von euch.ihr sagt immer ja versteh ich usw und am ende eures beitrages wirkt ihr einen noch ein rein.was mir noch so aufgefallen ist die alten leute hier im forum mit denen man super quatschen konnte sind garnicht mehr da und warum weil sie keine lust mehr haben sich ständig rechtfertigen zu müssen warum sie was sagen bzw tun.es sind doch nur noch neue hier die denken sie wissen und können alles.
lg
gast.1017543
25. Aug 2010 19:16
chychy hat geschrieben :
> Hallo
> eigentlich wollte ich zu diesem Thema auch nix mehr schreiben,aber egal.
> wenn wir eure Meinungen akzeptieren sollen warum tut ihr s denn nicht
> andersrum genauso???ihr wollt sachlich diskutieren,dann tut es doch auch
> aber man bekommt ja immer noch nen nackenschlag von euch.ihr sagt immer ja
> versteh ich usw und am ende eures beitrages wirkt ihr einen noch ein
> rein.was mir noch so aufgefallen ist die alten leute hier im forum mit
> denen man super quatschen konnte sind garnicht mehr da und warum weil sie
> keine lust mehr haben sich ständig rechtfertigen zu müssen warum sie was
> sagen bzw tun.es sind doch nur noch neue hier die denken sie wissen und
> können alles.
> lg

Komisch....das sagen sie alle: "eigentlich wollte ich zu dem Thema nix mehr sagen, ABER..." :D

und es liegt bestimmt nicht an den Threads, dass die netten Mamas nicht mehr da sind, die sind schon noch da und rechtfertigen muss sich hier schon mal keiner und wen es nicht interessiert, liest halt einen anderen Beitrag. Fakt ist : das Thema interessiert die Leute hier, sonst wäre der Thread schon längst untergegangen ;)
gast.932721
25. Aug 2010 20:32
Kürbiskernnase hat geschrieben :
> Monja hat geschrieben :
>
> > Oh doch,liebe Kürbiskernnase...
> > Ob du es glauben kannst,möchtest oder wie auch immer,ich habe nicht mal 5€ zum
> > spenden...das ist leider so.
> > Wir haben vor der Planung mit Sophia(kam ein Jahr früher als geplant) auch
> > ausgerechnet wie lange ich zu Hause bleiben kann
> > und wie das Geld reichen wird.Aber wie Gott es wollte sollte es nicht so
> > funktionieren,weil leider zuviele unplanmässige Dinge gekommen sind ,die das nun
> > leider nicht mehr möglich machen.Man kann,wie schon angesprochen,leider nicht
> alles
> > im Vorraus planen.
> > Ich muss leider auch ein Jahr früher arbeiten gehen als erwartet.
> > Es ist schön für dich und es freut mich auch,dass du wenigstens 5€ hast zum
> > spenden,aber lass doch einfach die anderen in Frieden die es wirklich nicht
> können es
> > aber gerne wollten...ich finde das nur unfair.
> >
> > Eigentlich wollte ich auch nix zu dem Thema schreiben aber ich kann es einfach
> nicht
> > fassen wie manche echt blöd angemacht werden weil sie WIRKLICH NICHT spenden
> können
> > ,so wie ich auch :evil: :evil:
>
>
> Unglaubliche Geschichte - trotzdem bleibe ich dabei : JEDER kann (5 €) SPENDEN
> soviel muss doch in JEDER Familie übrig sein.
>
> Bei manchen gilt halt…ich will mir das (Spenden) nicht leisten KÖNNEN, das ist
> natürlich in Ordnung und was ganz anderes - man soll halt ehrlich dazu stehen und
> nicht irgendwas vorschieben.
>
> Ebenso verstehe ich nicht, warum viele so empfindlich reagieren und sich angemacht
> fühlen - und mal ehrlich, ich nötige doch keinen, ich meine du schreibst ich soll die
> anderen in Frieden lassen, die nicht können… achja
> übrigens mal ganz „großkotzig“ gesagt: ich habe mehr als 5 € gespendet
> ;)

Wie gesagt,das freut mich für dich das du das kannst und auch mehr als 5€..
Aber leider ist es dennoch so das es eben Familien gibt die das nicht können...
Und ich finde es auch ein bischen frech zu behaupten,dass JEDER spenden kann...deine Meinung aber wie gesagt ist mir auch Wurst denn ich kann es leider nicht...
Kannst ja für die jenigen,die es nicht können mitspenden ;-)
Und ich werde mich mit Sicherheit nicht weiter rechtfertigen ob ich kann oder nicht.
Du weisst nicht wie es bei uns finanziell aussieht und hast daher auch nicht das Recht zu schreiben,dass JEDER spenden kann bzw irgendwer irgendwelche Sachen VORSHIEBEN will um nicht spenden zu müssen,das ist ne Frechheit. :evil: :evil:
gast.835394
25. Aug 2010 20:46
Ich habe auch nicht gesagt das das thema keinen interessiert.lies mal richtig und auf deine dummen kommentare wo du leute angreifst kann ich auch verzichten.und was ich lese und was nicht musst du schon mir überlassen. :roll:
gast.1017543
25. Aug 2010 22:55
chychy hat geschrieben :
> Ich habe auch nicht gesagt das das thema keinen interessiert.lies mal
> richtig und auf deine dummen kommentare wo du leute angreifst kann ich auch
> verzichten.und was ich lese und was nicht musst du schon mir überlassen.
> :roll:

Hallo Chychy,

dachte du wüßtest was ich meine und sehr interessant zu lesen wer hier wie auftritt...gerade die, die sich beschweren fangen an zu beleidigen. Ähm...habe ich dir verboten hier zu lesen? Viel Spaß weiterhin und nicht so böse sein, alles wird gut :lol:
gast.835394
26. Aug 2010 08:02
Ist ja jetzt auch egal,ich bin nicht böse.vielleicht liest man einiges auch anders wie es gemeint ist,denn es interpretiert ja jeder selbst wie er was liest und versteht.
lg
gast.840121
26. Aug 2010 20:35
Kürbiskernnase hat geschrieben
>
> Hallo Chychy,
>
> dachte du wüßtest was ich meine und sehr interessant zu lesen wer hier wie
> auftritt...gerade die, die sich beschweren fangen an zu beleidigen. Ähm...habe ich
> dir verboten hier zu lesen? Viel Spaß weiterhin und nicht so böse sein, alles wird
> gut :lol:

du kannst dich noch an mich erinnern
weil du meintest was mit beleidigen
da frage ich dich hast dddddduuuuuu mich beleidigt oder nicht
gast.1017543
26. Aug 2010 20:43
lucamirko1 hat geschrieben :

> du kannst dich noch an mich erinnern
> weil du meintest was mit beleidigen
> da frage ich dich hast dddddduuuuuu mich beleidigt oder nicht

Guten Abend meine liebe Lucamirko number one,

um deine Frage zu beantworten: Nein, ich habe dich nicht beleidigt, ich habe nur deine Unsicherheit in Bezug auf deine gestellte Frage in eine gewisse Richtung gelenkt :)

Und wenn du noch persönliche Fragen hast, schreib mir einfach, hier geht´s doch um was ganz anderes oder wolltest du nur das letzte Wort hier haben?

*Bussi* hab´dich lieb
gast.897766
28. Aug 2010 13:34
> lucamirko1 hat geschrieben :
>
> > du kannst dich noch an mich erinnern
> > weil du meintest was mit beleidigen
> > da frage ich dich hast dddddduuuuuu mich beleidigt oder nicht
>
> Guten Abend meine liebe Lucamirko number one,
>
> um deine Frage zu beantworten: Nein, ich habe dich nicht beleidigt, ich habe nur
> deine Unsicherheit in Bezug auf deine gestellte Frage in eine gewisse Richtung
> gelenkt :)
>
> Und wenn du noch persönliche Fragen hast, schreib mir einfach, hier geht´s doch um
> was ganz anderes oder wolltest du nur das letzte Wort hier haben?
>
> *Bussi* hab´dich lieb

Vielleicht solltet ihr euch private Nachrichten schreiben oder einen eigenen Tread aufmachen mit dem Titel: KÜRBISKERNNASE VS LUCAMIRKO1 :P
gast.837593
29. Aug 2010 08:44
> Unglaubliche Geschichte - trotzdem bleibe ich dabei : JEDER kann (5 €) SPENDEN
> soviel muss doch in JEDER Familie übrig sein.

wenn ich sowas lese geht mir das Messer in der Tasche auf......ich bekomme 300 € Elterngeld , mein Mann geht jeden Tag 12 Std. auf dem Bau sich den Buckel krumm schuften.Wir sind froh das wir davon grad mal die Miete und pro Woche 100€ zum leben haben.
Wir haben weniger als eine Hartz4 Familie.(Auf dem A-amt hat man mir rotzfrech gesagt mein Mann solle sich eine andere Arbeit suchen dann könne er auch seine Familie ernähren)Da werde ich wohl nicht spenden auch keine 5€.
Ohne unsere Eltern wüssten wir manchmal nicht wie wir für den kleinen Windeln ect. kaufen sollen.Wer spendet mir Geld wenn ich abends hungrig zu Bett gehe nur weil das Geld nicht reicht.

Denkt mal über eure Äußerungen hier nach.Ich versteh nicht wie hier so ein Affenzirkus wegen der Spenderei veranstaltet wird.Bei manch einem scheint es nicht in den Kopf zu gehen das es wirklich Leute gibt die nicht mal nen Euro spenden können.Sollen doch die spenden die genug haben sprich Politiker.

Heute Pakistan und morgen Hawaii und was kommt übermorgen??? Da können die Deutschen ja gleich einen Daueraftrag von 100€ und mehr machen das wir jeden Monat für eine andere Katastrophe spenden können.Denkt auch mal an unsere Hochwasseropfer......die alles verloren haben und wo die Versicherungen nichts zahlen wollen.Wer hilft denen?

Es wird hier mit solchen Threads das ganze Forum zerfetzt und lächerlich gemacht.Frauen untereinander können so zickig und bösartig sein da fasst man sich an den Kopf.
Ich habe hier immer gern gelesen aber in den letzten Wochen ist das hier zu nem Zickenkrieg ausgeartet.Keine tolle Hilfe für die die mal nen Rat brauchen.
gast.865984
29. Aug 2010 11:10
hallo pueppi83,
ja so eine situation ist natürlich extrem blöd.
du solltest mal zur ARGE gehen, den das arbeitsamt ist ja für euch nicht zuständig, da dein mann ja arbeiten geht.
ihr würdet sicherlich eine aufstockung bekommen, weil dein mann nicht genug verdient, wer tut das schon..
und ich würde an eurer stelle mal einen nicht so netten brief an das arbeitssamt schreiben, was bilden die sich da eigentlich ein, absolute frechheit.
ich wünsche dir viel erfolg, kopf hoch
zum thema spenden, ich denke wir sollten es zur akte x legen, es bringt ja nix immer wieder damit anzufangen.
jeder hat hier seine meinung gesagt und gut ist.
gast.1017543
29. Aug 2010 11:26
pueppi83 hat geschrieben :
> Kürbiskernnase hat geschrieben :
> > Unglaubliche Geschichte - trotzdem bleibe ich dabei : JEDER kann (5 €) SPENDEN
> > soviel muss doch in JEDER Familie übrig sein.
>
>
> wenn ich sowas lese geht mir das Messer in der Tasche auf......ich bekomme 300 €
> Elterngeld , mein Mann geht jeden Tag 12 Std. auf dem Bau sich den Buckel krumm
> schuften.Wir sind froh das wir davon grad mal die Miete und pro Woche 100€ zum leben
> haben.
> Wir haben weniger als eine Hartz4 Familie.(Auf dem A-amt hat man mir rotzfrech gesagt
> mein Mann solle sich eine andere Arbeit suchen dann könne er auch seine Familie
> ernähren)Da werde ich wohl nicht spenden auch keine 5€.
> Ohne unsere Eltern wüssten wir manchmal nicht wie wir für den kleinen Windeln ect.
> kaufen sollen.Wer spendet mir Geld wenn ich abends hungrig zu Bett gehe nur weil das
> Geld nicht reicht.
>
> Denkt mal über eure Äußerungen hier nach.Ich versteh nicht wie hier so ein
> Affenzirkus wegen der Spenderei veranstaltet wird.Bei manch einem scheint es nicht in
> den Kopf zu gehen das es wirklich Leute gibt die nicht mal nen Euro spenden
> können.Sollen doch die spenden die genug haben sprich Politiker.
>
> Heute Pakistan und morgen Hawaii und was kommt übermorgen??? Da können die Deutschen
> ja gleich einen Daueraftrag von 100€ und mehr machen das wir jeden Monat für eine
> andere Katastrophe spenden können.Denkt auch mal an unsere Hochwasseropfer......die
> alles verloren haben und wo die Versicherungen nichts zahlen wollen.Wer hilft denen?
>
> Es wird hier mit solchen Threads das ganze Forum zerfetzt und lächerlich
> gemacht.Frauen untereinander können so zickig und bösartig sein da fasst man sich an
> den Kopf.
> Ich habe hier immer gern gelesen aber in den letzten Wochen ist das hier zu nem
> Zickenkrieg ausgeartet.Keine tolle Hilfe für die die mal nen Rat brauchen.

Hallo, da können dir soviel Messer in der Tasche aufspringen wie du zur Verfügung hast, ich bleibe trotzdem dabei: JEDER KANN

und traurige Situation bei dir, da wäre ich auch gefrustet, aber nützt ja nichts! Selbst Harz 4 Empfänger könnten 5 € spenden, wenn sie wollten (soll sich jetzt bitte keiner angesprochen fühlen ist nur ein Beispiel) also von daher....schließen wir das Thema einfach ab ;)
129 Beiträge
loading 19545...