Wieder Schwanger!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.555071
9. Mär 2012 12:29
Re: Wieder Schwanger!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ mullemaus,

ich verstehe jetzt zwar nicht ganz, warum du mich so angehst, weil ich dir nur helfen wollte, aber gut, merke ich mir und spare mir meine Ratschläge an deine Adresse zukünftig.
das du deine Bewerbungen von Fachpersonal absegnen läßt, hast du z.b. nicht dazu geschrieben, das es deine schuld ist, habe ich mit keinem wort gesagt, es sollten eben nur tipps sein, weil ich es selbst schon oft genug falsch gemacht habe und selbst immer wieder gesehen habe, das freunde und bekannte die selben Fehler gemacht haben und einige davon haben ihre Bewerbungen auch überprüfen lassen.

nur weißt du, es ist nicht meine schuld, das du keinen job findest, also laß es nicht an mir aus, zumal ich dir keinen Vorwurf gemacht habe, sondern nur helfen wollte, o.k.?
und was das beweisen auf dem Arbeitsmarkt betrifft, ich selbst habe ganz ganz unten angefangen und werde es auch wieder tun, wenn mein kleiner in den kiga geht, manchmal muß man eben ungewöhnliche Wege gehen, um wieder fuß zu fassen.
im moment gehe ich z.b putzen, dazu bin ich mir nicht zu fein, ganz im Gegenteil.
und wenn ich wieder richtig einsteige, weiß ich schon jetzt, wie ich anfangen werde müssen, nämlich wie eine blutige Anfängerin, so werde ich von Arbeitgebern gesehen werden, aber damit muß man leben können und damit kann ich arbeiten, um meine Arbeitskraft dann vernünftig zu verkaufen.

wie gesagt, ich wollte dir nur helfen, war aber wohl nicht gewünscht, also spare ich mir das bei dir zukünftig in allen Bereichen.

schönen tag noch.

noroelle
DezemberMama2009
9. Mär 2012 12:51
@Mullemaus: Das habe ich nicht geschrieben das ist ein Spruch den ich sehr passend finde..ich muss ehrlich sein wo ich mit meinen Sohn schwanger war und den positiven Test in der Hand hatte war mein ersten Gedanken "abtreiben"..mein Mann war damals der gleichen Meinung und wir haben sogar schon im Internet geguckt wie teuer eine Abtreibung ist..dann waren wir beim Arzt und ich danke den lieben Gott (falls es ihn gibt) das ich schon so weit war das ich nicht mehr abtreiben konnte..es war damals für mich eine verdammt schwere Zeit da ich noch zu Hause gewohnt habe, kurz vor meiner Abschlussprüfung stand und eigentlich nichts in der Hand hatte bzw meinen Kind nichts bieten konnte..ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich mich entschieden hätte wenn ich noch hätte abtreiben können..ich bin dankbar dafür das ich meinen Sohn habe und ich liebe ihn mehr als alles andere auf der Welt aber oft stelle ich mir die Frage wie wäre mein Leben geworden wenn ich kein Kind hätte..wäre ich wie meine Freundin jetzt auch Wohnbereichsleitung und würde die Karriereleiter hochklettern??Oder würde ich wie meine Nachbarin nächste Woche in die Karibik fliegen??..ich schäme mich auch nicht das ich mir solche Fragen stelle aber wenn ich meinen Sohn angucke wie er mit seinen Autos spielt oder mir einen Kuss gibt weiß ich das er das beste ist was mir passieren konnte und da kann auch kein guter Job oder eine Reise mithalten :)..ich finde immer mal sollte sich immer in der Lage einer anderen Person rein versetzen bevor man sie verurteil..meine Mutter hat vor mir auch abgetrieben und sie ist die Bester Mama, Oma und Schwiegermama die man sich wünschen kann, genauso wie mein Papa..ich verurteile sie aber nicht dafür was sie gemacht hat da sie ihre Gründe dafür hatte und sie mit dieser Entscheidung leben muss..ich wache vielleicht morgens nicht mit den Schuldgefühlen auf oder gehe Abends mit ihnen ins Bett..ich kann ihr nur in einen freundlichen Ton sagen was ich gemacht hätte in Ihrer Situation..
gast.1036056
9. Mär 2012 12:53
Ich glaube nicht das ich irgend was geschrieben habe von wegen das dein TIPP nicht wünschswert ist oder das ich dich jetzt anpampen möchte.

Das interpretierst du gerade selbst so...warum auch immer!!!!

Aber dieses ach du musst nur mal richtig schauen da gibt es noch dies und das und jenes...das Geld kann der Mann verdienen bla bla bla das ist doch alles nur blödsin...Arbeiten und Arbeit finden ist nun mal nicht wie Kirschen pflücken.

Und das wollte ich einfach nur mal anhand eines Beispiels zeigen...und ich bin mir ziemlich sich das es allein in dem Forum hier die Hälfte ist die suchen suchen suchen und nix finden weil die Tatsache Kind schon ausreicht um nicht mehr voran zu kommen.

Und nein ich bin nicht gefrustet weil ich keine Arbeit finde...denn die würde ich bekommen...nur der Preis dafür wäre mir zu hoch. Deswegen lerne ich noch mal komplett neu. Und finde mal was angemessenes wo man dich nimmt. Denn Arbeit und Lehre sind doch grundverschieden!

Ich kann sie verstehen wenn sie sagt ich möchte erstmal Fuß fassen um meinem jetztigen Kind erstmal gerecht zu werden! Das leben ist nun mal nicht kunderbunt und fröhlich singend.

Wenn ich ein Kind in die Welt setze dann möchte ich das es diesem kind an nix fehlt. Denn von Liebe und Luft allein kann es nicht Leben!!!

Ehrlich gesagt habe ich immer gedacht das du reifer bist von deinem ganzen Erscheinungsbild :? Aber du ließt nicht richtig und interpretierst Sachen in Beiträge rein die es ganrnicht gibt!

Somal du hier stark austeilst aber anscheinend nicht richtig einstecken kannst.

Und ja von mir aus schreib nix mehr zu meinen Beiträgen und gib mir keine Tipps mehr...fast das gleiche sagte ich im Kindergarten zu meiner besten Freundin als sie mit einem anderen Mädchen spielen wollte :roll:
gast.1207000
9. Mär 2012 13:01
Also, ich muss Noroelle da mal unterstützen was das Thema Arbeit angeht.

Ich muss ganz ehrlich sagen, meine Meinung dazu ist: Wer arbeiten will, der findet auch Arbeit.
Das ist jetzt kein ANgriff auf Niemanden hier. Ich persönlich habe zwei Kinder. Ich habe 8 Jahre Dienst in den Streitkräften geleistet und hätte eigentlich 12 Jahre Dienst leisten müssen. Meine grosse Tochter (4) kam aber mit den ständigen Manövern, Lehrgängen und anstehenden Auslandseinsätzen nicht klar. Eben weil Mama ständig weg war. Also, gabs nur eine Möglichkeit: Dienst verkürzen und ins Zivilleben zurückkehren. Das habe ich dann auch getan. Ich habe eine Woche nach meinem Bescheid, dass mein Dienst verkürzt wird, angefangen Bewerbungen zu schreiben. Innerhalb von einem Monat hatte ich zwei Vorstellungsgespräche. Ich habe auch von beiden Arbeitgebern eine Zusage bekommen. Leider (oder auch nicht :D ) konnte ich keine der Stellen antreten, da ich zu dem Zeitpunkt erfahren habe, dass ich wieder schwanger war. Also, jetzt bin ich zu Hause mit zwei Kindern aber ich weiss, dass ich jederzeit bei einer der Firmen anfangen kann. Die haben kein Problem mit Kindern bzw. Müttern. Der Chef hatte ausdrücklich betont, dass seine Firma sich auf Mütter einstellen kann.

Also, ich denke, es findet sich immer was. Man muss nur wollen.

LG
gast.916459
9. Mär 2012 13:14
DezemberMama2009 hat geschrieben:
> Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
> ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
> durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
> fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude.
>
> Durchlaufe die Jahre, die ich ging,
> stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin,
> stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter,
> genau wie ich es tat. - Und erst dann kannst Du urteilen.
>
> Ich musste das einfach posten da ich das so passend finde zum Thema ;)

Das is gut und wahr! Sollten die Leute die Urteilen über andere erst mal schauen was diese alles durchgemacht haben.
Zum Hauptthema kann ich nur sagen das ich zum Glück niemals in so eine Situation geraten kann da ich eine abgeschlossene Ausbildung habe und nen sicheren Job und diesbezüglich keine Zukunftsängste habe und selbst wenn nicht hab ich meine Familie die immer hinter mir steht und mir helfen würde somit käme bei uns nie das Thema Abtreibung auch nur in den Sinn. AUßerdem könnt ichs niemals übers Herz bringen. Es sollte nur einfach sehr gut überlegt sein diesen Schritt zu gehen, da er hart ist denn ich glaub man fühlt sich danach eben erst mal nicht so toll. Zum Thema Arbeit finden, ich guck bei uns immer aus interesse die Stellenanzeigen durch und ich muss sagen für ne Mama sind die fürn Popo. Vollzeit und nochmal Vollzeit in Berufen wo man es sehr schwer hat vom arbeiten her oder es werden minijobs angeboten davon wird man aber auch nicht "satt". Man muss schon gut die Augen aufmachen bei der jobsuche und sich gut verkaufen, noch besser ist ja wenn man bissel Vitamin B hat, aber das hat man halt nich immer. Ja und dann kommt es auf die Kinderbetreuungsmöglichkeiten an, wie die vereinbar mit der Arbeitszeit sind und da is glaub ich das größte Problem.
gast.555071
9. Mär 2012 13:52
@mullemaus,
ich lese schon richtig und zum Thema reife, da sage ich jetzt mal nix zu, denn was hier schon wieder ab geht, ist schlimmer wie der Kindergarten meines Sohnes.
und deine Reaktion zeigt eigentlich schon recht deutlich, das tipps in Bezug auf Bewerbungen wohl nicht erwünscht sind, sonst hätte ein einfaches "danke, aber meine Bewerbungen sind schon soweit stimmig" oder sowas in der Richtung schon gereicht.

natürlich sollen auch Frauen arbeiten gehen, müssen sie sogar denn wer nach 2001 geheiratet hat, bekommt nur noch 2 Jahre hinterbliebenenrente.
ich habe nicht geschrieben, das der mann alleine arbeiten gehen soll, ich persönlich würde das auch gar nicht wollen, aber alles zu seiner zeit und das leben ist kein ponyhof.
allerdings ist das leben flexibel und somit muß man es selbst auch sein und sich auf Veränderungen einstellen können, das ist meine Meinung.

ich kann es einfach nicht mehr hören," ich habe 50, 60, 70 Bewerbungen geschrieben und keiner will mich".
ich habe mich 3 volle Jahre um einen ausbildungsplatz beworfen, danach habe ich immer nur befristete Verträge gehabt oder die firmen wurden verkauft und die Mitarbeiter reduziert und wer zuletzt kommt, geht als erstes.
120 Bewerbungen sind und waren bei mir normalzustand, weil ich meinen job nunmal nicht für 6,50 euro erledige ( in der pflege steht man wortwörtlich mit einem Bein im Knast, das muß man dazu berechnen) und trotzdem war ich in den vergangenen 19 Jahren max 3 Monate arbeitslos gemeldet und habe alg 1 bekommen, 3 Monate in 19 Jahren, ca 12 Monate war ich zusammengerechnet wegen eines Unfalls krank und selbst als ich eine vorläufige erwerbsminderungsrente bekommen habe, habe ich Arbeit gefunden, sogar in meinem lehrberuf.
den rest der zeit habe ich mich immer selbst um einen neuen job gekümmert und immer was bekommen.
selbst, als ich kurz vor dem ersten Geburtstag meines großen Sohnes Arbeit gesucht habe und das schon schwierig war, wegen den Arbeitszeiten und der Kinderbetreuung habe ich binnen 4 Wochen einen neuen job gehabt.

ich bleibe bei meiner Meinung, wer wirklich arbeiten will und sich auch nicht davor scheut, ungewöhnliche Wege zu gehen, der findet auch Arbeit.
diese Einstellung mag vielen nicht schmecken, aber das ist meine Meinung und meine Erfahrung.
ach ja und ich habe nicht immer in der pflege gearbeitet, ich habe auch schon wesentlich miesere jobs gemacht, das nur mal nebenbei, denn am ende ist es egal, woher das geld kommt, solange es ehrlich verdient ist.

in diesem sinne schönen tag noch.

@emi, ich melde dich bei dir.

noroelle
gast.1207000
9. Mär 2012 14:01
noroelle hat geschrieben:
> @mullemaus,
> ich lese schon richtig und zum Thema reife, da sage ich jetzt mal nix zu,
> denn was hier schon wieder ab geht, ist schlimmer wie der Kindergarten
> meines Sohnes.
> und deine Reaktion zeigt eigentlich schon recht deutlich, das tipps in
> Bezug auf Bewerbungen wohl nicht erwünscht sind, sonst hätte ein einfaches
> "danke, aber meine Bewerbungen sind schon soweit stimmig" oder
> sowas in der Richtung schon gereicht.
>
> natürlich sollen auch Frauen arbeiten gehen, müssen sie sogar denn wer nach
> 2001 geheiratet hat, bekommt nur noch 2 Jahre hinterbliebenenrente.
> ich habe nicht geschrieben, das der mann alleine arbeiten gehen soll, ich
> persönlich würde das auch gar nicht wollen, aber alles zu seiner zeit und
> das leben ist kein ponyhof.
> allerdings ist das leben flexibel und somit muß man es selbst auch sein und
> sich auf Veränderungen einstellen können, das ist meine Meinung.
>
> ich kann es einfach nicht mehr hören," ich habe 50, 60, 70 Bewerbungen
> geschrieben und keiner will mich".
> ich habe mich 3 volle Jahre um einen ausbildungsplatz beworfen, danach habe
> ich immer nur befristete Verträge gehabt oder die firmen wurden verkauft
> und die Mitarbeiter reduziert und wer zuletzt kommt, geht als erstes.
> 120 Bewerbungen sind und waren bei mir normalzustand, weil ich meinen job
> nunmal nicht für 6,50 euro erledige ( in der pflege steht man wortwörtlich
> mit einem Bein im Knast, das muß man dazu berechnen) und trotzdem war ich
> in den vergangenen 19 Jahren max 3 Monate arbeitslos gemeldet und habe alg
> 1 bekommen, 3 Monate in 19 Jahren, ca 12 Monate war ich zusammengerechnet
> wegen eines Unfalls krank und selbst als ich eine vorläufige
> erwerbsminderungsrente bekommen habe, habe ich Arbeit gefunden, sogar in
> meinem lehrberuf.
> den rest der zeit habe ich mich immer selbst um einen neuen job gekümmert
> und immer was bekommen.
> selbst, als ich kurz vor dem ersten Geburtstag meines großen Sohnes Arbeit
> gesucht habe und das schon schwierig war, wegen den Arbeitszeiten und der
> Kinderbetreuung habe ich binnen 4 Wochen einen neuen job gehabt.
>
> ich bleibe bei meiner Meinung, wer wirklich arbeiten will und sich auch
> nicht davor scheut, ungewöhnliche Wege zu gehen, der findet auch Arbeit.
> diese Einstellung mag vielen nicht schmecken, aber das ist meine Meinung
> und meine Erfahrung.
> ach ja und ich habe nicht immer in der pflege gearbeitet, ich habe auch
> schon wesentlich miesere jobs gemacht, das nur mal nebenbei, denn am ende
> ist es egal, woher das geld kommt, solange es ehrlich verdient ist.
>
> in diesem sinne schönen tag noch.
>
> @emi, ich melde dich bei dir.
>
> noroelle

Jawohl!!!! So und nicht anders!!!! ;)
gast.1609986
9. Mär 2012 14:21
alter schwede ich lese hier alles schwarz auf weiss und kann es doch nicht fassen ... manchmal denke ich wirklich ich träume das hier nur was ich lese bzw. wünsch ich mir das es so wäre ...

Eins vorweg:
ALLE die ihr euch hierher stellt und mit dem Finger zeigt von wg. wer Arbeit will der findet welche oder die ihr sagt Frauen die Abtreiben sind Mörder ... IHR SOLLTET EUCH VERDAMMT NOCHMAL SCHÄMEN !!!!!!!!!!!! :evil:

Mit welchem Recht nehmt ihr Weiber euch denn raus so hart und ungerecht über FREMDE MENSCHEN zu Urteilen ???? WER GIBT EUCH VERDAMMT NOCHMAL DIESES RECHT ??????

Ihr könnt niemals beurteilen aus welchem Grund ein Mensch so handelt wie er handelt ... ich kann nur den Kopf schütteln über soviel Unmenschlichkeit wie ihr sie hier an den Tag legt ...
Es gibt nunmal im Leben Situationen die nicht aus dem Bilderbuch entstanden sind ... es gibt nunmal Leben und Situationen die nicht den Vorstellung einer Seifenblase entsprechen ... werdet endlich mal wach und fangt an zu Leben ... :|

Ganz ehrlich und auch wenn ich Gefahr laufe das ich hier nun fertig gemacht und gedisst werde es ist mir SCHEISS egal: IHR KOTZT MICH SOWAS VON AN ... es ist unglaublich ...

Können wir nicht einfach Leben und Leben lassen ???
Habt ihr keine anderen Hobbys als andere Mamas fertig zu machen ???
Egal ob die Kinder süßes zu Essen bekommen, ob sie jeden Tag gebadet werden, die Mamas ARBEITEN gehen oder wie hier eben Abgetrieben haben weil sie der Meinung sind es nicht zu schaffen (aus welchen beschissenen Gründen auch immer) man wird hier in diesem Forum an den Pranger gestellt und nieder gemacht ohne gnade ... ihr seit so selbstgerecht ... und das auch noch OHNE GRUND ...
Ich bin unendlich traurig das es Mamas wie euch gibt ...

schaut euch doch zum Beispiel mal Mullemaus und mich an ... wir kennen uns mittlerweile auch Privat und haben uns schon mehrfach getroffen, telefonieren regelmäßig und tauschen uns aus ... es gibt Dinge die ich tue die ihr nicht gefallen und andersrum genauso ... aber keifen wir uns deswegen an ? Nehmen wir uns das Recht raus der anderen zu sagen "Dann hättest du eben nicht Fi*** dürfen und ein Kind zeugen dürfen" ??? NEIN DAS TUN WIR NICHT ... wir akzeptieren uns so wie wir sind und lernen gegenseitig aus Erfahrungen oder eben nicht ...

WO IST DENN DAS PROBLEM ENDLICH MAL ZU AKZEPTIEREN ????

Ihr macht mich so wütend und traurig zugleich ... es ist einfach nicht zu fassen ... ihr spielt hier wirklich Gott wenn ihr euch solche dummen Kommentare erlaubt ... und JA ich stehe dazu was ich hier schreibe ... jedes einzelne Wort ... und wem das nicht passt der soll es nicht lesen ...

LG Sanny
die es einfach nicht fassen kann :evil:
gast.1036056
9. Mär 2012 14:27
Ok man beachte:

-der Kindergarten hat bei uns nicht lange auf...Nachmittags muss ich schon wieder zu Hause sein
-Ich wohne in einem Dorf was von vielen weiteren Dörfern umgeben ist...meine nächste große Verbindung ist Dresden...mit wenig Verkehr in 30-45 min zu schaffen...nun rechne bitte den Verkehr mit
-mein Freund geht sehr viel und sehr spontan abreiten...sprich er ist mal 3 Tage nicht zu Hause, mal eine Woche, mal kommt er erst den nächsten tag wieder nach Hause, mal hat er bei zeiten frei und mal sehen wir ihn im Monat nur vier mal und das ist am Sonntag wenn er müde und fertig in seinem bett liegt
-dazu kommt noch das der Kindergarten zwei Orte weiter weg ist und ich somit eine extra Runde fahren muss am Tag
-Unterstützung hätten wir erst ab Abends 18-19 Uhr wenn der Opa von Arbeit nach Hause kommt

Der Arbeitsmarkt hier sieht sehr bescheiden aus da es halt alles nur kleine Orte sind...und diese meist schon Arbeitskräfte haben.

Ich könnte als Abenddame in der Disko oder als Toilettenputzer arbeiten...beides in der Nacht nur wohin mit meinem Sohn? Wer bringt ihn am nächsten Tag in den Kindergarten wer macht ihn Abends schlaffertig...ein Kindermädchen kann und will ich mir nicht leisten.

So und nun komm du mir noch mal mit wer Arbeit will der findet auch phha das ich nicht lache.

Deswegen habe ich dich schon jammern gehört wie schwer du es doch hast...ja ja aber hauptsache erstmal den Mund weit aufmachen.

Vorns kamst du mir mit das du deine bewerbungen noch mal übersehen lassen hast, hast du nicht dazu geschrieben...aber warum versuchst du dann zu Urteilen? Wie kann man Urteilen wenn man nicht alles weiss?

Und genau darum geht es hier...man steckt doch nicht in dem leben des anderen drin wie kann ich aber behaupten das ich es besser weiss und besser kann? Das ist echt sowas von überheblich das gibt es garnicht.

So und nun würde mich mal was interessieren:

Ich war im September vorigen Jahres schwanger und habe abgetrieben!
Grund:
In meiner ersten Schwangerschaft mit meinem Sohn lage ich lange im KH.
Da ich zu schlank bin und mein Sohn sehr normal gewachsen ist hat er mir die Nieren gequetscht. Ich hätte fast operiert werden müssen...dazu musste ich ein Zettel unterschreiben wo drin stand das entweder ich oder mein Sohn bei dem Eingriff sterben könnten.
Meine rechte Niere hätte es fast nicht geschafft und es hat lang gedauert bis diese sich nach der Geburt erholt hat.

Ich war fertig ohne Ende und ich wollte dieses Kind doch laut Arzt standen meine Chancen nicht gerade gut was meine Gesundheit angeht.

Bin ich jetzt auch ein Monster...bin ich jetzt auch eine Mörderin??? Gott warum habe ich ein Leben gezeugt und war dann zu feige es aus zutragen. Diesen Vorwurf mach ich mir seit her jeden Tag aber ich kann damit Leben.

Wisst ihr eigentlich wie schlimm es ist ein kleines Herz schlgen zu sehrn und zu wissen das ist deins aber du wirst es nie kennen lernen???

Und ihr Urteilt hier über Leben und Tod als wärt ihr die Helden. Ihr habt null Ahnung wie es bei den betroffenen aussieht und macht sie hier so runter und redet ihnen das schlechteste ein.

Ihr solltet euch so schämen!!!!!

Ein vergewaltigungs-Kind abzutreiben ist ok aber ein Kind ohne vergewaltigung abzutreiben ist ein Todesurteil?

Das ist eine tolle Gesellschaft ganz ehrlisch!!!!!
DezemberMama2009
9. Mär 2012 14:34
@Sannylein: Ich muss dir in allen Punkten recht geben..das hast du echt gut geschrieben..ich würde am liebsten Gefällt mir drücken ;)..und schon das du eine liebe Mama hier gefunden hast :)

@Mullemaus: In meinen Augen bist du kein Monster da du deine Gründe hattest warum du abgetrieben hast..und ich finde es mutig von dir das hier noch zu sagen wo du ja weist wie die meisten Mütter reagieren..
gast.1376393
9. Mär 2012 16:05
nillufar hat geschrieben:
> Holly´s Mama hat geschrieben:
> > warum müsst ihr immer gleich so reagieren..es reicht doch wenn ihr sagt das
> > ihr es nicht gut findet...der letzte eintrag worde zu recht gelöscht...ich
> > habe ihn gelesen
> > wenn ihr nicht in der lage seid vernünftig zu diskutieren dann schaut in
> > das thema nichtmehr rein
>
> ich habe ihn auch gelesen und fand den ned schlimm honey hat nur die wahrheit
> geschrieben !! Oder von wo klaubt ihr haben wir das eltern geld ??? na vom staat!!??
> also und die was 7-8 kinder haben und vom staat leben das ist a blödsin ( weiss jetzt
> nicht mehr wer das geschrieben hat) sie bekommen pro kind ein geld ja und Das
> bekommen wir auch Und weshalb sind das dann welche die nix arbeiten gehn ??? Der mann
> geht arbeiten und die Frau ist bei den Kindern daheim ALSO lass diese ansprüche wenn
> du nicht mal weist wie die leute leben !!!

hi leute....

ja also zu meinem beitrag...ich habe ihn kurz danach selber gelöscht...
es war nicht meine absicht jemanden anzugreifen....
ich hab schon bemerkt das es moniqe nicht leicht gefallen ist....
sie hat nur nach meinung gefragt....jeder hat mal blöde zeiten...

weiß net ob sie meinen beitrag gelesen hat....
also falls es sie verletzt hat TUT ES MIR LEID....es fällt jeden schwer, eine schwere entscheidung zu treffen....

und wenn mich bitte jemand angreift dann nur die person die diesen thread eröffnet hat weil sie nach unserern meinungen gefragt hat und NIEMAND anderes.........

also ich wünsche dir noch viel erfolg mit der ausbildung...hoffentlich schaffst du es....
und ich finde du solltest nicht jemmand anderes fragen...du musst es am besten wissen...je mehr du liest...um so mehr wirst du verrückt.....:D

mfg
gast.1142188
9. Mär 2012 16:15
DezemberMama2009 hat geschrieben:
> Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
> ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
> durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
> fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude.
>
> Durchlaufe die Jahre, die ich ging,
> stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin,
> stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter,
> genau wie ich es tat. - Und erst dann kannst Du urteilen.
>
> Ich musste das einfach posten da ich das so passend finde zum Thema ;)

Weiß ja nicht aus welcher Ausgabe der Bravo dieses lyrische Meisterwerk stammt und welcher ach so bedeutender Autor oder Philosoph hier zitiert wird, aber ich weiß was passenderes:

Jeder ist für sich selbst und sein Leben verantwortlich!!!!!!!

Von meiner Mama (die schlauste Frau die ich kenn)
gast.1066731
9. Mär 2012 16:43
@sannylein...dein Beitrag ist sehr gut und ich gebe dir 100% recht, leider gibt es hier kein gefällt mir Button...

@Mullemaus...ich bin zwar auch gegen Abtreibung aber es gibt auch Frauen wie bei dir wo ich es nachvollziehen kann und es auch in Ordnung ist das du es getan hast...

@SabrinaAdler...Ohne Worte...gibt es vielleicht irgendetwas was du nicht schlecht machen kannst???

LG
gast.1240750
9. Mär 2012 17:05
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Jeder ist für sich selbst und sein Leben verantwortlich!!!!!!!

Ja! Und jede Frau ist für das Kind, dass sie in sich trägt verantwortlich.
Und wenn sie meint, diese Verantwortung nicht tragen zu können (aus welchen Gründen auch immer!), dann ist es ihre Entscheidung, was sie macht.
Frau geht ja nicht einfach zum Arzt und lässt mal eben einen Embryo absaugen. Dem geht ja eine Beratung voraus.
gast.959823
9. Mär 2012 18:35
Wer nicht schwanger werden will,kann auch doppelt verhüten,das da etwas schief geht glaube ich kaum :roll: und ja wir verhüten doppelt !!! Warum? Weil ich nicht schwanger werden möchte und wenn es so kommt ist es halt so... Ich würde nichtmal eine millisekunde darüber nachdenken... Für mich ist es ganz klar,es sollte verboten werden. Denn da wo man leben säät,soll es auch wachsen,denn das leben ist das wichtigste und heiligste was es gibt.

Ich hoffe auch diese frauen haben ein leben lang ein schlechtes gewissen... denn frauen die gerne ein Kind hätten, leiden täglich das sie es nicht können.Frauen die ein kind verlieren denken ein leben lang daran und haben auch ein schlechtes gewissen. Also warum sollte es frauen die bewußt ein leben beenden, nicht auch darunter leiden...ich finde es faire

LG
149 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...