November-Mamis 2011

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1222413
11. Mär 2012 14:30
Re: November-Mamis 2011
Hey ihr lieben,
Fiona hat heute Nacht satte 12 Std. Geschlafen von 19.30 Uhr bis 7.30 Uhr heute morgen! Bin echt stolz auf meine kleine!
Der Papa hat sie heute Mittag das erste mal den Brei gegeben! :lol: könnt ihr euch ja vorstellen wie die Maus aussah :lol: :lol: !

Werde ab morgen nicht mehr so oft schreiben können da ich ja auf einen Lehrgang gehe! :D

Ich werde erst in 1 Woche mit den Kartoffeln im Brei anfangen! Fiona liebt ihr Möhren noch und dazu gibt es immer noch etwas Milch!
Ich habe festgestellt das die Gläschen etwas saurer sind als wenn man den Brei selber macht und ganz ehrlich finde es nicht viel Arbeit ein paar Möhren zu schälen und sie dann einzuwecken! :D

Lg
gast.1198000
11. Mär 2012 19:17
@püppi: nee, ist nicht viel arbeit, aber so perfekt bekommst sie halt nur hin mit nem dampfgarer, den hab ich nicht. deshalb gebe ich die gläschen. dafür sind sie schließlich auch da, oder? ;-)
gast.1204150
12. Mär 2012 10:59
Hi ihr lieben..

Ben hat heute seine erste Flasche mit einem kleinen Teelöffel Möhre gegessen.. :D Und was ist???? Der hat noch nicht mal das Gesicht verzogen oder so... Hat einfach getrunken als ob nix wär.. :roll: Naja... Besser so wie anders..

Jetzt überleg ich ob ich in jede Flasche einfach einen kleinen TL reinmache oder nur einmal am Tag.. :roll: Tips bitte... :D

Haben Ben gestern gewogen. 7,3 Kg... :shock: Am Freitag ist U4 und impfen. Dann gibts ultimative aktuelle Werte... :D Ich werde berichten.

Ab Do sollen es ja sogar schon 20 Grad werden... Dann muss ich erstmal schauen was ich dem kleinen Mann beim spazieren anziehe... Sind ja Winterkinder. Demnach bin ich nur geübt beim warm einpacken... :lol:

Ben hat gestern wieder von 9 bis heute morgen halb 9 geschlafen. Und dann erzählt wie ein wilder. Aber mehr als rrrrrrrrrrrrrrr, uuuuuuuuuuuuuuuu und gggggrrrrrrrrrr kommt noch nicht.. :D Aber er erzählt schon ganze Märchenbücher. Das ist so genial süß.. :D :D :D

Muss gleich mal los, Milchsauger für die Fläschchen besorgen. Die Milch mit Brei passt nicht durch die Teesauger... Und außerdem hat Rossmann Windeln Jumbo Packs und so n Doppelbilderrahmen für ein Foto mit Gibsabdruck im Angebot... :) Schenken wir der Oma zum Geburtstag..

Ach ja unsere Abdrücke und der kleinen Mann:

http://www.bilderspace.de/bild.php/1957 ... gNBPFE.jpg
http://www.bilderspace.de/bild.php/1957 ... gJ4CE5.jpg
http://www.bilderspace.de/bild.php/1957 ... g2QLNG.jpg

Wünsch euch n schönen Wochenstart.... :D
gast.1191144
12. Mär 2012 12:15
Hallo ihr Lieben :)

Ich finde auch gerade mal ein wenig Zeit :)

Lo: Ich nehme auch Gläschen :)
Systembiene: So ein kleiner Süßer Schatz :)

Immoment schreibe ich auch echt wenig, tut mir echt leid.
Gestern morgen waren wir meine Schwester besuchen & Jeremy hat die Autofahrt super mitgemacht & war auch so ganz friedlich :)
Nur gestern Abend kam er dann nicht in den Schlaf & hat viel geweint & hat wie immer die Nacht in meinem Bett verbracht.

Seitdem er sitzen kann, geht er sogar gerne im Kinderwagen spazieren, überhaupt macht er immoment nur Fortschritte & ich genieße es unglaublich mit meinen beiden süßen und sehe ihm so gerne beim wachsen und lernen zu.

Habe ein bisschen Angst vor nächste Woche, zum nächsten Herzultraschall :? Ich hoffe es ist weg, oder wenigstens nicht gewachsen :|

Suche mir jetzt auch eine größere Wohnung, obwohl meine hier eigentlich groß genug für uns wäre, aber ich möchte endlich einen Garten :)

Ich wünsche euch einen schönen Tag :)
gast.1198000
12. Mär 2012 12:41
Hallo Ihr Lieben,
püppi: hoffe, dein Lehrgang ist gut?
Jonne hat heute sein erstes menü gegessen. Möhren, Kartoffeln und Rindfleich-fand er super und hat das ganze Glas verdrückt.
Ich brauche mal Euren rat: er liebt Essen, nach der Hälfte jammert er rum, weil ich denke, dass er Durst hat, denn er will unbedingt an die Brust. Ich biete ihm Wasser an, das will er nicht. Also lasse ich ihn an die Brust, danach mampft er die 2. Hälfte des Gläschens... aber eigentlich soll man das Stillen ja lassen, wenn er ein ganzes Menü schafft...oh Mann. wie kannich ihm das abgewöhnen???
gast.1191144
12. Mär 2012 12:46
Lo: Hast du es vieleicht mal mit dem Rote Früchte Saft von Alete versucht ? Ist nach dem 4 Monat & trinkt Jeremy ganz gerne, nur ich verdünne es mit viel Wasser, das ist das einzigste was mir jetzt einfallen würde.
gast.132139
12. Mär 2012 13:55
@lo

Meine jetz 1 3/4jährige Tochter hat in dem Alter nichts, außer Brust getrunken. Sie hat erst später angefangen, aus dem Becher zu trinken. Aber Trinklernflasche, Nuckelflasche und und und hat alles nichts geholfen. War auch egal, was drinnen war. Ich hab ihr dann auch die Brust gegeben. Danach war sie zufrieden und glücklich. Geschadet hat es ihr nicht. ;)

LG
gast.1204150
12. Mär 2012 14:52
Hab von Bebivita 2 Gläschen (1 Möhre und ein Birne), n Löffel und n Probepack 2er Milch geschickt bekommen.... :D Ganz nett... :D
gast.1198000
12. Mär 2012 18:44
Vielen Dank für die Tipps.
Sanni: ich möchte nicht jetzt schon mit sowas Süßem anfangen, weil ich Angst habe, dass er dann nie mehr ohne Saft trinkt...
ich werde mal probieren, wenn er schreit, ihm 1 oder 2 Löffel Obst zu geben-vielleicht ist das auch ok? Mal sehen.
Jonne schläft schon, und ich gehe auch gleich ins bett, bin mega müde, und mein Mann ist die Woche über wieder weg :-(
Einen schönen Abend Euch noch :-)
gast.1191144
12. Mär 2012 20:00
lo: Ich gebe Jeremy den Saft nur verdünnt mit Wasser & nicht pur, weil meine Hebamme mir dazu geraten hat, Jeremy hat Eisenmangel, wie fast jedes Frühgeborene & mit dem Saft kann ich die Eisenaufnahme noch fördern & Jeremy schmeckt er & davon trinkt er so 100 ml am Tag.

Meine beiden Süßen liegen auch im Bettchen & ich bin mal gespannt wie die Nacht wird :) Heute war ein super Tag, Jeremy war mit mir in der großen Badewanne & hat sich gefreut wie ein großer :)

Och ist es kitschig, wenn ich euch sage wie glücklich ich bin, das ich meine beiden Jungs habe. Immoment scheint mir meine kleine Welt Perfeckt, auch ohne Mann :)
gast.1222413
12. Mär 2012 20:33
Guten Abend,
Melde mich mal kurz denn ich bin schon ganz schön erledigt von einem 13 Std. Tag :D !
Hab meine Maus heute leider nur eine halbe Std. Gesehen :cry: und sie dann ins Bett gebracht!
Es ist ja nur für eine kurze zeit und der Papa macht das alles hervorragend! Hätte ich nicht gedacht!

@ lo das mit dem essen hatten wir auch! Ich habe ihr den Löffel leicht auf die Zunge gelegt ( natürlich festhaltend ) und nach mehrmaligen machen hat sie den dann auch genommen und jetzt schreit sie gar nicht mehr, nach der Flasche zw. Durch. Probier es doch mal!

So werde jetzt ins Bett verschwinden, morgen geht der Tag von vorn los :roll: !
Lg
Winterwunsch
13. Mär 2012 08:15
Hallo zusammen.

Wir hatten ein tolles Wochenende und einen schrecklichen Wochenstart.
Ich müsste zum Augenarzt, weil ich links so einen Schleier vor dem Auge habe. Diagnose: Entzündung des Sehnerves. Musste dann noch zu einem weiteren Artz, der mich dann in die Augenklinik geschickt hat. Sollte ein paar Tage da bleiben und hoch dosiertes Kortison bekommen. Man ich hab geweint!!
Gott sei Dank meinten die Ärzte in der Klinik dass es doch nicht sooo schlimm sei, ich aber unbedingt wieder kommen müsste, wenn es schlimmer wird.
Hoffe jetzt, dass mein Körper stark genug ist, um das abzuwehren.

Ist natürlich nichts gegen einen Knoten in der Brust. Ich drück die Daumen, dass alles gut wird.

So, nun meckert die Kleine oben rum. Melde mich später nochmal.
Liebe Grüße
gast.1271403
13. Mär 2012 09:34
Morgen ihr lieben

Umzug ist in vollen gange am freitag werden die möbel rüber gebracht und ab da endlich freiraum rückzugs punkte einfach toll ich liebe meinen freund sehr aber manch mal will man auch für sich sein bei 36 m2 unmöglich aber wie sagt man nur wer in schwierigen situationen auch noch zusammenhält ist für ein ander bestimmt ;-) nach 7 Jahren höhen und tiefen sollte man doch meinen ne kleine wohnung wäre das geringste übel aber erlich mädels es gehört auf jeden fall zu den top 3 der schlimmsten dinge gott sei dank bald vorbei :-D
Teppich auslegen ist heute dran und dann ist schleppen angesagt :-D
gast.1198000
13. Mär 2012 18:34
So...dieObstmasche hat geklappt. Gleiches Spielwie immer-halbes Gläschen, dann geheult. 5 Löffel Birne gegeben-er ist richtig gierig danach- dann hat er das Gläschen aufgegessen :-)
gast.1204150
13. Mär 2012 19:57
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ben hat sich heute das erste mal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Beim ersten mal hat er im Laufstall doof geguckt und wusste gar nicht was los war. Beim zweiten mal hat er geweint weil er registriert hat das da was passiert ist und die nächsten 6 mal hat er tierisch gequitscht bis er wieder auf dem Rücken lag. Oh man... Mami ist soooooo stolz auf ihn... Wir haben das ja noch nicht mal geübt. Ist einfach so passiert...

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
761 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...