Juni-Babys 2011

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1280085
5. Apr 2012 19:40
Re: Juni-Babys 2011
Hallo,

ich bin neu hier, habe aber auch ein Juni-Baby 2011.
Sie heißt Larissa und ist am 7.Juni geboren.
Sie setzt sich seit einem guten Monat alleine hin und krabbelt seit drei Wochen fleißig durch die Wohnung und zieht sich an allem hoch, was ihr in die Quere kommt.
Viele Grüße
gast.1231958
6. Apr 2012 08:51
Hallöchen hier! :D
Oh Mann, meiner krabbelt immer noch nicht. ;) Aber der lernt das glaub ich auch nicht mehr. :lol: Er robbt wie ein irrer durch die Wohnung und ist da voll auf zack - "wieso soll ich krabbeln?" denkt er sich da vermutlich. Hochgezogen hat er sich bislang 2x selbst an der offenen Klappe vom Geschirrspüler.
Er ist da immer ziemlich gemächlich, wenn er was neues lernt. Liebe Grüße
gast.1262679
6. Apr 2012 12:16
Hallo,

meiner ist am 27. Juni 2011 geboren. Er krabbelt fleißig und erzählt viel :D
Zähne haben wir noch keine und sind auch nicht in Aussicht.
Er ist ziemlich anhänglich, was manchmal nicht so schön ist.
Ansonsten geht es ihn gut und wir sind alle glücklich!

Liebe Grüße
dori107
gast.1248872
6. Apr 2012 15:00
Huhu

mein Kleiner ist am 8.Juni geboren und krabbelt seit 2 Wochen und seitdem sitzt er auch frei,2 Zähne hat er ist ist ein richtiger Lausbub geworden.
"Nein" versteht er sehr gut aber macht trotzdem was er will.
gast.1309910
6. Apr 2012 20:10
Juhu,
meiner ist auch am 08.06. geboren. Witzigerweise der gleiche Tag wie meine Cousine. Jetzt werden wir wohl immer zusammen feiern :D :D . Denn sie ist Patentante. Lukas hat seit heute auch einen Zahn u. heut abend kaute er immer auf dem Daumen, also denke ich das da gleich mehrere im Anmarsch sind. So ist er auch drauf, bloß nicht alleine lassen. Nachts ist ab halb vier nichts mehr zu machen, da will er unbedingt meine Nähe. Entweder bleib ich neben dem sitzen (bitterkalt wenn man müde ist) oder ich nehme ihn mit. Also nehme ich ihn meist mit. :? .
Geht ihr zum Osterfeuer mit den kleinen??
Wir wohl nicht. Waren zwar auf einem Privatem eingeladen, aber ist auch so kalt :roll: . Ausserdem würde das den Schlafrhytmus ja wieder total beeinflussen u. unterwegs schläft unser kleiner Mann immer nur Etappenweise. Da hab ich kein Bock drauf, also lieber noch ein Jahr warten.
gast.1309910
6. Apr 2012 20:17
Ich nochmal,
Mamaspatz brauchst nicht neidisch sein. Jeder kann irgendwann wieder unterwegs. Du stillst ja auch noch, da habe ich mir das auch immer überlegt. Waren zwar mal im Kino, aber meist merkte ich irgendwann "du musst jetzt nach Haus, da wartet jemand". Also waren diese tage auch eher selten!!!
Aber ganz ehrlich, wir überlegen gerad nächste Woche malwieder ins Kino zu fahren u. Oma herzuordern :lol: :lol: :lol: . Hoffe das war jetzt nicht gemein :D
Wir haben dieses Jahr auch unseren 2. Hochz.Tag. Den werden wir auch richtig feiern (zu zweit natürlich ;) ). Denn letztes Jahr waren wir ja in der Klinik bzw. Ronald-Mcdonald-Haus durch seine Frühgeburt. Sind aber Essen gewesen, er war ja in guten Händen. Mein Mann hat in unserem Lieblingslokal einen Tisch herrichten lassen, da musste ich erstmal heulen. Die Hormone beim Stillen u. nach der Geburt waren da Stärker. Mal sehen was dieses Jahr kommt :D :D
So das reicht für heute. Hab ja wieder die ganze Seite in Anspruch genommen :? :? :? :?
gast.1295437
6. Apr 2012 23:44
Hallo Mamis,
habe auch ein Juni Baby, die kleine ist am 11.06.11 geboren.
Unsere kleine hat schon 8 Zähne und fängt langsam an zu laufen (schafft einpaar Schritte alleine :D ) , sind super Stolz auf unseren kleinen Engel.

Will schon bald wieder anfangen zu Arbeiten, wie sieht es bei euch aus?
gast.1126658
7. Apr 2012 00:01
Huhu
Ich meld mich auch mal wieder
Bei uns ist das abends ins Bett gehen nur mit Geschrei verbunden
Und nicht richtig essen keine Ahnung was das für eine Phase ist.
Wir haben jetzt 6 Zähne und krabbel versuche fangen langsam an.
Ich gehe nächstes Jahr erst wieder arbeiten wenn der kleine 2 Jahre
Alt ist.
Am Sonntag wird unser kleiner sonnenschein getauft bin schon
Gespannt in der Kirche wird es nicht langweilig das weiss ich
Jetzt schon :D
Wann wurden oder werden eure getauft?
Lg Jenny
gast.1231958
8. Apr 2012 16:06
KatjaWowa hat geschrieben:
> Hallo Mamis,
> habe auch ein Juni Baby, die kleine ist am 11.06.11 geboren.
> Unsere kleine hat schon 8 Zähne und fängt langsam an zu laufen (schafft
> einpaar Schritte alleine :D ) , sind super Stolz auf unseren kleinen Engel.
>
> Will schon bald wieder anfangen zu Arbeiten, wie sieht es bei euch aus?

Meiner ist am gleichen Tag geboren. Dieses schöne Geburtsdatum hat er sich ganz alleine rausgesucht :D
Und ab da geh ich dann auch wieder arbeiten für 20 Std die Woche. Leider können wir es uns nicht leisten, dass ich länger daheim bleibe. :( Tja das liebe Geld - wo ich mich doch schon sooo dran gewöhnt hab daheim zu sein. Naja, irgendwie muss ich zugeben, dass ich mich sogar ein kleines bisschen drauf freue. ;)

Jenny: Mein kleiner ist am 24. September katholisch getauft worden. Es war soooo schön, weil der Pfarrer das alles so nett und unkompliziert gemacht hat. Er hat meinen kleinen die ganze Zeit in die Kirche mit einbezogen und hat den anderen Kinder, die von meiner Verwandtschaft dabei waren genau Schritt für Schritt erklärt was jetzt passiert - total schön. So ne Mischung aus Kirche, Religionsunterricht und Taufe. Und dann hatten wir noch eine Oboenspielerin dabei. War voll schön - außer dass mein kleiner irgendwann die Schnautze voll hatte und nur noch geschrien hat. :lol:

Beim Osterfeuer waren wir heute nicht. Wir waren ganz normal in der Vormittagskirche. Zuerst hab ich schon überlegt, ob wir ihn mitnehmen sollen oder lieber zur Oma geben, aber dann war ich so froh, dass ich ihn dabei hatte. Es wurde viel gesungen und mein kleiner war total begeistert und voll brav. Zwischendurch hat er natürlich dem Pfarrer ein bisschen bei der Predigt geholfen mit lautstarkem "da da da da da da da" :lol: aber insgesamt war er echt voll gut drauf. Wir haben nur zwei kleine Hirsekringel gebraucht :lol:
gast.1284777
10. Apr 2012 13:08
Huhu ihr Lieben!

Meine ist gestern dass erste Mal ein Stück am Sofa entlang gelaufen! Man das ist immer so süss...
Opa hat sie gestern auch das erste mal gesagt! Jetzt kann sie Mama, Papa, Oma, Opa, Ja und Bah sagen! Zwar nicht immer aber sie kann es.
Wir haben jetzt 5 Zähne! Madam hat mal eben 3 aufeinmal bekommen! Aber natürlich nicht in der richtigen Reihenfolge! Jana hat jetzt erst oben den 5ten bekommen anstatt unten. Aber egal.

Meine wurde schon mit 6 Wochen getauft. Ich wollte dass damals hinter mich bringen! So hatte ich kein geschrei oder so. Meine hat alles verschlafen! Das fand ich aber sehr praktisch! :D
Meine Neffen von 9,6 und damals 11 Monaten hat unser Pfarrer auch total mit einbezogen! Ich fand unsere Taufe auch sehr schön und nicht so streng!

Mein Mann und ich haben uns dazu entschlossen, dass ich nicht arbeiten gehen muss. Also eher gesagt wir gucken erstmal wie das so läuft nur noch mit einem Gehalt. Ich persönlich freue mich aber auch darauf nicht zu arbeiten! Aber das liegt wahrscheinlich auch an meinen Job :D . Ich müsste dann wieder in den Schichtdienst und am WE müsste ich auch und das finde ich ziemlich doof.

LG
gast.1309910
10. Apr 2012 20:19
Hey,
Lukas hat seit Wochenende auch einen Zahn. Voll das spitze Ding, bin froh das ich nicht mehr stille ;) . Dafür war er die letzten Tage aber auch sehr launisch u. Nervig. Komischerweise hat er die Zeit aber immer super gepennt. Seit vorgestern schläft er durch.
Wir hatten unsere Taufe im November, da war er 5Monate. Er war Wach, fand das mit dem Wasser aber toll. Er duscht halt auch gerne :D . Ich gehe 2013 wieder arbeiten, aber bin zwischendurch auch schon eingesprungen. Ich muss sagen das es mir immer Spaß macht, wenn ich dann mal gebraucht werde. Arbeite in der Apotheke. Er zieht sich jetzt auch überall hoch, leider auch an dingen die nicht so Standfest sind, wie Wäschekörbe :lol: . Sieht total lustig aus, da er sich nur hochzieht u. dann da hängt als wenn er Klimmzüge machen will. Wenn man ihn dann "erwischt" grinst er u. lässt sich runterplumpsen.
gast.1231958
11. Apr 2012 22:33
Jaaaaaaa, die Zähnchen sind voll spitz :o voll krass!!!
Ich stille meinen kleinen noch morgens ein kleines bisschen. Er bekommt aber noch die Flasche dazu, weils ihm nicht mehr reicht.
Und er hat mich schon lange nicht mehr gebissen. Alles ok.
Jelala: ist das eigentlich dein erstes Kind???
Und sagt mal: essen eure kleinen zur Zeit auch so viel? Ich weiß garnicht mehr wie ich meinen Nimmersatt satt bekommen soll. Immer wieder nehm ich mir vor, gleich für zwei Tage zu kochen. Aber das geht derzeit regelmäßig schief, weil mein dicker alles auf einmal isst. :shock: :?
Mit dem Hochziehen hats meiner nicht so. Er zieht sich eigentlich nur an mir hoch. Er nimmt dann meine Hände und zack, schon steht er. An den Möbeln traut er sich irgendwie nicht ran. Aber blabbern tut er auch unentwegt. Manchmal hört es sich an, als würde er Vokabeln üben :lol: Letztens im Auto hat er die ganze Fahrt vor sich hingebrabbelt: "Aaate, aaate, aaatooo, aaaatoo...."
Als wäre er in der Volkshochschule gewesen und müsste jetzt üben. Voll lustig. :lol: :lol: :lol:
gast.1385869
12. Apr 2012 15:13
Hellooooo, bin auch ne Juni Mama, meine Kleine kam am 19.06.011 zur Welt.
Sind hier auch Mamas aus Hamburg? :D
gast.1231958
12. Apr 2012 21:35
Willkommen im Club. Ne, ich komm aus dem sonnigen Süden. Aber Hamburg is ne schöne Stadt. ;)
gast.1309910
13. Apr 2012 20:45
Juhu,
ja ist unser erstes Kind. Und ja er isst auch wie ein Scheunendrescher. Aber er hatte schon immer nen guten Appetit. Deshalb war es auch schnell nicht mehr zu sehen das er ein Frühchen war. Er macht auch immer den Mund auf, wenn man was hinhält. Letztens ist er beim Essen eingepennt, aber die Birne (er liebt <obst) musste trotzdem rein :lol: :lol:
249 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...