Tagesmütter brauchen Hilfe

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.555071
18. Feb 2012 00:11
Re: Tagesmütter brauchen Hilfe
recht geb emi, fremdschäm.
gast.1142188
18. Feb 2012 09:05
Ach je..... :?

Glaub mal 350 Unterschriften machen bei ner EU-Verordnung nichts aus. Aber ihr könnt ja mal nach Brüssel und n bisschen demonstrieren.

Es wirft hier keiner jemandem speziell mangelnde Hygiene vor, aber mach euch doch mal bitte ernsthaft Gedanken darüber:
In der Gastronomie gibt es ja auch n Haufen Hygiene-Vorschriften über die auch Buchgeführt werden muss.... überlege einmal du als Erwachsener würde in nem Restaurant bemerken dass da was nicht stimmt, du würdest durchdrehen! Nicht wahr?! Wieso ist es denn dann sooo schlimm, wenn dies auch bei Tagesmüttern gilt?! Natürlich kostet es erst einmal viel Geld, aber das ist nicht um euch persönlich zu ärgern sondern zum Schutze der Öffentlichkeit. Warum denkt ihr gibt es in Europa keine Seuchen, wie Lebra etc..... wieso! Weil wir einen hygienischen Standart haben und das ist gut so. Manche Sachen kann man nicht ändern, ist es da nicht sinnvoller seine Energie wo anders rein zu stecken.
gast.1139597
18. Feb 2012 09:33
Wieder falsch - richtig lesen. Sogar die EU selbst sieht Tagesmütter außen vor, es ist nur unsere Bundesregierung die das gerne auch in diesem Zweig durchsetzen möchte. Daher ist es auch eine Petition die im Bundestag einegreicht werden soll. Wie gesagt, lesen wäre vorteilhaft.

---

Das es keine 350 "Hipp-Unterschriften" sind, sollte wohl jedem klar sein ;) Aber selbst wenn es nur eine Unterschrift mehr ist, mir reicht das :)

---

@SamSam - dann halt dich einfach vom Thema fern, falls es dich wirklich so nervt. Stress lässt schneller altern.... ;)
gast.1142188
18. Feb 2012 09:41
Naja es ist so, dass eine Verordnung der EU durch Gesetzte der Mitgliedstaaten druchgesetzt werden. Also doch EU Sache, sorry! Und das ist bei jeder EU Verordnung so, da die EU-Kommision bzw. -rat oder -parament keine legstlative Wirkung haben kann, da es sich, trotz EU, immer noch um autake Staaten handelt.
gast.1142188
18. Feb 2012 09:42
ACH SO: "KLINGT KOMISCH - IS ABER SO!"
gast.1142188
18. Feb 2012 09:48
:lol: und ich dacht schon!
gast.1142188
18. Feb 2012 09:51
Siuna hat geschrieben:
> JuYael hat geschrieben:
> > Die Tagespflege wird hier komplett von der Gemeinde geregelt. Das Jugendamt
> > ist außen vor... Und wie geschrieben - da kam noch nix!
> > Im Übrigen müßten dann die Tagesmütter, die betroffen sind, auch direkt
> > über irgendwelche Medien informiert werden. Kann ja niemand verlangen, dass
> > die jede Woche beim Jugendamt (oder der Gemeinde) anfragen, ob es eventuell
> > neue Regeln, Bestimmungen oder Verordnungen gibt...
>
>
> "Die in der „Verordnung (EG) Nr.
> 852/2004 des europäischen Parlaments
> und des Rates vom 29. April
> 2004 über Lebensmittelhygiene“ enthaltenen,
> allgemeinen Regelungen
> des neuen EU-Lebensmittelhygienerechts
> gelten grundsätzlich für alle Lebensmittelunternehmer
> und somit auch
> für Tagesmütter. Damit unterliegen
> Tagesmütter als Lebensmittelunternehmer
> der Registrierungspflicht nach
> Artikel 6 Absatz 2 der Verordnung (EG)
> Nr. 852/2004."
>
> http://www.tagesmuetter-bundesverband.d ... mber11.pdf
>
> Vielleicht zeigst du es mal bei dir, du siehst ja wie ernst es gemeint ist.

Du hast selbst den Beweis geliefert! SORRY!

Aber lassen wirs doch.. über Politik und Religion ist jede Diskussion sinnlos.
gast.1139597
18. Feb 2012 09:57
Ach SamSam... :lol:

Oh man... macht ihr mal. Ich scheints echt nötig zu haben, wenn ih schon wieder anfangen wollt. Kein Wunder das man sich da fremdschämen muss :roll:

---

Und wenn hier jemand auf den Keks geht, dann eher ihr. Ich grab das Thema nicht jedesmal wieder aus und provizier weiter :roll: :lol:

---

Wenn ihr den ganzen Text mal lesen würdet, wäre auch schnell klar das selbst der Bundesverband der Tagesmütter gegen diese Regelung ist. Aber ihr macht das schon, gogo :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von gast.1139597 am 18. Feb 2012 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1142188
18. Feb 2012 10:07
warum muss es denn schon wieder persönlich werden - mensch mädels.
gast.1139597
18. Feb 2012 10:11
Ich habe nie gesagt das Kontrollen falsch sind und habe auch denen nicht wiedersprochen, die sachlich mit dem Thema umgegangen sind. Wenn man allerdings komplett falsche Tatsachen darlegt und diese zur Grundlage der Diskussion nehmen möchte, schreib ich sehr wohl was dagegen.

Wenn es "nur" das Messen der Temperatur wäre, oder nur ein Kontrollbesuch pro Vierteljahr - sag ich garnichts gegen. Ich bin dagegen, eine Tagesmutter wie einen Großbetrieb für Lebensmittel anzusehen.
gast.1036056
18. Feb 2012 12:09
Eigentlich finde ich das Thema an sich sehr interresant und es wäre eine super Grundlage um pro und kontra sich an zuhören bzw. sich aus zu tauschen.
Nur leider ist das hier nicht möglich...schade eigentlich... :|

Wenn man ein solches Thema hier reinstellt darf man nicht nur mit Meinungen rechnen die seiner eigenen Meinung gleich kommt man sollte auch offen für andere Meinungen sein...denn das macht ein öffentliches Forum aus..(es dient dem Austauschen von Erfahrungen und Meinungen)...nur leider sieht das die Threaderstellerin anders.

Hier wird nur pro gewertet und kontra ausenvor gelassen...warum?
Warum ist es nicht relevant was einzellne Mamas dazu sagen? Warum ist es nicht relevant das es auch ein Kontra gibt?

Vielleicht hätte man Das Thema hier anders angehen sollen.

Zum Beispiel mit der Bitte sich der Petition anzuschließen und der Frage auf was Frau und Mann heut zu tage Wert legen bei der betreuung ihrer liebsten!

Aber hier wird gleich rum gemault und sich angegriffen gefühlt genauso wie auch im 2ten lebensjahr.

- einfach mal.... halten zu gut deutsch...einfach mal Fresse halten
- zieh doch dein Kind in einer Blase groß
- ihr seit ignorant
-eure ignoranz macht mich sauer (onwohl keine was schlimmes geschrieben hat)
- ihr seit lächerlich
- das ganze hier ist amüsant
- wer weiss wie sauber es bei dir ist

Meinst du nicht das auch du ein wenig übers Ziel geschossen bist?
Du suchst sogar die Mütter in anderen Threads auf um da noch mal deinem Dampf luft zu machen und rum zustänkern und persöhnlich zu werden.

Ich zum beispiel bin dir gegenüber nicht persöhnlich geworden und trotzallem schreibst du unter meinen Text das es zum lachen ist!

Du solltest dich hier nicht hinstellen als würde man sich für andere fremdschämen denn das gleiche trifft auch auf dich zu denn all deine Antworten sind der belustigung sowie provokation aufgesetzt wurden.
Warum?
Ist dir dein eigenes Thema selbst nicht ernst genug?

Eine Mama hat nur geschrieben das in ihrer Gemeinde davon noch nix angekommen ist und schon polterst du hier los. Und du meinst echt das dein handeln hier lobenswert ist.

Auch hierfür kann man nur mit dem Kopf schütteln :roll:
gast.776444
18. Feb 2012 13:03
*daumenhoch* für mullemaus!
gast.1229924
18. Feb 2012 14:40
kommt es mir nur so vor oder ist das hippforum zu einem stall voller keifender hühner geworden? evtl wars schon immer so und mir hats durch die hormone das hirn verballert.. hehe scheint sich wieder zu lichten. kein traed ohne rumgezicke.. möpmöp... you made my day ladys :p
gast.1207000
18. Feb 2012 20:17
Samsam1 hat geschrieben:
>
> achso und vielleicht irre ich mich jetzt aber glaub das fremdschämen galt
> hier nicht mir oder vielleicht doch? :? :lol:

:oops: *allgemeingültig*
gast.1139597
18. Feb 2012 21:30
Wenn es konstruktive Beiträge gewesen wären - hab ich weiter oben bereits erwähnt - wäre es in Ordnung. Aber eine Diskussion starten zu wollen mit falschen Tatsachen und diese dann auch noch publik machen zu wollen - wo kommen wir denn da hin?

Und das du meine Beiträge nicht genau gelesen hast, ist mir schon klar - nachdem ich deinen gelesen hab ;)

Und beleidigt habe ich diese "kuscheltiere" erst, nachdem ich als Alkoholikern mit Waldorfschulabschluss bezeichnet worden bin. Und das war, wie du selbst festgestellt hast, nicht in diesem Topic. Hier bin ich eure Beleidungen halbwegs übergangen, doch auch ich hab irgendwann keine Lust mehr irgendwelchen Unsinn lesen zu müssen :roll:
Und damit ich nicht die Argumente, sondern die Sticheleien und Beleidigungen ;)

Für mich hat sich das Thema hier im Forum erledigt. Wer sich schlau machen möchte über die Situation, der kann gerne folgende Links anschauen und mal (genauer) lesen, worum es mir (und den deutschen Bundesverbänden) eigentlich geht.
Hier scheinen ja leider die wenigsten zu wissen wie es bei einer Tagesmutter wirklich abläuft. Und diese Fälle von Kindern die umkommen, wie hier in Hamburg, das waren Pflegeeltern (auch um das mit den Drogen nochmal aufzugreifen ;) ).

http://www.tagesmuetter-bundesverband.de/
http://www.tagesmutter.net/
154 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...