Mamis aus Ö 2011

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1334224
13. Feb 2012 09:43
Re: Mamis aus Ö 2011
Guten Morgen!

Unser WE war ganz okay. Ein ausgiebiger Spaziergang mit Babys in den Tragetüchern und Kleinkind im Kinderwagen (Mittagsschläfchen - sonst geht sie schon ;) ) - das hat mal gut getan! Und ein paar Kuscheleinheiten mit GG.

Na ja, und jetzt bin ich wieder mal Stohwitwe. GG ist in Brüssel.

Morgen hat Valentin Namenstag, Theodor hatte am Samstag...ist aber Zufall, dass die so nahe zusammen liegen.
nillufar
13. Feb 2012 09:52
hehe das ist ja dann echt ein zufall hihi!!!

wir haben das ganze we mit zahnschmerzen zu kämpfen gehabt und den gnazen tag gespielt !! ihihi!!

Und gestern wieder einmal Duschen hihhi!!

lg schönnen Tag noch
gast.1169036
13. Feb 2012 10:23
schönen guten morgen ihr lieben!

wow mone, wie nimmst du denn alle 2 kids mit dem tragetuch?? oder seid ihr da eh zu 2. gegangen?

betty, ach herrje, ja siehst das hab ich schon wieder vergessen dass deine kleine schon so gross ist :lol:

wir waren auch grad 2 stunden unterwegs mit dem KiWa, haben eingekauft (sachen für Emma) und jetzt kriegts sie dann ihren brei, dann gehts ab mittagsschläfchen machen :D

unser wochenende war schön, aber halt immer auf axe.

wie gehts euch allen so?
was macht ihr heute noch?
gast.1224406
13. Feb 2012 12:09
Hi,

Da es keine einwände gibt, dass ich mich euch anschließe, stell ich mich mal den mädls, die mich noch nicht kennen vor.

Mein Name ist meli, bin 23 und aus Tirol. Mein Sonnenschein ist am 8.12. Per notsectio zur Welt gekommen.

Was gibt's zu uns noch zu sagen.

Am Wochenende hat unser kleiner Mann zum ersten mal auswärts geschlafen, da ich mit meinem Mann zu einer firmenfeier musste. Verlief alles ohne probleme. Momentan sitzen wir in der Innsbrucker Altstadt in einem Kaffeehaus Leute beobachten. Und machen uns gleich auf den weg neue Sachen für Junior einkaufen. Er ist aus allem raus gewachsen.

Und seit dem Wochenende kann er sich vom Bauch auf den Rücken drehen.
gast.1169036
13. Feb 2012 12:52
wow meli! elias ist ja ein ganz fleissiger!

uui shoppen fürs baby, ma ich liebe es aber Emma hat momentan alles ;)

super, dass es keine probleme gab beim abgeben von elias!

viel spass noch beim leute beobachten ;) :D
gast.1194820
13. Feb 2012 13:13
Hallo ihr lieben,

unsere Nacht war grauenvoll, darum bin ich heute müde und gereizt und ähm ja. :roll: :roll: :roll:
vormittags waren wir einkaufen, Mutterberatung usw. hat eh fast 3h gedauert (brrr sooo kalt!) und dann Brei essen hat mittags gar nicht geklappt. Er hat nur Faxen gemacht, war hungrig und wollte nicht essen, da bin ich dann auch voll grantig geworden und hab die Nerven weggeschmissen. :cry: :cry:

Hab ihn in den Schlaf gestillt (wenn nichts mehr geht, das geht immer, bei beiden) und dann haben wir uns "versöhnt" - ich hoffe er ist mir nicht böse, weil ich auch so grantig war... :? )

Dann hab ich mich leider mit Praktikumsabsagen herumgeschlagen und wieder ein paar neue Bewerbungen geschrieben, muss auch das Bad dringend putzen und Wäsche waschen. Ich wollte eigentlich mir Samy Mittagsschlaf machen, weil ich eh auch so fertig bin, aber das Praktikum ist so wichtig und kann nicht warten und danach hab ich nicht mehr einschlafen können... :( so ein Mist, echt. na dann putze ich eben jetzt.... Hoffe, dass mein Mann heute bald heimkommt und mich ein bisschen lieb hat. das brauch ich heute noch...

uh und mein Babyphone tönt schon wieder... das gibt's ja nicht... :shock: es macht Geräusche als täte jemand spuckeblasen auf meinem Bett verteilen... :roll: wie kann das nur sein... :lol:

bis später...

?Coco???
gast.1188402
13. Feb 2012 14:31
Hallo an alle :)

Haben heute das erste mal Brei probiert und hat super geklappt, elias war voll begeistert davon was mich bei Karotte echt wundert.

Naja und gestern ist etwas komisches passiert, bei elias warn schon 2 zähne zum sehen und plötzlich ist nur mehr einer da:) keine ahnung wo der zweite ist und wie das bitte geht.

Und Michaela wegen spazieren gehn, können wir gern mal machen :)

lg Kristin
nillufar
13. Feb 2012 17:36
Oh man bin ich heut im stress !! hehe Koala Tag haben wir heute wieder SO ich bin dann mal WIeder weck schau ma mal vielleicht bin ich morgen mehr bei euch hihihi!!

Wünsche EUCH ALLEN einen schönen abend noch und eine GUTE NACHT

lg betty und nilly
Grisutschi
13. Feb 2012 18:54
Hallo ihr Lieben!

Mein Mäuschen ist zwar auch noch nicht so alt, aber ich möcht mich mal euch hier anschliessen.

Zu uns: Ich werd seit ewigen Zeiten Grisu genannt, wurde Mitte Dezember 29 Jahre alt, wohne in NÖ, um genauer zu sein, in Neunkirchen. Mein Zwetschki heisst Mia und wird Donnerstag 9 Wochen alt. Eigentlicher Geburtstermin war der 13.12.11 - wär ja ein nettes Datum gewesen *gg* Da hatte sie aber definitiv noch keine Lust zu kommen und kam dann 2 Tage verspätet und somit hat Zwetschki am selben Tag Geburtstag wie ich :)) War also das schönste Geburtstagsgeschenk das man sich wünschen kann und das kann somit auch keiner übertrumpfen (:

Gedauert hats leider im gesamten 17 Stunden. Sie war zarte 47 cm und wog 3190 gramm mit einem Kopfumfang von süssen 33 cm.
Mittlerweile sind wir 55,5 cm gross und wiegen 4360 gramm (bestimmt schon wieder bisschen mehr)

Mia war ungeplant, aber für mich ist sie trotz allem ein absolutes Wunschkind.
Und ich bin alleinerziehend!

So, im grossen und ganzen ist glaub ich alles gesagt :)

Lg
gast.1224406
13. Feb 2012 19:20
Dann sind unsere beiden ja beinahe gleich alt. Mein Elias kam am 8.12. 11 Tage zu früh zur Welt.

Ja ein schöneres Geschenk kann man sich nicht wünschen.

Hab gerade babyklamotten gewaschen. Junior hat schon mehr Sachen wie ich. :o

Morgen ist ja valentinstag, habt ihr für eure lieben was geplant??

So jetzt ist's Abendessen fertig und dann ist lernen mit Schatzi angesagt, der hat in drei Wochen vermögensberaterprüfung und hat noch nichts getan dafür, jetzt mach ich ihm heiße Ohren. :)
gast.1215791
13. Feb 2012 19:27
hallo alle miteinander und herzlich willkommen grisu :D

diese unerwarteten,ungeplanten geschenke sind oftmals die schönsten,oder grisu?schön,dass du dich uns angeschlossen hast!hut ab vor allen alleinerziehenden frauen und somit auch dir :D

ich hab mich heut noch nicht gemeldet,weil ich einen blöden tag hab/hatte!kennt ihr das,wenn ichvon der früh weg (hat ja immerhin auch schon um halb fünf begonnen) mies gelaunt seid ohne grund? :roll: :?
so nen tag hatte ich heut und ich wollt mich nur verkriechen...das geht mit kleiner raupe halt schlecht und deshalb hab ich heut all meine energie in sie gesteckt,damit sie nicht unter ihrer miesgelaunten mama leiden muss :?

kristin,glückwunsch zum breistart und dass es so toll funktioniert hat ;)

tini,erstmals,doof,dass du heut auch so nen grant-tag hattest :( schlaf-stillen is echtberuhigend in solchen situationen ....
wo suchst du denn praktika?kann man dir da behilflich sein???is echt niederschmetternd,wenn ma so viel absagen kriegt :roll: aber die richtige stelle wartet schon auf dich - kopf hoch und dicke aufmunterungsumarmung :D

meli,hab schon bei fb gesehn,dass du wieder was tolles geshoppt hast - sehr süß ;)

michi,immer unterwegs,so kennen wir dich :lol: putzmarathon auch erledigt heute,du fleissige du ;)

betty,was is ein koala-tag??? :?

mone,was is wegen ikea?näxhste woche??? ;)

jetzt war meli schneller als ich :lol:
mein mann und ich schenken uns nix zum valentinstag - wir schenken uns so ab und zu ne kleinigkeit ;)
hast du was für deinen geplant?
gast.1334224
13. Feb 2012 19:36
@ Michi: Wir sind zu 2. gegangen. Aber ich hatte auch schon beide babys im TT, eins hinten, eins vorn! *g*

@ Coco: Wegen Ikea: Ich kanns mir einteilen, bin ja in Karenz :lol: Von mir aus auch gerne schon diese Woche (zB Mittwoch).
gast.1169036
13. Feb 2012 19:45
hy mädels!

hallo Grisu! herzlich willkommen! darf ich noch fragen warum du alleinerziehend bist? und wie ist es gekommen dass deine kleine "passiert" ist? meine geburt dauerte (offiziell) auch 18h :? meine kleine, Emma-Luisa, kam 4 tage vor meinem GB, also am 9.9.2011 :D war der vater der kleinen bei der geburt dabei? in unserer Familie (also die von meinem freund, aber ich gehör ja irgendwie dazu :D ) gibts auch eine Mia! find den namen echt lieb! hat deine kleine einen 2. namen auch?

also mädels, ich war heute schon 2 stunden spazieren, dann hab ich die wohnung geputzt und am nachmittag bin ich zur SchwiMu gefahren, Fotos herzeigen.

uuuh meli, dann lern schön mit deinem schatz :D , ist sicher total anstrengend und ein trockener stoff oder??

oh je tini und coco, so ein blöder tag für euch beide :( ihr bekommt beide von mir einen *drückeuchaufmunterungsgaaaaaaaaanzvielenergieundmotivationsundnichtmehrgrantigsein*-drücker :D

und tini, ich wünsch dir viel glück für deine nächste fuhr an abgeschickten bewerbungen, da wird demnächst sicher ´ne zusage dabei sein!! ich drück dir die daumen!

also ich weiss schon dass ich zum valentinstag nix kriegen werde, ich schenke meinem freund immer was, zu ostern, zum valentinstag. aber er vergisst halt dann oder ist zu spät dran, weil er halt nicht so der typ dafür ist, der jemanden an solchen tagen beschenkt. also lass ichs heuer auch bleiben :( ;)

so mädels, ich wünsch euch einen schönen abend und eine gute nacht! bis morgen! schlaft gut!
gast.1009641
13. Feb 2012 20:10
Na toll, jetzt kann ich nochmal von vorn beginnen... Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Also erstens mal tut´s mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Mike schläft seit nicht ganz einer Std.

@Betty: Danke f.d. Kompliment :-) Für uns ist es selbstverständlich, wir haben ja ein Kind gewollt und sind natürlich froh, dass alles so gut funktioniert. Ich bin nicht querschnittgelähmt - ich denke da tu ich mir leichter. Bei uns wurde bei der Nackenfaltenmessung festgestellt, dass Mike gesund ist. Da sind wir sehr froh drüber - will gar net dran denken wenn es net so wäre........ Meine Eltern haben auch nicht gewußt, dass ich beh. auf die Welt komme. Das ist sicher sehr schwer gewesen.
Mike liebt sein Ballhaus auch sehr. Er nimmt seine ganzen Spielsachen mit rein, mein Mann muß das öfters ausräumen - sonst hätte Mike keinen Platz mehr drinnen :lol:

@Tini: Ich hab das nicht bös gemeint wg. dem Tischsessel. Wir haben unseren gekauft mit der Absicht diesen im Auto zu lassen und woanders einfach zu montieren. Tja, leider paßt der nicht überall. Unser anderer Sessel ist aber sehr schnell abmontiert und paßt auf jeden Sessel.
Ich kenn das nur zu gut, mit dem NICHT durchschlafen. Mike hat dazu 1,5 Jahre gebraucht...

@Grisutschi: Das ist ja lustig, ich komm auch aus NK! Mein Mike wurde 2 Tage vor meinem 30. Geb. per gepl. Kaiserschnitt geholt. Ein schöneres Geschenk hätt ich mir nicht wünschen können.

So ich hoffe, ich hab jeden geantwortet. Phoa, ihr schreibt echt schnell und viel. Da komm ich ja gar nicht mit. Aber da merkt man, dass eure Zwerge noch mehr schlafen als mein Raudi ;-) Wer braucht schon Mittagschlaf :roll:

Lg, Manu+Mike
gast.1194820
13. Feb 2012 20:32
So ihr lieben,
mann Coco bin ich froh, dass du "nur" grantig warst, kann dich so verstehen! ;) Wie gesagt, ich hab die nerven letztlich doch leider hingeschmissen. als mein Mann heimkam, hat er noch zwei stunden mit einem gitarrenheini verbracht, der seine Gitarre abkaufen tut- und jetzt seit 20 min kümmert er sich um samy (bringt ihn also ins Bett) mann, nach so einer nacht und so einem tag bist echt so froh, wenn du einfach auf der Couch sitzen kannst. ohne was zu tun. das erschreckt mich, bin nämlich überhaupt ned die, die auf der Couch sitzen und NIX tun will... echt nicht... :? :shock: :roll:

Nana, Manu, ich weiß ja dass dus nicht böse meinst ;) hatte ich auch gar nicht vermutet. Wir sind mit der Lösung jetzt auch glücklich... wobei wir ihn eh noch nicht so viel reinsetzen dürfen, halt echt nur wenns anders ned geht, weil er ist ja noch zu klein. die Kinderärztin hat aber gesagt, er ist motorisch schon wesentlich viel weiter, als er sein müsste und wird vermutlich bald krabbeln versuchen :? ähm... ja. er ist erst viereinhalb Monate, hallo? er kann sich ruhig noch zeit lassen, die Wohnung ist noch nicht krabbelsicher... :lol: :lol: :lol:

Also Mittwoch (übermorgen) geht bei mir nicht! und so ganz allgemein... fährt jemand in kleinmünchen vorbei? der uns mitnehmen kann? es ist ja nicht weit von hier, 10-15 min aber ohne auto..... ?!

Hallo Grisu! Schön, dass du auch da bist! Mein Samy kam am Geburtstag seines Uropas auf die Welt, der hat sich auch gefreut wie ein Glückskeks...

*hehe* Mone, ich will gern sehn wie des ausschaut, beide Babys bei einem Erwachsenen im TT... :lol: schaut sicher cool aus... kann man die alleine "montieren" oder braucht man da wen zweiten?

so,.... baba
854 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...