Juli Mamis wo seid ihr?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1361569
23. Feb 2012 20:18
Re: Juli Mamis wo seid ihr?
Hallo,

jetzt will ich mich hier auch mal zu Wort melden - habe schon so viel bei euch gelesen... Meine Maus wird am 28.02. 7 Monate alt. Zähnchen sind noch nicht in Sicht, obwohl sie schon länger Symptome wie sabbern auf harten Gegenständen rumkauen und rote Bäckchen hat.
Auch Krabbeln tut sie noch nicht, sie dreht sich fleißig auf die Seite und hebt den Po wenn sie auf dem Bauch liegt. Aber das klappt alles noch nicht so wie sie will und manchmal scheint sie etwas genervt davon zu sein ;)

Und (!) sie schläft noch nicht durch. :shock: Sie möchte mindestens 3 mal pro Nacht an die Brust.

Das einzige was mich manchmal stört sind die Gesichter anderer Mütter wenn sie das hören. Und deren Beteuerungen das sie perfekte Kinder haben die von 18:00 bis 08:00 Uhr durchschlafen und das natürlich seit sie 4 Wochen alt sind. :roll:

Mein Baby ist trotz meiner schlaflosen Nächte supersüß und superlieb und ich gebe sie nie wieder her :D

Was sagt ihr dazu?
gast.1324436
24. Feb 2012 08:53
@Sinua: Hoffentlich ist es der lang ersehnte zahn - ich gratuliere schonmal!!! :D

@Rachel: Unser kleiner dreht sich auf den Bauch (und mit gaaanz viel Glück manchmal zurück) und macht "Schwimmbewegungen". Krabbeln - Fehlanzeige!!! Aberw ie du auch geschrieben hast, manchmal schläft er auf der Seite, oder dreht sich sogar im halbschlaf auf den Bauch und dann ist das Geschrei groß und ich muss ihn zurückdrehen ;)

@ Astraknolle: Unser Sohn schläft auch nicht durch und möchte alle 3-4 Stunden an die Brust - bin mal gespannt, wie es wird, wenn er Abendbrei bekommt. Aberw ir kämpfen ziemlich mit dem Mittagessen, daher dauert das wohl noch was!!!
gast.1305525
24. Feb 2012 09:28
guten morgen mädels, wir hatte ne lustige nacht. :| ich bin sooo platt, meine kleine war um 4-5 uhr oder länger wach...hat gesungen und gebrabbelt und geturnt im bett und jetzt spielt die lustig rum auf ihrer matte! und ich brauche erstmal gleich nen starken kaffee... :shock:
gast.1361569
24. Feb 2012 09:52
@kema82 Ich hatte ganz viel Hoffnung in den Abendbrei gesetzt. Als sie 5 1/2 Monate alt war haben wir sogar mit dem Abendbrei angefangen und erst 3 Wochen später zusätzlich Mittagsbrei gegeben.
An ihrem Nachtschlaf bzw. ihren Nachtmahlzeiten ;) hat das nichts geändert.

Ich bin froh, dass es anderen Mamis auch so geht. Manchmal schlaucht es ganz schön, momentan sind die Nächte noch unruhiger, da sich vermutlich die Zähnchen bemerkbar machen. Aber meistens sehe ich das nächtliche Stillen als zusätzliche Gelegenheit zum kuscheln :)
gast.1139597
24. Feb 2012 10:05
Oh man, ich kann dich voll verstehen Rachel... meine Nacht war auch wieder um 6 Uhr vorbei, der Papa hat noch bis um 8 weitergeschlafen und ist dann gemütlich zur Arbeit :lol:

Und er ist der Meinung - da ist kein Zähnchen, keine Spitze - nix ^^ Ich hab heut morgen nochmal gefühlt und im ersten Moment war wirklich nichts da, erst als sie "zugebissen" hat, hab ich was bemerkt
gast.1150856
24. Feb 2012 13:53
Hi Mamis ,
Meine Maus ist jetzt auch7 Monate geworden am 19.2 die krabbelt auch Net aber mit drehen und schieben kommt sie da an wo sie hin will. Zähne haben wir auch noch nicht ...meine Maus hustet und ihr läuft grade die Nase :-(
Die letzten Tage waren echt schwer nicht nur für sie .
Wir sind jetzt ca 68cm 7700kg aber Frage mich wann die Zähne kommen.
Ich gebe ihr Muttermilch plus mittags Beikost und seit dem sie krank ist Obstbrei Wünsche allen Mamis viel spaß mit den kleeeenen
gast.1305525
24. Feb 2012 16:18
erstmal willkommen astraknolle und misslove
ja wir sind dann wohl doch nicht so alleine, wo die kids gemütlich sind und nicht krabbeln wollen und sich einfach zeit mit den zähnen lassen :lol: naja es ist so wie es ist, aber echt gut zu wissen, dass es noch andre mäuse gibt wo das so ist ;)
so ich hab vorhin erstmal ne runde geschlafen und jetzt gehts mir schon viel besser,
MeinBaby12
24. Feb 2012 17:24
Hallo Mamis,
unser krümel ist auch am 19.2 7.Monate geworden.Und auch noch kein Zahn in sicht.Krabbeln tut er auch noch nicht.Er schiebt sich immer nach vorne und wippt dabei mit dem popo hin und her.Sieht echt lustig aus. :lol:
Der Nachtschlaf wird auch gestört ,weil er sich immer dreht . Er schaft es ganz knapp weil das bett ist ja 70cm breit und er ist schon 71cm.Seit drei tagen schläft er wieder durch bis morgens so zwischen 4.00uhr und 5.30uhr.Sonst ist er immer ein oder zweimal in der nacht gekommen zum trinken.Wir geben jetzt immer zur nacht hin schmelzflocken und machen noch obst rein damit man sie nicht süssen muß.

Ich hoffe es bleibt so.
gast.1136999
24. Feb 2012 19:15
Also meine Theodora sitzt jetzt seit knapp einer woche und krabbelt jetzt seit vier tagen und hochziehen will sie sich jetzt auch schon über all!!!

Es geht jetzt langsam rund und wo wir demnächst umziehen wollen!! Bin mal gespannt wie das wird!!

Lg Elke
gast.1201655
24. Feb 2012 19:24
Wir haben es jetzt auch endlich geschafft. Unser erster Zahn ist durch. :D
Und das ohne weitere, größere Probleme. Nachts hat er trotzdem von ca. 19 Uhr bis gegen 4-5.30 Uhr durch geschlafen. Dann gab es die Flasche und dann wird nochmal bis zw. 7-8 Uhr geschlafen. Nur am Tag darf ich mich nicht aus seinem Sichtfeld bewegen, ansonsten ist das Geschreie groß. :roll:

Sitzen kann unser Kleiner noch nicht wirklich.

Mamis, bei denen die Kleinen schon sitzen können: Setzen sich eure Kleinen denn schon von alleine hin oder nur wenn ihr sie hinsetzt ?

Krabbeln wird wohl auch noch etwas dauern. Aber man kann sich ja auch durchs Drehen fortbewegen. :lol:

Dann warten wir mal auf die nächsten Fähigkeiten. Ist ja so spannend.......
gast.1139597
25. Feb 2012 10:30
Glückwunsch ^^
Bei uns ist immer nur noch die Spitze draussen, Nächte dafür aber wieder unruhig :(

Ich war heute nacht mal so egoistisch und hab mich allein aufs Sofa verkrümelt, durfte der Papa auch mal aufstehen :lol:
gast.1305525
25. Feb 2012 14:13
ja das muss auch mal sein ;) ich finde das darf sich jede mama mal gönnen :D
gast.1139597
26. Feb 2012 11:18
So, zweiter Zahn ist auch unterwegs - unten mitte rechts, links schaut immer noch die kleine Spitze raus.

Püppi hat nun wieder Husten, der sie zusätzlich nachts nicht schlafen lässt. Hab ihr jetzt Kissen unter die Matratze gepackt, damit sie ein bisschen höher liegt. Nun hat sie schon 1 1/2 Stunden am Stück geschlafen *freu*
gast.1324441
26. Feb 2012 21:28
Siuna hat geschrieben:
> So, zweiter Zahn ist auch unterwegs - unten mitte rechts, links schaut
> immer noch die kleine Spitze raus.
>
> Püppi hat nun wieder Husten, der sie zusätzlich nachts nicht schlafen
> lässt. Hab ihr jetzt Kissen unter die Matratze gepackt, damit sie ein
> bisschen höher liegt. Nun hat sie schon 1 1/2 Stunden am Stück geschlafen
> *freu*

wünsche euch gute besserung, mein kleiner ist ja auch die ganze zeit am husten, der arme tut mir voll leid
gast.1095861
27. Feb 2012 11:19
Hi Ihr Mamis

Also meine Kleine sitzt nur wenn ich sie hinsetze aber wenn sie sich beim Krabeln (hat jetzt angefangen) auf die Seite legt könnte sie sich auch hinsetzten wenn sie wollte ;). Ich weis ja das man die kleinen nicht hinsetzten soll wegen der Rückenmuskulatur aber ich mache es ja auch nicht oft. :)

Heute gehts zu einem Kindergarten der hat Infotag. Wir müssen schauen ob ich nen Ganztags Platz brauche oder auch bekomme. mir würde ja ein Teilzeit Platz reichen wo ich sie nur 2 mal die woche über Mittag da lasse. Ist schon ganz schön Kompliziert die bestmögliche Betreuung für die Kleine zu finden wenn Mama und Papa arbeiten sind, da muss man an so viel denken und die Kosten erst. :cry: vieleicht kennt das ja noch einer.
422 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...