Oktobermamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1006501
19. Feb 2012 20:15
Re: Oktobermamis 2012
hallo mädels :D
bei mir wird die übelkeit jeden tag schlimmer und sie hält den ganzen tag :?
müde bin ich das ist wahnsinn. aber sonst ist alles gut ;)

@nela
herzlichen glückwunsch :D
gast.1376856
20. Feb 2012 09:06
Hey, super das es euren Zwergen gut geht. :-)

@ Nela: Herzlichen Glückwunsch.

Mein Spannungsgefühl in der Brust lässt inzwischen ein bisschen nach, worüber ich echt dankbar bin. In der Nacht aufstehenn... das kenn ich, muss auch jede Nacht mind. einmal augstehn. :-( Schon mal ein Vorgeschmack für später?!
Ich kann es auch kaum noch erwarten bis zum nächsten termin. Da ich ja fast keine Beschwerden hab, mach ich mir in letzter Zeit öfter Gedanken, ob auch wirklich alles gut ist. :-(
LG petra
gast.1379110
20. Feb 2012 09:49
Hi Petra,
nur weil du keine extremen Beschwerden hast, musst das nicht heißen das etwas nicht stimmt. ich denke so lange man sich selber wohl fühlt, geht es auch dem Kind gut.

Im Dezember fühlte ich mich von Anfang an komisch und hatte dann ja auch die FG. Dieses Mal nehme ich zwar sämtliche Beschwerden mit, aber mir geht es trotzdem sehr gut, ich fühle mich wohl in meiner Haut.
Ich denke Sorgen macht sich jede Frau.
Auch ich mache mir trotzdem öfter zwischen durch Gedanken.
Vor allem habe ich Angst, dass ich wieder Blutungen bekomme,erst recht wenn ich mal etwas Ausfluss habe.

Sorgen in der SS gehören wohl dazu und ich denke sie schützen einen auch etwas. Sprich man achtet instinktiv einfach mehr auf sich.

Wird schon alles gut sein.
Wann hast du denn nochmal den nächsten Termin?

Ich finde diese Warterei immer grässlich.
Aber die paar Wochen vergehen auch noch.
Bin gespannt wie mein Würmchen dann aussieht.
gast.1376856
20. Feb 2012 10:09
Danke Resie. Wahrscheinlich hast du Recht.

Mein nächster Termin ist zum Glück schon am 28. und dann hoffe ich auch auf das erste richtige Bild. :)

Ich würde meinem Freund gerne einen Ratgeber für Männer schenken, könnt ihr da evtl. einen empfehlen?
gast.1379110
20. Feb 2012 10:12
Na ist doch super, sind ja nur noch ein paar Tage. mach dir keinen Kopf wird schon alles super sein.

Mhm also in der Buchhandlung habe ich viele gesehen, aber empfehlen kann ich keinen. Hatte bei meinen Broschüren 2 für meinen Freund dabei.

Guck doch mal im Buchladen
gast.1006501
20. Feb 2012 10:24
ich würde mich auch nicht verrückt machen.
bei meiner tochter hatte ich ne gaaanz leichte übelkeit und alles war i.o.
jetzt nehm ich wircklich alles mit und hoffe das auch alles i.o ist ;)

mein mann hat übrigens einfach meine bücher gelesen ;)
gast.1379110
20. Feb 2012 10:30
Wie ist das eigentlich bei euch,gehen eure Freunde/Männer mit zum nächsten Termin?

Mein Freund hatte etwas Schiss, nachdem er im Dezember mit im KH war und gesehen hat, was die Ärztin da so macht war er völlig fertig :lol:
Da musste ich ihn erstmal beruhigen und ihm klar machen, dass er bei der FÄ zur Untersuchung im Sprechzimmer warten kann und nur zum Ultraschall mit rein kommt.
Jetzt hat er sich extra frei nehmen können und ist auch ganz gespannt.

Und ich träume so oft von Zwillingen. Er sagt immer es werden keine, ich glaube es irgendwie schon. Bin auf beiden Seiten vorbelastet und irgendwie glaube ich an meine Träume.

Im Dezember hatte ich geträumt, dass ich erst für den 06.01.2012 einen Termin bekomme und das war dann wirklich so.

Und da ich auch immer träume, dass dieses Mal alles okay ist, glaube ich mittlerweile schon etwas daran. Das wär echt der Hammer. Mein Freund wäre dann ziemlich geschockt. Ich glaube ich würde mich mehr freuen.

Tja da lasse ich mich mal überraschen.

Oh man ich könnte so viel schreiben, habe so viele Gedanken.
gast.1006501
20. Feb 2012 10:38
also ich nehme meinen zum ersten großen us mit ich glau den hab ich in der 10 woche-da sieht man auch schon das ganze baby.
dein freund sollte sich daran gewöhnen, was macht er sonst bei der geburt :lol:
gast.1379110
20. Feb 2012 10:44
Ja ich bin dann auch in der 10/11 Woche und dann ist es die erste richtige Vorsorgeuntersuchung. Dann bekomme ich auch endlich meinen Mutterpass.
Na das hab ich ihm auch schon gesagt. Zur Geburt geht er mit aber die Nabelschnur will er nicht kappen :lol:
Der Witz ist, er ist Klempner, wo man mit Sicherheit öfter ekligere Sachen sieht. Hab ihn dann etwas auf gezogen.

Also vor allem was soll ich den sagen. Schließlich stochert die ja in mir rum :lol:
Das sind Männer, ich finds schon sehr ammüsant.
Spätestens wenn er unser Würmchen sieht, hat er seine Ängste eh vergessen.
gast.1006501
20. Feb 2012 10:47
ich bin froh, das meiner da ganz gelassen ist :) liegt aber vielleicht auch am alter. wie alt ist dein freund?
gast.1379110
20. Feb 2012 10:50
Mein Freund ist 27 und ich werde 26.
Naja also so unterstützt er mich und wir wollen ein Kind. ich weiß auch jetzt schon, dass er ein super Vater wird. Der ist dazu geboren :D
Aber wenn er sieht, wie die Ärztin mit dem Silberbesteck in mir rum wühlt, wird ihm eben doch anders :D
Kann ich irgendwo auch verstehen, aber wenn es sein muss,wäre er trotzdem dabei.
gast.1006501
20. Feb 2012 10:54
bei uns war es eher so das es mir in meiner ersten ss unangenehm war wenn er immer dabei sein wollte :?
jetzt ist es mir fast egal- irgendwie gewöhnt man sich an alles ;)
gast.1379110
20. Feb 2012 11:00
Na vielleicht liegt es auch einfach an der Erfahrung. Also ihr seid ja schon erfahren und bei uns ist es ja das erste.
Ich denke wenn erst mal der Termin ist und er sieht unser Würmchen ist alles andere egal, dann wird er sich einfach nur freuen.

Schön finde ich aber, wie er sich freut, finde es nur immer schade, dass er ja so ein bisschen außen vor ist. Also er bekommt das ganze ja nicht so mit wie ich. und deshalb erzähle ich ihm immer alles, dass er es nach vollziehen kann.

Der Mann bekommt ja nur was beim Ultraschall mit und wenn man spüren kann wie das Kleine sich bewegt. Ansonsten ist er der arme Hund, der das Futter ran schaffen kann, die Launen ertragen muss und im späteren Verlauf die geschwollenen Füße massieren darf :lol:
Ihr wisst wie ich das meine,deshalb versuche ich ihn immer an dem teil haben zu lassen was in mir so passiert, also körperlich und gedanklich.
gast.1006501
20. Feb 2012 11:05
da hast du schon recht, aber ich glaube männer machen sich dafür auch nicht so viele sorgen. sie bekommen ja(am anfang) nicht mit wie sich dein körper verändert. mein mann muss im moment ganz heftige launen ertragen :? mir tuts schon voll leid :?
gast.1006501
20. Feb 2012 11:05
da hast du schon recht, aber ich glaube männer machen sich dafür auch nicht so viele sorgen. sie bekommen ja(am anfang) nicht mit wie sich dein körper verändert. mein mann muss im moment ganz heftige launen ertragen :? mir tuts schon voll leid :?
664 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...