Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Stillmuttis!!!!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Tochter Nisa ist nun 21 Wochen alt (also bald 5 Monate alt) und ich stille auch noch voll..Ich habe sogar vor noch so lange zu stillen, bis nichts mehr kommt..
Dennoch bin ich auf die Umstellung auf die Beikost sehr gespannt..Ich möchte gerne ab dem 6. Monat damit anfangen und nur noch morgens uns abends stillen..Ich frage mich, ob ich das reibungslos hinkriegen werde ?!Ehrlich gesagt habe ich auch Angst die enge Bindung zu verlieren..Denn stillen und die Nähe zu meinem Kind, ist einfach nur klasse..auch wenn das Stillen nicht immer einfach ist..
Der Vorteil ist ja auch beim stillen, dass wenn man selbst krank wird, es den kleinen dann nicht so sehr bzw gar nicht erwischt
Ansonsten ist immer noch Mamas Brust der schönste Platz der Welt
Seit dem Zahnen kommt er auch nachts wieder etwa 2mal
zum thema BINDUNG verlieren: keine sorge das passiert nicht so schnell
mein kleiner hat sich die nähe einfach anders geholt, meist hat er nach dem nachmittagsbrei also so 15.30/ 15.45 ne phase wo er sich einfach an mich kuschelt und dann kuscheln wir so für ne viertelstunde und irgendwann hat er genug und spielt wieder weiter. diese momente muss eine mama abpassen und genießen, dan geht keine bindung verloren
Ich geselle mich mal kurz dazu, obwohl mein Sohn vom Alter her nicht hinein passt. Mein Sohn ist schon 15 Monate alt und wird noch nach Bedarf gestillt. Damit gehöre ich also zu den Langzeitstillerinnen, wozu es ja auch die unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten gibt.
Theo isst sonst von unseren Mahlzeiten mit, hat aber keine Flasche bekommen und auch keine Pulvermilch. Milchprodukte an sich isst er auch, nur eben keine Milch. Da ich ihn noch 3-4x Stille, bekommt er meiner Meinung nach genug Milch.
Meine anderen beiden Jungs habe ich auch recht lange gestillt und sie haben sich jeweils selbst abgestillt. Ich fand und finde es schön, mein Kind zu stillen, auch wenn ich die Öffentlichkeit mit zunehmendem Alter meide. Da habe ich schon zu blöde Kommentare bekommen, dass muss ich mir nicht antun.
Lg
Wenn es draußen über 30° sind, kannst du ihr natürlich für zwischendurch Wasser anbieten, wenn sies nicht will, dann vertrau ihr, sie holt sich was sie braucht
also ich hab meinen Großen bis einschließlich zum 5. Monat voll gestillt und er hatte sich dann mit 11 Monaten selber abgestillt.
Meine Tochter ist nun 4 Monate und ich hab vor, so mit 6 Monaten mit der Beikost anzufangen und bis zum 1. Geburtstag zu stillen.
Grüßle
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.