Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
OktoberMamis 2011 :)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Schönen Sonntag euch
Unsere Kleine wird morgen 16 Wochen und haben gestern zum ersten mal Karotten gegeben.
auch oktober mami und das in 33min!!!
leo
3395g
52cm
4:32uhr!!!
11.10.2011
sind grad in einem wachstumschub
Mensch das ist ja echt mal Mist.
Also mein Papa hatte auch Knoten in der Schilddrüse und jetzt hat er schon jahrelang keine mehr. Es geht ganz gut mit den Medikamenten. Aber es ist halt eine OP und ne OP ist immer blöd. Grade mit kleinen Kindern.
Denke an euch und drücke die Daumen.
Mädels? Was haltet ihr von einem Oktobermamitreffen?
@flugente:es tut mir soooo leid,dass ihr grad echt so ne scheißzeit habt
herzlich willkommen nibe88,
erzähl uns mehr
zwockel,ein treffen wär toll,aber nur,wenns nicht ZU weit nördlich ist - nicht vergessen,ich bin aus österreich
ich glaub ich sollte auch mal wechseln- obwohl wir ja noch keine 4 Monate sind... egal, wie ich sehe seid ihr schon alle hier im Forum, da brauch ich mich ja nicht zu wundern dass im anderen nichts mehr passiert
Lennard hatte schon immer seine Lieblingsseite und dies ist nun deutlich an seinem Kopf ersichtlich
Morgen hab ich noch mal Sport und am Freitag das erste mal Krabbelgruppe- und dass um 8.45 Uhr
Und da sagt man- wir haben den ganzen Tag nichts zu tun
Sonst gibt es bei uns nicht viel neues. Bis jetzt haben wir die Schübe auch nicht so doll gemerkt (auf Holz klopf!) Die Nächte sind (noch) wunderbar ruhig und tagsüber wird er auch immer aktiver
flugente- drück dir die Daumen für die Knoten
Hab im übrigen das Buch auch und schau gerne mal rein. Hab es jetzt momentan verborgt, da eine Freundin mit ihrer Maus (7 monate) ziemliche Probleme hat
PS. hoffe ihr seid mir nicht böse, hab nicht alles nachgelesen
Für die neuen- ein herzliches Willkommen auch von mir
Wir stecken glaub ich mitten im Schub, Jeremy schreit nur und trinkt total schlecht und ist total aus seinem rhytmus. Ich brauche ihn nur kurz weg legen und es geht los. Alleinerziehend sein ärgert mich doch so langsam, ich habe ja auch noch den großen, der ein bisschen Aufmerksamkeit will. Hat jemand einen Tipp ? und kann mir sagen wie lange so ein Schub dauert. Jeremy wird freitag 16 Wochen.
> Guten Abend ihr Lieben ?!
> Wir stecken glaub ich mitten im Schub, Jeremy schreit nur und trinkt total
> schlecht und ist total aus seinem rhytmus. Ich brauche ihn nur kurz weg
> legen und es geht los. Alleinerziehend sein ärgert mich doch so langsam,
> ich habe ja auch noch den großen, der ein bisschen Aufmerksamkeit will. Hat
> jemand einen Tipp ? und kann mir sagen wie lange so ein Schub dauert.
> Jeremy wird freitag 16 Wochen.
tipp leider nicht meiner ist auch in mom in dem schub er fremdelt seeeeeeeeeeeehr will nicht mal zu papa
so ich hab mal was erfreuliches mitzuteilen! also knoten sind nicht weg, blutleer bin ich und mit meiner hebi hab ich grad gesprochen.
der engel mit dunklen haaren
ende februar werd ich auch mit beikost anfangen, und hoffe das es genauso wie bei jona sein wird, und er sich selber abstillt.
nibe88, willkommen in unserem forum! Ich weiß nicht, ob wir im schub sind aber Daniel (14 Wochen) hat ständig seine fäuste im mund, er wird ganz nervös, wenn er seine händchen nicht bekommt,wenn wir draußen sind oder er aufm arm ist...
flugente, es freut mich sehr für dich und benni, jetzt fühlt ihr euch bestimmt besser
uns gehts soweit gut, auf unserer wage wog Daniel letzte woche 7,8 kg
wir melden uns auch mal wieder
Morgen gehts dann endlich zur U4 und da gibts die 2.Impfung, bin schon ganz gespannt wie sie die diesmal vertragen wird.
Am Wochenende hatte ich meinen kleinsten Bruder (7 Jahre ) zu Besuch, hätte nicht gedacht dass es mit 2 Kindern soo anstrengend wird^^ War aber ein sehr schönes WE hat nur leider traurig geendet
@Flugente: Freut mich total für dich und Benni,dass du doch weiter stillen kannst
Habt ihr eure kleinen eigentlich zwischendurch mal Banane kosten lassen? Oder sollte man damit auch warten bis man dann so richtig mit Beikost anfängt?
Lieben Gruß
Jasmin
> Guten Morgen ihr lieben,
> nibe88, willkommen in unserem forum! Ich weiß nicht, ob wir im schub sind
> aber Daniel (14 Wochen) hat ständig seine fäuste im mund, er wird ganz
> nervös, wenn er seine händchen nicht bekommt,wenn wir draußen sind oder er
> aufm arm ist...
>
> flugente, es freut mich sehr für dich und benni, jetzt fühlt ihr euch
> bestimmt besser
> hat
>
> uns gehts soweit gut, auf unserer wage wog Daniel letzte woche 7,8 kg
>
> macht immer mehr geräusche, quitscht ganz vergnügt und summt sich in den
> schlaf, wenn ich ihm vorsinge
> versucht nach sachen, die man vor seinen händchen hält mit beiden händen zu
> greifen und in den mund zu führen.
hallo das mit den fäußten hat meiner auch er will den schnuller nicht sondern nur die fäußte!!! habe gestern aben meine hebamme getroffen ihr ist er sofort aufgefallen sie meinte es liegt da dran das die zähne in das zahnfleisch brechen aber rauskommen sie sehr wahrscheinlich im 6 monat!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.