Und hier sind die Septembermamis :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jan 2012 14:23
Re: Und hier sind die Septembermamis :)
Hallo Ihr Lieben,
da ich die Monate 0-3 schon verpasst habe, werde ich mich nun mal wieder zu euch gesellen.
Unser Sonnenschein kam am 22.09, 10 Tage nach ET ,endlich im UKE Hamburg, zur Welt. Die Entbindung war ein Traum, hatte mir alles etwas schlimmer vorgestellt
Seitdem hält der Wurm uns ganz gut auf Trab, nachts schläft er zwar 8h Stunden durch, dafür tagsüber kaum. Und Nachmittags sind wir gerne mal quengelig und wollen nur durch die Gegend getragen werden, was bei so nem kleinen Mops allerdings gar nicht so leicht ist
Aber sonst ist er total lieb und pflegeleicht.
Ich bin überrascht wieviele jetzt schon Brei bekommen, ich stille immer noch voll und ab und zu gibst mal ne Fläschen dazu, wenn die Muttermilch nicht reicht. Dachte mit nem Brei kann man erst beginnen wenn die kleinen 5-6Monate sind. Hätte ja auch mal Lust ihm nen Brei zu geben, da ständige Stillen zerrt langsam doch etwas an meinen Nerven.
da ich die Monate 0-3 schon verpasst habe, werde ich mich nun mal wieder zu euch gesellen.
Unser Sonnenschein kam am 22.09, 10 Tage nach ET ,endlich im UKE Hamburg, zur Welt. Die Entbindung war ein Traum, hatte mir alles etwas schlimmer vorgestellt

Seitdem hält der Wurm uns ganz gut auf Trab, nachts schläft er zwar 8h Stunden durch, dafür tagsüber kaum. Und Nachmittags sind wir gerne mal quengelig und wollen nur durch die Gegend getragen werden, was bei so nem kleinen Mops allerdings gar nicht so leicht ist

Aber sonst ist er total lieb und pflegeleicht.
Ich bin überrascht wieviele jetzt schon Brei bekommen, ich stille immer noch voll und ab und zu gibst mal ne Fläschen dazu, wenn die Muttermilch nicht reicht. Dachte mit nem Brei kann man erst beginnen wenn die kleinen 5-6Monate sind. Hätte ja auch mal Lust ihm nen Brei zu geben, da ständige Stillen zerrt langsam doch etwas an meinen Nerven.

10. Jan 2012 14:31
hallo Nastjas20: was hatte denn dein kleiner am Magen weil er operiert wurde?
@denwa87: man kann ja ab dem vollendeten 4. monat beginnen, manche KiÄ sagen man kann anfangen aber je später desto besser, naja kommt drauf an wie die kleinen es vertragen. gibt eh die gläschen "nach dem 4. monat" kannst ja vl mal probieren
lg
@denwa87: man kann ja ab dem vollendeten 4. monat beginnen, manche KiÄ sagen man kann anfangen aber je später desto besser, naja kommt drauf an wie die kleinen es vertragen. gibt eh die gläschen "nach dem 4. monat" kannst ja vl mal probieren

lg
10. Jan 2012 15:50
Also ich muss sagen mein kleiner haut den brei wie nichts weg. Er vertraägt es super aber ich muss sagen der stuhl sieht dann echt lustig aus^^ wie knetmasse^^
Er mag es echt gerne nur was anders trinken auf das hat er keinen bock. Naja hoffe noch das sich das auch noch legt^^
Er mag es echt gerne nur was anders trinken auf das hat er keinen bock. Naja hoffe noch das sich das auch noch legt^^
10. Jan 2012 18:01
Ich überlege ob wir nicht auch bald anfangen sollten mit Brei. Unsere Kleine schaut uns immer so neugierig beim essen zu und fängt dabei an zu schmatzen. Das ist total süß.
Zur Zeit macht Sie beim Flächschen trinken immer totales Theater und treibt ihre Mami damit fast in den Wahnsinn.
Sie trinkt ca. 60 ml (bis wohl der stärkste Hunger gestillt ist) und dann fängt Sie an die Flasche wegzuschlagen und zu meckern. Das ihr etwas weh tut schließe ich aus. Sobald ich sie während des Trinkens rumtrage geht es wieder. Dann ist sie ganz ruhig schaut in der Gegend rum und trinkt brav. Das ganze Spiel geht nun schon fast eine Woche so. Ich hoffe das ist nur so eine Phase...
Kennt jemand von euch solche Anwandlungen???

Zur Zeit macht Sie beim Flächschen trinken immer totales Theater und treibt ihre Mami damit fast in den Wahnsinn.

Sie trinkt ca. 60 ml (bis wohl der stärkste Hunger gestillt ist) und dann fängt Sie an die Flasche wegzuschlagen und zu meckern. Das ihr etwas weh tut schließe ich aus. Sobald ich sie während des Trinkens rumtrage geht es wieder. Dann ist sie ganz ruhig schaut in der Gegend rum und trinkt brav. Das ganze Spiel geht nun schon fast eine Woche so. Ich hoffe das ist nur so eine Phase...
Kennt jemand von euch solche Anwandlungen???
10. Jan 2012 18:23
Preiselbeere,
das haben wir auch, nur ich trage ihn dabei nicht rum.
Er ist fit, nimmt zu und die Fontanelle fällt auch nicht ein. Solange ist es okay. Habe mit KiA und Hebi gesprochen.
Tom wird Freitag 19 Wochen...er ist auch insgesamt etwas quängeliger als sonst. Ich denke ja an einen kleinen (hoff) Schub. Solange das so ist, stelle ich auf jeden Fall noch nicht auf Beikost um.
das haben wir auch, nur ich trage ihn dabei nicht rum.
Er ist fit, nimmt zu und die Fontanelle fällt auch nicht ein. Solange ist es okay. Habe mit KiA und Hebi gesprochen.
Tom wird Freitag 19 Wochen...er ist auch insgesamt etwas quängeliger als sonst. Ich denke ja an einen kleinen (hoff) Schub. Solange das so ist, stelle ich auf jeden Fall noch nicht auf Beikost um.
10. Jan 2012 20:33
hi preiselbeere
endlich mal einer aus EF
ich bin 31 J. und meine schnecke wurde (wie schon geschrieben) am 5.9.11
geboren. nach dem babystrampler zu urteilen warste auch im helios???
oder????
also eure fotos sind alle total niedlich
[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/iph ... 35nwx4.jpg]
endlich mal einer aus EF

ich bin 31 J. und meine schnecke wurde (wie schon geschrieben) am 5.9.11
geboren. nach dem babystrampler zu urteilen warste auch im helios???
oder????
also eure fotos sind alle total niedlich

[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/iph ... 35nwx4.jpg]
10. Jan 2012 20:37
10. Jan 2012 20:56
nochmal hallo!
meine kleine ist z.Zt auch sehr knatschig, kaum hab ich den raum verlassen
wird gemeckert
da wird der hausputz zum kampf
bzw er dauert entsprechend länger, weil man immer wieder spielt und schuckelt und kitzelt und knuddelt und undund
so is es nunmal mit den kleinen wenstern
möchte sie nie wieder hergeben
so noch ein foto von meinen beiden süßen ein paar stunden nach der entbindung
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... nxg5de.jpg

meine kleine ist z.Zt auch sehr knatschig, kaum hab ich den raum verlassen
wird gemeckert

da wird der hausputz zum kampf

bzw er dauert entsprechend länger, weil man immer wieder spielt und schuckelt und kitzelt und knuddelt und undund

so is es nunmal mit den kleinen wenstern
möchte sie nie wieder hergeben
so noch ein foto von meinen beiden süßen ein paar stunden nach der entbindung
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... nxg5de.jpg
10. Jan 2012 22:01
Hallo Kmiekatze,
nein ich war im katholischen KH. Die haben dann wohl die gleichen Strampler
Schön, dass Du auch aus EF kommst. Dachte schon hier gibt es niemanden weiter aus unserer Region. Meine Maus ist zur Zeit auch ganz schön anhenglich und möchte fast den ganzen Tag bespaßt werden. Vom schlafen am Tag hält sie zur Zeit auch nicht so viel. Sie hat sicherlich Angst etwas zu verpassen

nein ich war im katholischen KH. Die haben dann wohl die gleichen Strampler

Schön, dass Du auch aus EF kommst. Dachte schon hier gibt es niemanden weiter aus unserer Region. Meine Maus ist zur Zeit auch ganz schön anhenglich und möchte fast den ganzen Tag bespaßt werden. Vom schlafen am Tag hält sie zur Zeit auch nicht so viel. Sie hat sicherlich Angst etwas zu verpassen

10. Jan 2012 22:45
Hallo!
Will mich auch mal zu euch gesellen.Ich heiße Maja, komme aus dem südlichen Sachsen-Anhalt und bin 30 Jahre alt. Am 13.09.um 22.56 Uhr kam per Notkaiserschnitt unser süßer Robin auf die Welt mit 4000g und 53 cm.
Er ist ein ganz liebes Baby, meckert nur wenn er irgendwas hat. Ich stille noch voll und mehr als 5h schläft er nachts noch nicht am Stück.
Morgen kriegt unser Zwerg seine 3. 6fach Impfung und Rotaviren-Impfung(findet er bäh).Er wird morgen auch gewogen, denke er wird so um die 7,5 kg wiegen und er ist 68 cm lang.
Ihr habt alle echt süße Babys!
Will mich auch mal zu euch gesellen.Ich heiße Maja, komme aus dem südlichen Sachsen-Anhalt und bin 30 Jahre alt. Am 13.09.um 22.56 Uhr kam per Notkaiserschnitt unser süßer Robin auf die Welt mit 4000g und 53 cm.
Er ist ein ganz liebes Baby, meckert nur wenn er irgendwas hat. Ich stille noch voll und mehr als 5h schläft er nachts noch nicht am Stück.
Morgen kriegt unser Zwerg seine 3. 6fach Impfung und Rotaviren-Impfung(findet er bäh).Er wird morgen auch gewogen, denke er wird so um die 7,5 kg wiegen und er ist 68 cm lang.
Ihr habt alle echt süße Babys!

10. Jan 2012 22:52
Ganz aktuell!
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... v9ngat.jpg
Ein paar Stunden nach der Geburt.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 8scuz3.jpg
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... v9ngat.jpg
Ein paar Stunden nach der Geburt.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 8scuz3.jpg
10. Jan 2012 22:57
Nabend Mamis
Uns gehts gut der kleine mann hört allmälich mit den klammern er fängt sogar ab und zu an zu weinen bis er auf seiner krabbeldecke untern spielbogen liegt dann lacht er ( leider noch tonlos
) und erzählt und strampelt einfach toll das geht ca 30 min - 1 std und dann will er kuscheln und das vordert er genauso wehement ein wie seine spielzeit
oft ist es auch so da will er auf den arm bespaßt werden es freut mich das er nun anfängt selbständiger zu werden und nicht den ganzen tag im arm verbringen zu wollen
Schlafen tut er auch gut letztes flässchen rutscht immer tiefer heute war es halb 9 davor die tage immer um 21 uhr
. Schlafen tut er dann unterschidlich 2-4 4:30 uhr dann will er zu mir kuscheln und schläft dann noch mal ca bis zwischen 6-8:30 uhr ja dann ist er erstmal wach aber das ist egal wenn ich sehr müde bin kuschel ich mich.mit ihn in mein bett und schlaf noch ne runde während er rumzappelt so lange ich da bin ist alles gut
Ja den brei verträgt er super sind ja seit samstag bei karotte und kartoffel klappt spitze wie gesagt bin fürs selber kochen aber jeder wie er es für richtig hällt
Schön das noch jemand aus hh hier ist
Ja so das fehlt noch bin 21 und mein sohn Marchello ist unser erstes kind anders als der Name vermuten lässt sind wir deutsch aber wir lieben diesen namen hat ne starke rolle in unserer beziehung gespielt deshalb der name
Er wurde am 09.09.11 per notkaiserschnitt unter pda geholt da ich ne gestose hatte und noch zusätzlich eine Entzündung im körper die nicht zu geordnet werden konnte fest steht nur das die werte nach schwangerschaftsabbruch wieder deutlich besser wurden und das es das beste war für marchello und mich weil wir ansonsten beide sterben hätten können tja trotz seiner 10 wochen die er zu früh ist ist er super drauf aber das wisst ihr ja
So Roman beendet gute nacht ihr lieben

Uns gehts gut der kleine mann hört allmälich mit den klammern er fängt sogar ab und zu an zu weinen bis er auf seiner krabbeldecke untern spielbogen liegt dann lacht er ( leider noch tonlos

Schlafen tut er auch gut letztes flässchen rutscht immer tiefer heute war es halb 9 davor die tage immer um 21 uhr

Ja den brei verträgt er super sind ja seit samstag bei karotte und kartoffel klappt spitze wie gesagt bin fürs selber kochen aber jeder wie er es für richtig hällt

Schön das noch jemand aus hh hier ist

Ja so das fehlt noch bin 21 und mein sohn Marchello ist unser erstes kind anders als der Name vermuten lässt sind wir deutsch aber wir lieben diesen namen hat ne starke rolle in unserer beziehung gespielt deshalb der name

Er wurde am 09.09.11 per notkaiserschnitt unter pda geholt da ich ne gestose hatte und noch zusätzlich eine Entzündung im körper die nicht zu geordnet werden konnte fest steht nur das die werte nach schwangerschaftsabbruch wieder deutlich besser wurden und das es das beste war für marchello und mich weil wir ansonsten beide sterben hätten können tja trotz seiner 10 wochen die er zu früh ist ist er super drauf aber das wisst ihr ja

So Roman beendet gute nacht ihr lieben

10. Jan 2012 23:00
Ach ja vergessen
09.09.11 um 13:36 mit 1620 gramm und 42 cm.
Das war es jetzt wirklich
09.09.11 um 13:36 mit 1620 gramm und 42 cm.
Das war es jetzt wirklich

11. Jan 2012 08:23
Guten Morgen Mädels.
Hach bin ich heute geschafft. Mausi hat die Nacht alle 3 Stunden futtern wollen. Wenn man sich ans Durchschlafen gewöhnt hat,ist das schon echt hart
Hab hier für euch mal 2 neue Bilder unseres Engels !
Gestern kurz vorm Spazieren gehen :
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 8opa2k.jpg
Am Montag auf dem Weg zur Omi :
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... gvwm25.jpg
Habt einen schönen Tag .
Pinchen
Hach bin ich heute geschafft. Mausi hat die Nacht alle 3 Stunden futtern wollen. Wenn man sich ans Durchschlafen gewöhnt hat,ist das schon echt hart

Hab hier für euch mal 2 neue Bilder unseres Engels !
Gestern kurz vorm Spazieren gehen :
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 8opa2k.jpg
Am Montag auf dem Weg zur Omi :
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... gvwm25.jpg
Habt einen schönen Tag .
Pinchen

11. Jan 2012 11:15
Halli hallo....
wir haben heute wieder super geschlafen von gestern 22.00 uhr bis heute 9.30
gut gefrüstuckt und jetz liegt er auf seiner spieldecke und Qwatscht das schäfchen voll total süß....
@michaela.ziebermayer er hat sehr stark gebrochen und sehr abgenommen mit 3 wochen hat er so sehr abgenommen das er sein geburtsgewicht erreicht hat 3400gr (reflux am magen)
wir wünschen euch einen schönen tag und viel geduld
Anastasia&Leon....
wir haben heute wieder super geschlafen von gestern 22.00 uhr bis heute 9.30
gut gefrüstuckt und jetz liegt er auf seiner spieldecke und Qwatscht das schäfchen voll total süß....

@michaela.ziebermayer er hat sehr stark gebrochen und sehr abgenommen mit 3 wochen hat er so sehr abgenommen das er sein geburtsgewicht erreicht hat 3400gr (reflux am magen)
wir wünschen euch einen schönen tag und viel geduld
Anastasia&Leon....
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...