Mamis aus Wien und Umgebung.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jan 2012 09:07
Re: Mamis aus Wien und Umgebung.
aniger73 hat geschrieben:
> oje
>
> das ist ja echt schlimm! Die arme Maus!!
> ja du bist auch arm ...
>
> Hast du Dentinox oder Osa daheim!?
> hast du schon versucht, bevor sie soo munter ist, ihr diese Gels auf den
> Schnuller, falls sie einen nimmt, zu geben und ihr so die Schmerzen zu
> lindern!?
> So mache ich es immer.
> Hilft urgut. Gestern kam sie auch um halb 10 am Abend mit Gebrüll und kaum
> beruhigen lassen. Hab ihr dann die Osa auf den Nuk gegeben und ruhe war.
> Etwas Milch noch und sie hat durchgeschlafen bis um 7.
hey!!
Heheheheh Das mach ich andauernt auch am tag gib ich ihr ds auf den schnuller ! Ich habe die dentinox und die osanitkügelchen die osa gel wills sie nicht!! ! Ja ich hoffe das das gestern nur eine ausnahme wahr und sie heute wider ihren rythmus bekommt was sie hatte !! Den das quengeln den ganzen tag ist echt nicht schön weil sie mittags nnicht aus geschlafen ist ! ;( !!! lass ma sich überraschen hhihihihih!!
lg
> oje
>
> das ist ja echt schlimm! Die arme Maus!!
> ja du bist auch arm ...

>
> Hast du Dentinox oder Osa daheim!?
> hast du schon versucht, bevor sie soo munter ist, ihr diese Gels auf den
> Schnuller, falls sie einen nimmt, zu geben und ihr so die Schmerzen zu
> lindern!?
> So mache ich es immer.
> Hilft urgut. Gestern kam sie auch um halb 10 am Abend mit Gebrüll und kaum
> beruhigen lassen. Hab ihr dann die Osa auf den Nuk gegeben und ruhe war.
> Etwas Milch noch und sie hat durchgeschlafen bis um 7.
hey!!
Heheheheh Das mach ich andauernt auch am tag gib ich ihr ds auf den schnuller ! Ich habe die dentinox und die osanitkügelchen die osa gel wills sie nicht!! ! Ja ich hoffe das das gestern nur eine ausnahme wahr und sie heute wider ihren rythmus bekommt was sie hatte !! Den das quengeln den ganzen tag ist echt nicht schön weil sie mittags nnicht aus geschlafen ist ! ;( !!! lass ma sich überraschen hhihihihih!!
lg
11. Jan 2012 09:26
> ja leider ... meine Maus ist in manchen sachen schneller dran .... sie
> werden viel zu schnell groß!
>
> nix zu danken
>
>
>
> @Isa
> naja das ist insofern nicht komisch, da er sich untertags mehr bewegt und
> dadurch auch die verdauung besser anregt.
> Ich würde ihm Fencheltee in die Milch mischen. bzw die Milch mit Fencheltee
> anmachen, dann hast du die schöne gute Wirkung vom Fenchel mit der Milch!
>
> Wie war das Babyschwimmen!?
> Meine hatte wieder Fortschritte gemacht! Und mit Ende Jänner ist es vorbei.
> Unsere Schwimmlehrerin wird nicht weiter übernommen, da durch den
> Badwechsel viele abgesprungen sind und daher die Kinder fehlen.
> Schade, die war super, Antonia hat sich von ihr schon angreifen lassen und
> sich bei ihr wohl gefühlt. Die andere Schwimmlehrerin mag sie nicht so.
> egal ... schwimmen können wir auch so jetzt schon gehen.
Das mit dem Tee werd ich jetzt mal machen.
Das erste Babyschwimmen war im Dezember zu Ende,war jetzt Pauseuber die Ferien und nächste Woche geht der neue Kurs los
Tobi hat es so gefallen,dass wir den nächsten Kurs auch machen. Ihm tut es gut und mir auch
)))
Schade,dass eure Lehrerin nicht mehr übernommen wird . Aber jetzt kannst sicher schon allein mit ihr gehen.
Und das mit den Gels auf die Schnuller...das hilft? Hab gehört,dass Daseine Wirkung haben soll,wie, sie es ja gleich runter lutschen und nicht wirklich dort hingelangt,wo es hin soll.
Was macht ihr denn bei Schnupfen?? Tobi ist seit paar Tagen so verschnupft...hab schon die gängigen Sachen gemacht (feuchte Tücher aufhängen, mit Baby Luuf einschmieren,Kochsalzlösung eintropfen...) was hilft noch? Wenn es ganz schlimm war,hat er auch den nasenspray für Babys bekommen,aber nicht oft.
Unsere Nacht war soweit ok, ist nur einmal um halb zwei wegen Hunger gekommen. Und dann bis um 7.45 Uhr geschlafen.
Lg
> ja leider ... meine Maus ist in manchen sachen schneller dran .... sie
> werden viel zu schnell groß!
>
> nix zu danken

>
>
>
> @Isa
> naja das ist insofern nicht komisch, da er sich untertags mehr bewegt und
> dadurch auch die verdauung besser anregt.
> Ich würde ihm Fencheltee in die Milch mischen. bzw die Milch mit Fencheltee
> anmachen, dann hast du die schöne gute Wirkung vom Fenchel mit der Milch!
>
> Wie war das Babyschwimmen!?
> Meine hatte wieder Fortschritte gemacht! Und mit Ende Jänner ist es vorbei.
> Unsere Schwimmlehrerin wird nicht weiter übernommen, da durch den
> Badwechsel viele abgesprungen sind und daher die Kinder fehlen.
> Schade, die war super, Antonia hat sich von ihr schon angreifen lassen und
> sich bei ihr wohl gefühlt. Die andere Schwimmlehrerin mag sie nicht so.
> egal ... schwimmen können wir auch so jetzt schon gehen.
Das mit dem Tee werd ich jetzt mal machen.
Das erste Babyschwimmen war im Dezember zu Ende,war jetzt Pauseuber die Ferien und nächste Woche geht der neue Kurs los

Schade,dass eure Lehrerin nicht mehr übernommen wird . Aber jetzt kannst sicher schon allein mit ihr gehen.
Und das mit den Gels auf die Schnuller...das hilft? Hab gehört,dass Daseine Wirkung haben soll,wie, sie es ja gleich runter lutschen und nicht wirklich dort hingelangt,wo es hin soll.
Was macht ihr denn bei Schnupfen?? Tobi ist seit paar Tagen so verschnupft...hab schon die gängigen Sachen gemacht (feuchte Tücher aufhängen, mit Baby Luuf einschmieren,Kochsalzlösung eintropfen...) was hilft noch? Wenn es ganz schlimm war,hat er auch den nasenspray für Babys bekommen,aber nicht oft.
Unsere Nacht war soweit ok, ist nur einmal um halb zwei wegen Hunger gekommen. Und dann bis um 7.45 Uhr geschlafen.
Lg
11. Jan 2012 09:48
ja so ein unausgeschlafenes Kind ist anstrengend!!
Wart nur mit ca einem Jahr kommt ne Phase da hängt das Kind nur an dir und läßt sich rumtragen
ja das mit dem Schnuller hilft, sie würgt es ja nicht gleich runter, sondern es verteilt sich gut im Mund.
Aber was willst machen wenn das Kind schläft, kannst ja nicht mit Gewalt in den Mund reinbohren.
Ich hab mir in der Apo gegen Schnupfen so Globulis geholt, die helfen gut bei Tönchen.
Sambucus nigra D4.
Wenns gar nicht geht, vorallem nachts, hab ich BabyLuuf. Das hab ich ihr schon mit 3Monaten drauf gegeben.
Mein Kind hat sich grad ne Klopapierrolle gekrallt und sie komplett ausgerollt
oh mann hier siehts aus!!!
Wart nur mit ca einem Jahr kommt ne Phase da hängt das Kind nur an dir und läßt sich rumtragen

ja das mit dem Schnuller hilft, sie würgt es ja nicht gleich runter, sondern es verteilt sich gut im Mund.
Aber was willst machen wenn das Kind schläft, kannst ja nicht mit Gewalt in den Mund reinbohren.
Ich hab mir in der Apo gegen Schnupfen so Globulis geholt, die helfen gut bei Tönchen.
Sambucus nigra D4.
Wenns gar nicht geht, vorallem nachts, hab ich BabyLuuf. Das hab ich ihr schon mit 3Monaten drauf gegeben.
Mein Kind hat sich grad ne Klopapierrolle gekrallt und sie komplett ausgerollt

11. Jan 2012 09:56
> ja so ein unausgeschlafenes Kind ist anstrengend!!
> Wart nur mit ca einem Jahr kommt ne Phase da hängt das Kind nur an dir und
> läßt sich rumtragen
>
>
> ja das mit dem Schnuller hilft, sie würgt es ja nicht gleich runter,
> sondern es verteilt sich gut im Mund.
> Aber was willst machen wenn das Kind schläft, kannst ja nicht mit Gewalt in
> den Mund reinbohren.
>
> Ich hab mir in der Apo gegen Schnupfen so Globulis geholt, die helfen gut
> bei Tönchen.
> Sambucus nigra D4.
> Wenns gar nicht geht, vorallem nachts, hab ich BabyLuuf. Das hab ich ihr
> schon mit 3Monaten drauf gegeben.
>
> Mein Kind hat sich grad ne Klopapierrolle gekrallt und sie komplett
> ausgerollt
Ja ich weiss da gehts dann ordentlich ab überhaupt dann wenns laufen können ( und das wird bald der fall bei uns sein ) Sie will nur noch gehn lernen sie zieht sich überall hoch und will nur noch an der hand gehn lernen Da lacht sie sich immer kaputt
!!! Krabbel faul sag ich auch noch dazu!!! In in der nacht das ist echt lustig sie sucht den schnuller immer von selbst
außer sie findet in nicht wenns ihn zu weit weggeworfen hat dann tuts auch ein wenig quengeln aber wenn sie ihn dan hat is wieder ruhig!!
Oja die Klopapier rolle Ist immer Lustig
was dennen daran so gefällt Meine macht das andauernt !! ( hätte ihr wol zu weihnachten eine packung klopapier kaufen solln
!
naja vielleicht zum geburtstag de ist ja auch bald hihihihi!!
Lg
> läßt sich rumtragen

>
>
> den Mund reinbohren.
>
> bei Tönchen.
> Sambucus nigra D4.
>
> ausgerollt

Ja ich weiss da gehts dann ordentlich ab überhaupt dann wenns laufen können ( und das wird bald der fall bei uns sein ) Sie will nur noch gehn lernen sie zieht sich überall hoch und will nur noch an der hand gehn lernen Da lacht sie sich immer kaputt

Oja die Klopapier rolle Ist immer Lustig

naja vielleicht zum geburtstag de ist ja auch bald hihihihi!!
Lg
11. Jan 2012 10:02
> läßt sich rumtragen
>
>
> den Mund reinbohren.
>
> bei Tönchen.
> Sambucus nigra D4.
>
> ausgerollt
Ok,werd mal das mit den globulis versuchen...wollt heut eh in die apo
Hahaha...das mit der Klorolle is sicher lustig!!
Tobi gefällt sowas auch ganz gut..
> läßt sich rumtragen

>
>
> den Mund reinbohren.
>
> bei Tönchen.
> Sambucus nigra D4.
>
> ausgerollt

Ok,werd mal das mit den globulis versuchen...wollt heut eh in die apo
Hahaha...das mit der Klorolle is sicher lustig!!

11. Jan 2012 10:11
hättest mal!!
dann hätt deine vielleicht erfreuter als dieses mädchen reagiert!!!
http://www.youtube.com/watch?v=NE475QWodFQ
dann hätt deine vielleicht erfreuter als dieses mädchen reagiert!!!
http://www.youtube.com/watch?v=NE475QWodFQ
11. Jan 2012 12:38
> hättest mal!!
> dann hätt deine vielleicht erfreuter als dieses mädchen reagiert!!!
>
> http://www.youtube.com/watch?v=NE475QWodFQ
Eigentlich gemein,aber doch lustig
> hättest mal!!
>

Eigentlich gemein,aber doch lustig

11. Jan 2012 12:58
Hallo,
meine Maus bekommt jetzt auch die Zähne (wahrscheinlich die Backenzähne oder die Schneiderzähne). Hatte die letzten drei Tage Fieber. Seit Gersten geht es wieder. Die Nächte waren mühsam. Habe ihr immer beim einschlafen die Viburcol Zäpfchen gegeben. Dadurch ist sie besser zu ruhe gekommen und eingeschlafen. Hoffe die Zähne kommen bald durch. Den Osa Gel gebe ich ihr auch immer auf den Schnuller. In den Mund lässt sie sich nicht greifen
Wegen den Wunden Popo kann ich wirklich die Inotyol Zinksalbe von der Apotheke empfehlen. Meine hat ganz schlimmen wunden Po gehabt, nach einmal draufschmieren war eine deutliche Besserung zu sehen. Ich schmiere es ihr aber nur wenn der Po rot ist.
Ich hoffe die kleinen werden bald besser schlafen
Schönen Tag euch allen.
meine Maus bekommt jetzt auch die Zähne (wahrscheinlich die Backenzähne oder die Schneiderzähne). Hatte die letzten drei Tage Fieber. Seit Gersten geht es wieder. Die Nächte waren mühsam. Habe ihr immer beim einschlafen die Viburcol Zäpfchen gegeben. Dadurch ist sie besser zu ruhe gekommen und eingeschlafen. Hoffe die Zähne kommen bald durch. Den Osa Gel gebe ich ihr auch immer auf den Schnuller. In den Mund lässt sie sich nicht greifen

Wegen den Wunden Popo kann ich wirklich die Inotyol Zinksalbe von der Apotheke empfehlen. Meine hat ganz schlimmen wunden Po gehabt, nach einmal draufschmieren war eine deutliche Besserung zu sehen. Ich schmiere es ihr aber nur wenn der Po rot ist.
Ich hoffe die kleinen werden bald besser schlafen

11. Jan 2012 13:30
gemein und doch lustig ... aber urfies!!! ich gebe mal einem kind eingeschenk und bringe es absichtlich zum weinen!
davon gibts ja mehr im youtube!
ja die virbucol zäpfchen sind auch nicht schlecht, sagt man .... bei meiner haben die nie geholfen! Wenns wirklich schlimm ist von schmerzen, bekommt sie nuriflex oder wie die heissen.
davon gibts ja mehr im youtube!
ja die virbucol zäpfchen sind auch nicht schlecht, sagt man .... bei meiner haben die nie geholfen! Wenns wirklich schlimm ist von schmerzen, bekommt sie nuriflex oder wie die heissen.
11. Jan 2012 16:37
Ja, die Zinkcreme schmier ich auch nur bei wundem Po - ansonsten schmier ich ihm überhaupt nix drauf.
Tobi lässt sich auch nicht in den Mund greifen, dass is immer ein Kampf
Hab mir heute Globulis gekauft wegen dem Schnupfen, sind zwar andere, als die du mir gesagt hast Regina, aber die sollen auch gut sein. Meine Schwester hat die auch. Similasan Schnupfen Nr. 1 heißen die...mal schauen, ob sie was helfen.
Bin heute abend allein - mein Mann ist auf der Vienna Autoshow
Mal schauen,wie lang ich allein bin 
Tobi lässt sich auch nicht in den Mund greifen, dass is immer ein Kampf

Hab mir heute Globulis gekauft wegen dem Schnupfen, sind zwar andere, als die du mir gesagt hast Regina, aber die sollen auch gut sein. Meine Schwester hat die auch. Similasan Schnupfen Nr. 1 heißen die...mal schauen, ob sie was helfen.
Bin heute abend allein - mein Mann ist auf der Vienna Autoshow

11. Jan 2012 16:38
> gemein und doch lustig ... aber urfies!!! ich gebe mal einem kind
> eingeschenk und bringe es absichtlich zum weinen!
>
> davon gibts ja mehr im youtube!
Habs gesehen, dass noch mehr gibt - und ja, urfies!
> gemein und doch lustig ... aber urfies!!! ich gebe mal einem kind
> eingeschenk und bringe es absichtlich zum weinen!
>
> davon gibts ja mehr im youtube!
Habs gesehen, dass noch mehr gibt - und ja, urfies!

11. Jan 2012 16:57
Hallo,
kann man den Nureflex gegen Zahnschmerzen geben? Mein Kleiner hat letzte Woche die oberen Schneidezähne bekommen und es war nicht lustig.. Hohes Fieber, geschwächtes Immunsystem, dazu gleich auch Schnupfen und Husten..
Er bekommt die Osanit Zahnkugelchen und Osa Gel.. Und Bernsteinkette hat er auch ständig um den Hals.
Ich kann euch nur zustimmen - die Inotyol Salbe ist wirklich die Beste. Ich verwende sie auch bei meinem Kleinen und sie hilft wirklich super!
Und unser derzeitiger PROBLEM - Momentan haben wir eine Phase "des 7-Mal in der Nacht Auftehens". Vielleicht sind es wirklich die Zähne, also vielleicht gebe ich ihm wirklich den Nureflex für die Nacht... Oder deswegen, weil ich ihn noch stille?? Wacht er deswegen so oft auf?
LG
Wünsche euch noch einen schönen Tag!!!
barb
kann man den Nureflex gegen Zahnschmerzen geben? Mein Kleiner hat letzte Woche die oberen Schneidezähne bekommen und es war nicht lustig.. Hohes Fieber, geschwächtes Immunsystem, dazu gleich auch Schnupfen und Husten..

Er bekommt die Osanit Zahnkugelchen und Osa Gel.. Und Bernsteinkette hat er auch ständig um den Hals.

Ich kann euch nur zustimmen - die Inotyol Salbe ist wirklich die Beste. Ich verwende sie auch bei meinem Kleinen und sie hilft wirklich super!
Und unser derzeitiger PROBLEM - Momentan haben wir eine Phase "des 7-Mal in der Nacht Auftehens". Vielleicht sind es wirklich die Zähne, also vielleicht gebe ich ihm wirklich den Nureflex für die Nacht... Oder deswegen, weil ich ihn noch stille?? Wacht er deswegen so oft auf?
LG
Wünsche euch noch einen schönen Tag!!!
barb
11. Jan 2012 17:06
> hättest mal!!
>
He!!
looooooool!!"
Hab doch gesagt ich hätte auch klopapier schenken müssen
!!!
na echt lustig
> hättest mal!!
>
He!!
looooooool!!"

Hab doch gesagt ich hätte auch klopapier schenken müssen

na echt lustig
11. Jan 2012 20:27
also Babsi,
ja du kannst sie auch bei Zahnschmerzen geben! Tu ich auch. Schmerzen sind Schmerzen in meinen Augen, ob von den Ohren oder vom Zahn! Kannst dir aber auch die Mexalen holen und geben.
gleich 7mal!??
ohwow .... das ist heftig!
Du arme ... schläft er noch bei euch im Zimmer??
OsanitKügelchen hab ich noch zwei fast volle daheim. Gebe die aber nicht mehr. Mir kam immer vor als ob sie von denen erbricht.
Ich find die SchnupfenGlobulis gut, weil es die Nase freimacht. Kommt dann alles raus und sie kann wieder durchatmen.
Ahja, die Autoshow... da werden wir wohl am WOchenende mal hinschaun.
Sag mal Isa, du hast gesagt, Tobi schläft durch! Er schläft doch schon im eigenen Zimmer!? hab das heute irgendwie so überrissen ... na da gratuliere ich aber !!!! das ist echt ein Fortschritt!
ja du kannst sie auch bei Zahnschmerzen geben! Tu ich auch. Schmerzen sind Schmerzen in meinen Augen, ob von den Ohren oder vom Zahn! Kannst dir aber auch die Mexalen holen und geben.
gleich 7mal!??

Du arme ... schläft er noch bei euch im Zimmer??
OsanitKügelchen hab ich noch zwei fast volle daheim. Gebe die aber nicht mehr. Mir kam immer vor als ob sie von denen erbricht.
Ich find die SchnupfenGlobulis gut, weil es die Nase freimacht. Kommt dann alles raus und sie kann wieder durchatmen.
Ahja, die Autoshow... da werden wir wohl am WOchenende mal hinschaun.
Sag mal Isa, du hast gesagt, Tobi schläft durch! Er schläft doch schon im eigenen Zimmer!? hab das heute irgendwie so überrissen ... na da gratuliere ich aber !!!! das ist echt ein Fortschritt!
11. Jan 2012 20:34
Ja,seit vorigen Montag schläft er in seinem Zimmer,hatten ja anfangs Probleme damit,fand er wohl nicht so lustig
aber jetzt geht's, er schläft zwar nicht jede Nacht durch,ist aber eben schon zweimal gewesen...
das is für uns ein echter Fortschritt
danke sehr!! 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...