Juni Mamas 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1328858
5. Jan 2012 10:17
Re: Juni Mamas 2012
ja hab heute termin aber erst halb 6 abends. freu mich richtig.. wenns nen outing gibt sage ich es gleich und achso nix bei facebook dann verraten wollen unseren verwanten und bekannten erst sagen wenn es da ist was es ist.
gast.1312468
5. Jan 2012 17:06
guten abend alle miteinander.. :)

also, ich hab bis jetzt meinen kleinen bauchbewohner auch noch nicht gespürt (glaube ich zumindest, da es ja meine erste ss ist).. bin jetzt 19.te ssw..
aber ich vertraue darauf, dass alles in ordnung und völlig normal ist.. :)

ich darf kommenden donnerstag endlich zur feindiagnostik.. um vorsorglich den nicht so tollen wert vom afp-test und damit verbundene "komplikationen" auszuschließen.. bin mal gespannt wie´s wird.. :)
hat jemand schon irgendwelche erfahrungen damit?! wie lange dauert sowas?!

liebste grüße an die mami´s und bauchzwergi´s.. :)
gast.1342104
5. Jan 2012 17:34
Hallo Kate-Pauli,

deinen kleinen Zwerg geht es sicher hervorragend!!

Ich habe auch die erste ss (bin heute in die 19te sw gekommen) und kann meinen bauchbewohner schon seit der 15.ten woche spüren - aber das ist glaub ich eine absolute Ausnahme... kommt ja auch immer darauf an wie es liegt und ob die Plazenta im weg ist oder nicht...
Seit einer Woche gehts sogar schon sehr kräftig in mir zu (mein Mann konnte es auch schon spüren) Wird wahrscheinlich mal ein kleiner Turner :lol:

es kann auch sein das du die feinen Bewegungen nur noch nicht bewusst spürst... am Anfang ist es schwer zu sagen ob es jetzt der kleine Wurm war oder etwas anderes ... am Anfang fühlt es sich so an wie wenn kleine Luftblasen im Bauch aufsteigen und an der Oberfläche dann zerplatzen ... So hab ich das am Anfang immer empfunden...

und aufeinmal wirds dann richtig deutlich ... oft reagieren sie auch auf "laute" Musik ... wenn du dich ruhig hinlegst und dann Musik spielst werden sie meistens auch immer wach ;)

aber es gibt viele Frauen die es erst zw. der 20 -24 SW spüren ... also denk dir nichts wenns noch ruhig zugeht ...
nicht mehr lange dann kommt die Zeit wo du glaubst sie boxen dir die Rippen raus :lol:

Schönen Abend noch, Claudia
gast.1328858
5. Jan 2012 20:23
soo war beim arzt und alles okay unser zwerg hatte sich sehr geschämt denn seine händchen waren vorm gesicht und die beine angewinkelt sber uns war so als hätte man kurz nen pillemann gesehen. mal schauen.
zugenommen habe ich nen kilo in 3 wochen ist okay und der arzt sagte dadurch ich garnie schwanger aussehe denn mein bauch ist wie vorher. naja auch ne schlimm.
MellyA.
5. Jan 2012 21:47
So Mariecel hab dich gefunden in facebook. Mein Benutzername ist MellyAhlers, das du mich einordnen kannst.

Ich muss sagen ich bin echt neidisch, weil viele von euch schon 19 woche oder so sind. Da bin ich wohl echt die letzte vom Entbindungstermin und ich muss immer noch fast 2 Wochen auf den nächsten Ultraschall warten. :(
Diese 4 Wochen Wartezeit nervt irgendwie, naja viell wenn man das kleine dann endlich spürt vergeht die Zeit schneller.

Lg Melly
CorinnaSta
5. Jan 2012 21:56
Huhu! Ich möchte mich nun auch gern Vorstellen...

° CorinnaSta
° Cori
° 31 Jahre
° D
° ET: 19.06.2012
° Geschlecht: derzeitige Vermutung meiner FA: Junge
° Mein nächster Vorsorgetermin: 17.01.
° ist meine 1. SS

Finds interessant Eure Gedanken und Erlebnisse (z. B. erst Kindsbewegungen) zu lesen. Habe bis jetzt noch nicht eindeutig mein Baby gespürt... vermute nur... bin nun Woche 16+2 und freue mich auf ein erstes Zeichen von MiniMe ;) ... ist schon alles sehr spannend und immer noch faszinierend so ein kleines Wesen im Bauch...
gast.1328858
6. Jan 2012 06:44
guten morgen

@melly hab ich schon gesehen.. ach mach dir keine gedanken gegen der woche bin jetzt auch erst seit heute 18ssw und außerdem die zwerge komm wann sie wollen meins vielleicht später und deins zeitiger,wer weiß das schon.
4wochen sind schlimm aber stell dir mal vor siehste es jede woche sind die veränderungen nicht so groß und das ist doch immer das schöne. wirst dein zwerg bald spüren und dann rennt die zeit davon.

@cori herzlich willkommen bei uns.
oh vielleicht nen jungen das ist toll..

achso und seit gestern abend bekomm ich deutliche tritte in bauch.. freu

lg mariecel
gast.800775
6. Jan 2012 09:26
Herzlichen Glückwunsch Mariecel! Is schon toll die Kleinen zu spüren.... Hab jetzt sogar schon 2x wieder nen Schluckauf gespürt...Mein Großer hatte des auch ständig ;) Sind wohl zu gierig meine Kiddies ;) Kommen ganz nach dem Papa hehe ;)
gast.1328858
6. Jan 2012 10:33
danke sonja.. schluckauf ist ja lustig..
so genau spüre ich das noch nicht aber kommt noch. meine hebamme meinte gestern ist normal das ich das noch nicht so spüre. denn bei dickeren frauen ist das öfter so
gast.1051642
6. Jan 2012 22:05
Huhu,

klar ist ein Mädchen auch schön. Wenn ich es mir aber hätte aussuchen dürfen hätte ich mir einen Jungen gewünscht. Ein Pärchen wäre schon schön gewesen. Na mal schaun was am 31.1. rauskommt, ob es da immernoch ein Mädchen ist. Praktisch ist es dann schon, da wir dann alles dahaben.

Meinem Bauch gehts auch wieder gut. Kann wieder soweit normal essen. jipiii Eine Woche Zwieback und Suppe ist endlich vorbei.

So werde dann bald ins Bett gehen.

LG
gast.1328858
7. Jan 2012 10:32
hallo..mädels..

bin heute richtig verzweifelt muss mir heute schon stilleinlagen kaufen:-( man hab gehört wenn man vor der geburt viel milch hat hat man keine nachher und wenig.. weiß garnie was ich machen soll. könnte bestimmt schon 100 ml am tag abgeben..:-( najs hebamme sagt soll es bissl rausdrucken denn sonst kann sich die brust entzünden. toll nur dadurch kommt immer mehr.

seit frohe das ihr das nicht habt..
gast.1328858
7. Jan 2012 10:36
hallo..mädels..

bin heute richtig verzweifelt muss mir heute schon stilleinlagen kaufen:-( man hab gehört wenn man vor der geburt viel milch hat hat man keine nachher und wenig.. weiß garnie was ich machen soll. könnte bestimmt schon 100 ml am tag abgeben..:-( najs hebamme sagt soll es bissl rausdrucken denn sonst kann sich die brust entzünden. toll nur dadurch kommt immer mehr.

seit frohe das ihr das nicht habt..
MellyA.
7. Jan 2012 21:42
Hallo Mädels,

Gestern ging's mir richtig schlecht. Des hat alles schon in der Früh angefangen, ich stand unter der Dusche und auf einmal wird mir schlecht, mein Kreislauf voll im Keller. Fürs nächste mal weis ichs erst etwas essen und dann unter die heiße Dusche. Aber das war erst der Anfang, denn ab Nachmittag hat meine Gebärmutter angefangen ab und an hart zu werden, hatte aber keine Schmerzen. Hab gelesen das kann passieren, vor allem in dieser zeit, weil die Gebärmutter extrem wächst. Mein Bauch ist auch endlich ein bisschen gewachsen.

Aber zu den guten Nachrichten, denn ich glaub ich hab mein Baby gespürt, glaub ich zumindest, den seit zwei Tagen spüre ich immer wenn ich still liege so ein gribbeln oder wie das mit den Blasen die zerplatzen. Ich hoffe das ist das Baby gewesen und nicht der Darm. :)

Lg Melly
gast.1051642
7. Jan 2012 21:44
Hallo poloma

mach dir mal keine all zu große Sorgen. Wenn mal googelst bist du nicht die einzigste wo in der SS-Woche so viel Vormilch habt. Das klappt nacher bestimmt auch mit dem stillen. Nur positiv denken.

Und wenn du das Gefühl hast es wird durch das ausdrücken immer mehr dann würde ich es lassen und nur ausdrücken wenn ich harte Stellen bemerken würde so wie wenn man stillt und zuviel Milch hat. Vielleicht bringt ja auch kühlen was oder Salbeitee und welcher Tee ist noch milchhämmend??? Vielleicht bringt das ja auch was. Kannst es ja mal versuchen.

LG
gast.800775
8. Jan 2012 01:10
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das was ausmacht. JUHU, grad konnte sogar mein Mann des Kleine spüren! Wird wohl doch wieder ein kleiner Kicker ;)
177 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...