Maimami's 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Dezember2002
6. Jan 2012 11:15
Re: Maimami's 2012
Huhu
Ich habe endlich nach 3 absagen eine liebe Hebamme gefunden, heute kam die zusage. Ich bin richtig erleichtert. Sie macht zwar keine Stillberatung,aber dieses würde eine ihrer Kollegin übernehmen. Beide lerne ich nächste woche kennen. Baby geht es auch gut, hatte endlich wieder US und wir wissen jetzt nun auch was es wird, ein Mädchen. Jetzt müssen wir uns nur noch über einen Namen einig werden, leider wird das schwierig da er meine Namen nicht schön findet und ich seine nicht :lol:
Bauch habe ich leider immer noch nicht so wie es sein sollte,aber ich weiss jetzt das meine Maus zeitgerecht entwickelt ist und ich denke auf Arbeit würde ein riesen Bauch auch total stören.
Wenn jetzt die blöde Übelkeit auch noch weg gehen würde, wäre alles perfekt.

Lg
gast.1324857
6. Jan 2012 13:36
Ich bin noch am Überlegen mit dem Vorbereitungskurs vlt. wäre er nicht schlecht, wegen meines Asthma.

Bei uns konnte man es leider nicht sehen was es wird, da die Nabelschnur immer im weg lag :( Aber wir haben schon lange für beide ein Namen gefunden, wir waren uns eig, schnell einig
gast.1298642
7. Jan 2012 16:36
Hallo ihr Lieben,
habe mich hier ne ganze Weile nicht blicken lassen, sorry!!! Mein Freund hatte die ganze Woche Urlaub und wir haben auch einiges besorgt und erledigt. Kinderzimmer ist nun bestellt. Zum Glück, da manche Möbelhäuser sogar bis zu 12 Wochen Lieferzeit haben :shock: . Also, lasst euch nicht zu viel Zeit!!! :D Wollten eigentlich auh noch etwas damit warten...Haben einige Babymärkte abgeklappert wegen Babyschalen usw...uns einfach mal informiert!!!
Vorbereitungskurs habe ich mich angemeldet. Ist ja meine erste SS, bei der 2.SS würde ich bestimmt auch keinen mehr machen. Der geht aber erst Anfang März los.
@Engel: Toll, dass auch bei dir alles i.O. ist. Dann müsst ihr euch noch etwas gedulden wegen dem Geschlecht. :)
@Schwanger 2011: Marlon gefällt uns auch, steht auch ziemlich weit oben auf unserer Liste :lol: Doch ganz darauf geeinigt haben wir uns noch nicht.

Ich werde mir jetzt mal ein Bad genehmigen.Hab zur Zeit immer gegen Abnd Rückenschmerzen :( . Hat das auch jemand???
Liebe Grüße :D
v.poteczin
7. Jan 2012 17:50
Hallo alle zusammen,
war jetzt auch schon eine ganze weile nicht emhr hier...
wir waren mit der familie im winterurlaub...man war das schön...endlich mal schnee.... dort hat es nur geschneit wir standen bis zur hüfte im schnee...

freut mich das es euch und den babys gut geht, bei uns ist auch alles in ordnung....

wir wollen auch diesen monat das kinderzimmer weiter machen.... kinderwagen und das bettchen haben wir schon eine ganze weile daheim, waren beides angebote an dennen ich nicht vorbei gehen konnte...

ich werde am samstag das erste mal ins schwangeren schwimmen gehen bin auch gespannt wie das wird... mein vorbereitungskurs fängt auch erst im märz an...

ich habe zum glück keine beschwerden, geh aber trotzdem fast jeden abend in die wanne, es tut einfach gut....

so, jetzt hab ich aber viel geschrieben ;)

euch allen noch einen schönen abend
gast.1298642
9. Jan 2012 18:13
Hallöchen ihr,

keiner hier????? :(

Wie geht es euch? Mir weiterhin gut, nur der doofe Rücken, der nicht so will wie ich :? . Werde das mal checken lassen, vielleicht kann man mir ja Abhilfe schaffen...

Mein Bauchbewohner boxt, kickt und schlägt Purzelbäume auf einmal...Naja, das Gefühl habe ich zumindest :lol: ..

Wünsch euch nen schönen Abend,
Grüße
gast.1137553
9. Jan 2012 20:36
Huhu Liebe Mai-Mama´s 2012,

ich wünsche Euch für die Rest-Schwangerschaft alles Gute und viel Kraft für die Geburt. Ein Kind im Arm zu halten, ist das schönste, was es gibt.

Ich kann mich soooo gut an letztes Jahr erinnert, wie ich auch schwanger war. Bin eine Mai-Mama 2011.

Drücke Euch allen die Daumen. Genießt die Zeit!

LG Nela mit Paul (schon 8 Monate)
gast.1298642
10. Jan 2012 12:38
Hallo Nela (übrigens sehr schöner Name, wäre wohl unser Mädchen-Name gewesen)

vielen lieben Dank. Ist alles noch unvorstellbar, doch mit jedem gekauften Teil wird es realer. Freu mich auch auf den Moment unser Kind im Arm zu halten. Versuche mir das immer wieder vorzustellen wie es wird :D
Wünsch dir auch alles Gute mit deinem Zwerg,
liebe Grüße
gast.1320600
11. Jan 2012 13:14
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier :D Ich bin auch eine Mai Mami :D Unser Zwerg soll wohl am 26.5. zur Welt kommen. Naja mein Arzt sagt, 80-90% wird es wohl ein Mädchen. Am Freitag haben wir einen Termin zum OrganScreening, da wird ja wohl hoffentlich nochmal genauer geschaut, was es wird.
Hattet Ihr auch ein OrganScreening?? Wie läuft so was ab???

Liebe Grüße
Jennie80
11. Jan 2012 14:55
Hallihallo
Noch ne neue Maimami :roll:
Unsere Kleine soll am 29. 05. landen, aber wenn die so weiter macht mit ihrer Rumtoberei schmeiße ich sie vorher schon aus ihrer All-Inclusive-Residenz ;)
So klein und schon Rockstar-Allüren, tssssss.
LG aus dem Raum LM.
gast.1298642
11. Jan 2012 16:54
Hallo Lillyfee
Glückwunsch!!! Ich hatte das 2.Screening vor 3 Wochen. Ist einfach nur ein ganz normaler US, nix weiteres. Ist vielleicht etwas länger, da alles ausgemessen wird. Daher kannst du lange dein Baby genießen :D
Da kann man dann auch bestimmt eindeutig sehen was es wird.
Ich habe in 2 Wochen ein 3D US und bin schon sehr gespannt :D

Hallo Jennie,
dir auch herzlichen Glückwunsch!!!! Warts mal ab, das wird mit jeder Woche stärker. Bei mir bebt richtig die Bauchdecke, wenn der kleine Mann seine Turnübungen macht ;)

Ich gehe heute abend zum ersten Mal ins SChwangerschafts-Yoga. Bin gespannt wie wir uns da alle rumalen werden :D

Grüße
gast.1301825
11. Jan 2012 19:03
Hallo meine lieben Maimamis! :D So hatte ja nun am Montag meinen ersten Vorbereitungskurs! Ist noch nicht viel passiert, haben uns nur vorgestellt und berichtet was sich so verändert hat! :) Nächste Woche gehts um die ganzen Anträge und Gelder also sehr wichtig ;) ! Ansonsten ist bei uns alles chic! Viel Bewegung da drin! :D Mein nächster Arzttermin ist erst am 29. 02 weiss gar nicht wie ich das aushalten soll!!! :( Sonst ist mir immer nur langweilig, musste mich ja heut auch beim Arbeitsamt melden, mal sehen wann ich da antanzen kann! :? So, dann wünsch ich euch noch alles Gute und nen schönen Abend! :D Liebe Grüße
v.poteczin
11. Jan 2012 20:07
Hallo Zusammen,
herzlich wilkommen den neuen maimamis
so hab endlich mit dem kinderzimmer streichen anfangen können... man ist das ein schönes gefühl, endlich geht es vorwärts...
mein nächster termin beim fa ist auch erst in knapp 2 monaten.... schrecklich lange zeit bis dahin...
wie weit seit ihr mit dem einrichten des zimmers...???

schönen abend euch allen
gast.1286454
12. Jan 2012 08:02
hi ihr lieben,
auch von mir gibts nun endlich wieder was zu lesen. ich dachte ja, das wenn die welpen weg sind endlich mal mehr zeit für andre dinge bliebe...aber dem ist nicht so ;-)
schön zu lesen das es euch allen gut geht. mir geht es eig ganz gut. habe allerdings starke rückenschmerzen gehabt. meine hebamme hat mir 2 dauerakupunkturnadeln an die betroffenen stellen geklebt. das hilft sehr gut.
habe seit drei tagen auch leichte kontraktionen in der gebärmutter...gott sei dank waren diese bisher noch nicht muttermundwirksam. das soll doch bitte auch noch ne weile so bleiben...nun also nen gang zurück schalten und magnesium nehemn...
auch mein bauchzwerg macht nun immer öfter purzelbäume die man von innen sehr gut und auch von außen ab und an spürt.
ich wünsche euch weiterhin alles gute und freue mich immer wieder eure geschichten zu lesen!
ps. yoga kurs is was feines;-)
vorbereitungskurs fängt ende februar an.

liebe grüße an euch und die zwerge..beccie
Carole-Ann
12. Jan 2012 11:35
Hallo liebe Maimamis,

ja ich bin auch neu hier. Unser kleiner Santino kommt am 3.5.12 laut Entbindungstermin, kann mich ja schon fast zum April datieren, ihr seit ja alle ziemlich spät dran vom Termin her.

Meine Schwangerschaft war bisher sehr relaxt. Hatte zwei mal ne ziemliche Magen-Darm-Grippe, einmal mit Erbrechen ansonsten nur Durchfall.

Meinen 2. Ultraschall (der Organultraschall) hatte ich am 05.1.12. Der Glukosetest kommt jetzt am 31.1.12
Es ist unser erstes Kind, freuen uns riesig! :D

Unser Kinderzimmer ähnelt immer noch einer Rumpelkammer. Ich bin etwas abergläubisch was die frühe Vorbereitung betrifft. Es ist breits alles ausgesucht und das Möbelhaus liefert in der KW 12. Das reicht mir vollkommen. ;) Gestrichen bzw. renoviert wird von meinem Mann und Freunden, ich mach den Plan 8-) und sorge für ausreichend Versorgung.
Habt ihr eigentlich Erfahrung mit Bauchstützen/Bauchmandagen? Ich hätte gerne eine, um mein Gewebe zu unterstützen, kenn mich aber gar nicht aus.

Mein Geburtsvorbereitungskurs ging am 04.1.12 los. War ganz spannend :D Bei uns sind es 6 Einheiten, davon 2 mit Partnern. Bin schon gespannt.

Liebe Grüße
Bellagecko86
12. Jan 2012 14:06
Hallo ihr lieben Maimamas... schleich mir mal ganz unverschämt hier rein..Bin eine Maimama2011(30.5.2011) geworden und wünsche euch eine tolle Restzeit... Nix Schöneres als einen kleinen Maikäfer!!! :D :D

Und ganz unverschämt mache ich euch mal auf meinen Mädchenflohmarkt hier im Flohmarkt aufmerksam...Sommersachen für eure Käferchen günstig abzugeben...
171 Beiträge
loading 19540...