Beschäftigungsverbot

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Babykolibri
26. Feb 2012 00:42
Re: Beschäftigungsverbot
mal schauen werd montag zum doc gehen da ich ne flug erlaubnis brauche flieg übers wochenende
nach schweden zu meinem bruder ist anfang februar daddy geworden .
und bei der gelegenheit werd ich gleich mal mit meinem doc drüber reden . und wie gesagt wenn mein doc des net macht werd ich meine chefin anrufen soll sie mich zum betriebsarzt schicken mit der bgründing das siem ich net richtgi einsetzen können dann geht das immerhin auf ihre kappe und siek ann mich im nachhinnein nicht an karren pi... weil wenn ich in den letzten 10 jahren gemerkt habe dann ist es das das jeder ersetzbari st egal was für ne kriere du schon vorzuweisen hast, dennoch was ich noch gelernt ahbe dann das es dir keiner dankt wen und auf dem zahnfleisch kriechts und arbeiten gehst das interessiert niemanden wenn du dann am ende schaden davon trägst also ist es so denkt man doch anders drüber als früher bin immer zur arbeit gekommen egal wies mir ging bin starker migräniker aber das is auch das gute seid ich schwanger bin hab ichs lediglich 2 mal gehabt bringt also auch sein gutes ! :D
Lulaner
27. Feb 2012 13:16
Hallo,
ich habe bereits in der 10.ssw ein BV bekommen weil ich gegen Toxoplasmose nicht immun bin und in der Landwirtschaft arbeite.

Zu meiner Freundin sagte meine Gyn nun (sie arbeitet auch im gleichen Betrieb wie ich, ist allerdings immun) sie müsse unseren Chef nach einem schonenden Arbeitsplatz bitten und wenn er ihr den nicht gewährleisten kann, muss der Abeitgeber das BV ausstellen.
Babykolibri
28. Feb 2012 19:54
sooo ihr lieben flugerlaubniss is da und BV is jetzt auch durch muss ich mir keinen stress mehr machen muss mir nur ne bschäftigung suchen das ich net den ganzen tag zuhause rumgammel sobald mein scheiss husten endlich weg ist 6. woche jetzt wenn der wrg ist werd ich schön schwimmen gehen !!! allen anderen drück ich die daumen
gast.1353993
28. Feb 2012 20:03
werde am 14.März mit meiner Ärtzin reden ob ich auch ein bekommen kann weiss nur nicht wie es ist weil mein vertrag nur noch im märz läuft und ich dann wenn ich nix gesagt bekomme ab 1.April arbeitslos bin und dann weiss ich nicht ob man trotzdem eins bekommt für den übergang.weil mir ist das mom zuviel Stress auf Arbeit will aber auch nicht das sie denken das ich keine lust habe zum arbeiten oder so vermeiden will das sie den Vertrag auslaufen lassen
Babykolibri
28. Feb 2012 20:43
das kann deiner ärztin ja egal sei nwas mit deine mvetrag is wenn du schmerzen hast wasw ja fakt ist dann musst du ihr das auf die nase drauf zu sagen hab ich heute auch so gemacht rücken und mises ziehen im unterleib das zieht !!
gast.1353993
29. Feb 2012 16:47
ich weiss war ja schon dewégen schon mal krankgeschrieben und jetzt wo ich heute erfahren habe mein Vertrag wird nicht verlängert lass ich mich erst recht krankschreiben.entweder an meinem Termin oder schon ne woche früher.darf nächste woche 42 Stunden arbeiten weil ich minusstunden habeund bekomme deswegen auch nicht frei.ist mir jetzt egal sollen die mir doch die minusstunden vom lohn abziehen ist mir auch egal
gast.1341389
29. Feb 2012 19:16
He ihr lieben...also wenn du ein befristeten Vertrag hast, dann wirst du mit nem beschäftigungsverbot nicht verlängert. Oder seh ich das falsch?
gast.1353993
29. Feb 2012 19:33
werde auch so nicht verlängert.werde die 3 Monate Arbeitslosengeld bekommen und dann Mutterschaftgeld.werde mich am Montag bei Profamilia erkundigen
gast.1331573
1. Mär 2012 13:24
Also ich bin ab der 12.SSW wegen Risikoschwangerschaft ins Beschäftigungsverbot reingerutscht mit meinen Twins.....Ich habe meine Ärztin gefragt was sie mir anbieten kann weil ich nicht mehr lange sitzen konnte im Büro und sowieso nicht schwer heben durfte und seid dem bin ich drin...
gast.1347762
1. Mär 2012 23:09
huhu....

also ich bin in der 19.ssw und seit heute auch im bv.....weil es bei mir auf arbeit keinen schonarbeitsplatz gibt ..weis ich gar nicht was ich da alles machen soll vor langerweile :D
gast.1379012
3. Mär 2012 11:44
was machst du denn beruflich sonnenschein?
gast.1347762
5. Mär 2012 10:16
juhu kruemel ...ich arbeite als konditor/bäcker ....
gast.1379397
6. Mär 2012 13:03
Hallo Ihr ...

ich bin in der 14-ten Woche und schon seit der Feststellung (6 Woche) zu Hause... arbeite auch im Büro... aber da es eine Risikoschwangerschaft ist hat mein Dok es gleich ausgestellt ...
Und ich muss sagen dass ich darüber auch nicht böse bin ... ist meine erste Schwangerschaft, auf die ich soo viele Jahre gewartet habe .. die will ich durch nichts gefährden.
gast.1357326
7. Mär 2012 08:11
Hi ihr Lieben

Ich bin jetzt in der 17 Ssw und eigentlich noch am arbeiten.
Nur bin ich zur Zeit nur noch krank. Eine Woche krank,dann wieder gesund. Hab dieses Jahr schon 5 Wochen Krankenschein.
Jetzt hab ich auch noch Rückenschmerzen und ein ziehen im Unterleib,als würde jemand mit dem Messer reinstechen,total unangenehm. Nach längerer Zeit sitzen kann ich etstmal garnicht aufstehen,bzw laufen.
Mein FA würde mich ins Beschäftigungsverbot schicken, aber ich weiß so schon das meine Chefs dagegen angehen werden.
Was meint ihr,sollte ich es trotzdem versuchen?
Lg
spatzie
7. Mär 2012 09:54
Wenn es Dir nicht gut geht solltest du zum Doc gehen und dir ein BV ausstellen lassen!!!!!
132 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...