Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.953619
26. Sep 2011 12:58
Re: Hallo suche ältere Mamis!
hallo, dann meld ich mich auch mal bei euch. ich bin 36 bekomme in 23 tagen mein 2. kind , einen jungen :D jona sein bruder ist grad 2 jahre alt geworden. ein drittes kind haben wir noch in planung spätestens wenn ich 40 geworden bin sollte hoffentlich eine schwester für die beiden racker da sein :lol:
ich fühl mich zwar noch nicht alt :lol: obwohl im moment doch ;) aber mit 36 ist man ja doch schon etwas älter und bin erstaunt das es hier doch einige älter mamas gibt ;) hatte irgendwie immer das gefühl die sind alle jünger als ich hier :D
ah ja ich komm aus frankfurt/main.
gast.917724
26. Sep 2011 13:52
@wetterhex
Also, die Familienplanung war wohl bei einigen von uns alten Müttern schon abgeschlossen, bevor der aktuelle Zwerg sich angekündigt hat.

Wenn es nach der Medizin ginge, dann war mein erstes Kind schon recht ungewöhnlich, und ein zweites und gar drittes hätte ich aus medizinischen Erwägungen heraus schon gar nicht bekommen sollen! Trotzdem hat alles bestens geklappt!

@flugente
Ja, das Gefühl kenne ich. Hatte auch öfter mal den Eindruck, bereits der Senior im Forum zu sein :lol: Habe aber jetzt ja festgestellt, dass ich unter den alten Müttern doch noch zu den Junioren gehöre... ;)

Gruß
Julia Yaël
gast.1070542
26. Sep 2011 14:55
JuYael hat geschrieben:
> @wetterhex
> Also, die Familienplanung war wohl bei einigen von uns alten Müttern schon
> abgeschlossen, bevor der aktuelle Zwerg sich angekündigt hat.

Ha ha ha :lol: :lol: da hast du so recht!!!!!!!! :lol: Dachte eher: noch so ein paar Jährchen Babypause und dann werd ich mal das Omasein genießen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

> Wenn es nach der Medizin ginge, dann war mein erstes Kind schon recht
> ungewöhnlich, und ein zweites und gar drittes hätte ich aus medizinischen
> Erwägungen heraus schon gar nicht bekommen sollen! Trotzdem hat alles
> bestens geklappt!
>
> @flugente
> Ja, das Gefühl kenne ich. Hatte auch öfter mal den Eindruck, bereits der
> Senior im Forum zu sein :lol: Habe aber jetzt ja festgestellt, dass ich
> unter den alten Müttern doch noch zu den Junioren gehöre... ;)
>
> Gruß
> Julia Yaël
gast.1252021
26. Sep 2011 15:14
hallo,
ich geselle mich auch mal dazu.ich bin baujahr ´71,komme aus der nähe von köln und bin vor 4,5jahren in sachsen-anhalt gelandet,wegen der liebe :lol: .meine große tochter wird im november 20 jahre,meine mittlere wird nikolaus 4 jahre und die kleine ist jetzt 16 wochen.waren alles wunschkinder.nur mit meinem ersten mann hab ich leider zuviele jahre vergeudet,bevor ich die scheidung einreichte,deswegen auch der große altersunterschied.aber mein 2.mann ist einfach nur goldig und lieb,auch wenn ich ihn an manchen tagen zum mond schießen könnte.aber ich denke das kennt ihr auch,da können unsere männer noch so liebevoll sein.und jetzt ist die familienplanung abgeschlossen,nun warten wir auf die enkelkinder.denn mein mann ist auch ´71er baujahr und seine 1.tochter wird im februar 20 jahre.

lg,ventilator
gast.1245998
26. Sep 2011 17:44
Ja,hab`mit meinem Exmann auch zuviel Zeit vergeudet! :? Manchmal braucht man halt länger!!! :lol: Dafür hab`ich aber zwei ganz tolle Kinder mit ihm! :D Als Entschädigung für die vergeudete Zeit hab`ich seit letztem Jahr den tollsten Mann überhaupt!!! :D :D Und seit April ist unser Junior da! :D
gast.1238127
26. Sep 2011 19:14
Ich weiß, das immer was passieren kann. Sollte es so sein - ok ;) . Aber bald wird es nicht mehr möglich sein. Außerdem ist derzeit die beste Verhütung unser Sohn. Er schläft ja nicht richtig und kommt immer zum üngunstigsten Zeitpunkt. Und da er derzeit sehr anstrengens ist - bleibt die Lust erhlichgesagt auf der Strecke, bei dem Stress und akuten Schlafmangel :( Aber ich denke da erzähle ich nichts Neues. :)

Schönen Abend euch allen und eine angenehme Nachruhe

Lg Karo
gast.1070542
27. Sep 2011 11:19
Mal eine Frage an euch " alten" Muttis: Wie geht euer Umfeld (Freunde/Bekannte) mit euch um, wie waren die Reaktionen auf die freudige Mitteilung??
Bei mir waren die Reaktionen sehr unterschiedlich: zum Einen haben mehrere gute Bekannte mir echt gesagt ich würde spinnen in dem Alter nochmal ein Kind zu bekommen ( die melden sich nun auch nicht mehr so doll) und zum Anderen, von denen ich es nie gedacht hätte, sind begeistert, besuchen uns und gehen mit spazieren und so weiter.
Überleg mir immer wie die reagieren würden, wenn sie nochmal schwanger werden würden???
Eine "sehr gute" Bekannte, sagte mal noch in der SS, dass sie sich nun mehr nicht mehr mit mir treffen wolle, weil sie Kindergeschrei nur noch nerve!! Die hat auch schon große Kinder, wenn die mal Oma wird, darf ich mir gar nicht vorstellen :shock: :shock: :shock: :shock:
gast.1104124
27. Sep 2011 12:52
Hallo. noch ne Alte im Rennen!!!! Bin Baujahr 1971. Habe drei Kinder: 11 (Jahre), 8 Jahre und am 03. Oktober 1 Jahr,. Und selbst werde ich demnächst 40. Schööööön, dass es noch mehreren so geht.
gast.1104124
27. Sep 2011 12:56
Also, zur Reaktion des Umfeldes: nicht wirklich erfreulich. Muss das jetzt sein??? Hast du nicht genug mit den anderen zu tun??? Hast du nicht genug Stress im Job??? Willst du jetzt schon wieder mit dem Arbeiten aufhören???? Solche Kommentare und ähnliche musste ich mir von der eigenen Fam. anhören. Aber ich habe nichts bereut und wir sind alle zus. sehr glücklich. Nur jetzt muss ich wieder arbeiten ...
gast.917724
27. Sep 2011 13:00
@gruenewaeldchen
Da bei uns der Abstand zu den Kindern im Freundeskreis nicht soo groß ist (die Älteste aus unserem Freundeskreis wird im Oktober 7) gab es da auch keine Probleme - ganz im Gegenteil. Meine eine Freundin (Sohn wird im Januar sieben) hat jetzt nach langem Überlegen und viiiel Babyhalten und -kuscheln mit Lysan die Pille abgesetzt... :D

Naja, von der "Schwieger"familie kamen natürlich auch Kommentare wie "wie willst Du das denn noch schaffen", "hast Du denn nicht genug zu tun" und so. In meiner Familie überwog doch eher die Freude. Nur meine Oma hat sich ein wenig Sorgen gemacht, ob wir das - auch finanziell - schaffen; aber sie hat mit mir darüber gesprochen, keine Kommentare abgelassen!

Gruß
Julia Yaël
gast.953619
27. Sep 2011 13:02
@gruenewaeldchen

manche leute sind schon kraß. also da ich ja bei meinem ersten kind erst/schon 33 war hat da noch wirklich keiner was gesagt, ausser das es endlich mal zeit wurde :lol:
jetzt beim zweiten auch noch nicht, kommt vielleicht auch daher das ich in einer großstadt lebe, in der die meisten frauen älter sind wenn sie ihre kinder bekommen und in meinem bekanntenkreis die frauen auch erst seit ca 3 jahren fertig sind mit studium und natürlcih erstmal arbeiten wollen bzw. ihre partner fürs leben jetzt erst kennenlernen.

wenn ich aber sage das wir auf jeden fall noch ein drittes kind haben wollen bis ich 40 bin, dann kommen schon komische blicke. zwar nich aus meinem bekanntenkreis, eher von fremden und auf jeden fall jungen frauen.
speziell hier im forum, da gabs schon einige threads zu und das war unglaublich was man sich da anhören mußte. von wegen man würde dem kind schaden weil man ja sozusagen in der schule als oma bezeichnet würde, und die ganzen risiken die man schon in der ss hat , und das man ja egoistisch war in den jungen jahren weil man erstmal leben wollte (das manche leute auch arbeiten müssen zum leben schien da vergessen) und party machen ect. war echt harter tobak muß ich sagen.
und das nicht jeder den partner fürs leben gleich mit 20 findet, das war auch nicht von interesse... ich war in einer langen beziehung damals und bin echt froh das ich da die arbeit vorgezogen hab, sonst wäre ich mit 26 alleinerziehende mutter gewesen, ist ja nicht schlimm, aber war und ist nach wie vor nicht mein ziel. ich find es schon mit mann zusammen nicht immer einfach ein kind groß zu ziehen.
gast.1252021
27. Sep 2011 23:24
hallo,

@gruenewaeldchen.als meine schwiegermutter erfuhr das ich mit lisa (3,5 j)schwanger war,reagierte sie noch einigermaßen entspannt.nur danach bekamen wir immer zu hören:"bekommt bloß kein weiteres kind."als ich dann mit johanna (16 wochen) schwanger war,haben wir erstmal nichts gesagt.das ergab sich dann irgendwann von selbst,weil die große 2 dreiräder hat und schwiegermutter der meinung war man kann ja eins weg geben.als ich dann sagte,nein das brauchen wir auch noch stand sie erstmal auf dem schlauch.dann dämmerte es bei ihr,die reaktion:denk doch auch mal an uns,wir werden auch nicht jünger.ein paar wochen später kam der spruch,in unserem alter (gerade 40 geworden) wartet man doch eher auf die enkelkinder.und das merkt man auch an ihrem verhalten.auf lisa hat sie früher öfters aufgepaßt,zb wenn wir einkaufen waren.bei johanna bekomm ich nur zu hören,die schreit ja soviel da weiß ich gar nicht was ich machen soll.und so nehmen wir die kleinen nun immer mit zum einkauf auch wenn es 4-5 std dauert.weil solche kommentare sind mir zu einfach zu blöd.da kann sie noch so lieb und nett sein wie sie will,wenn sie ihren spleen hat,kann ich tun und machen was ich will,nichts ist richtig.beschwere ich mich dann bei meinem mann und sie hört das (wir wohnen in einem haus) ist sie am nächsten tag wie ausgewchselt.nur würde ich ihr das direkt sagen,wird die diskussion sehr laut und das muß ich den kindern nicht antun.

lg ventilator
phloxx72
28. Sep 2011 12:27
hallo!
ich gehöre auch zu euch :-)
bin BJ 72, meine grossen mädels sind 10 und 7 jahre alt und mit meinem neuen partner habe ich noch eine kleine bekommen, die jetzt 7,5 monate alt ist.
das einzige was ich ständig gefragt werde ist, warum ich mir das nochmal mit den "schlaflosen" nächten angetan hätte...
dabei sind gerade die grossen auch eine echte hilfe (bei euch ja bestimmt auch) und ich finde man kommt auch schnell wieder "rein" in den babyalltag. nur die gespräche mit neu-/erstlings-müttern finde ich manchmal bisschen anstrengend :-) war aber garantiert damals auch so damals.
gglg caro mit filippa
gast.1245998
28. Sep 2011 14:20
Werde auch ständig gefragt,warum ich mir das nochmal angetan habe,jetzt wo die zwei Anderen doch groß sind?!Man würde doch nochmal ganz von vorne anfangen. :? Dazu kann ich nur sagen,ich habe mir keins von meinen Kindern "angetan"!!! :evil: Ich liebe alle drei über alles und bin glücklich das ich sie habe!! :D Gespräche mit Müttern von einem Kind finde ich nicht unbedingt anstrengend,eher lustig! :) Weil es mich daran erinnert,wie ich bei meinem ersten Kind war. :lol: Jetzt,beim Dritten,sieht man doch vieles lockerer!
gast.1039151
28. Sep 2011 15:10
Kann es auch nicht mehr hören!...Bist du bekloppt? Genieß deine Freiheiten!...
Wie kann man in der heutigen Zeit mehr als ein Kind haben?... Wieso habt ihr euch das angetan?...Wie sollen sich die Großen fühlen? Du hast ja keine Zeit mehr für die!..

Und noch viel mehr Sprüche! Aber keiner der Sprücheklopfer weiß wirklich wie das Leben bei uns ist! Nämlich einfach nur genial! Könnte es mir anders gar nicht mehr vorstellen!
Klar, Henrik war nicht unbedingt geplant...aber jetzt ist er da und bereichert uns alle! Papa ist stolz wie Bolle, Mama freut sich das alles super läuft und die zwei großen fragen nach noch einem! ;)
Wir wollen zwar noch etwas warten, aber dann geht Nr. 4 in Arbeit! ;) Egal was andere sagen!
Hauptsache wir sind glücklich und zufrieden!
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...