März- bzw. April-Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Okt 2011 09:30
Re: März- bzw. April-Mamis 2011
Solange musst du arbeiten? Wie kannst du denn da den Rest erledigen?
Ich weiß nicht, hat sie denn jetzt ihre Zähne bekommen?
Ich nehme an das die Zähne kommen und wenn sie nachts nicht schläft bzw aus ihrem Rhythmus voll draußen ist, dann ist sie klar schlecht drauf, meiner überspringt hier auch teilweise tagsüber seine Schlafenszeiten und ist dann schlecht drauf.
So war es halt damals bei meiner Schwester und bei meinem großen auch, obwohl er damals von Anfang an nicht direkt bei uns geschlafen hat.
Also mein Arzt hat zu mir gesagt, wenn ich möchte kann ich mit dem kleinen in ca 6 Wochen zu einer Zwischenuntersuchung kommen, weil die Untersuchungen jetzt größere Abstände bekommen, mein Arzt sieht das also nicht so tragisch und nimmt sich generell auch Zeit für seine kleinen Patienten.
Wenn du das Gefühl hast das sie Schmerzen hat und es auch durch ein Zäpfchen nicht besser wird, würde ich mal zum Arzt.
Vielleicht ist es im Moment auch einfach so, das es für sie schwer ist dich loszulassen, wenn sie in der Kita ist, viele neue Eindrücke, das müssen die alles erstmal verdauen.
Lg anne
Ich weiß nicht, hat sie denn jetzt ihre Zähne bekommen?
Ich nehme an das die Zähne kommen und wenn sie nachts nicht schläft bzw aus ihrem Rhythmus voll draußen ist, dann ist sie klar schlecht drauf, meiner überspringt hier auch teilweise tagsüber seine Schlafenszeiten und ist dann schlecht drauf.
So war es halt damals bei meiner Schwester und bei meinem großen auch, obwohl er damals von Anfang an nicht direkt bei uns geschlafen hat.
Also mein Arzt hat zu mir gesagt, wenn ich möchte kann ich mit dem kleinen in ca 6 Wochen zu einer Zwischenuntersuchung kommen, weil die Untersuchungen jetzt größere Abstände bekommen, mein Arzt sieht das also nicht so tragisch und nimmt sich generell auch Zeit für seine kleinen Patienten.
Wenn du das Gefühl hast das sie Schmerzen hat und es auch durch ein Zäpfchen nicht besser wird, würde ich mal zum Arzt.
Vielleicht ist es im Moment auch einfach so, das es für sie schwer ist dich loszulassen, wenn sie in der Kita ist, viele neue Eindrücke, das müssen die alles erstmal verdauen.
Lg anne
5. Okt 2011 11:38
hey, ihr lieben!!!
erstma gute besserung an alle kranken hier. große wie kleine. gerad wenn die kleinen krank sind, ist das immer soooo schrecklich. sie leiden und man leidet doppelt mit.
als carolin fieber hatte, hat sie auch 3 tage nur milch genommen und es dauerte wieder 2 tage danach bis sie RICHTIG wieder gefuttert hat. ich denke, dass die sich bei fieber die flüssigkeit holen, die sie zum ausschwitzen brauchen. hatten das zweimal so.
wir warten immer noch auf zähnchen. aber das rollen wird seit ein paar tagen fleißig geübt und sie redet:-D sie sagt immer mamapapapanammamadaaaiiiideiiimamappapa!! klingt interessant! und sie winkt zurück, wenn man sie lange anwinkt!
mal sehen, wann das robben startet geschweige denn das krabbeln.
liebe grüße!
erstma gute besserung an alle kranken hier. große wie kleine. gerad wenn die kleinen krank sind, ist das immer soooo schrecklich. sie leiden und man leidet doppelt mit.

als carolin fieber hatte, hat sie auch 3 tage nur milch genommen und es dauerte wieder 2 tage danach bis sie RICHTIG wieder gefuttert hat. ich denke, dass die sich bei fieber die flüssigkeit holen, die sie zum ausschwitzen brauchen. hatten das zweimal so.
wir warten immer noch auf zähnchen. aber das rollen wird seit ein paar tagen fleißig geübt und sie redet:-D sie sagt immer mamapapapanammamadaaaiiiideiiimamappapa!! klingt interessant! und sie winkt zurück, wenn man sie lange anwinkt!
mal sehen, wann das robben startet geschweige denn das krabbeln.
liebe grüße!
5. Okt 2011 19:49
Huhu ihr Lieben,
@ ALL
was habt ihr bloß wieder für Diskussionen?
Essen hin Essen her....
Leny ist abends jetzt Brei...
Sie will einfach zur Zeit nicht richtig schlafen und war letzte Nacht 6x wach
Ich muss echt sagen, das schlaucht total...
Ja wie ich höre sind eure Kinder auch echt weit...
Leny will nicht krabbeln, sie steht lieber
Und zur zweier Nahrung...
Nach dem ihr alle sagtet die macht sooo dick habe ich mal die Kalorien verglichen und die hat genau eine
Kolrie mehr
Also ich glaube es ist humbug
Naja ansonsten bekommt Leny das zu Essen was ihr schmeckt...
Kartoffel und Brei und Gläschen und Karote und Blumenkohl, Rosenkohl und Zwieback und mal nen Vollkornbutterkeks...
Naja ich hoffe sonst gehts euch allen gut Ihr Lieben...
@Pini
Also Urlaub ist abgesagt unser Auto ist kaputt und die Waschmaschiene auch
@Pegui
Huhu alles super?
Wie gehts dir ???
@ all
ich wünsche Euch nen schönen Abend...
Liebe Grüße
@ ALL
was habt ihr bloß wieder für Diskussionen?
Essen hin Essen her....
Leny ist abends jetzt Brei...
Sie will einfach zur Zeit nicht richtig schlafen und war letzte Nacht 6x wach

Ich muss echt sagen, das schlaucht total...
Ja wie ich höre sind eure Kinder auch echt weit...
Leny will nicht krabbeln, sie steht lieber

Und zur zweier Nahrung...
Nach dem ihr alle sagtet die macht sooo dick habe ich mal die Kalorien verglichen und die hat genau eine
Kolrie mehr

Also ich glaube es ist humbug

Naja ansonsten bekommt Leny das zu Essen was ihr schmeckt...
Kartoffel und Brei und Gläschen und Karote und Blumenkohl, Rosenkohl und Zwieback und mal nen Vollkornbutterkeks...
Naja ich hoffe sonst gehts euch allen gut Ihr Lieben...
@Pini
Also Urlaub ist abgesagt unser Auto ist kaputt und die Waschmaschiene auch

@Pegui
Huhu alles super?
Wie gehts dir ???
@ all
ich wünsche Euch nen schönen Abend...
Liebe Grüße
6. Okt 2011 07:25
GUTEN MORGEN ;EMELY ist gesund kein schnupfen ,und der doffe husten ist weg ,und fiber auch.
HEUTE hat sie 10 stunden geschlafen, und sie isst ihren brei wider
.

6. Okt 2011 16:08
hi mädels,
endlich wieder da....
ich komme momentan zu nichts und ich schätze es wird auch so bleiben....
meine maus ist zum 2. mal krank (erkältung) und das ist ziemlich anstrengend...außerdem haben wir lauter termine, ich fange bald an zu arbeiten, daher muss ich noch ne menge vorbereiten, die krippe geht nä woche los....man ich sag´s euch stress pur...
daher kann ich auch nicht alles durchlesen, was ihr bis jetzt geschrieben habt
ich werde es auch wohl nicht mehr schaffen, regelmäßig hier reinzuschauen, daher sorry....
aber im großen und ganzen geht es uns gut....ich wünsche euch derweil alles gute und man "sieht sich"
endlich wieder da....
ich komme momentan zu nichts und ich schätze es wird auch so bleiben....
meine maus ist zum 2. mal krank (erkältung) und das ist ziemlich anstrengend...außerdem haben wir lauter termine, ich fange bald an zu arbeiten, daher muss ich noch ne menge vorbereiten, die krippe geht nä woche los....man ich sag´s euch stress pur...
daher kann ich auch nicht alles durchlesen, was ihr bis jetzt geschrieben habt

ich werde es auch wohl nicht mehr schaffen, regelmäßig hier reinzuschauen, daher sorry....
aber im großen und ganzen geht es uns gut....ich wünsche euch derweil alles gute und man "sieht sich"

6. Okt 2011 20:49
bor ich bin schlags kaputt sag ich euch den ganzen tag im op gestanden und in der einen op einen 2kg schweren tumor gehalten und das ein einhalb stunden damit er nicht abreist und man darf sich dabei ja nicht bewegen ich kann euch sagen das war anstrengend und geht auf den rücken aber auch so war es heute echt stressig...
morgen wieder nen voll tag aber dafür hat die kleine letzte nacht super geschlafen aber auch den ganzen tag in der kita.... hoffe sie schläft die nacht trotzdem...
tja pegui so ging es mir auch die letzten tage vor der arbeit waren stress pur
ganz liebe grüße pini
morgen wieder nen voll tag aber dafür hat die kleine letzte nacht super geschlafen aber auch den ganzen tag in der kita.... hoffe sie schläft die nacht trotzdem...
tja pegui so ging es mir auch die letzten tage vor der arbeit waren stress pur

ganz liebe grüße pini

8. Okt 2011 08:02
guten morgen ist alles ok bei euch.wünsche euch noch schünen tag aus BERLIN:

8. Okt 2011 10:53
bor erste woche rum zum glück 
aber meine kleine ist schon wieder erkältet
schnupfen und ein wenig husten... jetzt muss ich gucken das ich jemanden finde der sie am montag nehmen kann
weil wenn ich nach einer woche schon wieder fehle (und dann auch noch wegen der kleinen) der chef würde sich bedanken...
so en mist aber auch

aber meine kleine ist schon wieder erkältet

schnupfen und ein wenig husten... jetzt muss ich gucken das ich jemanden finde der sie am montag nehmen kann

weil wenn ich nach einer woche schon wieder fehle (und dann auch noch wegen der kleinen) der chef würde sich bedanken...
so en mist aber auch
9. Okt 2011 08:52
Pini, ich wünsche deiner kleinen eine gute Besserung.
Ich denke es ist sehr schwer, eine Ausbildung und ein Baby unter einen Hut zu bringen, aber ich bin mir sicher, das du das schaffst und wenn die kleine mal größer ist wird sie stolz auf ihre Mutter sein, das sie das durchgezogen hat.
Mein kleiner ist auch fast alle 2Wochen verrotzt, er kriegt halt auch alles vom Kiga mit, da ich ihn ja immer mitnehmen muss. Seit heute versucht er auf allen vieren sich vor-und zurückzubewegen, gibt er aber schnell wieder auf und robbt lieber weiter und vorgestern hat er PAPA gesagt, aber sowas von geschrien, das ich es bis ins Wohnzimmer gehört habe, als er mit seinem Papa im Kinderzimmer war.
Ich hab heute meinen 6. Hochzeitstag
schönen Tag euch allen, lg anne
Ich denke es ist sehr schwer, eine Ausbildung und ein Baby unter einen Hut zu bringen, aber ich bin mir sicher, das du das schaffst und wenn die kleine mal größer ist wird sie stolz auf ihre Mutter sein, das sie das durchgezogen hat.
Mein kleiner ist auch fast alle 2Wochen verrotzt, er kriegt halt auch alles vom Kiga mit, da ich ihn ja immer mitnehmen muss. Seit heute versucht er auf allen vieren sich vor-und zurückzubewegen, gibt er aber schnell wieder auf und robbt lieber weiter und vorgestern hat er PAPA gesagt, aber sowas von geschrien, das ich es bis ins Wohnzimmer gehört habe, als er mit seinem Papa im Kinderzimmer war.
Ich hab heute meinen 6. Hochzeitstag

schönen Tag euch allen, lg anne
9. Okt 2011 16:18
herzlichen glückwunsch anne 
wieso reden eure denn alle schon??? :O
is das nicht extrem früh???
meine macht in der hinsicht absolut keine anstalten...
bor mir ist so kalt meine maus steckt mich schon wieder an
aber dieses mal kann ich mich nicht faul hinlegen ich muss ja wieder arbeiten und ich glaub die machen mich nen kopf kürzer wenn ich nach einer woche schon wieder fehle...
ja es ist wirklich nicht leicht aber ich mach es halt und ich mein danach kann ich die zeit mit meiner kurzen geniesen

wieso reden eure denn alle schon??? :O
is das nicht extrem früh???
meine macht in der hinsicht absolut keine anstalten...
bor mir ist so kalt meine maus steckt mich schon wieder an

aber dieses mal kann ich mich nicht faul hinlegen ich muss ja wieder arbeiten und ich glaub die machen mich nen kopf kürzer wenn ich nach einer woche schon wieder fehle...
ja es ist wirklich nicht leicht aber ich mach es halt und ich mein danach kann ich die zeit mit meiner kurzen geniesen
9. Okt 2011 21:00
herzlichen glückwunsch, anne!!!
ja, meine ist auch immer noch krank...morgen die u5 und am dienstag eigentlich der 1. krippentag...naja, ob es was wird...mal sehen, was der arzt morgen meint..übrigens gehen wir zu einem neuen...
oh pini, du arme, aber du schaffst es...ganz bestimmt
bei uns in münchen gibt es so nen dienst: wenn die kleene krank ist und keiner von den eltern aufpassen kann, kommt jemand für ca. 5 euro die stunde für ein paar stunden vorbei... also mit diesem jemand sind pädagoginnen und kinderkrankenschwestern etc. gemeint...
ja, meine ist auch immer noch krank...morgen die u5 und am dienstag eigentlich der 1. krippentag...naja, ob es was wird...mal sehen, was der arzt morgen meint..übrigens gehen wir zu einem neuen...
oh pini, du arme, aber du schaffst es...ganz bestimmt

bei uns in münchen gibt es so nen dienst: wenn die kleene krank ist und keiner von den eltern aufpassen kann, kommt jemand für ca. 5 euro die stunde für ein paar stunden vorbei... also mit diesem jemand sind pädagoginnen und kinderkrankenschwestern etc. gemeint...
10. Okt 2011 09:13
Pini es ist vielleicht so wie es paulina gesagt hat.........je öfter die Babys bestimmte Worte hören, desto eher können sie die vielleicht aussprechen.
Unser brabbelt ja eh den ganzen Tag und dann kommt halt auch mal ein BABA (türk. Vater), das hört er ja schließlich den ganzen Tag von seinem großen Bruder.
Naja hab eben von der Nachbarin mitbekommen das ihr Sohn im Kiga meinen Sohn gewürgt hat, aber nicht ein bisschen, sondern richtig, erst dann sind die Erzieher wohl dazwischen..........aaaaaarrrrrgggggg
ich verstehe nicht warum er immer wieder anderen Kindern weh tut, er beißt, schlägt, würgt, haut, nimmt anderen Sachen weg. Zudem ist er Einzelkind und muss regelrecht im Mittelpunkt stehen, er kommt im Kiga mit der Tatsache nicht klar, das er das eben nicht ist und die Aufmerksamkeit teilen muss.
Wenn das mein Kind wäre (auf so Ideen würde er garnicht kommen), hätte ich ihm schon sein ganzes Lieblingsspielzeug in den Keller geräumt, das kann doch wohl nicht sein oder?
Gute Besserung euch allen, lg anne
Unser brabbelt ja eh den ganzen Tag und dann kommt halt auch mal ein BABA (türk. Vater), das hört er ja schließlich den ganzen Tag von seinem großen Bruder.
Naja hab eben von der Nachbarin mitbekommen das ihr Sohn im Kiga meinen Sohn gewürgt hat, aber nicht ein bisschen, sondern richtig, erst dann sind die Erzieher wohl dazwischen..........aaaaaarrrrrgggggg
ich verstehe nicht warum er immer wieder anderen Kindern weh tut, er beißt, schlägt, würgt, haut, nimmt anderen Sachen weg. Zudem ist er Einzelkind und muss regelrecht im Mittelpunkt stehen, er kommt im Kiga mit der Tatsache nicht klar, das er das eben nicht ist und die Aufmerksamkeit teilen muss.
Wenn das mein Kind wäre (auf so Ideen würde er garnicht kommen), hätte ich ihm schon sein ganzes Lieblingsspielzeug in den Keller geräumt, das kann doch wohl nicht sein oder?
Gute Besserung euch allen, lg anne
10. Okt 2011 16:00
Hallo Pini !
Das mit dem Oberkörper einschlafen ist mir auch schon passiert war mit meiner Mutter unterwegs die kommt einmal die Woche zu uns und da ist der kleine nach vorne gekippt un so eingeschlafen nhab ihn dann wieder gerade in den Sitz gesessen und dann gleich nochmal hab mich voll erschrocken und meine Mama sagt dann da passiert nichts wenn es ihm nicht mehr so gefält dann lehnt er sich wieder an gg
LG
Das mit dem Oberkörper einschlafen ist mir auch schon passiert war mit meiner Mutter unterwegs die kommt einmal die Woche zu uns und da ist der kleine nach vorne gekippt un so eingeschlafen nhab ihn dann wieder gerade in den Sitz gesessen und dann gleich nochmal hab mich voll erschrocken und meine Mama sagt dann da passiert nichts wenn es ihm nicht mehr so gefält dann lehnt er sich wieder an gg
LG
10. Okt 2011 16:02
anne2011 hat geschrieben:
> Pini es ist vielleicht so wie es paulina gesagt hat.........je öfter die
> Babys bestimmte Worte hören, desto eher können sie die vielleicht
> aussprechen.
> Unser brabbelt ja eh den ganzen Tag und dann kommt halt auch mal ein BABA
> (türk. Vater), das hört er ja schließlich den ganzen Tag von seinem großen
> Bruder.
> Naja hab eben von der Nachbarin mitbekommen das ihr Sohn im Kiga meinen
> Sohn gewürgt hat, aber nicht ein bisschen, sondern richtig, erst dann sind
> die Erzieher wohl dazwischen..........aaaaaarrrrrgggggg
> ich verstehe nicht warum er immer wieder anderen Kindern weh tut, er beißt,
> schlägt, würgt, haut, nimmt anderen Sachen weg. Zudem ist er Einzelkind und
> muss regelrecht im Mittelpunkt stehen, er kommt im Kiga mit der Tatsache
> nicht klar, das er das eben nicht ist und die Aufmerksamkeit teilen muss.
> Wenn das mein Kind wäre (auf so Ideen würde er garnicht kommen), hätte ich
> ihm schon sein ganzes Lieblingsspielzeug in den Keller geräumt, das kann
> doch wohl nicht sein oder?
> Gute Besserung euch allen, lg anne
Hallo anne !
Wollt dich fragen wie es euch so geht gg
> Pini es ist vielleicht so wie es paulina gesagt hat.........je öfter die
> Babys bestimmte Worte hören, desto eher können sie die vielleicht
> aussprechen.
> Unser brabbelt ja eh den ganzen Tag und dann kommt halt auch mal ein BABA
> (türk. Vater), das hört er ja schließlich den ganzen Tag von seinem großen
> Bruder.
> Naja hab eben von der Nachbarin mitbekommen das ihr Sohn im Kiga meinen
> Sohn gewürgt hat, aber nicht ein bisschen, sondern richtig, erst dann sind
> die Erzieher wohl dazwischen..........aaaaaarrrrrgggggg
> ich verstehe nicht warum er immer wieder anderen Kindern weh tut, er beißt,
> schlägt, würgt, haut, nimmt anderen Sachen weg. Zudem ist er Einzelkind und
> muss regelrecht im Mittelpunkt stehen, er kommt im Kiga mit der Tatsache
> nicht klar, das er das eben nicht ist und die Aufmerksamkeit teilen muss.
> Wenn das mein Kind wäre (auf so Ideen würde er garnicht kommen), hätte ich
> ihm schon sein ganzes Lieblingsspielzeug in den Keller geräumt, das kann
> doch wohl nicht sein oder?
> Gute Besserung euch allen, lg anne
Hallo anne !
Wollt dich fragen wie es euch so geht gg
10. Okt 2011 16:09
hi anne,
also solche kinder werden z.b. in unserer krippe gleich sozusagen "aussortiert"...
eine unverschämtheit...
unsere u5 war ok, der neue arzt ist auch besser als der alte...
morgen ist unser erster krippentag

also solche kinder werden z.b. in unserer krippe gleich sozusagen "aussortiert"...
eine unverschämtheit...
unsere u5 war ok, der neue arzt ist auch besser als der alte...
morgen ist unser erster krippentag

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...