Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1092700
10. Sep 2011 11:53
Re: Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
@josi: naja im prinzip ist sie selber schuld aber man kann nichts mehr machen :(

@hang: ich !!! =) also ich habe so ein sporty mit 3 rädern.
collin will viel sehen und am liebsten dabei schon sitzen aber das klappt noch nicht so ganz und so stelle ich den ein das er in einer leichten schräge liegt. ich finde diese dinger beweglicher als einen Kinderwagen.
gast.1225381
10. Sep 2011 12:07
Moin an alle :)

Meine kleine Lachmaus will auch schon viel gucken, habe einen Kombikinderwagen und stelle auch manchmal die Liegefläche etwas schräg. :)

So wie sie das Baden VERABSCHEUT, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es bei einem Kursus anders sein soll... :(

@Cori:
Das mit deiner Ma tut mir leid! Habe meinen Vater 10 Tage nach Johannas Geburt verloren... :cry: :cry: :cry:
Wünsche dir gaaaaanz viel Kraft!

Meine hat ihr Schlafverhalten in den letzten 4 Tagen auch geändert:
Sie ist leider ca. 1 h früher wach als gewöhnlich und macht tagsüber Zicken beim Einschlafen... am Tag schläft sie eh nur ca. 3x 30 min. - aber im Moment mit viel jammern/wimmern vorm Einschlafen :roll: :(
Na ja, solange sie nachts immer noch ihre 11 h schläft, sollte ich wohl besser nicht meckern... ;) :oops: :D :D

LG und schönes WE
von Tanja und Johanna
gast.1107339
10. Sep 2011 12:25
hey ihr lieben,

@cori, auch wenn sie selbst schuld ist, wünsche dir trotzallem viel kraft alles durchzustehen!!!!

bei kleiner mann würde auch gerne die welt entdecken, aber ich will den kinderwagen noch nicht zum buggy umbauen, ich hoffe das ich den kinderwagen noch etwas so nehmen kann...habe bedenken, das wenn er da immer drin "sitzt" (kann man ja einstellen) das er dann später probleme bekommt mit der hüfte...

jaja, der liebe schlaf :-) bei uns ist es zum glück gar nicht verändert was das angeht...er schläft nachts zwischen 10 und 12 stunden durch, ohne überhaupt mal wach zu werden und schläft auch so übern tag verteilt so seine 4 bis 5 stunden, je nachdem wie er lustig ist :-)

ich habe auch manchmal das gefühl, das wir im 26 wochen schub drin sind, aber dann, ein tag später ist alles wieder gut und er verhält sich wie immer...ich muss aber auch dazu sagen, wir haben nen schub noch gar nicht richtig mitbekommen, er hat zwar manchmal so seine tage, wo ich denke, hoffentlch geht das nicht ewig so, aber solche tage hat ja jeder mal, deswegen bekommen wir die schübe irgendwie, bis jetzt, gar nicht so mit...was vielleicht auch so sein gutes hat :-D

sein erster zahn hat nun auch den durchbruch geschafft und selbst das verkraftet mein sohnemann sehr gut, ich bin echt sehr stolz auf ihn :D
gast.1263867
10. Sep 2011 15:06
Josi222 hat geschrieben:
> hey ihr lieben,
>
> @cori, auch wenn sie selbst schuld ist, wünsche dir trotzallem viel kraft
> alles durchzustehen!!!!
>
> bei kleiner mann würde auch gerne die welt entdecken, aber ich will den
> kinderwagen noch nicht zum buggy umbauen, ich hoffe das ich den kinderwagen
> noch etwas so nehmen kann...habe bedenken, das wenn er da immer drin
> "sitzt" (kann man ja einstellen) das er dann später probleme
> bekommt mit der hüfte...
>
> jaja, der liebe schlaf :-) bei uns ist es zum glück gar nicht verändert was
> das angeht...er schläft nachts zwischen 10 und 12 stunden durch, ohne
> überhaupt mal wach zu werden und schläft auch so übern tag verteilt so
> seine 4 bis 5 stunden, je nachdem wie er lustig ist :-)
>
> ich habe auch manchmal das gefühl, das wir im 26 wochen schub drin sind,
> aber dann, ein tag später ist alles wieder gut und er verhält sich wie
> immer...ich muss aber auch dazu sagen, wir haben nen schub noch gar nicht
> richtig mitbekommen, er hat zwar manchmal so seine tage, wo ich denke,
> hoffentlch geht das nicht ewig so, aber solche tage hat ja jeder mal,
> deswegen bekommen wir die schübe irgendwie, bis jetzt, gar nicht so
> mit...was vielleicht auch so sein gutes hat :-D
>
> sein erster zahn hat nun auch den durchbruch geschafft und selbst das
> verkraftet mein sohnemann sehr gut, ich bin echt sehr stolz auf ihn :D

Hallo !

Herzlichen Glückwunsch zum ersten zahn gg bei uns ist noch nicht so weit aber wird bald so weit sein da er immer an seinen Fingern kaut und immer was zum beißen braucht und sabbern tut er auch wie verrückt gg
Kannst stolz sein auf deinen Kleinen das er so viel schläft normal sind Jungen sehr empfindlich gls meiner zum Beispiel aber bin trotzdem sehr zufrieden mit ihm was machst du das er so lange schläft ohne wach zu werden gls und dann noch 10-12 Stunden gg mein kleiner ist momentan sehr unruhig habe schon alles versucht aber er wird immer wieder wach meistens aber auch nur weil er zu uns will oder eben weil er Hunger hat gg

Lg
gast.1107339
10. Sep 2011 15:20
danke diyar :D

ich mache nicht viel das er so gut schläft...er ist schon seit geburt ein guter schläfer...wenn ermunter wird morgens, bekommt er essen und danach gehen wir meist ein bis zwei stunden spazieren und dann schläft er von alleine ein bis es mittag gibt, denke mal die ganze frische luft und das spielen wärend des spazieren gehens machen ihn müde...auf jedenfall gibt es dann mittag und wenn er gegessen hat, geht er ins bett und auch wenn er dann nocht gleich schlafen will und etwas mault, gehe ich alle 5 min zu ihm rüber und gebe ihm sein schnuller wieder und dann schläft er auch wieder ein und das so ungefähr 2 stunden...dann handhabe ich es aber auch so, das ich ganz leise mache, also ich lege mich dann meist auf sofa und schlafe dann auch ein :D dann wird gespielt und dann gibts nachmittagsessen...er isst es auch immer auf und eigentlich will er dann die anebdflasche auch eher haben und weint dann auch oft, aber ich habe meine zeiten und verändere sie auch noch nicht und somit schläft er dann nach dem essen wunderbar ein :D er schläft schon seit knapp 3 monaten in seinem eigenen zimmer, wo es sehr dunkel ist und er findet das auch ganz toll...

also wie du siehst mache ich nicht viel, damit er so schläft, ich denke das es an der schwangerschaft lag...ich war so ruhig und gelassen am ende der ss, ich habe keine aufregung mehr gehabt und war total entspannt und gelassen und ich glaube, das es daran liegt...

ich hoffe für dich, das es bei deinem kleinen auch bald so gut läuft mit schlafen :)
gast.1263867
10. Sep 2011 15:48
Hallo Josi222!

Na genauso machens wir auch aber er braucht in der Nacht einfach seine Flasche auch wenn ich ihm Brei gebe oder Gute Nacht Fläschchen ok das probier ich erst seit gestern gls mal sehen ob es ein wenig hilft gestern hat er von 18:30-ca. 21:30 geschlafen dann Gute Nacht Flasche und spielen und mit Mama kuscheln und dann schlafen bis ca 3 Uhr und dann bis ca.08:30 gg

Lg
gast.1107339
10. Sep 2011 16:15
hey diyar,

schläft er in seinem eigenen zimmer?? wie viel brei isst er denn nachmittags und wie viel isst er von der gute nacht flasche?

wir handhaben den ablauf schon echt lange, seit dem er 1 monat alt ist machen wir es so, außer natürlich die breie, die bekommt er aber auch schon seit ca 1, 1 1/2 monaten...

deswegen sag ich ja, wir machen nicht gerade viel, er ist echt super ausgeglichen und deswegen schläft er auch echt gut...
gast.1263867
10. Sep 2011 20:07
Josi222 hat geschrieben:
> hey diyar,
>
> schläft er in seinem eigenen zimmer?? wie viel brei isst er denn
> nachmittags und wie viel isst er von der gute nacht flasche?
>
> wir handhaben den ablauf schon echt lange, seit dem er 1 monat alt ist
> machen wir es so, außer natürlich die breie, die bekommt er aber auch schon
> seit ca 1, 1 1/2 monaten...
>
> deswegen sag ich ja, wir machen nicht gerade viel, er ist echt super
> ausgeglichen und deswegen schläft er auch echt gut...

Hey !

Am Abend schläft er im eigenen Zimmer und am Tag in seiner Wippe aber auch alleine in unserem schlafzimmer oder in seinem Zimmer je nach dem wo die Wippe steht gg manchmal schläft er auch im Bett aber braucht halt sehr lange zum einschlafen und darum die Wippe da er gern in den Schlaf geschaukelt wird.
Brei ist er schon eine ganze Schüssel und Mittag auch ein ganzes Glas mit Obst dazu und Gute Nacht Fläschchen haben wir eh erst seit gestern so 135 ml

LG
gast.1107339
10. Sep 2011 22:19
hey,
ein guten abend fläschchen bekommt unser sohn gar nicht, sondern seine ganz normale milch...vielleicht braucht euer sonnenschein einfach nur eine weile, bis er anfängt so schön zu schlafen...

ich wünsche euch allen einen schönen abend und bis morgen :D
gast.1051628
10. Sep 2011 22:52
Na mal gucken ob ich das jetzt noch alles zusammen bekomme was ich beim lesen überlegt hab zu schreiben :lol:

Hallöchen erstmal ;-)

muss erstmal von meinem Tag erzählen...er hat mit dem absoluten Horror angefangen :|
Habe mich fertig gemacht, noch schön mit meinem Freund gezofft, bzw. auf ihn sauer gewesen...lege Elias aufs Bett gehe ins Bad... bin grade wieder aufm Weg ins Schlafzimmer, kommt ein dumpfes Geräuscht :-(... ich Doofe hab ihn zu weit nach unten ans Bett gelegt und er ist, wie auch immer, nach unten weggerutscht :cry: :cry: :cry: .
Er hat geschrien ich hab geheult und absolutes Chaos bei mir im Kopf...nichtmal ne Minute später hört er auf zu schreien, ich leg ihn aufs Bett um zu gucken ob ihm was weh tut und er alles normal bewegt da grinst er mich an und fängt an mit seinen Füßen zu spielen, wie immer :roll: :lol: :roll:
Oh man, war ich fertig und ich fühle mich immer noch so schlecht :| bin nur froh das ihm nichts passiert ist...beobachte ihn natürlich jetzt auch noch, aber er war den ganzen restl. Tag auch normal drauf...

So, und nun hab ich natürlich wie erwartet alles andere vergessen was ich schreiben wollte :roll:

Achso, zum Babyschwimmen gehen wir leider auch erst ab Oktober (weiß gar nicht mehr wie viel ich bezahlt hab ), aber ich war auch schon ein paar mal so mit ihm im Hallenbad...da war er total begeistert von :-) er ist genauso eine Wasserratte wie die Mama :D

Na toll...jetzt bin ich auf absenden gekommen :roll: ...naja dann les ich nochmal was ich schreiben wollte und gleich kommt noch ein Beitrag :lol:
gast.1051628
10. Sep 2011 23:01
Josi, schön das es deinem Kleinen wieder gut ist und er normal isst :-)

Mein Elias brabbelt auch total viel, manchmal hört es sich auch an wie Mama...aber das ist wohl eher ein "mamamamamamm" :lol:
seit ein paar Tagen quitscht er jetzt immer total schrill :-) meistens allerdings wenns ins Bett geht :lol:

Taufe hatten wir schon als er 12 Wochen war...bin auch ehrlich gesagt froh das zum einen so früh gemacht zu haben und auch es hinter mir zu haben, war doch ein wenig streßig. Zumal ich seit dem tierische Probleme mit meiner Schwiegermutter in Spe hab :-(, eigentlich sind wir immer gut klar gekommen, aber seit der Taufe geht sie mir nur noch auf die Nerven :| :roll: .

Ach, zum Thema Alter und Wohnort ;-)..ich bin 23 und komme aus einem ziemlich kleinen Kaff im LK Hameln-Pyrmont :D .

Schönen abend euch, liebe Grüße Jenny und Elias
Steffi3455
11. Sep 2011 07:47
Hallo,
bin auch eine März Mami, Franziska ist am 14.3 als Sternengucker, mit einer sehr schnellen Geburt ;-) auf die Welt gekommen mit 53 cm und 3500gramm. Vor 14 Tagen hatte sie 74 cm und 7,8 Kilo, ganz schön rießig ;-)
Getauft wurde sie bereits 6 Wochen nach der Geburt in der Osternacht, war echt prima, das ganze Feiern drum rum haben wir uns gespart, weil Franziskas Urupa 9 TAge nach ihrem Geburtstag gestorben ist.

Mittlerweile isst sie 3 mal täglich Brei, mal schafft sie ein ganzes Glas, mal weniger. Die Nächte sind bei uns im Moment eine Katastrophe!!?
Sie kommt laufend,... ca zwei mal immer noch zum Essen wobei sie dann nie viel trinkt, mit Glück trinkt sie beim ersten mal 140 Milliliter, beim zweiten mal jedoch trinkt sie höchstens 60 und je nach dem kommt sie dann nochmal,...
Der schnuller fällt auch noch 2-3 mal raus, ich kann euch nur sagen es zehrt sehr an den nerven mittlerweile. (Ohne mich jetzt beschweren zu wollen)
Unterm Tag schläft sie nur noch einmal so gegen halb eins bis um halb drei! Ach ja, gegen 20 Uhr geht sie ins BEtt und um 7 steht sie wieder auf, mit den vielen Unterbrechungen,... Habt ihr vielleicht Tipps und Tricks? Wäre sehr dankbar!

Zähne sind bei uns auch am Durchbrechen, jedoch noch keiner richtig da ;-)
Umdrehen tut sie sich seit 8 Wochen schon, vom Bauch wieder auf den Rücken macht sie sehr wenig, sie verbringt Stunden am Bauch, gefällt ihr einfach besser,...
Im Moment versucht sie sicht fort zu bewegen, Rückwärts klappt das "krabbeln" schon einigermaßen, also sie kommt einige Zentimeter vom Fleck,...
Mit dem Kinderwagen können wir schon lange ncihts mehr anfangen, sie hat da immer geschriehen ohne ende, haben seit ca 3 Monaten einen Buggy, sie sieht was und alles ist super! ;-)

Ach ja, bin 24 und komme aus der Nähe von Regensburg ;-)

Schönen Sonntag euch allen

Grüße Steffi und Franziska
Steffi3455
11. Sep 2011 07:48
Muss noch hinzufügen das sie noch nie ein großer trinker war, mehr wie 160 ml hat sie noch nie getrunken,..
gast.1107339
11. Sep 2011 09:25
guten morgen liebe mamis,

@jenny, ich hoffe euch beiden geht es wieder gut und du hast den ersten schock verkraftet...

also was das schlafen angeht kann ich nicht wirklich tipps geben, ist sehr schwer...meine ma meinte mal zu mir, wenn der kleine immer in der nacht kommt wenn er etwas älter ist (was bei uns nie der fall war), dann solle ich ihm in der nacht keine milch mehr geben, sondern nur tee, damit er merkt, das er nur durst hat und keinen hunger und sei meinte, so würde das in der nacht hunger haben auch irgendwann von alleine gehen...vielleicht versuchst du das mal???

unsere taufe kommt noch, bin mal gespannt wie er es aufnimmt und wie die ganze feier wird...

unser mann quitscht auch immer wieder total schrill, das findet er dann auch total toll und macht das am liebsten die ganze zeit, weil er natürlich auch sieht, wie wir dann lachen müssen...

lg
gast.1225381
11. Sep 2011 15:37
Hallihallo an alle :)

@jenny:
Da hätte ich auch einen Schreck bekommen... Gott sei Dank ist es ja glimpflich ausgegangen! :D Hoffe, dass du dich (und Elias auch) von dem Schrecken erholt hast... ich denke, irgendwann passiert jeder Mutter so etwas mal :shock: :roll: mal sehen, wann es bei mir soweit ist :roll: :o

@Josi:
Wann und wo findet denn bei euch die Taufe statt?

@Steffi:
Hallo in unserer Runde ;) :) . Wegen des Schlafens habe ich leider auch kein Rezept :( Bei Johanna war es so, dass der Abstand zwischem dem Stillen nachts mit der Zeit einfach immer größer wurde - von 3 auf 4 Std., dann auf 5-6 usw. bis wir bei 12 Std. durchschlafen angelangt sind. Da war sie ca. 10 Wochen alt. Seit ein paar Tagen schläft sie aber 1 h weniger... ;) :roll:

Drehen tut sie sich weiterhin nur auf die Seite, aber sie nimmt sehr oft ihre Füßchen in die Hand und manchmal auch in den Mund :lol: :lol: :lol:

Ab nächster Woche beginnt eine neuer Abschnitt für die Mama: Johanna wird zwar weiter in ihrer Wiege schlafen, aber nicht mehr im Schlafzimmer, sondern im eigenen Zimmer.... da muss sich die Mama erstmal an die Entfernung und das Babyphon gewöhnen ;) :roll:
Die Wiege wird nämlich bald zu klein sein... wenn ICH mich dann an die Entfernung gewöhnt habe, muss sich mein Mäuschen an ihr eigenes Bett gewöhnen... da macht sie aber schon ihr Mittagsschläfchen drin... bin gespannt, ob das alles so klappt.
Falls ich nicht so gut schlafen sollte, kann sich der Papi tagsüber mehr kümmern, der hat nämlich in den nächsten 14 Tagen Urlaub :D :D :D und die Mama kann sich evtl. aufs Ohr hauen... :lol:

LG an alle
Tanja und Johanna
906 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...