februar 2011 babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Sep 2011 09:17
Re: februar 2011 babys
guten Morgen,
meine Nacht war auch nicht besser.
Er landet auch immer wieder bei uns im Bett, so dass ich zumindest einwenig schlaffen kann. Mit Papa geht es natürlich auch nichts.
Er ist in der Nacht müde, die Augen fallen zu aber irgendwelche Kraft zwingt ihn immer wieder, manchmal auch mit geschlossenen Augen, auf die Mama zu krabbeln und dabei heulen. Heute Morgen war er dann 40 Minuten mit Papa in anderem Zimmer, hat gespielt, geweint, gespielt und geweint. ich habe aber die 40 minuten pennen können.
das seltsame ist, wenn meine Mama dabei ist, ist er dann ein braves, liebes Kind
. Als ob ich was ausdenken würde.
@wetterhex: herzlichen Glückwunsch zu den Zähnchen! ich hoffe unsere kommen auch bald. ich habe heute gesehen, dass oben die alle beiden Zähne schon durchschimmern. (die 2 unteren haben wir schon)
ich wünsche einen schönen Tag; hoffentlich einen ruhigeren als die Nacht
Grüße
Alina
meine Nacht war auch nicht besser.

das seltsame ist, wenn meine Mama dabei ist, ist er dann ein braves, liebes Kind

@wetterhex: herzlichen Glückwunsch zu den Zähnchen! ich hoffe unsere kommen auch bald. ich habe heute gesehen, dass oben die alle beiden Zähne schon durchschimmern. (die 2 unteren haben wir schon)
ich wünsche einen schönen Tag; hoffentlich einen ruhigeren als die Nacht

Grüße
Alina
23. Sep 2011 10:53
@ wetterhex, das kenn ich auch... Bin die einzige, die sie zum einschlummern bekommt, was mitunter ja auch nicht wirklich ein Segen ist
Tagsüber pennt sie morgens von 9 halb 10 bis ca. 11... Dann nochmal von halb 2 bis halb 3 ca. und dann versuch ich immer schon sie wach zu halten bis abends um 8, klappt meist auch... Oder meint ihr, der schlaf dazwischen könnte fehlen? Wobei, auch wenn sie nochmal ein Nachmittagsschläfchen macht, ist die Nacht nicht besser... *sfz*

Tagsüber pennt sie morgens von 9 halb 10 bis ca. 11... Dann nochmal von halb 2 bis halb 3 ca. und dann versuch ich immer schon sie wach zu halten bis abends um 8, klappt meist auch... Oder meint ihr, der schlaf dazwischen könnte fehlen? Wobei, auch wenn sie nochmal ein Nachmittagsschläfchen macht, ist die Nacht nicht besser... *sfz*
23. Sep 2011 11:20
@kiewi Das mit dem nochmehr schlafen macht es auch nicht besser.
Meiner schläft seit zwei Tagen von 9 -10 und wenn es gut läuft von 14-15 oder 15.30 dann ist er wach bis normal 20.00 Uhr. Gestern allerdings hat er erst um 21.00 Uhr geschlafen und es war auch nicht besser. Erst als er bei uns im Bett war. das hat er bis um 7.00 geschlafen mit kurzer Milchflaschen unterbrechung.
Meiner schläft seit zwei Tagen von 9 -10 und wenn es gut läuft von 14-15 oder 15.30 dann ist er wach bis normal 20.00 Uhr. Gestern allerdings hat er erst um 21.00 Uhr geschlafen und es war auch nicht besser. Erst als er bei uns im Bett war. das hat er bis um 7.00 geschlafen mit kurzer Milchflaschen unterbrechung.
23. Sep 2011 11:32
@ kiewi: bei mir gibt es auch 2 Schläfchen, um 9 oder 10 (hängt davon ab, wann er aufgewacht ist, um 6 oder 7
) etwa 1 Stunde und dann etwa gegen 13 oder 14 Uhr zw. 1 und 1,5 Stunden. danach schläft er nicht mehr. um 20:30 schläft er dann ein.
Bei dem Abendbrei (etwa 19:45-20:00) schläft er allerdings ein, isst aber weiter mit geschlossenen Augen, macht selber den Mund auf und meckert, wenn ich den Löffel nicht reinschiebe.
Danach ist er aber gar nicht mehr müde und kämpf mit mir beim "Schlafanzug anziehen".
aber auch ohne umziehen ist er nicht müde und will spielen.
Wenn er sehr müde ist, lasse ich ihn 20 minuten schlafen. wenn ich ihn wach halte, heult er beim Breiessen und ich muss dann die Flasche geben. Oder noch besser, er schläft dann bei der Flasche ein und wacht dann in einer Stunde auf, ist munter und will spielen, denkt wohl, dass es nur ein Nickerchen gewesen ist.
Seitdem halte ich ihn nicht wach.
Meistens reicht es aber, mit ihm im Liegen ruhigere Spiele zu spielen (Fingerspiele, Fingerpuppen oder immer wieder unter der Decke verstecken), nach 10 Minuten hat es sich wieder erholt und kann wieder "rumhüpfen".
Er wird aber immer weniger müde, so dass es 2 Schläfchen ausreichen.
lg
Alina

Bei dem Abendbrei (etwa 19:45-20:00) schläft er allerdings ein, isst aber weiter mit geschlossenen Augen, macht selber den Mund auf und meckert, wenn ich den Löffel nicht reinschiebe.

Wenn er sehr müde ist, lasse ich ihn 20 minuten schlafen. wenn ich ihn wach halte, heult er beim Breiessen und ich muss dann die Flasche geben. Oder noch besser, er schläft dann bei der Flasche ein und wacht dann in einer Stunde auf, ist munter und will spielen, denkt wohl, dass es nur ein Nickerchen gewesen ist.

Meistens reicht es aber, mit ihm im Liegen ruhigere Spiele zu spielen (Fingerspiele, Fingerpuppen oder immer wieder unter der Decke verstecken), nach 10 Minuten hat es sich wieder erholt und kann wieder "rumhüpfen".
Er wird aber immer weniger müde, so dass es 2 Schläfchen ausreichen.
lg
Alina
23. Sep 2011 18:02
Mir würden 2 Std. am Stück nachts erstmal reichen, das wär schon toll...
Ich weiß auch nicht, ich hoffe einfach das sich nach dem nächsten Schub der Schlafrythmus einfach mal zum positiven verändert
Ich weiß auch nicht, ich hoffe einfach das sich nach dem nächsten Schub der Schlafrythmus einfach mal zum positiven verändert

23. Sep 2011 18:53
@kiewi meiner hat heute tagsüber kaum geschlafen. Vormittag 1 und Mittag 45 Min. Er war aber den ganzen Tag gut drauf. Vielleicht liegt es auch daran das zwei Zähne jetzt durch sind. Jetzt liegt er seit halb sieben im Bett und schläft. Mal schauen wie die Nacht wird. Hab ihn auch wärmer angezogen weil er immer kalte Hände und Füße hat obwohl es im Zimmer 21 Grad hat. Fühlt sich aber kühl an. Berichte dann wie die Nacht war.
Gruß
Gruß
23. Sep 2011 21:31
Hmm, ich fühl mit euch.
Trau mich gar nicht zu sagen,
dass unsere letzte Nach sensationell war.
Sie hat von 19.00 bis 7.00 durchgeschlafen!
Hatten aber gestern auch ein straffes Programm
und sie war ab 13.00 mittags wach.
Drück euch die Daumen, dass ihr auch bald so Nächte habt,
wenigstens mal eine zwischendurch.

Trau mich gar nicht zu sagen,
dass unsere letzte Nach sensationell war.
Sie hat von 19.00 bis 7.00 durchgeschlafen!

Hatten aber gestern auch ein straffes Programm
und sie war ab 13.00 mittags wach.
Drück euch die Daumen, dass ihr auch bald so Nächte habt,
wenigstens mal eine zwischendurch.
23. Sep 2011 23:37
hallöchen...
ich habe auch mal wieder ein bischen zeit gefunden... hoffe ich darf mich mit anschließen. marces kam am 10.02.2011 um 12.05 uhr zu welt 10 tage überfällig... robben und rollen ist jetzt seine welt...
liebe grüsse von uns...

ich habe auch mal wieder ein bischen zeit gefunden... hoffe ich darf mich mit anschließen. marces kam am 10.02.2011 um 12.05 uhr zu welt 10 tage überfällig... robben und rollen ist jetzt seine welt...
liebe grüsse von uns...

24. Sep 2011 08:02
Guten Morgen pieni
10 Tage drüber war ich mit meiner großen auch, dann wurds eingeleitet... Wollte auch nicht mehr warten
Maja war 3 Tage drüber...
Wie schläft denn deine Maus nachts so?

10 Tage drüber war ich mit meiner großen auch, dann wurds eingeleitet... Wollte auch nicht mehr warten

Maja war 3 Tage drüber...
Wie schläft denn deine Maus nachts so?
24. Sep 2011 09:17
Guten Morgen!
Wollte nur kurz berichten wie die Nacht war. Der Kleine hat ab halb Sieben in seinem Bett geschlafen bis um 22 Uhr- mit stündlicher Unterbrechung und auf Mamas Arm einschlafen. Dann hat er wieder bei uns im Bett geschlafen nachdem er bis um 00 Uhr putz munter war. Um 6.45 Uhr ist er dann auf gewacht hat noch im Bett gespielt. Plötzlich ist er rausgefallen. Ich weiß nicht wie. Hat einen ganz schön dumpfen Schlag getan. Nach beruhigen war dann alles wieder ok. Hat gelacht und gespielt. Jetzt schläft er gerade. Achja, er hat keine Beule nichts.
Schönen sonnigen Tag wünsch ich euch
Wollte nur kurz berichten wie die Nacht war. Der Kleine hat ab halb Sieben in seinem Bett geschlafen bis um 22 Uhr- mit stündlicher Unterbrechung und auf Mamas Arm einschlafen. Dann hat er wieder bei uns im Bett geschlafen nachdem er bis um 00 Uhr putz munter war. Um 6.45 Uhr ist er dann auf gewacht hat noch im Bett gespielt. Plötzlich ist er rausgefallen. Ich weiß nicht wie. Hat einen ganz schön dumpfen Schlag getan. Nach beruhigen war dann alles wieder ok. Hat gelacht und gespielt. Jetzt schläft er gerade. Achja, er hat keine Beule nichts.
Schönen sonnigen Tag wünsch ich euch
24. Sep 2011 09:22
leventmj hat geschrieben:
>
jemand hier der ein februar baby auf die welt gebracht hat 
Hallo und guten Morgen
Unser Sohn wurde am 02. Februar 2011 geboren
>

Hallo und guten Morgen

Unser Sohn wurde am 02. Februar 2011 geboren

24. Sep 2011 09:33
Hallo, Lea ist am 4.2. geboren. Sie war 4044g schwer (nahm aber bis auf 3800g ab, hatte wohl Wasser wie die Mama ) . Gestern beim KA wog sie stolze 7080g.
Sie ist ein süßer Mäusezahn ( ohne Zähne
), nur nachts hab ich seit ca 3 Monaten Probleme. Manchmal wird sie stündlich wach, trinkt ein paar Schluck und pennt weiter. 2-3x aber mindestens. Zum Anfang schlief sie 8-10h durch...
Was kann ich machen? Aber halt ohne Schreien lassen...
Sie ist ein süßer Mäusezahn ( ohne Zähne

Was kann ich machen? Aber halt ohne Schreien lassen...
24. Sep 2011 12:07
@ wetterhex, unsere Nacht war auch wie immer... Stündlich *sfz*
Wobei es mir am Wochenende egal ist wie sie nachts kommt, nur in der woche ist es halt blöd, weil dann morgens um 6 der wecker klingelt und die große für die schule fertig gemacht werden muss
@ domiannilea, glückwunsch war ja genauso ein bröckchen wie unsere (4200 g) Normale Geburt? hattest bestimmt gut zu tun wenn
Tja, was kann man machen? Es einfach hinnehmen und hoffen, es wird i-wann besser
Wobei es mir am Wochenende egal ist wie sie nachts kommt, nur in der woche ist es halt blöd, weil dann morgens um 6 der wecker klingelt und die große für die schule fertig gemacht werden muss
@ domiannilea, glückwunsch war ja genauso ein bröckchen wie unsere (4200 g) Normale Geburt? hattest bestimmt gut zu tun wenn

Tja, was kann man machen? Es einfach hinnehmen und hoffen, es wird i-wann besser

24. Sep 2011 13:14
Hallo auch von uns,
wenn ich so lese wie hier fast alle Kinder schlafen, dann liegts wohl an einem Schub, den gerade alle in diesem Alter durchmachen!!!
Bei uns ist es nicht anders, heute Nacht war voll übel! Ab 1 hat Rafael bei uns geschlafen, weil dieses halbstündige aufwachen macht mich fertiger als ihn im Bett zu haben!
Mädls, Augen zu und durch, spätestens mit 18 werden sie hoffentlich alle durchschlafen!
Muss heute und morgen noch das ganze Zeug für unseren Urlaub zusammen suchen!
und eigentlich will ich nur noch schlaaaaaaafen!
Liebe Grüße und einen schönen Samstag euch allen!
wenn ich so lese wie hier fast alle Kinder schlafen, dann liegts wohl an einem Schub, den gerade alle in diesem Alter durchmachen!!!

Bei uns ist es nicht anders, heute Nacht war voll übel! Ab 1 hat Rafael bei uns geschlafen, weil dieses halbstündige aufwachen macht mich fertiger als ihn im Bett zu haben!

Mädls, Augen zu und durch, spätestens mit 18 werden sie hoffentlich alle durchschlafen!
Muss heute und morgen noch das ganze Zeug für unseren Urlaub zusammen suchen!

Liebe Grüße und einen schönen Samstag euch allen!
24. Sep 2011 21:30
hallo mädels...
Also mein lütter sollte auch per einleitung kommen aber hat er sich aber doch dazu entschlossen ich komme denn mal doch so... und dann ging es auch ganz fix... um kurz vor 12 sagten sie das dauert noch und um 12.05 uhr war er schon da... ein total liebes kind, bekomme immer schlechtes gewissen wenn ich höre wie oft andere raus müssen und ich kann von anfang an immer schlafen, mit den kleinen werde ich noch zum langschläfer... unglaublich...
und tagsüber schläft er auch noch...
hoffe das bleibt alles so und drücke euch die daumen das euere nächt auch ruhiger werden...
liebe grüsse aus den hohen norden...
Also mein lütter sollte auch per einleitung kommen aber hat er sich aber doch dazu entschlossen ich komme denn mal doch so... und dann ging es auch ganz fix... um kurz vor 12 sagten sie das dauert noch und um 12.05 uhr war er schon da... ein total liebes kind, bekomme immer schlechtes gewissen wenn ich höre wie oft andere raus müssen und ich kann von anfang an immer schlafen, mit den kleinen werde ich noch zum langschläfer... unglaublich...

und tagsüber schläft er auch noch...
hoffe das bleibt alles so und drücke euch die daumen das euere nächt auch ruhiger werden...
liebe grüsse aus den hohen norden...

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...