Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hannover
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Sonst fällt mir spontan grad nichts ein...
ich wollte mal anfragen, ob Ihr vielleicht nochmal Lust auf ein Treffen hättet. Zwar habe ich noch keinen konkreten Vorschlag für den Ort, aber je mehr Mütter sich treffen wollen, desto mehr Ideen kommen ja auch zusammen, oder?
Lieben Sonntagsgruß
Julia Yaël
Klar, hatten wir doch gesagt, daß wir noch einmal ein Treffen machen können...
Morgen gehe ich in ein Kindercafe in Hannover.
Melde mich morgen noch einmal, vielleicht wäre das ja was
was ist denn ein Kindercafè? Sowas wie ein Hunderestaurant?
Ja, eine schöne Idee für einen Treffpunkt bräuchten wir natürlich. Vielleicht könnte man auch den Gemeinderaum einer Kirche anmieten oder so, das kostet ja meistens auch nicht so viel.
Gruß
Julia Yaël
ich weiß nicht ob ich dabei sein kann, da wir ende des Monats aus Hannover wegziehen...
LG
also wollte von dem Kindercafé berichten!
Das ist also in der City (List), ganz niedlich mit einer Krabbelecke, aber halt ein Restaurant, wo man zum Essen oder trinken sitzt. Die Preise sind auch gehoben, dem Stadtteil entsprechend!
Ich denke in einer kleinen Gruppe sitzend, ist es ganz schön, aber mit mehreren, etwas anstrengend!
Wie wäre es mit einem Indoorpark?
Es gibt doch mehrere (ich meine es gibt so gar einen in Hämelerwald
Beide eigentlich ganz schön. Und die Kinder könnten dort auch krabbeln, rumflitzen, oder halt wie meiner, einfach nur auf dem Fußboden liegen.
Das ließe sich auch sehr schnell organisieren
Räume im Kindergarten oder in der Kirche brauchen immer etwas Vorlaufzeit...
Indoorpark war ja auch letztes Mal im Gespräch. Ich finde das gut
Dann laßt uns da doch die Möglichkeiten ausloten:
1. Hämelerwald
2. VIVA-Arena in Bröckel
3. ...?
Kommt ja auch darauf an, von wo die Teilnehmerinnen dann tatsächlich anreisen (müssen).
Jetzt nur mal privat für mich - wo ist denn das Kindercafé genau? Ich komme doch aus der List
Gruß
Julia Yaël
http://www.ballorig.de/seelze/ .
Finde den eigentlich ganz gut!
Also das Café heißt Rockzipfel und ist in der Steinriede 9
http://dasrockzipfel.de/dasrockzipfel/d ... _cafe.html
Das ist praktisch direkt an der Lister Meile in einer kleinen Seitengasse
Von dem Park in Seelze habe ich noch nicht gehört, werde aber nachher mal den Link anschauen. Danke erstmal!
Hat vielleicht jemand Lust, mit mir auf die INFAlino-Messe in Hannover zu gehen? Das wäre doch auch eine schöne Gelegenheit, sich (wieder) zu treffen?! Und wer im Roßmann Baby-Club ist, hat in der Zeitschrift sogar einen Sparcoupon "2 für 1", also nur 5€ Eintritt pro Person.
Gruß
Julia Yaël
Hast Du so einen Gutschein? Ich blöde Kuh, hab die Zeitung ungelesen wegeworfen
Laß uns noch mal reden, wann wir gehen wollen (wenn Du meine Gesellschaft magst).
Habe jetzt nicht so sehr die Nerven auf meinen Terminkalender zu schauen.
Muß jetzt erst einmal Abendbrot machen...
Lieben Gruß Lotti
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.