Namen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Nov 2010 19:41
2. Nov 2010 22:51
Re: Namen
hallo
mein strahlemann heißt Levin Viktor. rufname levin. Levin weil ich im kindergarten arbeite und keinen namen wollte, womit ich ein kind verbinde. habe den namen im internet gelesen und fand ihn auf anhieb gut. viktor weil der vater (leider verstorben) von meinem freund so heißt und durch zufall auch mein vater. also 2 fliegen mit einer klappe geschlagen.
lg irina und levin
mein strahlemann heißt Levin Viktor. rufname levin. Levin weil ich im kindergarten arbeite und keinen namen wollte, womit ich ein kind verbinde. habe den namen im internet gelesen und fand ihn auf anhieb gut. viktor weil der vater (leider verstorben) von meinem freund so heißt und durch zufall auch mein vater. also 2 fliegen mit einer klappe geschlagen.

lg irina und levin
3. Nov 2010 06:22
3. Nov 2010 08:31
3. Nov 2010 09:45
3. Nov 2010 09:46
Snowshadow hat geschrieben :
> Meine Maus heißt Aurelia. Wir wollten defintiv keinen "In-Namen"
> wie Lena, Lara, Mia und Co., ebensowenig einen englischen Namen (halten wir
> beide für saublöd, sorry) Und Aurelia hat, neben dem Seltenheitswert, auch
> noch einen wundervollen Klang.
meine Nichte heißt mit 2Namen auch Aurelia
> Meine Maus heißt Aurelia. Wir wollten defintiv keinen "In-Namen"
> wie Lena, Lara, Mia und Co., ebensowenig einen englischen Namen (halten wir
> beide für saublöd, sorry) Und Aurelia hat, neben dem Seltenheitswert, auch
> noch einen wundervollen Klang.

meine Nichte heißt mit 2Namen auch Aurelia

8. Nov 2010 22:43
9. Nov 2010 08:12
9. Nov 2010 08:50
lausbua12 hat geschrieben :
> halli hallo
>
> also mein sohn heißt Jermaine
das ist ein amerikanischer name. es gibt
> zwar soooo viele schöne deutsche namen aber für mich war schon immer klar
> das mein kind mal anders heißt.
gut, man könnte jetz sagen das es ein
> schwieriger name ist, warscheindlich wird es schwer für ihn den namen
> auszusprechen und später zu schreiben, aber er wird es irgendwann lernen.
>
> glg bina mit jermaine
Hallo,
kommst du auch aus bayern? ich hab mal mit einer bina musik studiert und sie aus den augen verloren. das bist ned zufällig du?
LG
Simone
> halli hallo

>
> also mein sohn heißt Jermaine

> zwar soooo viele schöne deutsche namen aber für mich war schon immer klar
> das mein kind mal anders heißt.

> schwieriger name ist, warscheindlich wird es schwer für ihn den namen
> auszusprechen und später zu schreiben, aber er wird es irgendwann lernen.
>
> glg bina mit jermaine

Hallo,
kommst du auch aus bayern? ich hab mal mit einer bina musik studiert und sie aus den augen verloren. das bist ned zufällig du?
LG
Simone
9. Nov 2010 09:04
Ach ja, und meine kleine Maus heißt Anna Madeleine.
Anna war von Anfang an klar- und Madeleine... Meine Mann kam eines Tages von der Arbeit heim und hatte im Radio von Kronprinzessin Madeleine von Schweden gehört. Ich liebe Schweden, und er sagt, da es bestimmt eine Prinzessin wird, wurde es dann Anna Madeleine
Anna war von Anfang an klar- und Madeleine... Meine Mann kam eines Tages von der Arbeit heim und hatte im Radio von Kronprinzessin Madeleine von Schweden gehört. Ich liebe Schweden, und er sagt, da es bestimmt eine Prinzessin wird, wurde es dann Anna Madeleine

101 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...