DEZEMBERMAMIS 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Baby Aaron
16. Jun 2011 21:02
Re: DEZEMBERMAMIS 2011
:lol: :lol: :lol: Aber Danke Dir
Nach der ssw Demenz kommt dann die Stilldemenz also das heißt das geht noch ne weile :lol:
Schönen Abend noch geh jetzt schlafen hatte heut kein Mittagsschläfchen :D
gast.1184077
16. Jun 2011 21:07
Danke Perlchen!
Ja, natürlich ist es der 13.12.!( man bin ich schusselig)

An Mamis, die schon mehrere Kinder haben:
Wie läuft das mir der Zimmer aufteilung bei euch aus?
Mein Sohn 4, muss dann auch sein Zimmer mit dem kleinen Geschwisterchen teilen.

LG und ein guts nächtle, an alle
gast.1204416
16. Jun 2011 21:30
Guten Abend liebe Mamis,

wir haben auch 3 Zimmer, insagesamt 80 m². Wir sind auch erst im September letzten Jahres hier eingezogen, also jetzt nochmal umziehen kommt nicht in Frage.Keine Lust auf das viele packen,obwohl wir kurzfristig darüber nachgedacht haben, weil wir ganz oben (3 OG) ohne Fahrstuhl im Altbau wohnen. Und mein kleiner echt Treppen lauffaul ist und ich nun täglich mehrmals 12 Kg die Treppen rauf schleppen muss, naja.... :evil:

Also die erste Zeit wegen stillen und so, schläft unser Bauchzwerg eh mit im Schlafzimmer, und später dann, bekommen die zwei unser jetziges riesen Schlafzimmer, 25 m². Und wir ziehen ins jetztige Kinderzimmer. Wenn es ein Mädchen wird ziehen wir irgendwann um, damit beide in Ruhe ihre privatsphäre nutzen können.

Wünsche euch einen schönen Abend
LG
gast.1219193
16. Jun 2011 23:31
Bei mir ist der altersunterschied der kids zu gross,daher hat jedes sein Zimmer. Meine Tochter wird 14 und mein Sohn wird 8.
habe hier 140 qm und da sind genug zimmer für alle vorhanden :-)
aber für einen vierten Zwerg wäre dann auch kein Platz mehr, 3 reichen mir auch,grins.

Bin ziemlich ko grad, habe gerade 3 std.Nachtfahrt in der Fahrschule hinter mir :-(
gast.1185961
17. Jun 2011 01:00
wir scheinen echt alles die selben Probleme zu haben :D Schwangerschaftsdemenz habe ich erst seit 1 Woche :D aber mit dem schlafen das Problem habe ich seit 3 Monaten :cry: und dann noch dazu diese schrecklichen Steißschmerzen :x :x :x hat das vielleicht jemand von Euch? Ach ja und Sodbrennen habe ich neuerdings, sowas kenne ich überhaupt nicht von mir... Was eine Schwangerschaft so ausmacht wa ;) ;) aber wir werden alle belohnt dafür bald :D :D :D

bin schon so aufgeregt was es wirklich wird und wie es aussieht :-)

Und hoffentlich wird die Geburt nicht so schlimm :? :? ist meine erste :roll:

so schlaft alle mal schön :-)

LG
gast.1203808
17. Jun 2011 09:01
Guten Morgen an alle.

Ich hab auch etwas Durchfall und Sodbrennen voll doof. Ja sonst ist mir

immernoch als schlecht und ich bin viel daheim. Heute muß ich mich mal

hübsch machen und ins KH gehen da hat meine Freundin am Mittwoch

entbunden da will ich mir den Kleinen mal anschauen. Ja sonst freu ich mich

schon voll auf Mittwoch da gehts wieder zu FA. Wegen Platz für den Zwerg

ist kein Prob da es unser erstes ist und wir noch nen Zimmer übrig haben.

Hab nur etwas angst davor später mal ganz alleine zu sein weil unsere

Familien wohnen fast 300 km weit weg und soviele Leute kenn ich hier noch

net. Wie ist das bei euch?
gast.1394047
17. Jun 2011 09:04
morgen,mädels!mir geht es heut zum glück schon etwas besser.ich hoffe,das bleibt so!

zum thema kinderzimmer,wir haben jetzt 90qm und auch überlegt umzuziehen.aber unsere große kommt jetzt in die 8.klasse und wenn sie nach der 10.hier keine lehrstelle findet,ist sie weg und das hätte sich nicht gelohnt.wir sind zur zeit voll am tapizieren und räumen.die große hat jetzt das kleinste zimmer bekommen :lol: die anderen 2 nun ein doppelstockbett und teilen sich das größte zimmer.das dritte zimmer gehört dann mir und baby.ein schlafzimmer hatten wir noch nie :D
gast.1394047
17. Jun 2011 09:09
dujuh-ich wünsch dir gute besserung!

wegen der familien,ich habe meine schwiegereltern im ort,meine eltern wohnen etwa ne halbe autostunde entfernt-aber leider sind das alles keine traum großeltern und ich erhalte auch keinerlei unterstützung.kontakte habe ich auch nicht viele,weil das hier wieeine eingeschworene gemeinschaft ist und ich nicht von hier bin.du wirst sehen,das schaffst du auch alleine und kannst die zeit geniessen!
gast.1211848
17. Jun 2011 11:06
@kleine Janina: Die Großen sind Jahrgang `98,`99,`00&`01 ist diesmal also fast wie ein Einzelkind :) Bin mal gespannt, wie's nachher im Alltag aussieht. Aber soviele potentielle Babysitter hatte ich noch nie :-)

Die beiden großen Jungs teilen sich ein Zimmer und die (noch) Jüngste hat ein Zimmer für sich, mein Stiefsohn schläft an den WE bei ihr.
Das Baby kommt dann erstmal ins Schlafzimmer und wir schauen uns nach etwas Größerem um.
Schwangerschaftsdemenz hat mich (bisher) verschont, aber die Müdigkeit nervt extremst!!
gast.1213348
17. Jun 2011 11:32
Huhuu Mädels,

sodale komm gerade vom FA Termin...
Bin soooo froh - hab durch meine Fressflashs nur 500grämmchen zugenommen :-D

Dachte viel mehrer da ich vor der SS nur was angucken brauchte und ich wog mehr...

Krümelchen hat auch dauernd fleißig gewinkt und is 5cm groß :D
FREUU

Wünsche allen momentan krankheits-geplagten gute Besserung und viel Erholung !!!
gast.1394047
17. Jun 2011 11:32
quartett-meine kinder sind 97,01 und 04 geboren.aber babysitten will da im moment noch keiner :lol: wie haben eure familien darauf reagiert,nach solanger zeit nochmal ein baby?und darf ich fragen,wie alt du bist?
gast.1211848
17. Jun 2011 11:41
Na, da haben wir ja fast identische Kids :lol: Ich selber bin Jahrgang 78 und die Familie ist gradezu ausgeflippt, dass da nochmal was Kleines zum knuddeln kommt. Voraussetzung war aber, dass es diesmal bitteschön ein Mädel wird (aber ICH möchte viel lieber einen Buben :-)). Und irgendwie sind da alle schon im Kaufrausch. Die Kids sind super aufgeregt, nur der Große sieht die Sache ein bisschen skeptisch. Auch mein Chef war nicht begeistert, aber wir werden uns wahrscheinlich auf 3 Jahre Heimarbeit einigen. Der Freundeskreis war auch total happy, obwohl es dort fast nur Teenie Kids gibt.
Aber - wir fallen gerne aus dem Rahmen !!
Wie war's denn bei euch??
LG Andrea
gast.1394047
17. Jun 2011 11:49
ich bin 79 geboren :lol:
bei mir haben freunde alle den standartspruch gebracht-wo 3 groß werden,werden es auch 4.gratuliert haben nur wenige.
unsere familien waren sehr geschockt.mein schwiegervater guckt mich nur noch abwertend an,meine schwiegermutter schweigt es tot.wirklich gefreut haben sich nur die 2 uromas,die beide 80 sind.

meine große hat am anfang ziemlich rumgezickt,aber sie haben im moment auch genug mit sich selbst zu tun. :lol: :lol: :lol:
gast.1394047
17. Jun 2011 11:51
perlchen,wie süß!wann mußt du wieder hin?ich erst in 4 wochen,muß diesmal solange warten :cry:
gast.1213348
17. Jun 2011 11:56
Danke Janina...Heute hats mit der NT-Messung leider nicht geklappt - bzw. zum Glück denn so kann ichs Krümelchen noch mal am Montag betrachten...

Dann erst wieder am 15.07.

Du hattest dies mal 6Wochen gell ? Ohhh des is echt lang :-(
Aber dafür wirste mit der Größe des nächste mal überrascht und vll scho mit nem Outing ;)
1240 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...