NOVEMBER-MAMIS

Das Baby wird mobil
Elternforum
xXCassiusXx
5. Jul 2011 22:19
Re: NOVEMBER-MAMIS
mama aus HH hat geschrieben :
> hallo!
> Brauche eure Meinung meine kleine ist bald 8 monate,haben ein Laufgerät
> geschenkt bekommen.Habe gehört ,dass die Dinger gefährlich sind!?
> Was haltet ihr davon?Kann ich mein kind in so ein Gerät beruhigt
> reinsetzen?
> Danke im Voraus für Rückantworten.
> LG

hallo mama aus hh

wir haben auch ein so genanntes gehfrei...

raven ist jetzt 7 monate und eine woche alt und flitz seit ca drei wochen darin umher, mir ist aufgefallen das er dadurch besser sitzen gelernt hat , es gibt xehr viele vorurteile dem gehfrei gegenüber und solange du deine kleine maus nicht ohne aufsicht lässt solange es darin ist kann eigentlich nix passieren .

ich gebe dir en tip probiert es aus und wenn euer kleines aanfangs streitkt und auch beim nächsten mal nicht mag ist die zeit noch nicht reif und dann probiert es später noch einmal und ich gebe dir noch einen tip nicht länger als eine halbe std am tag dann gibt es auch keine o-beine

seit dem raven im gehfrei läuft mag er auch nicht mehr raus ich habe tage da muss ich ihn richtig drosseln. seit dem er den dreh raus hat hat er auch seinen spass daran er hat gemerkt er kommt überall rann kann vorallem hinterher kommen und seine neugierde freien lauf lassen , daher den rat alles was nicht in kinderhände gehört gefährlich oder kaputt gehen kann wegräumen den so schnell kan man garnicht gucken ist es im mund verschwunden.
gast.1201526
7. Jul 2011 10:30
Hallo zusammen!

Hier kommt noch eine November-Mami! Unsere Klara kam am 17.11.2010 um 2:56 Uhr nach Einleitung zur Welt.Sie war 56 cm groß und wog 4340 g. Der eigentliche ET war der 11.11., aber Klara war das egal.

Mittlerweile brabbelt sie schon und ist wahnsinnig anhänglich. Kann den Raum kaum ein paar Sekunden verlassen dann geht das Geschrei los. Und wehe es wagt jemand anderes sie auf den Arm zu nehmen. Selbst beim Papa gibt es ab und zu Probleme! Wahnsinnig anstrengend!!!! Kennt das auch jemand von euch??

Liebe Grüße
gast.1156239
7. Jul 2011 10:41
huhu wir gehören auch dazu ;)

mia kam am 22.11.2010 AUF DIE WELT UM 7.20 Uhr mi 52 cm und 3320 g ... und macht uns jetzt zur zeit grad den clown echt lustig die kleine....

und steht schon alleine wenn sie sich wo festhalten kann, nur mit dem krabbeln haben wir es noch nicht :roll:
gast.1109343
10. Jul 2011 17:17
Ich freu mich so....Joël hat heute sein erstes Zähnchen bekommen. Ich hatte irgendwie eine innere Eingebung und hab mal in seinen Mund geschaut und siehe da...eine kleine weiße Spitze. :D
gast.977221
10. Jul 2011 17:21
hey herzlichen glückwunsch housecat :) bei uns ist heute zähnchen nr.3 durch gekommen :) freue mich auch voll drüber hihi wir kommen dem schnitzel essen immer näher :lol: :lol:
gast.1109343
10. Jul 2011 17:35
na dann herzlichen Glückwunsch zurück! :)
Jetzt wissen wir auch endlich warum er die Faltencreme von seiner Patentante so lecker findet (die durfte gestern dran glauben und wurde von oben bis unten vollgesabbert im Gesicht), die scheint nicht nur gegen Falten zu helfen! :lol:
gast.977221
10. Jul 2011 18:44
oh cool...welche faltencreme ist es denn hehe vielleicht holl ich sie till auch :lol: :lol: nene, bei uns tut osanit wahre wunder bewirken und ich glaube till ist nicht so schlimm dran wie manche andere kidis was man so hört,mit wunden popo und das alles...das ist bei uns nicht. er hat nur gestern nacht alle paar stunden mal osanit haben wollen und hat unruhig geschlafen,das könnte aber auch damit zusammenhängen das hier ne hochzeit war paar heuser weiter und die nicht grade leise waren bis 3 uhr morgens...naja heiraten ja hoffentlich nur ein mal hehe aber sonst ist er nur etwas verkuschelt und recht fit :)
xXCassiusXx
14. Jul 2011 09:06
hallo klaraholke

japp das problem kenne ich zu gut musste feststellen das es die ersten anzeichens des zahnens waren bzw sind momentan geht es und raven lässt sich auch wieder vom papa beruhigen aber wehe dem es nimmt ihn jemand anderes in den arm das verschlimmert das schreien nur...

kleiner tip auch wenn es sehr anstrengend ist aber du brauchst gedult und setzt dich nicht selber unter stress das merkt die kleine.

wir haben das ganze mit alete kinderkeckse ab 8 monaten hinbekommen seit dem ist raven wieder ausgeglichener er hat sein kecks ich die zeit zur hausarbeit oder für meinen dienst da ich troz meines engels arbeiten gehe.

dachte selber nicht das eine solche kleinigkeit so große hilfe verspricht und ein 2 keckse am tag ist nicht schlimm so lange es nicht ne ganze packung auf einmal ist^^
gast.1201526
15. Jul 2011 20:53
Hallo xXCassiusXx!

Mmh, Klara hat schon vor ungefähr sechs Wochen ihren ersten beiden Zähnchen bekommen, eigentlich ganz ohne Probleme. Haben beim Spielen gemerkt das da was wächst :D

Kinderkekse von Alete, jap die liebt sie auch. Nur ist der innerhalb von ca. 2 Minuten weggeknabbert. Da kennt unsere Motte nix. Der Mund ist bis zum Rand voll, aber es wird mal immer schön nachgestopft :roll:

Hoffen wir einfach mal das es irgendwann vorbei ist. Bis dahin heißt es wohl tief durchatmen!!

Wo hast du denn deinen Kleinen untergebracht während du arbeiten gehst? Klara geht ab Januar in die Krippe und ich hoffe mal, dass es bis dahin einigermaßen geht.
gast.1112844
15. Jul 2011 22:18
Oh Man,Krippe! Damit bekomm ich bald die Kriese!Bei mir im Wohngebiet gibt es gerade mal 2 krippen die bis längstens 18 Uhr geöffnet haben.Und die sind voll,können nur hoffen das irgendjemand abspringt.Alle anderen nur bis 16 Uhr und das in Berlin.Ich hab aber vor wieder Vollzeit arbeiten zu gehen.
Werd ich ihn wohl mit zu mir auf Arbeit nehmen müßen was ja nicht das problem wäre.Arbeite ja in einer Krippe. Er wäre nur bei mir in der Gruppe :roll:
gast.1068839
16. Jul 2011 08:52
Hallo zusammen,
darf ich mich auch einreihen? ;) Meine Alisa-Fee ist am 26.11. um 21.57 Uhr nach Einleitung auf die Welt gekommen. Sie war 51 cm und 3420 g :)

Lg RockThaHouse
Rapunzel1983
17. Jul 2011 21:29
Hallo ;)
Mein Marc kam am 27.11 um 21.33Uhr auf die Welt. 51cm und 3720g leicht. Marc hatte es eilig und kam eine Woche zufrüh. Morgens war ich zur Kontrolle im KH, weil ich ein ziehen hatte. Wurde aber nach 60 Minuten wieder heimgelassen (Muttermund war noch komplett zu). Nachmittags dann nochmal mit ziehen und leichten blutungen rein. da war der Muttermund dann 6cm offen und Marc kam 1,5 Stunden später in der Wanne auf die Welt. Am nächsten Morgen ging es dann heim. :)
Wie war bei euch die Geburt?!? Habt ihr die Schmerzen schon vergessen?
Lg
xXCassiusXx
19. Jul 2011 00:19
hallo klaraholke

der kleine ist wärend ich meinen dienst antrete beim papa zu hause.

und ab dem 15 bin ich erstmal auch wieder daheim bis ich eine umschulung anfangen kann da ich eine arbeitsunfal hatte und daher leide rnicht mehr wirklich für meinen betrieb einsetzbar bin.

um deiner frage vorweg zu kommenich arbeite momentan noch in der altenpflege und kann den beruf aus gesundheitlichen gründen halt nicht mehr weiterführen leider...und mein arbeitgeber wollte meinen vertrag nicht einfach auslaufen lassen also wurde ich gekündigt und mein mann eingestellt der geht ab dem 1.9 wieder in den schichtdienst und ich bleibe ersteinmal zu hause.

und sollte es so sein das ich eine umschulung machen kann so geht raven dann zur oma. ich möchte ihn noch nicht in eine krippe abgeben höre da auf mein instink und das sagt mir mit drei in den kindergarten reicht klingt zwar blöde aber wenn ich nicht wusste oder weiss was ich mchen soll höre ich auf mein mutterinstinkt und bis dato konnte ich mich darauf immer verlassen.
xXCassiusXx
19. Jul 2011 00:28
Rapunzel1983 hat geschrieben :
> Hallo ;)
> Mein Marc kam am 27.11 um 21.33Uhr auf die Welt. 51cm und 3720g leicht.
> Marc hatte es eilig und kam eine Woche zufrüh. Morgens war ich zur
> Kontrolle im KH, weil ich ein ziehen hatte. Wurde aber nach 60 Minuten
> wieder heimgelassen (Muttermund war noch komplett zu). Nachmittags dann
> nochmal mit ziehen und leichten blutungen rein. da war der Muttermund dann
> 6cm offen und Marc kam 1,5 Stunden später in der Wanne auf die Welt. Am
> nächsten Morgen ging es dann heim. :)
> Wie war bei euch die Geburt?!? Habt ihr die Schmerzen schon vergessen?
> Lg

hallo rapunzel...

unsere mäuse haben zusammen geburtstag raven kam auch am 27 11 in wiesbaden auf die welt

mh schmerzen hatte ich die ...ich weiss nur noch das 2 std nach der geburt der anestesist wegen der pda kam und die legen wollte der hat sich nach dem wa sich gehört habe ziehmlich geärgert das er umsonst erschien...

das mit raven ging sowas von schnell das ich mich kaum daran errniern kann
ich weiss das ich mit den ärzten noch diskutiert habe weil ich ausgeschabt worden bin ob mit oder ohne narkose irgendwann meinte der gynekologe seit ihr jetzt fertig mit diskutieren .... ja nein ich bin fertig mit ausschaben der arzt mit dem ich diskutiert habe und ich schutenuns an und meinten nur noch wie und der gyni jo ich bin fertig dann durfte mein mann und mein sohn wieder zu mir in den kreissaal und nach glaube anderthalb 2 std waren wir schon wieder auf dem weg zur wöchnerinenstation. ich war dann knapp eine woche im kh weil ich einen volummangelschock hatte der sich auf die augen ausgeschlagen hat und ich nix bze kaum etwas sah wunderte mich dann auch nichtmehr das ich die letzten tage vor der geburt ohne brille was sehen konnte obwohl ich sonst immer blind bin wie nen maulwurf

wie waren bei euch die letzten tage vor der geburt??

lg cass
Rapunzel1983
19. Jul 2011 12:26
Oh da hattest du ja eine sehr aufregende geburt ;)
Krass das sie am gleichen Tag auf die Welt wolten, um wieviel Uhr war deiner denn da?
Die Tage vor der Geburt waren bei mir ganz normal. Keine Schmerzen und zwei Tage davor noch Essen/Geburtstag vom Opa. :D Gearbeitet habe ich da schon eine weile nicht mehr, hatte noch jede Menge Urlaub. Was auch nicht schlecht war.
Wie läuft es jetzt bei Dir/Euch?
Marc hat mit 4 Monaten seine ersten 2.Zähne bekommen und nun ist gerade Nr. 3-5 dran. Man sieht sie schon- doch dadurch waren die Nächte sehr kurz. Sonst klappt alles sehr gut, und seit 1Woche krabbelt er fleißig überall dahin wo er nicht hin soll. :lol:
Nur was noch gar nicht klappt ist das durchschlafen. also auch ohne Schmerzen muss mindestens einmal die Brust her. Meißtens so gegen 2Uhr. :cry:
LG Desi
188 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...