...verboten unter mamis!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Mai 2011 13:40
Re: ...verboten unter mamis!
Ich hab schon die Polizei gerufen. Wie schon gesschrieben, man soll vor'm Auto warten, ev. Security oder Feuerwehr anrufen, wenn es dem Kind schlecht geht, dann abwarten vielleicht kommen ja gleich die Eltern. Ich hatte Glück, dass die Polizei schneller war. Leider!!! blieb es bei einer Verwarnung, aber ich denke, dass das zu wenig ist. Hab auch schon Polizei gerufen als Neonazi einen Ausländer anmachten und ich auch wenn ich dazwischen ging nichts ausrichten konnte. Ich hab die Polizei gerufen, weil Frauen von einem verdächtigen Mann ständig auf der Strasse angesprochen wurde in sexueller Hinsicht (stellte sich heraus, dass er ein Sexualstraftäter war). Hab auch schon Security geholt, weil ein Hund im Auto war. Und? Was soll das nun aussagen? In diesem Hippforum werden wenn überhaupt 1% der Mütter der Gesamtbevölkerung repräsentiert? Willst du da Wahrscheinlichkeiten haben? Sehr repräsentativ und aussagekräftig! Ich denke dennoch, dass dies verantwortungslos ist. Soll aber jeder selbst entscheiden und ich würde immer wieder die Polizei rufen oder Security oder die Eltern darauf ansprechen. Ich finde das absolut nicht in Ordnung und wegschauen sowieso nicht. Seid doch froh, dass es auch noch solche Menschen gibt, die sich über andere Gedanken machen und helfen wollen. Wenn jeder nur ein wenig Zivilcourage zeigen würde, bräuchten wir uns über solch ein Thema nicht diskutieren, denn dan wäre die Welt etwas "freundlicher". Lasst ihr eure Kinder auch auf dem Wickeltisch alleine? Bestimmt nicht, warum nicht? Ist die Gefahr besser abzuschätzen oder weil es risikoreicher ist, dass das Kind runterfällt? Muss ich mich einer Gefahr bewußt aussetzen? Wenn es selbstverständlich wäre sein Kind alleine zu lassen, ob nun im Auto, im Park, im Kinderwagren sonstewo, dann wäre dieses Thema nicht brisant und die Mütter, die es tun hätten keine Gewissensbisse. Also muss ja irgendwas an diesem Verhlaten falsch sein, oder?
18. Mai 2011 13:50
@graenadine : du hast es auf den Punkt gebracht...bin genau deiner meinung!
hätte das jetzt nicht besser sage/schreiben können.
hätte das jetzt nicht besser sage/schreiben können.

18. Mai 2011 14:17
@greanadine so unsympathisch du mir auch bis, du hast da vollkommen recht!
18. Mai 2011 14:26
Hihihi war mir ja irgendwie klar das greanadine gleich mit der ganzen SEK Einheit anrückt!!!!
Ist nicht böde gemeint, bin halt nur ein bißchen nachtragend und eine von den Müttern die ihr Kind kurz im Auto lassen!
Ich böse!!!!!!!!!
Man sollte mir am besten gleich das Kind wegnehmen!!!!
Tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
Ist nicht böde gemeint, bin halt nur ein bißchen nachtragend und eine von den Müttern die ihr Kind kurz im Auto lassen!
Ich böse!!!!!!!!!
Man sollte mir am besten gleich das Kind wegnehmen!!!!
Tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
18. Mai 2011 14:37
Wollts ja nur lesen hier hmpf....
Es ist einfach schon zu viel passiert!!!!!!!!!!
Und es gibt IMMER WIEDER Menschen die Krank in der Birne sind ....
Ich lasse meinen kleinen NICHT im Auto und wenn er schläft mir wurscht!
Wenns mal schnell beim Bäcker umme Ecke ist und ich das Auto sehe ...never!
Wenn was passiert sind immer die anderen Schuld....
Als meine Freundin das früher immer gemacht hat,bei mir vorm Laden geparkt, hat meine Arbeitskollegin die Polizei angerufen
Sie hats nie wieder gemacht....
Jeder solls für sich entscheiden...
LG
Es ist einfach schon zu viel passiert!!!!!!!!!!
Und es gibt IMMER WIEDER Menschen die Krank in der Birne sind ....
Ich lasse meinen kleinen NICHT im Auto und wenn er schläft mir wurscht!
Wenns mal schnell beim Bäcker umme Ecke ist und ich das Auto sehe ...never!
Wenn was passiert sind immer die anderen Schuld....
Als meine Freundin das früher immer gemacht hat,bei mir vorm Laden geparkt, hat meine Arbeitskollegin die Polizei angerufen

Sie hats nie wieder gemacht....
Jeder solls für sich entscheiden...
LG
18. Mai 2011 14:42
Sehe ich auch so es sollte jede Mama für sich entscheiden! Ich verurteile auch keinen denn dazu fehlt mir zuviel wissen. Nur ich persöhnlich könnte es nicht!
18. Mai 2011 14:56
finde es irgendwie traurig das eine mama nach ner meinung gefragt hat und dann kommen so schlagwörter wie "verantwortungslos"...
Verantwortungslos wäre, wenn jemand das kind schlägt und man sieht zu.
oder wenn man ein kind irgendwo absetzt und es ne stunde später abholt.
sicher ist es ansichtssache ob man sein kind für einen moment im abgesperrten auto lässt oder nicht.
ich hasse menschen die einen verurteilen "nur" weil man seine meinung nicht teilt!!!! sorry aber es nervt einfach total!
Übermutter deswegen weil man (sorry an alle die es machen) sein kind nicht mal fürs große geschäft am wc unbeaufsichtigt lässt.
Mein Kind kann sich gut und gerne mal die paar minuten alleine beschäftigen. und es schadet auch keinem andren kind wenn es lernt nicht permanent auf mama klebt....
Verantwortungslos wäre, wenn jemand das kind schlägt und man sieht zu.
oder wenn man ein kind irgendwo absetzt und es ne stunde später abholt.
sicher ist es ansichtssache ob man sein kind für einen moment im abgesperrten auto lässt oder nicht.
ich hasse menschen die einen verurteilen "nur" weil man seine meinung nicht teilt!!!! sorry aber es nervt einfach total!
Übermutter deswegen weil man (sorry an alle die es machen) sein kind nicht mal fürs große geschäft am wc unbeaufsichtigt lässt.
Mein Kind kann sich gut und gerne mal die paar minuten alleine beschäftigen. und es schadet auch keinem andren kind wenn es lernt nicht permanent auf mama klebt....
18. Mai 2011 15:03
Hallo!
Also ich gehören zu dem Muttis, die dann auch mal das Kind im Auto lassen, aber nur wenn ich mein Auto nach dem Einkaufen auslade.
Meine Maus ist 17 Monate und recht Aktiv, d.h. sie läuft mir ständig weg, wenn ich den Wagen ausräume.
Also bleibt sie in dem Zeitraum im Auto, Auto verschließe ich auch immer.
Auch beim Tanke bleibt sie im Auto!
Zum Thema Wäsche:
Mir bleibt nichts anderes übrig, meine kleine ab und an mal alleine zu lassen, wenn ich Wäsche aufhängen gehe.
1. Mein Mann ist oft im Ausland
2. Meine Familie ist 620km von mir entfernt
3. Liegt bei uns im Keller Rattengift aus und die kleinen sind so schnell, da kommt man manchmal net hinterher
Ich mache das Ungerne, aber was soll ich machen.
Sie schläft dann immer und ve4rsuche alles recht schnell zu erledigen!
LG
Also ich gehören zu dem Muttis, die dann auch mal das Kind im Auto lassen, aber nur wenn ich mein Auto nach dem Einkaufen auslade.
Meine Maus ist 17 Monate und recht Aktiv, d.h. sie läuft mir ständig weg, wenn ich den Wagen ausräume.
Also bleibt sie in dem Zeitraum im Auto, Auto verschließe ich auch immer.
Auch beim Tanke bleibt sie im Auto!
Zum Thema Wäsche:
Mir bleibt nichts anderes übrig, meine kleine ab und an mal alleine zu lassen, wenn ich Wäsche aufhängen gehe.
1. Mein Mann ist oft im Ausland
2. Meine Familie ist 620km von mir entfernt
3. Liegt bei uns im Keller Rattengift aus und die kleinen sind so schnell, da kommt man manchmal net hinterher
Ich mache das Ungerne, aber was soll ich machen.
Sie schläft dann immer und ve4rsuche alles recht schnell zu erledigen!
LG
18. Mai 2011 15:11
ja greanadine mir warste bisher auch nicht grad sehr sympathisch aber hier muß ich dir wirklich mal recht geben!
Klasse auch der vergleich mit alleine im Auto lassen und alleine im Bett schlafen lassen
ich geh ja auch nicht mitm Bett einkaufen und lass mein Kind nachts im Auto schlafen - ÜBERLEGT DOCH MAL WIE UNSINNIG SOLCHE VERGLEICHE SIND!!!
Es kommen doch nicht umsonst jährlich solche Berichte in den Nachrichten warum man sowas nicht machen sollte.
Und auch im Winter kann sich ein Auto innen aufheizen, das hat doch nix damit zu tun ob draußen 30° sind!
Und auch ich gehöre zu den jenigen die auf alle Fälle die Polizei verständigen würden, denn woher weiß ich denn wielange die Mutter schon weg ist???
Macht ihr alle n Zettel ans Auto wo ihr seit und wie lange schon???
Klasse auch der vergleich mit alleine im Auto lassen und alleine im Bett schlafen lassen

Es kommen doch nicht umsonst jährlich solche Berichte in den Nachrichten warum man sowas nicht machen sollte.
Und auch im Winter kann sich ein Auto innen aufheizen, das hat doch nix damit zu tun ob draußen 30° sind!
Und auch ich gehöre zu den jenigen die auf alle Fälle die Polizei verständigen würden, denn woher weiß ich denn wielange die Mutter schon weg ist???
Macht ihr alle n Zettel ans Auto wo ihr seit und wie lange schon???
18. Mai 2011 15:26
Du wenn ich Geld hole stelle ich mein Auto genau vor das Häuschen!
Das heißt ich sehe ihn vom Automaten aus!
Bekomme ich da kein Parkplatz nehme ich ihn mit oder hole kein Geld!
Könnte ich ihn nicht vom Automaten sehen würde ich das auch nicht machen! Ich mache es auch nur wenn er schläft!
Und ja ich bin trotz das ich mein Baby im Auto lasse, eine Mutter die den kleinen mit aufs Klo nimmt weil ich ihn ohne Beobachtung nicht lassen kann wenn er wach ist!
Wenn er schläft ist es kein problem!
Und nein ich lasse mein Kind nicht auf einem Parkplatz in einem Kilometer entfernung und für eine Stunde alleine!!!!!!!! Und nicht bei 30 Grad im Auto!
Das heißt ich sehe ihn vom Automaten aus!
Bekomme ich da kein Parkplatz nehme ich ihn mit oder hole kein Geld!
Könnte ich ihn nicht vom Automaten sehen würde ich das auch nicht machen! Ich mache es auch nur wenn er schläft!
Und ja ich bin trotz das ich mein Baby im Auto lasse, eine Mutter die den kleinen mit aufs Klo nimmt weil ich ihn ohne Beobachtung nicht lassen kann wenn er wach ist!
Wenn er schläft ist es kein problem!
Und nein ich lasse mein Kind nicht auf einem Parkplatz in einem Kilometer entfernung und für eine Stunde alleine!!!!!!!! Und nicht bei 30 Grad im Auto!
18. Mai 2011 15:39
Also ich würde es nicht machen..NIE NICHT...was da für Horrorzenarien in meinem Kopf abgehen...neeeee...lieber nicht...Auto kracht rein...irgend ne Frau, die keine Kinder bekommen kann, aber gern eins hätte, bricht das Auto auf/ schlägt die Scheibe ein...n Hund sieht mein Kind an der Scheibe und Bellt wie ein Bekloppter oder sonst was..mein Kopfkino kennt da keine Grenzen
Meine geht überall mit hin...gal für wie lange oder kurz...
Jeder sollte machen, was er/sie für richtig hält, aber wenn ich beobachten würde, dass ein Kind länger als 5 Minuten allein im Wagen, würd ich die Polizei rufen...
Wenn meine Lütte schreit - dann sind selbst 2-3 Minuten laaaaaaaaange - sowohl für mich als auch für die Kleine und die Kleinen verausgaben sie ja beim Schreien und schwitzen...
das mit dem zum Klo gehen (und das nicht für´s Pipi) find ich witzig...also wenn meine Lütte unausgeglichen ist und ich aufs Klo muss, egal was...dann kommt sie mit..wird schon sehen, was sie davon hat

Meine geht überall mit hin...gal für wie lange oder kurz...
Jeder sollte machen, was er/sie für richtig hält, aber wenn ich beobachten würde, dass ein Kind länger als 5 Minuten allein im Wagen, würd ich die Polizei rufen...
Wenn meine Lütte schreit - dann sind selbst 2-3 Minuten laaaaaaaaange - sowohl für mich als auch für die Kleine und die Kleinen verausgaben sie ja beim Schreien und schwitzen...
das mit dem zum Klo gehen (und das nicht für´s Pipi) find ich witzig...also wenn meine Lütte unausgeglichen ist und ich aufs Klo muss, egal was...dann kommt sie mit..wird schon sehen, was sie davon hat

18. Mai 2011 19:04
Ich persönlich nehme meinen Krümel überall mit hin. Wie meine Vorschreiberin schon gesagt hat ... selbst bei mir läuft so ein Kino im Kopf ab.
Soll jeder so machen wie er denkt... Ob hinterher Konsequenzen folgen wird man dann ja sehen ...
Soll jeder so machen wie er denkt... Ob hinterher Konsequenzen folgen wird man dann ja sehen ...
18. Mai 2011 19:16
So, ich würde sagen wir lassen dieses Thema hiermit gut sein!!! Der eine macht es so und der andere macht es anderst, und das ist auch gut so!!
Ich schreibe jedenfalls nichts mehr zu dem Thema.
Also dann tschüssili
Ich schreibe jedenfalls nichts mehr zu dem Thema.
Also dann tschüssili

18. Mai 2011 19:20
ich frage mich gerade, ob hier nur viel geredet wird, oder ob ihr wirklich so viel zivilcourage habt, wie hier von einigen vorgegeben wird.
die meisten werden das lied nicht kennen, aber ihr solltet euch mal von johny hill das lied teddybär 14 teil 3 anhören.
da heißt es am ende unter anderem, das, wenn er jemanden die geschichte von teddybär 14 erzählt und was er für ihn getan hat, das er immer zu hören bekommt, das man selbst es auch getan hätte.
aber gibt es nicht bei jedem jemanden, wo man helfen kann?
die traurige wahrheit ist leider, das von 10 befragten leuten, die alle angaben, bei einem kind oder hund im auto, bei einem übergriff auf frauen oder ausländer oder behinderte sofort dazwischen zu gehen, es wirklich nur max 2 taten oder eben die polizei riefen.
ich weiß, das es nicht zum thema gehört, aber, wenn ihr wirklich so konsequent seid, mit polizei etc. wie hier vorgegeben wird, dann frage ich mich, wie kann es passieren, das kinder verhungern, misshandelt und missbraucht werden, das man ihre schreie hören kann?
wieso ruft da dann keiner die polizei?
klar wird es jetzt heißen, das ihr auch dann einschreiten würdet, es aber noch nicht erlebt habt etc.
aber fakt ist, das es eben die wenigsten tun und ich denke, das die frage der eröffnungsuserin hinreichend beantwortet wurde und es wesentlich schlimmeres gibt, als ein kind allein für 2 min im auto, wo die mutter oder der vater den wagen auch noch im blick haben.
man kann alles schwarz malen, aber bunt ist die welt viel schöner.
schönen abend noch.
noroelle
die meisten werden das lied nicht kennen, aber ihr solltet euch mal von johny hill das lied teddybär 14 teil 3 anhören.
da heißt es am ende unter anderem, das, wenn er jemanden die geschichte von teddybär 14 erzählt und was er für ihn getan hat, das er immer zu hören bekommt, das man selbst es auch getan hätte.
aber gibt es nicht bei jedem jemanden, wo man helfen kann?
die traurige wahrheit ist leider, das von 10 befragten leuten, die alle angaben, bei einem kind oder hund im auto, bei einem übergriff auf frauen oder ausländer oder behinderte sofort dazwischen zu gehen, es wirklich nur max 2 taten oder eben die polizei riefen.
ich weiß, das es nicht zum thema gehört, aber, wenn ihr wirklich so konsequent seid, mit polizei etc. wie hier vorgegeben wird, dann frage ich mich, wie kann es passieren, das kinder verhungern, misshandelt und missbraucht werden, das man ihre schreie hören kann?
wieso ruft da dann keiner die polizei?
klar wird es jetzt heißen, das ihr auch dann einschreiten würdet, es aber noch nicht erlebt habt etc.
aber fakt ist, das es eben die wenigsten tun und ich denke, das die frage der eröffnungsuserin hinreichend beantwortet wurde und es wesentlich schlimmeres gibt, als ein kind allein für 2 min im auto, wo die mutter oder der vater den wagen auch noch im blick haben.
man kann alles schwarz malen, aber bunt ist die welt viel schöner.
schönen abend noch.
noroelle
18. Mai 2011 19:37
jetzt schreib ich doch noch was
noroelle du hast sowas von recht
Dicker fetter Applaus für deinen Beitrag 

noroelle du hast sowas von recht

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...