Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
September Mami´s 2010
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Gestern hatte ich schon das vierte Mal Gv-Kurs, ist echt interessant und hilfreich, was Rückenbeschwerden mindern anbelangt und so
lg eure leni
wie weit bist du denn überhaubt jetzt ich hatte auch kurz mit senkwehen zu tun gehabt ich finde das mein bauch immer mehr runter geht bin jetzt33 woche
lg
durch diese Massage mit dem Öl soll der Damm weicher und dehnbarer gemacht werden ...
ich find das super und probier das mal aus ... mal sehen vielleicht isses auch nur einbildung
ich mische mir nun auch seit ein paar Tagen Leinsamen in mein Müsli früh ... und trinke Himbeerblättertee ... das soll denn Darm und die ganze Geschichte anregen und auch alles weicher machen ... ^^
LG Sanny
ist ja ne ma sicher obs was bringt,
ich bin jetzt mitte 34ssw.
meine Hebamme selber hat auch zwei Kinder und beim zweiten hat sie auch diese Massage gemacht und ist weder gerissen noch geschnitten ....
also ich denke es bringt auf alle fälle was ... ich massiere jedenfalls kräftig weiter ^^
ich wollte mal fragen, ob ihr schon ein kinderwagen habt, wenn ja welchen? ich kann mich nicht entscheiden,welchen ich nehmen soll, besser gesagt, welchen konnt ihr empfehlen?
Wie gehts?? Mir super, bis auf diese Hitze! Hatte heute Fa termin und zum 1. mal CTG. Hab heut kein Foto bekommen, weil man nicht viel gesehen hat. Die Plazenta liegt genau vorm Gesicht
@ Zehila84 Ich hab den Kinderwagen von Teutonia und kanns kaum erwarten endlich mit dem loszuflitzen
LG Sabine
Mir gehts auch soweit gut, außer die hitze halt, aber die hat auch seit zwei tagen in stuttgart nachgelassen, heute ist es sehr angenehmen frisch.
ich muss schon alle 2 wochen zum frauenarzt und hab schon 3 mal ctg bekommen und bin in der 33 ssw. alles soweit ok, mein kleiner ist fleißig am strampeln.
@Sabse die teutonia kinderwagen gefallen mir auch sehr, aber die sind schon ein wenig teuer. welchen hast du denn genau?
Wir haben einen Kw von Hauck und freu mich schon ihn zu benutzen!^^
Mir gehts heut wieder besser, hatte iwie in den letzten Tagen ziemliche Schmerzen in Leistengegend und Rücken, und der Bauch wird immer öfters hart...am kommenden Montag hab ich mein 2.CTG-Besuch.
Lg Leni
Meine Schwester hat einen billigen Wagen und der geht so schwer zum schieben, und ich möcht doch jeden Tag spaziern gehn. Mir haben auch meine Eltern und meine Schwiegereltern was dreingezahlt, dann ists schon gegangen.
Du hattest schon 3 mal CTG. Das ist aber oft.
LG
ich melde mich auch mal wieder,bin heut noch in der 34woche(morgen schon 35ssw),bei uns ist soweit alles okay,die kleine wächst und gedeiht.
zum kinderwagen: wir haben uns den Hartan Racer s geholt,eine freundin hat den auch und ich fand den in vielen sachen voll pracktisch.(wenn man es so möchte weiß ich wie der wagen so im gebrauch ist)
und CTG habe ich schon öffter gehabt ich glaub jetzt vor kurzem das 4 oder 5 mal, hab das geühl die kleine mag das nicht so, sie tritt und boxt da immer voll gegen
ich wünsche euch noch ne schöne restliche kugelzeit.
lg Kathi
Also ich habe in Ebay geschaut nach einem Kinderwagen und bin gleich fündig geworden, und zwar war das so ein Online Shop der durch Ebay eben Kinderwägen verkauft. Natürlich ganz neue, ist zwar eine No-Name Marke, sieht aber klasse aus und sehr praktisch, incl. Wickeltasche, Regenschutz, so ne Art Mückennetz, Tragetasche, Wintersack oder wie man das nennt
Also da freue ich mich schon dass ich so ein "Schnäppchen" gefunden habe, denn ich hatte schon riesig angst dass ich unter 300 Euro nix finde
Bin jetzt in der 33. Woche und mir tut echt ALLES weh
Wünsche allen Mamis noch heiße Tage
LG nadine
das mit der Dammmassage mach ich auch und erhoffe mir ebenfalls, einen Riss oder Schnitt verhindern zu können.
Habt ihr schonmal über geburtsvorbereitende Akkupunktur nachgedacht? Beim GV Kurs die Hebamme hat uns das ab der 36. Woche empfolen, ich weiß aber nicht so ganz, ob das was bringt und ob ich das will. Weiß jemand von euch, ob die Krankenkasse die Kosten dafür übernimmt? Habe leider vergessen zu fragen und der Kurs ist schon rum...
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.