Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Märzbabys und Märzmamas
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
>Er war 56cm 4080gr und der kopfumfang war 37cm.
> Hallöchen,
> jetzt ist schon der 21. und es gibt immer noch kein März-mama-baby-Thema,
> also hab ich mir gedacht, ich mach jetzt einfach mal eins auf!
> Ich dürfte ja auch die erste für diesen Monat sein
> Also: Meine kleine Mareike kam am 1.3.2011 um 23.38 auf die Welt, wog 3210g
> und war 50 cm groß!
> Wie siehts bei euch so aus, liebe andere März-Mamis?
hihi
meins kam am 24.03.2011 um 23.19h auf die welt und war 51cm gross bei 2950g und heisst alisha
unsere kleine Lenja wurde am 24.03.11 geboren.Sie war 48cm groß und 3520g schwer.Die Geburt ging superschnell und war recht angenehm,das wünsche ich jeder Frau.Jetzt wiegt sie 5100g und ist 56cm groß.Seit kurzem schläft sie Nachts durch,dafür haben wir aber Nachmittags und abends einen kleinen Terror-Krümel.
Viel Spaß mit euren Kleinen.
Mein kleiner kam am 21.3. dieses Jahr, um 2.02 Uhr mit 50cm und 3050 gramm...
LG
Er heißt Jason
LG Svenja
mein Purzelbär ist am 19.3 geboren und war 52 cm groß und 3505 gramm schwer. nach 33 langenstunden im krankenhaus, konnten wir ben elias endlich in den armen halten.
wir kommen aus dem süden von berlin (schönefeld) und haben leider noch keinen kontakt zu anderen mamis herstellen können.
liebe grüße und herzlichen glückwunsch an alle
maria und ben elias
Naja, aber zumindest ein kleiner Anfang..eigentlich wollte ich das gar nicht, aber es war ja sooooo warm.
Liebe Grüße
Da hast du ja noch länger gebraucht als ich
LG
Ich bin auch eine März Mama.
Unsere Kleine ist am 06.03.2011 um 10:28 Uhr per KS zur Welt gekommen.
Sie war 54cm gross und 3.860g schwer.
ET wäre der 01.04.2011 gewesen.
Sie schläft seit gut 4 Wochen von ca. 21 Uhr bis 07:30 Uhr.
Vor drei Wochen sind wir in den Urlaub mit Uhr geflogen (Kreta).
Ich kann es nur empfehlen. Es war total easy mit ihr. Würden wir immer wieder machen.
Lg
sagt mal...habt ihr schon Antwort von der Elterngeldstelle?
Wir haben nur den Brief bekommen dass die Bearbeitungszeit 8 bis 10 Wochen (mindestens!!!!!) dauert.
Ich finds ganz schön blöd...dass es so einen Unterschied gibt zwischen den einzelnen Bundesländern.
Wie siehts bei euch aus?
ich hab noch GAR NICHTS gehört, weder wie lang das dauert noch sonst irgendwas
LG
wow...
stillst du oder bekommt sie die flasche? meiner schläft im moment von 21 uhr bis um 3 (und da bin ich schon froh drüber) (da still ich ihn dann und dann gehts wieder ins bettchen und um 5 fängt er an zu quatschen:)
lg maria + ben elias (11 1/2 wochen alt)
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.