November-Babies 2011-wir werden groß :-)

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1204150
10. Mär 2015 12:12
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Ben hatte heute seine erste Blutabnahme. Ohne zu weinen. Musste ihn gestern wieder mit Fieber aus der kita abholen. Unsere Kinderärztin hat nix wildes gefunden. Er hat nur wieder mit seinen Beinen zu tun. Da mein mann ja Rheuma hat wurde jetzt doch mal ein bluttest gemacht. Fr gibt's die Ergebnisse. Hoffe es kommt nix schlimmes raus. Wenn doch wissen wir wenigstens woran wir sind.
gast.1185020
10. Mär 2015 13:53
Das ist eine gute Einstellung Systembiene, ich drücke Ben die Daumen..

@leramaus: Wie geht es Paul? Wie verlief die Op und die Zeit davor?
gast.1463421
11. Mär 2015 22:32
Der Eingriff dauerte länger als geplant, weil ein paar Besonderheiten aufgetreten sind. Ich bin fast gestorben während der 1,5h :? Die OP verlief aber gut. Die Polypen wurden entfernt und die Röhrchen eingesetzt. Zu Hause bekommt er jetzt zum 1. Mal Ohrentropfen, was er überhaupt nicht toleriert :oops:
Heute hing er bis auf eine kurze Spielphase total durch. Er hat kaum gesprochen und wenn, dann hörte es sich schrecklich an. Ich bin gespannt, wie es ihm morgen geht!
Achso und die Zeit davor haben wir mit Trickfilmen gut überbrückt und das obwohl die OP 1,5h später losging. Die Zeit danach war viel schrecklicher. Sie haben uns darauf vorbereitet, dass die Kinder total aufgedreht wg. der Narkose sind und teilweise um sich schlagen und treten. Es schlafen wohl nur sehr wenige durch. Paul gehörte nicht dazu und war kaum zu beruhigen, bis er dann nochmal einschlief :cry:
gast.1185020
12. Mär 2015 08:34
@leramaus: Wie geht es Paul heute? Was für Besonderheiten denn?
gast.1463421
12. Mär 2015 21:21
Es ging ihm heute auf jeden Fall besser. Ich hab heute den operierenden HNO-Arzt angerufen und er hat mir versichert, dass Pauls Stimme sich anders anhören muss, weil der Resonanzraum jetzt ein anderer ist. Er hat noch einmal betont, dass er ca. 4000 Kindern Polypen entfernt hat und Pauls waren ungewöhnlich groß! Aus diesem Grund wurde das Gewebe eingeschickt!?! Außerdem hat er einen harten verkürzten Gaumen, was nichts bedeuten muss, aber das kam zu den Besonderheiten dazu.
Ich frag mich, warum die so riesig werden konnten. Sind die so schnell gewachsen oder haben wir zu spät reagiert? :? Aber es gab so gut wie keine (typischen) Symptome! Das frag ich dann alles beim Nachgespräch.
gast.1185020
13. Mär 2015 09:01
Hat der Arzt denn einen Verdacht geäussert, warum das Gewebe eingeschickt wurde? Ich drück' euch die Daumen, dass nun schnell alles gut verheilt..
gast.1633210
13. Mär 2015 20:22
@leramaus Bei Andrey waren diese Polypen schon mit 8 Monaten vergrößert. Ich habe gemerkt, dass er schlecht über die Nase atmete, obwohl er kein Schnupfen hatte. Und ging dann zum Hno. Er konnte aber nicht sagen, warum Andrey das hat. Wahrscheinlich neigen manche Kinder einfach dazu, und andere nicht.
Und was heißt, zu spät reagiert? Paul hat die OP überstanden. Jetzt ist er noch nicht fit, aber es wird schon! Ich wünsche Paul gute Besserung! Und i-wann vergisst er/du die ganze Geschichte. Er hat die Nase frei und wird villt nicht so oft krank werden.
Keiner konnte vorhersagen, dass die Polypen so groß sind, nicht mal den Arzt. Sonst hätte er schon vor OP etwas gesagt.

LG
gast.1250943
15. Mär 2015 23:09
Oh Mann!Da habt Ihr aber ganz schön was durchgemacht!Wie geht es Euren Kleinen jetzt?
Zum Glück haben sich Josephines Atembeschwerden verwachsen und wir konnten eine O.P. noch verhindern.Wachstumsschmerzen hatte sie auch,aber bei Weitem nicht so schlimm.Sie will manchmal nicht laufen und sagt,das ihr die Beine wehtun.Nachts schläft sie sehr gut.Insgesamt schläft sie zur Zeit auch sehr viel.
Weil unser Papa wieder arbeitslos ist, geht Josi nur noch 5 Stunden in die Kita.Ihr fehlen die Stunden.Sie ist zuhause kaum zu bändigen.
Sind Eure Kleinen auch so frech?Jeder ist blöd und das sagt sie auch Fremden direkt ins Gesicht... :oops:
gast.1185020
16. Mär 2015 08:53
@Systembiene: Wie waren die Blutergebnisse von Ben?

@enzian: Joris ist derzeit ziemlich lieb und pflegeleicht, sehr hilfsbereit..nicht nur zu mir, sondern generell..frech wird er nur selten.

Heute machen Joris und ich wieder einen "Königstag" und fahren nun schwimmen.. :D
gast.1633210
16. Mär 2015 13:32
@enzian: Andrey ist sehr schüchtern. Er versteckt sich hinter meinem Rock, wenn jemand mit ihm sprechen möchte, auch wenn das seine Erzieherin von früher ist :( ;) Also, redet er mit Fremden gar nicht. ;)
Er kann zu mir auch mal frech sein, aber wenn ich ihm sage, dann korrigiert er sich mit "bitte" und "danke" :) Zur Zeit gibt es wenig "Probleme" da er nur Spielen im Sinn hat.
Toben und Power macht er nur zu Hause/nach dem Abholen aus der Kita.
In der Kita ist er immer brav.(das war immer so)
gast.1633210
16. Mär 2015 13:34
@Prinzessin: Kann Joris schon alleine schwimmen oder welche Hilfsmittel hast du dafür?
gast.1185020
16. Mär 2015 16:08
MK78 hat geschrieben:
> @Prinzessin: Kann Joris schon alleine schwimmen oder welche Hilfsmittel
> hast du dafür?

Nein, noch nicht, aber er ist auf einem guten Weg! :)
Wir benutzen entweder einen Schwimmgürtel oder Schwimmflügel, meistens den Schwimmgürtel, weil er sich mit dem am besten bewegen kann.
Schwimmen bereitet Joris immer so eine Gaudi und anschließend ist er immer soo schön müde.. 8-)
gast.1209074
16. Mär 2015 21:13
Gute Besserung an alle kranken. Uns geht es gut lisa wird immer besser im reden aber auch sehr frech. Sie freut sich auf unser Baby was zu 90 % ein junge wird.
gast.1463421
18. Mär 2015 19:55
So Paul ist wieder der Alte und war heute wieder in der Kita. Wenn er müde ist, hört er sich noch komisch an, dann leiert er total! Das wird sich hoffentlich auch legen. Die Wundheilung wird noch gut eine Woche dauern, aber der Arzt war gestern sehr zufrieden. Der Befund war Gott sei Dank unauffällig, es waren ganz "normale" vergrößerte Polypen/Rachenmandeln. Die Ohrentropfen braucht Paul auch nicht mehr - ein Glück, das war echt nervig!
Prinzessin, darf ich Paul mal bei dir vorbeischicken ;) Paul kann auch frech werden enzian. Neuerdings haut er uns auch mal, wenn er sehr wütend wird :oops: Und wenn ihm was nicht passt, dann sagt er, dass er echt sauer ist und uns in die Tonne schmeißen will :evil: - das find ich aber eher lustig :D Da Paul bei Fremden weiterhin sehr sehr schüchtern ist, beschränkt sich das auch nur auf uns.
Schwimmen... das würde ich auch so gern mit meinen Kindern machen, hier ist aber immer mind. ein Kind krank :cry: Ich freu mich auf den Urlaub !!!
gast.1185020
18. Mär 2015 21:23
Das liest man gerne, dass Paul es überstanden hat..du darfst Paul sehr gerne vorbeischicken, dann denkt Joris bestimmt dass es der Paul aus seiner Lieblingsgeschichte ist.. :lol: !
1054 Beiträge
loading 19547...