Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1550947
9. Sep 2013 17:07
Re: Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
@irina_tobias was hast du nach dem Bienen Stich drauf gelegt "heiß"? Oder meintest du Eis? Dieses Jahr ist es euch schlimm mit den Viechern gestern saß eine bei meinem Zwerg auf dem Kopf habe sie verscheucht und dann hat sie mich gestochen :oops:

Gestern ist er auch einen Meter gekrabbelt :) aber als ihm das aufgefallen ist direkt wieder auf dem Bauch und los gerobbt ;)
Waren heute 1 1/2 Std in der krabbelgruppe es war so schön ich war bis zum Schluss abgeschrieben :D

@danielsteffi12 gute Besserung an deinen Zwerg. Mein kleiner hatte Anfang des Jahres aveno Viren. Wir lagen 5tage im kh.
Irina_Tobias
9. Sep 2013 17:46
@dasch: Nene ich meinte schon heiß, also Wasser aufkochen lassen, auf ein Tuch und dann genau auf den Stich drücken! Soll das Gift abtöten ... und anscheinend hat es das auch, er ist nicht angeschwollen & man sieht schon fast nichts mehr von den Stichen! Als Tobias oder meinen Freund eine stach sind deren Finger aufs doppelte angeschwollen :roll:
3erMami
9. Sep 2013 23:46
aber tut das heiße nicht weh?
na ich nutze imemr wieder aloe vera gel auf stichwunden oder verbrennungen hat bei uns bis jetzt immer geholfen.
Irina_Tobias
10. Sep 2013 07:11
Es wird ja nur direkt auf den Stich gedrückt, und wir habens ja NUR auf 40 Grad erhitzt, mein Freund konnte das Tuch noch gut in der Hand halten. Und der Kleine hat auch nicht gejammert dabei. Ist halt 'n altes Hausmittel & ich denke das es geholfen hat :)
Irina_Tobias
10. Sep 2013 08:59
So nächste Woche werde ich mit Benjamin zur U6 gehen, war eig. schon jemand von euch?? Er wird ja in 13 Tagen ein Jahr & ich denke das passt dann ganz gut von der Zeit her.

Außerdem beginne ich mir jetzt so langsam Gedanken über seinen Geburtstag zu machen. Habt ihr schon Ideen? Zu viel Trubel will ich auf keinen Fall, aber die Verwandet werden natürlich vorbei kommen mit Geschenken. Muss mir jetzt mal überlegen welche Torte ich ihm backe. Die Wohnung werde ich ein bisschen schmücken, Luftballons aufpusten & den Tisch schön decken. Wisst oder habt ihr schon Geschenke für eure Zwerge? Gebt mir mal Tips :D

Lg
gast.1400682
10. Sep 2013 10:38
Kurze Meldung : Juchu wir können heute nach Hause!!!!

wahnsinn jetzt wird der erste aus unserer Gruppe schon ein Jahr. Wo ist die Zeit geblieben? In 3 Wochen muss ich schon wieder arbeiten *heuuuul*
Die U6 haben wir erst Anfang November nach seinem Geburtstag.
Für Tamino habe ichschon mehrere Ideen zum Geburtstag und Weihnachten( muss ja an alles Omas und Opas Wünsche abgeben damit er nicht soviel unnützes Zeug bekommt)
Zum Beispiel einen Kinderkassetten bzw CD Spieler, Vtech Tut tut Flitzer, ein Bobbycar und er spielt schon total gerne mit Lego Duplo obwohl das ja eigentlich erst ab 2 Jahren ist.
Was er nun wirkloch bekommt weiss ich aber noch nicht ich denke wir werden "nur" ein grösseres Teil holen wovon er auch länger was hat. Wenn man was qualitatives habem möchte kostet das ja auch immer gleich dementsprechend.
Ausserdem braucht er langsam Herbst und Winter sachen in Gr 86 aufwärts.

Backen wollte ich dann eine schöne Torte und einen Kuchen von dem er auch essen kann z.b. Papageinkuchen oder so.
Aber wir habem ja noch ein bisschen Zeit ich glaube wir sind die letzten aus der Gruppe :)
3erMami
10. Sep 2013 14:17
also cihw erde den u6 termin so späöt es geht nehmen.
aber echt der hammer wie die zeit rennt, ja aber wirklich wo ist bloß die zeit geblieben echt krass.
also ich möchte den tisch schön mti geb.tischdecke und so decken und ihr wieder dastolle kleidchen wie zur taufe anziehen da es auch nen festtagskleid ust.
aber sionst habe ich auch noch keine großen odeen mal schauen.
verwandte kommen gpott sei dank nicht hasse diesen ganzen trubel aber wir werden da wir ja alleine schon zu 5. sind nent ollen tag machen mal schauen wie wir das dann machen und ob wir da was finden.
Wunder111
10. Sep 2013 20:43
Hallöchen.
Also Jasmin hat von Oma & Opa ein Bobbycar im Voraus zum ersten Geburtstag bekommen. Sie wollte immer auf das von Milan, aber der fand das auf dauer nicht so lustig, daher hat sie es schon jetzt bekommen. Von uns bekommt sie einen Puppenwagen/ Lauflernwagen aus Holz miteiner little Baby Born ab 1 Jahr (32 cm groß). Mit Milans Lego Duplo spielt sie auch total gerne. Sie schafft es schon fast die Steine aufeinander zu setzten. :)
Inzwischen kann Jasmin schon klatschen und winken. Seit drei Wochen kommt sie mit zum Kinderturnen, wenn ich mit Milan gehe. Sie findet das superund zum Erstaunen der anderen Mamas macht sie alles mit, krabbeln, balancieren, natürlich wenn ich sie an den Händen halte, Bank hochziehen,... soooo süß

So, jetzt muss ich mal, da sie heute absolut keine Lust hat zu schlafen :)
3erMami
10. Sep 2013 22:53
little bab born habe ich auch schon gesehen da wir aber die richtige haben weiß ich nicht ob man die andere unbedingt kaufen musss. hmmm
zuma sie ja motorisch und so eh noch nicht altersgerecht ist sie spoielt also auch noch nicht wie bakd ein 1 jahr altes kind und bobby car davon sind wir auch weit entfernt daher mal schauen was wir ihr schenken.
kennt jemand die baby born fürs wasser?
die hat so schwimmflügel und schwimmt dann.
nur wie nennt man die gleich?
die gibts auch bei ebay aber ich habe vergessen wie man die nennt.
gast.1550947
10. Sep 2013 23:38
Mit den vtech tut tut Flitzer spielt meiner auch er hat den Feuerwehr wagen
Ok das mit dem heiß wusste ich nicht.
Werden unsere u6 eine Woche vor seinem Geburtstag machen.
Da meiner ja auch leicht faul ist ;)
Irina_Tobias
11. Sep 2013 07:36
Guten Morgen :)

Also wir haben uns vorerst umentschieden, wir bleiben in unserer Wohnung. ABER wir schmeissen paar alte Sachen raus & richten uns neu ein, bzw. räumen um. Wir suchen uns jeden Tag zum Deppen nach Häusern oder Wohnungen & finden einfach NICHTS. Entweder ist es zu klein, zu teuer, zu weit weg oder eben zu hässlich. Also lassen wir es jetzt erstmal gut sein & schenken unserem Mini zu seinem Geburtstag sein eigenes Kinderzimmer :D Heute fahre ich eine neue Couch kaufen, unsere alte kommt heute Abend jemand anschauen der sie mir wohl zu 99% abkauft. Unser Bett das momentan noch in Benjamins neuem Zimmer steht, verkaufen wir auch, dann hat er genug Platz. Wenn wir dann noch am Flohmarkt das ganze Gewand das nicht mehr passt verkauft haben, nehme ich das Geld her und richte ihm das Zimmer schön ein.
Ich denke das ist vorerst die beste Lösung :)

Hm, ich bin noch immer unschlüssig wegen seinem Geschenk, Bobby Car fällt weg da wir schon so ein 4in1 Rutschauto haben. Lego hat ja Tobias in Massen ... hmm muss mir da echt was überlegen :roll:

Schönen Tag euch ... bei uns regnet es seit gestern
3erMami
11. Sep 2013 14:28
hier huete gott sei dank trocken aber dennoch herbstlich.
habe mausi nhun in irhem kiwagen den fußsack reingemacht kann man ja von der wanne die abdeckung dann als fußsack nehmen so hat sie nicht so kalte beine und füße immer.
aber auf demr rückweg von der physio in der bahn habe ich ja was gesehen, das ließ mir das blut in den adern gefrieren aber ich wollte den mund nicht aufmachen wer weiß wie das wieder aussieht.
neben mir stand ein anderer kinderwagen alsodas heißt er stieg eine station nach mir ein.
da drin ein baby also neugeborenes kann poaar tage gewesen sein auf jeden fall noch frisch, lag da in stramplr und unterziehjäckchen mützchen aber das was man in der whg träögt und deckchen in rosa.
iuch dachte mich tritt nen pferd?
das war doch ganz ud garnicht so warm dass das kind so hätte drin liegen können ich konnte nicht merh weggucken war einfach nur shcliumm mir tat das kind leid, aber habe mich nicht getraut was zu sagen.
dazu hat es erbämlich geweint, entweder hunger oder ihr war kalt die mutter hatte nichhs weiter zu tun als den shcnuller i den mund zus chieben dass sie aber nicht haben wollte, ich weiß nicht, das kleine tat mir so leid, bei dem wetter, bibber.

@irina_tobias: ja ich denke manchmal ist verzichten besser als wenn es einemnicht ghefällt vielleicht klappts ja andersmal dann mit nem häuschen.
ihr könnt ka weiter suchen aber meistens klappts dann besser wenn man nicht gezielt sucht ghabe ich erfahrung gemacht.
gast.1550947
12. Sep 2013 18:38
Würde mir auch dann erst mal die Wohnung schön machen. Das Traum Haus findet sich bestimmt :) waren heute bei der u6 er ist 97 cm und wiegt 10700g. Er krabbelt mittlerweile immer öfters :)
Meine Kinderärztin meinte auch er braucht keine Milch Flasche mehr. . Was sagt ihr dazu? Kauft ihr euren Mäusen die Kinder Milch oder ganz normale h Vollmilch 1, 5%
Irina_Tobias
12. Sep 2013 19:44
Na da bin ich mal auf nächste Woche gespannt wenn wir zur U6 gehen :)
Also Benjamin bekommt nach wie vor seine 2 Flaschen Milch (Hipp 2 & Gute Nacht Flasche) und solange er die trinken mag, bekommt er sie auch. Schließlich trinkt sie Tobias auch noch morgens und abends.

Ja wir haben uns jetzt ne neue Couch bestellt, die alte kommt ein befreundetes Pärchen am Wochenende abholen. Sobald wir dann unser Bett verkauft haben kann ich beginnen für Benjamin das Kinderzimmer herzurichten :D

Wünsch euch einen schönen Abend
3erMami
12. Sep 2013 20:44
@dasch:also meine trinkt kaum noch ne flasche so das extra kindermilch für sie nichts wäre bis 12 monate bekommt sie noch die pre und die die ich noch habe werden leer gemacht, danach mal schauen vielleicht vollmilch normale hatten die anderen beiden auch extra kindermilch hatte ich nicht pb man das unbedingt braucht?
gerade wensn kind eh kaum milch trinkt sie bekommt genug milchprodukte denke das reicht.
aber jedes kind ist ja anders und total verschieden.

momentan haben wir das problem das sie wunden pikeligen po bekommt kennt das jemand?
da macht das sauber machen nach dem kackern keinen spaß da es dann auch imer blutet hat sie aber jetzt erst vorher nicht und die hat die ganze zeit mti den zähnen zu tun und ist die ganze zeit das selbe.
bin schon am zinksalbe drauf schmieren dennoch doof da.
976 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...