Februarmamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jan 2013 11:09
Re: Februarmamis 2013
Ach ja wenn das passiert deckt die Hebamme das ab und schon ist es vergessen und für die Hebamme wohl ein gutes Zeichen da das baby dann kurz drauf da ist.
Werd nun aufjedenfall in die Uni gehen...wenn was ist drücken die einen Knopf und das Kind ist in 5min auf der Welt....
Meine Hebamme betreut gerade so ein fall... die Dame kam mit wehen rein (Zwillinge) und unter der Geburt hat die Hebamme plötzlich eine gerissen nabelschnur in der hand. beide Kinder wurden sofort per ks geholt und ihnen gehts gut.
Und auch noch ein krassen Fall....eine Frau erstes Kind 35 Woche 4 Tage ein Mittwoch kommt in die klinik ...Kind tot...
Zwei Jahre später Frau schwanger 35 Woche 4 Tag Mittwoch...gleiches Szenario
...
Und nun wieder schwanger ist in der 35 +0 in die klinik gegangen
Werd nun aufjedenfall in die Uni gehen...wenn was ist drücken die einen Knopf und das Kind ist in 5min auf der Welt....
Meine Hebamme betreut gerade so ein fall... die Dame kam mit wehen rein (Zwillinge) und unter der Geburt hat die Hebamme plötzlich eine gerissen nabelschnur in der hand. beide Kinder wurden sofort per ks geholt und ihnen gehts gut.
Und auch noch ein krassen Fall....eine Frau erstes Kind 35 Woche 4 Tage ein Mittwoch kommt in die klinik ...Kind tot...
Zwei Jahre später Frau schwanger 35 Woche 4 Tag Mittwoch...gleiches Szenario
...
Und nun wieder schwanger ist in der 35 +0 in die klinik gegangen
9. Jan 2013 11:11
Diesmal haben sie einen ks gemacht 35+4 und kurz vorher gingen die herztoene runter....aber sie haben das Kind gerettet...
Ich hatte so gaensehaut....
Aber die Frau hatte weiter Pech...
Der Mann hat dann irgendwann die Hebamme angebaggert
Ich hatte so gaensehaut....

Aber die Frau hatte weiter Pech...
Der Mann hat dann irgendwann die Hebamme angebaggert
9. Jan 2013 11:36
Hallo...
war gerad bei meiner f.ärtzi zum ctg ...hatte 3 wehen drauf aber noch alles i.O
mein streptokkokentest war negativ ...Gott sei dank...
habt ihr das auch gemacht?? kostet 21€
@manumaus aber immer mal wieder wehen ... manchmal auch alle paar min. dann wird der bauch steinhart... aber die hebi und ärtzin meinen das darf es alles auch in der woche ... das sind senkwehen.. meine hebi meinte ist doch schön das die kleine sich senkt dann spricht ja nichts mehr gegen einer spontan geburt!!
Muss ganz ehrlich sagen hab die wehen schon seit der 27 ssw. .. zwar nicht jeden tag ...ich hab die mal so 2-3 tage und dann sind die wehen wieder weg aber hab es bis hierher geschafft und das ist doch positiv...
Schmerzen in der Leiste hab ich auch aber nicht jeden tag!! ich glaub wenn die kleine einen schub macht krieg ich wehen und schmerzen in leiste.. das meinte auch der oberarzt im K.haus!! scheint wohl so zusein
fionamami...find den wagen auch praktisch ... find so ein doppelwagen schrecklich und riesig!!
war gerad bei meiner f.ärtzi zum ctg ...hatte 3 wehen drauf aber noch alles i.O
mein streptokkokentest war negativ ...Gott sei dank...
habt ihr das auch gemacht?? kostet 21€
@manumaus aber immer mal wieder wehen ... manchmal auch alle paar min. dann wird der bauch steinhart... aber die hebi und ärtzin meinen das darf es alles auch in der woche ... das sind senkwehen.. meine hebi meinte ist doch schön das die kleine sich senkt dann spricht ja nichts mehr gegen einer spontan geburt!!
Muss ganz ehrlich sagen hab die wehen schon seit der 27 ssw. .. zwar nicht jeden tag ...ich hab die mal so 2-3 tage und dann sind die wehen wieder weg aber hab es bis hierher geschafft und das ist doch positiv...

Schmerzen in der Leiste hab ich auch aber nicht jeden tag!! ich glaub wenn die kleine einen schub macht krieg ich wehen und schmerzen in leiste.. das meinte auch der oberarzt im K.haus!! scheint wohl so zusein

fionamami...find den wagen auch praktisch ... find so ein doppelwagen schrecklich und riesig!!
9. Jan 2013 12:52
Das mit der Frau und der 35. Woche ist echt krass. Ich glaube, ich wäre nach dem 2. nicht mehr schwanger geworden.
Konnte heute endlich 6 Stunden am Stück in einer Position schlafen, ein tolles Gefühl!!
Werden heute oder morgen den Beiwagen probeweise an den großen Flitzer befestigen, ich berichte wie das Handling ist. Hab mich umgehört, der Wiederverkaufswert ist total hoch! Also wirklich gute Investition. Und ich glaub nach fast 2 Jahren mit dem großen Wagen macht das Fahren mit dem kleinen auch richtig spaß, den hab ich gestern sogar nur mit einer Hand die Treppe hochbekommen!!
Konnte heute endlich 6 Stunden am Stück in einer Position schlafen, ein tolles Gefühl!!
Werden heute oder morgen den Beiwagen probeweise an den großen Flitzer befestigen, ich berichte wie das Handling ist. Hab mich umgehört, der Wiederverkaufswert ist total hoch! Also wirklich gute Investition. Und ich glaub nach fast 2 Jahren mit dem großen Wagen macht das Fahren mit dem kleinen auch richtig spaß, den hab ich gestern sogar nur mit einer Hand die Treppe hochbekommen!!
9. Jan 2013 14:16
Oh man fionasmami das mit der Frau ist ja zu krass
Meine Hebamme war eben da
hab herztöne gehört alles in Ordnung... Und dann hat die in den Kleiderschrank vom kleinen geschaut und gesagt könnte drillinge versorgen xD hätte ja echt alles
nun kommt die bei 36+ 3 zur Akupunktur 

Meine Hebamme war eben da

9. Jan 2013 14:49
ja dann fehlt es dem kleinen an nichts...das ist doch schön... ich bin auch komplett ausgestattet!! s
meine F.ärztin hat mich gerad eben angerufen ...soll gleich nochmal ins krhs zum ctg fahren.... heute morgen war die kleine ziemlich ruhig und hat sich fast gar nicht bewegt... die herztöne waren engmaschig ,meinte sie... !!
sie meinte wäre nicht gut bis freitag zu warten deswegen soll ich es einmal kontrollieren lassen!! mmhh sie bewegt sich ja schon , ich spüre sie aber halt heute nicht so doll wie sonst...
werde jetzt erstmal ruhe bewahren und ins krhs. fahren .... wenn ich mich heute nicht mehr bei euch melde .. wisst ihr ja wo ich bin
also sag ich mal BIS SPÄTER MÄDELS!!!

meine F.ärztin hat mich gerad eben angerufen ...soll gleich nochmal ins krhs zum ctg fahren.... heute morgen war die kleine ziemlich ruhig und hat sich fast gar nicht bewegt... die herztöne waren engmaschig ,meinte sie... !!
sie meinte wäre nicht gut bis freitag zu warten deswegen soll ich es einmal kontrollieren lassen!! mmhh sie bewegt sich ja schon , ich spüre sie aber halt heute nicht so doll wie sonst...
werde jetzt erstmal ruhe bewahren und ins krhs. fahren .... wenn ich mich heute nicht mehr bei euch melde .. wisst ihr ja wo ich bin

also sag ich mal BIS SPÄTER MÄDELS!!!
9. Jan 2013 15:01
Nee fehlt an nichts xD
Ohje dann hoffe ich ist nix schlimmes... Melde dich sobald du kannst
Ohje dann hoffe ich ist nix schlimmes... Melde dich sobald du kannst

9. Jan 2013 16:04
Hab auch den Test machen lassen ,
hab nächste Woche Mittwoch wieder Termin und dann mal schauen was bei mir raus kommt.
Mensch hmorabit, denke mal wird langsam eng im Bauch oder vllt war sie noch müde, würde auch erstmal ruhe bewahren.
Vllt sollten wir uns nicht so viele horror geschichten erzählen was alles passieren kann , das macht uns doch alle nur noch unruhiger.
LG
hab nächste Woche Mittwoch wieder Termin und dann mal schauen was bei mir raus kommt.
Mensch hmorabit, denke mal wird langsam eng im Bauch oder vllt war sie noch müde, würde auch erstmal ruhe bewahren.
Vllt sollten wir uns nicht so viele horror geschichten erzählen was alles passieren kann , das macht uns doch alle nur noch unruhiger.
LG
9. Jan 2013 17:07
oh hmorabit, sag bitte sofort bescheid.
Hab mir heute übrignes zwei Schnullerketten machen lassen mit beiden Namen
Vielleicht kann mein Mann sich so entscheiden was anderes als Finja oder Annabelle wird es nicht mehr geben
Ich hab übrigens meinem Mann aufgetragen das wenn es los geht hier zu posten sollte ich es selbst nicht mehr schaffen
Also wenn meine Blase gesprungen ist oder ich richtige Wehen habe schreib ich euch
Mein Mann meinte ich spinne, aber ich hab gesagt was glaubst du was los ist wenn eine sich ne Woche nich mehr meldet
Hab mir heute übrignes zwei Schnullerketten machen lassen mit beiden Namen

Vielleicht kann mein Mann sich so entscheiden was anderes als Finja oder Annabelle wird es nicht mehr geben

Ich hab übrigens meinem Mann aufgetragen das wenn es los geht hier zu posten sollte ich es selbst nicht mehr schaffen

Also wenn meine Blase gesprungen ist oder ich richtige Wehen habe schreib ich euch

Mein Mann meinte ich spinne, aber ich hab gesagt was glaubst du was los ist wenn eine sich ne Woche nich mehr meldet

9. Jan 2013 18:23
Wie süß fionasmami xD
Ich werde euch immer auf em laufenden halten mim handy xD natürlich net mitten drin xD außer mir wird es langweilig xD
Ich werde euch immer auf em laufenden halten mim handy xD natürlich net mitten drin xD außer mir wird es langweilig xD
9. Jan 2013 19:08
hihi fionasmami,das is ja der hammer,das würde mein mann auch nicht machen,hätte derwahrscheinlich auch kein kopf für
mensch hmorabit vielleicht wird es wirklich langsam zu eng....
windelweich da bin ich ganz deiner meinung mich machen die ganzen traurigen geschichten auch echt zu schaffen, kann eigentlich immer gut sowas abschütteln aber zur zeit hängt mir sowas echt nach

mensch hmorabit vielleicht wird es wirklich langsam zu eng....
windelweich da bin ich ganz deiner meinung mich machen die ganzen traurigen geschichten auch echt zu schaffen, kann eigentlich immer gut sowas abschütteln aber zur zeit hängt mir sowas echt nach

9. Jan 2013 19:11
das mit den traurigen geschichten macht mir auch extrem zu schaffen hab es gefühl überall passiert was schlimmes
9. Jan 2013 19:13
dann sollten wir uns die nicht mehr erzählen zumindest die,die keinen von uns betreffen
9. Jan 2013 19:16
jaa das ist denke ich auch besser wenn bei uns einem was passier ok will man ja auch wissen aber bei fremden muss net sein
9. Jan 2013 19:19
genau so seh ich das auch
hab heute eine windeltorte von meinen alten arbeitskollgen bekommen voll süß
oh man fällt euch das laufen auch so schwer??? beim laufen ist alles extrem hart und gespannt,meine kollegen meinten auch der bauch sei schon so tief wenn sie es nicht wüssten würden sie sagen, der kleine kommt in den nächsten tagen

hab heute eine windeltorte von meinen alten arbeitskollgen bekommen voll süß

oh man fällt euch das laufen auch so schwer??? beim laufen ist alles extrem hart und gespannt,meine kollegen meinten auch der bauch sei schon so tief wenn sie es nicht wüssten würden sie sagen, der kleine kommt in den nächsten tagen
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...