märz mamis 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1065055
16. Mär 2011 09:54
Re: märz mamis 2011
guten morgen ihr lieben...

also bis her haben wir nicht mehr mit einander geredet er ist dann einfach hoch gegangen und hat sich ins bett gelegt und naja ich hab dann noch ein wenig tv geguckt als ich hoch kam war er schon am schlafen...

bei uns ist es auch immer sauber haben glaube sogar "nur" 75qm aber wenn er meint es ist schmutzig dann ist es das und dann muss sofort geputzt werden...
ich mein durch die tiere saug oich eig schon mindestens einmal am tag durch aber ging halt gestern mal nicht und er meinte ja auch erst noch von wegen
morgen machen wir die bude nochmal komplett sauber du saugst durch und ich wische
ja und plötzlich springt er auf und fängt an rum zu meckern und soweiter und fängt an zu putzen und meinte ich sei den ganzen tag daheim und sähse nur faul auf dem sofa....
ich hoffe das ist wirklich nur die anspannung...
so gegen 11 kommt meine zieh mami und dann gehn wir zusammen einkaufen damit ich das nicht allein machen muss und nicht so viel dragen muss...

@anne

dann dir viel glück nachher :)
gast.953228
16. Mär 2011 10:31
Guten Morgen

sorry dass ich mich in eure Unterhaltung einmische.
Aber du solltest deinem Mann/Freund mal klar machen, dass in der Anfangszeit wenn das Baby da ist, die Wohnung schon etwas chaotischer aussieht. Er darf nicht so hohe Ansprüche haben, ihr werdet in der nächsten Zeit echt andere "Sorgen" haben, als alle 10 min die Wohnung zu saugen. :roll:
Ich habe in der SS viel geputzt und alles in Ordnung gehalten.
Als der Kleine dann da war, kam ich zu nichts mehr. Nicht mal zum Duschen, musste immer auf meinen Freund warten. Wir hatten noch keinen Rythmus, ich wusste nicht von was wacht er am Tag auf (also Saugen und sowas). Ich hab mich dann nur um Dinge gekümmert, die keinen Lärm machen. Und am WE oder abends hat mein Freund mir dann beim Haushalt geholfen. Wir haben übrigens auch Tiere... und das stresst dann zusätzlich.
Jetzt 7 Monate nach der Geburt... die Wohnung ist 1a... wir haben nen super Rythmus, der Kleine spielt auch mal allein im Laufstall. :D kann ich mich allein um den Haushalt kümmern.
Es wird ne riesen Umstellung, die mir vor der Geburt so nicht bewusst war. Und ich hatte am Anfang auch Probleme meinem Partner das klar zu machen. Aber er hat es irgendwann verstanden, dass ich in den Zeiten wo der Kleine schläft auch mal ein bisschen Zeit für mich brauche (Computer, TV, Lesen....) und nicht den ganzen Tag putzen will. Es gibt Wichtigeres, das wird er merken wenn das Kleine da ist. ;)

So das wollt ich nur mal los werden :D

LG und alles Gute für die Geburt
Jule mit Vincent (heute genau 7 Monate)
gast.1091916
16. Mär 2011 12:45
pini, genau das was jule beschrieben hat, habe ich auch gemeint....deinen schatz kann ich im moment gar nicht verstehen und mein mann auch nicht (ich hab´s ihm erzählt)

ich meine, wir stehen kurz vor der entbidung und da fällt doch einem alles doppelt wenn nicht dreifach so schwer wie vorher.... und nicht umsonst gibt es doch mutterschutz....

naja, ich weiß auch nicht, was ich noch dazu sagen soll, bin einfach ein wenig sprachlos :shock: :shock: :shock: und dankbar, dass mein mann so ist wie er ist :)
gast.1105527
16. Mär 2011 13:25
Hallo ihr lieben,
ich hab den ganzen Morgen schon leichte regelmäßige Vorwehen ca alle 7 Minuten, der Arzt meint so langsam gehts los, noch sinds aber "falsche" Wehen, das heißt ich merke sie zwar eindeutig und sehr gut, hab das Gefühl mein Bauch pumpt sich richtig auf, aber richtig heftige sind es noch nicht, hoffe es geht die nächsten Tage oder heute abend noch los :?
Naja ich hoffe ihr vertragt euch jetzt ganz schnell wieder, wieviel Tiere habt ihr denn?
Wenn ich mich morgen nicht mehr melde, sind wir im Krankenhaus :) irgendwie freue ich mich ja schon auf die Schmerzen :? , obwohl ich weiß das es nichts zum lachen ist, aber ich möchte endlich das Baby in den Armen halten :D
Werde jetzt die Füße hochlegen und vielleicht hören die Wehen ja wieder auf, wie das letzte mal auch.
Grüße anne
gast.1091916
16. Mär 2011 14:33
anne, das sind ja mal gute nachrichten :) :)
freue mich für euch und halte ganz fest die daumen :P
gast.1104969
16. Mär 2011 14:48
Hallo ihr Lieben,
heute bin ich aus em Krankenhaus wieder da...
Das heißt nicht ich sondern Wir...
Unsere Tochter ist bei der Geburt am 07.03.11
50cm groß gewesen und wog 3580g.
Leider bin ich noch etwas schwach weil ich sehr viel Blut verloren habe aber ich wollte Euch dennoch gleich schreiben

Lieben Gruß an euch Kugelbäuche
gast.1091916
16. Mär 2011 15:04
heeeerzliiiiichen glückwuuunsch flummy!!!!!!

wir haben schon an dich gedacht, gut, dass alles super gelaufen ist und wünsche dir gute besserung...
gast.1104969
16. Mär 2011 15:13
Danke Pegui...
ich werde die Tage denn mal schreiben wenn ich fitter bin
gast.1065055
16. Mär 2011 16:18
ja hab es vorhin beim einkaufen meiner mami nani erzählt und hab auch gemeint gehabt wie das denn werden soll wenn die maus da ist...
und da meinte sie dann auch das es da dann wohl nochmal richtig stunk geben wird aber sie hat ihm auch mal den kopf gewaschen und hat halt auch gesagt das das so nicht geht und jetzt versucht er als zu schleimen...

ich denk mal das es echt mit dem stress und dem ständigen mal wehen dann wieder nicht dann dies dann das zu tun hat....

aber naja er wird sehn wie es ist wenn die maus da ist... und dann wird er erst mal dumm gucken...

@anne

wir haben zwei katzen und einen hund und gelegentlich ist halt mal der dicke von meinem dad und mir da...

@flummy

da freu ich mich aber das es euch den umständen entsprechend gut geht :)
hoffe ihr hattet trotzdem ein paar schöne tage im kkh :)
gast.1091916
16. Mär 2011 18:13
pini, kopf hoch...
versöhnt euch jetzt und danach werdet ihr schon schauen, wie ihr diese nebensächlichen probleme löst...

auf alle fälle entspann dich....wir haben noch etwas großes (und leider auch schmerzhaftes) vor und das wird uns noch viele kräfte kosten...

schwächt euch nicht so kurz vor diesem großen ereignis mit streitigkeiten...
mach das deinem schatz klar...
und wie sich alles nach der entbindung entwickelt, das wird sich noch zeigen
gast.1065055
16. Mär 2011 18:42
ja nach dem ich jetzt noch nen mittleren wutanfall hatte wegen diesen blöden mist kinderwagen und dem blöden gymnastikball den ich dann einmal quwer durchs wohnzimmer geschmissen habe und dabei meinen schatz am kopfgetroffen habe er anschliesend auf den tisch mit zwei vollen wassergläsern gefallen ist geht es mir jetzt auch schon viel besser :lol: :lol: :lol:

werde jetzt nochmal ein paar übungen auf dem ball machen (in der hoffnung das sich was am mumu tut) und dann werd ich mich nochmal ein wenig auf dem sofa vor dem tv ausruhen :)
gast.1091916
16. Mär 2011 18:48
gut so :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

also dann schönen abend noch bis morgen
mal sehen, ob sich anne nochmal meldet (??)
gast.1065055
16. Mär 2011 18:55
ja wir werden es sehn wie es bei anne weiter geht ;)
gast.1105527
17. Mär 2011 07:44
Bei mir gehts nur langsam vorwärts :( obwohl mir die Vorwehen ja schonmal Hoffnung geben, aber so langsam reichts auch, das ständige warten macht mich noch ganz kirre.
War die halbe Nacht wach, aber die Wehen werden nicht stärker, sind zwar regelmäßig aber was bringt mir das?
Am Wochenende muss ich fürs ctg ins Krankenhaus und ich hoffe die öffnen die Fruchtblase falls ich bis dahin noch regelmäßige Wehen habe, möchte nicht noch ne Woche warten. Bei meiner ersten Geburt hat das öffnen der Fruchtblase auch den gewünschten Erfolg gezeigt und hatte danach sofort heftige Wehen in kurzen Abständen.
Wenigstens habe ich keine nervigen Telefonanrufe, weil ja jeder denkt es ist noch etwas Zeit und das ich Ende März Termin habe, das ist wohl das einzig positive und mein Mann ist auch total relaxt, wie er das macht, würde ich zu gerne wissen :lol: er meint wenn das Baby kommt dann kommts.

@Flummy Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter und ich wünsche dir noch alles Gute falls die Op noch ansteht oder du sie schon hinter dir hast und das alles positiv ausfällt und du keine Probleme mehr hast!

Liebe Grüße an alle anne
gast.1065055
17. Mär 2011 08:16
@anne

jetzt weißt du wie es mir geht ;)
ich hab ja schon seit wochen wehen aber seit zwei tagen hab ich irgendwie keine mehr :(
werd nachher mal ganz viel treppen steigen und spazieren gehen dann geht es hoffentlich wieder los achso ja und ich werde ein warmes bad nehmen ;)
1371 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...