Februarmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jan 2012 14:07
Re: Februarmamis 2012
ja das auch. wenn ich allein zuhause bin, bin ich total antrieblos. echt schlimm! ich brauch hier jemand, der mir den ganzen tag in hintern tritt.
am besten immer nebendran mit dem fuß schon mal ausgeholt

9. Jan 2012 14:10
9. Jan 2012 14:59
so ihr Lieben ich wünsche euch einen tollen Nachmittag und wir lesen uns am Abend wieder, okey??
genießt den Nachmittag und nehmts nicht zu streng
.
bis später, freu mich schon auf euch
genießt den Nachmittag und nehmts nicht zu streng

bis später, freu mich schon auf euch

9. Jan 2012 15:52
Hallo ihr lieben,
da bin ich auch mal wieder nach langem...
Sagt mal,habt ihr schon angefangen eure Taschen zu packen?
Und wenn ja,was habt ihr alles schon drin?
Ich weiß gar nicht womit ich anfangen soll oder was ich überhaupt alles einpacken soll außer Waschzeug!
da bin ich auch mal wieder nach langem...
Sagt mal,habt ihr schon angefangen eure Taschen zu packen?
Und wenn ja,was habt ihr alles schon drin?
Ich weiß gar nicht womit ich anfangen soll oder was ich überhaupt alles einpacken soll außer Waschzeug!
9. Jan 2012 15:58
hallo bunny
nee, ich hab die tasche noch nicht mal angerührt. das einzige was ich gemacht hab ist aufzuschreiben, was ich reinpacken will. hab das halt alles aus dem netz, was da alles steht. ist ja immer unterschiedlich und individuell.
nee, ich hab die tasche noch nicht mal angerührt. das einzige was ich gemacht hab ist aufzuschreiben, was ich reinpacken will. hab das halt alles aus dem netz, was da alles steht. ist ja immer unterschiedlich und individuell.
9. Jan 2012 16:04
Bei mir sind es noch 36 Tage bis zur ET und ich habe immer noch keine Tasche für mich eingepackt. Irgendwie hab ich das Gefühl, daß ich das auch ende des Monats machen kann 

9. Jan 2012 16:07
mein termin ist am 12.2. ich werd bald die tasche packen. klar ist noch genug zeit dafür.
9. Jan 2012 16:10
Ich hab auch noch nix gepackt, hab aber getstern mal gedacht, dass ich bald anfangen könnte. Denke wichitg, ist vor allem deine Versicherten Karten, dein mutterpass und Stammbuch wenn du verheiratet bist.
Dann bequeme Kleidung, die auch Stillfreundlich sind. Große Unterhosen,wegen dem Wochenfluss. Bademantel, waschzeug, Anziehzeug für dein Würmchen (wenn ihr dann nach Hasue geht). in manchen Krankenhäusern musst du sogar die Handtücher selbst mitbringen. Aber das ist von Krankenhaus zu krankenhaus unterschiedlich. Still-BH´s. Ich nehm noch Fotoapparat und schreibzeug mit um gedanken und eindrücke festzuhalten. Handy, wenn dus benutzen darfst. Nummer der Hebamme, damit du ihr bescheid geben kannst wann ihr entlassen werdet. Falls du medikamente nimmst, natürlich die auch einpacken. Viele empfehlen auch Traubenzucker für geburt, wenn die Kräfte nachlassen. In manchen KLiniken darf man acuh eigene Musik für den Kreissal mitnehmen. Sonst fällt mir erst mal nix ein!
Dann bequeme Kleidung, die auch Stillfreundlich sind. Große Unterhosen,wegen dem Wochenfluss. Bademantel, waschzeug, Anziehzeug für dein Würmchen (wenn ihr dann nach Hasue geht). in manchen Krankenhäusern musst du sogar die Handtücher selbst mitbringen. Aber das ist von Krankenhaus zu krankenhaus unterschiedlich. Still-BH´s. Ich nehm noch Fotoapparat und schreibzeug mit um gedanken und eindrücke festzuhalten. Handy, wenn dus benutzen darfst. Nummer der Hebamme, damit du ihr bescheid geben kannst wann ihr entlassen werdet. Falls du medikamente nimmst, natürlich die auch einpacken. Viele empfehlen auch Traubenzucker für geburt, wenn die Kräfte nachlassen. In manchen KLiniken darf man acuh eigene Musik für den Kreissal mitnehmen. Sonst fällt mir erst mal nix ein!
9. Jan 2012 16:17
genau das würd ich auch mitnehmen. aber einwegslips. ich überleg schon die ganze zeit, was ich für den kleinen so zum anziehn mitnehm. die schicksten sachen müssen es ja nicht sein, die sind ja zum vorzeigen da 

9. Jan 2012 16:23
ja ich bin auch am überlegen. Will evtl. noch ein Outfit extra dafür kaufen. Da ich selbst gast nix gekauft hab und ich möchte, dass der kleine seine ersten Klamotten von mama und Papa hat.
9. Jan 2012 16:24
ich werd glaub ich keine kleidung mehr kaufen, bevor der kleine da ist. er hat jetzt so viel, dass ich die sachen kaum noch unterbringen kann.
9. Jan 2012 16:59
Ich ahb acuh viele sachen, aber ich finde das ist ein sehr schönes andenken. Und es kommt eben von mama und papa

9. Jan 2012 18:46
hallo ihr lieben
bin wieder da
.
Heute hatte ich wieder nen sehr lange CTG
, aber es war alles super, unser Würmchen war zwar etwas nervös und ich hatte leichte Wehentätigkeiten, aber alles bestens und kein Grund zur Sorge
Unser Würmchen ist jetzt ca. 41 cm groß und wiegt 1975g
. *freuuuuuu*
bin soooo froh und happy dass es unserem Sonnenschein so gut geht
.
Leider hab ich etwas wenig Fruchtwasser und wir behalten den 2-wochen Rythmus, aber das ist für mich total okey, würd eh am liebsten jede Woche gehen
.
Ansonsten war sie auch ganz zufrieden, nächstes Mal habe ich die vaginale Untersuchung, die ihr alle jedes Mal habt..
also ich hab meine Tasche schon fast gepackt
.
Ich war immer schon so, dass ich lieber alles zu früh gepackt habe, sonst vergess ich nämlich die Hälfte..
Ich bin mir nur noch am überlegen ob ich die Klamotten für unseren Schatz gleich mitnehmen soll oder ob ich für den Papa was herrichten soll, damit er es uns zur Entlassung mitbringen kann ^^.. das muss ich mir noch überlegen, aber ich hab ja noch n paar Wochen dafür Zeit
.
@Jasmin und hast du am Nachmittag noch gut schlafen können?
@myLove hast du dich noch in der Wanne entspannt oder bist du gleich ran an den Hausputz? ich hab mich grad heut Nachmittag entschlossen meine ganze Weihnachtsdeko am Donnerstag zu entfernen, ist zwar noch soooooooviel Schnee draußen, aber Weihnachten ist ja eigentlich vorbei oder?
@Bunnymaus schön dass du wieder da bist
.
so Mädels, dass war´s jetzt von meiner Seite, bin gespannt auf eure Antworten

bin wieder da

Heute hatte ich wieder nen sehr lange CTG

Unser Würmchen ist jetzt ca. 41 cm groß und wiegt 1975g

bin soooo froh und happy dass es unserem Sonnenschein so gut geht

Leider hab ich etwas wenig Fruchtwasser und wir behalten den 2-wochen Rythmus, aber das ist für mich total okey, würd eh am liebsten jede Woche gehen

Ansonsten war sie auch ganz zufrieden, nächstes Mal habe ich die vaginale Untersuchung, die ihr alle jedes Mal habt..

also ich hab meine Tasche schon fast gepackt

Ich war immer schon so, dass ich lieber alles zu früh gepackt habe, sonst vergess ich nämlich die Hälfte..

Ich bin mir nur noch am überlegen ob ich die Klamotten für unseren Schatz gleich mitnehmen soll oder ob ich für den Papa was herrichten soll, damit er es uns zur Entlassung mitbringen kann ^^.. das muss ich mir noch überlegen, aber ich hab ja noch n paar Wochen dafür Zeit

@Jasmin und hast du am Nachmittag noch gut schlafen können?
@myLove hast du dich noch in der Wanne entspannt oder bist du gleich ran an den Hausputz? ich hab mich grad heut Nachmittag entschlossen meine ganze Weihnachtsdeko am Donnerstag zu entfernen, ist zwar noch soooooooviel Schnee draußen, aber Weihnachten ist ja eigentlich vorbei oder?

@Bunnymaus schön dass du wieder da bist

so Mädels, dass war´s jetzt von meiner Seite, bin gespannt auf eure Antworten

9. Jan 2012 19:15
@chaos: das ist doch ne tolle Nachricht, freut mich daß es dir und deinem Würmchen gut geht
Aber für die Größe ist er ein wenig zu leicht oder nicht?

Aber für die Größe ist er ein wenig zu leicht oder nicht?
9. Jan 2012 22:21
hi, komme gerade vom Vorberietungskurs.
Schön, dass es dir und der Kleinen gut geht, das beruhigt einen ja immer, wenn die Ärzte so positiv reden. Bei uns ist es eh normal, dass man ab der 32ssw den Zwei Wochen Rythmus bei der FÄ beibehält.
Hab mich heute auch entschlossen, nach meienm Termin in der KLinik morgen die Tasch mal zu richten. Zumindest mal n paar Sachen.
Meine Weihnachtsdeko hab ich sogar schon vor Silvester weggeräumt, hatte keine Lust mehr auf die Sachen!
Nee, geschlafen hab ich nicht mehr, war dann immer was anderes, trotzdem bin ich jetzt noch nicht müde, eher aufgedreht, obwohl ich morgen früh raus muss.
Der Vorbereitungskurs war heute echt gut. Das Thema stillen wurde ja groß besprochen, es war sehr informativ und wir haben verschiedene Stillpositionen mit den Puppen ausprobiert.
Konnte die Hebamme nun auch nochmal wegen dem Himbeertee, der Dammmassage und dem Heublumendampfbad fragen. Also sie hat mir jetzt empfohlen den Schwangerschaftstee zu trinken und ein wenig Himbeerblätter ab der 36ssw dazu zu tun. Da in dem Schwangerschaftstee schon Himbeerblätter drin sind. Das Heublumendampfbad kann man zusätzlcih oder statt der Dammmassage machen.
War schon komisch, die Mädels das letzte Mal vor der Geburt zu sehen. Bin echt mal gespannt wer die erts ist die ihr Kind bekommt und wie lange es dauert bis alle ihre kinder haben
Nun bin ich sooooo aufgeregt wegen morgen. Hoffe dass alles ok ist und dass alle meine Fragen beantwortet werden.

Schön, dass es dir und der Kleinen gut geht, das beruhigt einen ja immer, wenn die Ärzte so positiv reden. Bei uns ist es eh normal, dass man ab der 32ssw den Zwei Wochen Rythmus bei der FÄ beibehält.
Hab mich heute auch entschlossen, nach meienm Termin in der KLinik morgen die Tasch mal zu richten. Zumindest mal n paar Sachen.
Meine Weihnachtsdeko hab ich sogar schon vor Silvester weggeräumt, hatte keine Lust mehr auf die Sachen!
Nee, geschlafen hab ich nicht mehr, war dann immer was anderes, trotzdem bin ich jetzt noch nicht müde, eher aufgedreht, obwohl ich morgen früh raus muss.
Der Vorbereitungskurs war heute echt gut. Das Thema stillen wurde ja groß besprochen, es war sehr informativ und wir haben verschiedene Stillpositionen mit den Puppen ausprobiert.
Konnte die Hebamme nun auch nochmal wegen dem Himbeertee, der Dammmassage und dem Heublumendampfbad fragen. Also sie hat mir jetzt empfohlen den Schwangerschaftstee zu trinken und ein wenig Himbeerblätter ab der 36ssw dazu zu tun. Da in dem Schwangerschaftstee schon Himbeerblätter drin sind. Das Heublumendampfbad kann man zusätzlcih oder statt der Dammmassage machen.
War schon komisch, die Mädels das letzte Mal vor der Geburt zu sehen. Bin echt mal gespannt wer die erts ist die ihr Kind bekommt und wie lange es dauert bis alle ihre kinder haben

Nun bin ich sooooo aufgeregt wegen morgen. Hoffe dass alles ok ist und dass alle meine Fragen beantwortet werden.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...