Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
JUNI-MAMIS 2011
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
@Nina: Was meinst du denn mit jammern und fragen??
Gott, will ich wirklich die erste sein von uns?? Würd gern vorher von einer anderen hören wie entspannt und toll die Geburt war
Drück euch
ja schont euch mamis, das ist jetzt das wichtigste!!!
auch wenn ich mir vorkomm wie eine faule ratte
ich schaff ja momentan nicht mal die einfachsten sachen... hab meine kliniktasche immer noch nicht gepackt... also nochmal auflistung bitte
dann weiter am KIZI rumbaun, dann ist das endlich fertig...
schnuller und flaschen schon mal desinfizieren... und einen platz in der küche für das ganze zeug suchen
obwohl ich in weißer vorraussicht schon zwei schubladen leer geräumt hab im februar
ach ja!! Sagt mal habt ihr von milupa de neuen brief schon bekommen.. da ist eine probe stilltee drin, wow.. aber das geilste ist dr papa spickzettel... also wenn ihr den nicht habt dann stell ich den rein... da brichst du ab
max und ich haben uns scheckig gelacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also Kliniktasche (was Bella dabei hat):
Für den Kreißsaal:
*langes Shirt
*CD mit Lieblingsliedern
*rutschfeste Socken
*Badelatschen
- Papiere (Krankenkarte, Mutterpass, Impfpass, Stammbuch)
Fürs Zimmer:
- 2 Stillnachthemden
- 3 Shirts+ Westen
-2 Jogginghosen
- 3x Socken
- 5x heiße, seeehr sexy Schlüpper
- 2 Still- BHs Größe XXXXXXXL
- Waschzeug
- Fön
- 2 Waschlappen
- 2 Duschtücher
- eine Packung Stilleinlagen
- Bademantel
Für Mausi steht im Maxi-Cosi bereit:
- 1 Strampler
- 1 Body
- 1 T-Shirt
- 1 Jäckchen
- 1x Söckchen
- 1 Deckchen
Das ist mal so was ich dabei hab....
@Bella: Wann hast Du noch mal ET und musst Du immer noch liegen?
ET ist bei mir eigentlich der 1.6 oder der 9.6- je nachdem von welcher Rechnung du ausgehst...Wurden auf den 1.6 vordatiert- sind von der Entwicklung her immer wieder hin und hergeschwankt- geändert wurde es aber bei 12+5 und es darf offiziell nur bis 12+0 umdatiert werden- tja- fing schon gut an
Muss noch bis 12.5. liegen, dann bin ich auch fürs Krankenhaus bei 36+0, laut FA dann bei 37+1- alo beschließe ich bis zum 19.5 auf alle Fälle nicht zu entbinden, damit ich auf alle Fälle in die Wanne darf, da man das ja erst ab vollendeter 37 Woche darf...puh, so viele Daten und Zahlen
Möchte aber auch noch mind. 2 Wochen schaffen. Schauen wir mal, wenn Mutter Natur es anders will, können wir eh nichts ändern.
So ist halt auch jeder Arzt anders und die Diagnose unterschiedlich, kennt auch die Vorgeschichte meiner Familie, meine Tanten hatten beide Frühchen, eines in der 26 ssw. und die andere in der 32....da wird sie warscheinlich mal gerne eine dabei haben, die es in die Norm schafft
hab ja keine ahnung wie ich hier einen fotolink hinbekomm!!
computerniete-Ich
danke für die auflistungen... ich mach mich gleich mal ran...
hab aber bloß einen still bh und nehm noch 2 bustiers mit, meint ihr das passt`?? meine hebamme meinte, dass ich weder binden, noch stilleilagen mitnehmen muss... sonst muss maxl halt noch einkaufen
bussi
echt tolle mädels auch wie wir halt
aber ich hab gar nicht richtig gecheckt um was es da geht...
Naja, wir schaffen das auch. Vielleicht entbinden wir ja auch erst zum Termin.
also ich möchte hier keinem ein schlechtes Gewissen machen bella
kannste mir deine Mama mal leihen???
Ich bin voller Tatendrang und beginne zu putzen waschen etc. und nach spätestens 20 min ist die Luft raus, da bin ich völlig fertig und hab noch mehr Ping...
Aber ich muss was tun bei uns sieht es aus wie bombe...
Da kann ich doch keinen in die Wohnung lassen..
Hebi hat sich für nächste Woche angekündigt sie kommt und bespricht mit mir was ich für Wünsche an die Geburt, Hebi, KH habe etc. und sie füllt mit mir die Papiere fürs KH aus
-ich bin richtig froh ne Beleghebi zu haben die macht mich echt sicher-
Wie find ich die Dezember Mamis habe gestern gesucht und nix gefunden?!
Danke das es euch gibt echt super.
ich hab auch erstmal schaun müssen
Was die Dezembermamis angeht: da lag eine Mutti wohl für ein paar Tage Koma, hatte hohes Fieber und musste wohl des öfteren reanimiert werden. Hat dolle gekämpft und ist nun wohl wieder auf dem Damm. Das "TOLLE" an der Geschichte ist halt, dass die Mädels so meeega zusammenhalten, trotz kleinen Würmern zuhause haben viele davon nächtelang nicht geschlafen und Kontakt zum Freund der Patientin gehalten, weil aus dem Forumgeschreibe richtig dolle Freundschaften entstanden sind. Naja, merkt man ja bei uns
Leider ist das nicht die einzige dramatische Geschichte bei den Dezembis- eines der Babys kämpft grad auch um sein Leben- auch hohes Fieber, warum weiß ich nicht, denke da sollte man auch ein wenig die Privatsphäre lassen...Ich hoffe nur, dass die Eltern die Kraft haben das durchzustehen und finde es wie gesagt bewundernswert, dass diese vielen "Unbekannten" innerhalb eines Jahres zu solch dicken Freundinnen geworden sind...
Wünsche das wirklich keiner Mutter...das macht unglaublich betroffen!!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.