November-Babies 2011-wir werden groß :-)

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1198000
4. Mär 2015 10:36
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Ist kein Problem leramaus!!! Wir waren halt schon die nacht davor in der klinik. jonne wurde halb acht in den op geschoben...aber das kriegst du hin. alles essbare und trinkbare wegstellen. wenn er danach fragt, sag ihm, dass er nach der op essen und trinken darf :-) das wird schon!!! ich drück die daumen.
gast.1463421
4. Mär 2015 15:12
Danke lo. Oh man 9:30 ist verdammt spät für eine Kinder-OP und das Doofe ist halt, es kann auch noch später werden...
gast.1185020
4. Mär 2015 21:01
@leramaus: Ich denke an Paul/Euch..Tschaka..!

Systembiene, wo steckst du, geht es dir gut?
gast.1633210
6. Mär 2015 20:29
Hallo leramaus,
ich wünsche alles Gute für die OP. Gut, dass die Mandeln/Polypen nicht operiert werden müssen, somit ist das ganz kleiner Angriff. Wir hatten Termin um 7uhr in der Klinik. Und es war kein Problem, Andrey kam ohne seine Milchflasche am Morgen aus, obwohl er jeden morgen eine bekommt. Aber wir mussten im KH noch warten, er war nicht der erste.
Wir hatten Kindertrikfilme zum Ablenken dabei. Wenn er diesen Zaubersaft genommen hat, darf er nicht mehr aufstehen. Wir sollten auch was zum Essen dabei haben, damit er nach der OP etwas isst. Zum Trinken haben Schwester Tee gemacht. Und wenn er was gegessen und getrunken hat, dann darf er nach Hause.
Vielleicht hilft es, wenn ihr früher raus geht und noch eine runde spazieren, von Essen abzulenken. Oder später Abendessen, später ins Bett und später aufstehen.
Wenn du noch Fragen hast, gerne.

LG
gast.1204150
6. Mär 2015 21:52
:) Wir leben noch.

War zwar zwischendurch on, aber hatte irgendwie keine Zeit zu schreiben...

Ben war ja nach seiner Angina eine Woche in der Kita und dann riefen die wieder an er hätte Fieber. Da hatte er dann ne mittelohrentzündung und musste das 2 Antibiotika in 3 Wochen nehmen. War dann ne ganze Woche mit ihm zu Hause und dann war wieder alles ok.
Unsere Wachstumsschmerzen haben wir momenatn dank neuer Globulis auch im Griff. Allerdings erzählt Ben mit seit 2 Tagen tagsüber wieder das seine Beine wieder weh tun. Aber solange dies nur tagsüber ist sehe ich es noch locker.. Er mach sowieso momentan wieder n Schub. Ist wieder total anstrengend. Aber das legt sich bestimmt bald wieder.
Ende März bekommt er sein Hochbett. Freut sich schon wahnsinnig drauf. Ich hab schon eine Messlatte fürs neue Zimmer gebastelt. Bin gespannt wie es dann aussieht wenn alles umgestellt ist und was er für Augen macht.

Allen kranken gute Besserung und für die OP alles gute!
gast.1463421
7. Mär 2015 20:36
Systembiene, Wachstumsschmerzen - hattest du das schon erzählt? :shock:
Ich kannte das gar nicht, bis eine Bekannte davon sprach, dass ihr Sohn Wachstumsschmerzen hat... Und Mittelohrentzündung ist natürlich auch nicht schön, der arme Ben! Die hatte Paul ja erstaunlicherweise noch nie!

MK danke für die lieben und aufmunternden Worte! Also an spätes Essen, später ins Bett gehen mit der Hoffnung, dass er später aufwacht, daran habe ich auch gedacht! Ich hoffe, dass ihn das Gucken gut ablenkt.
Seine Polypen kommen übrigens auch raus. Seine Mundatmung ist dominant, er hat seit Monaten eine Dauererkältung.
gast.1204150
7. Mär 2015 20:42
Ich weiß nciht ob ich das hier schon erhält hab. Aber ben leider sehr darunter. Wenns ganz schlimm ist wird er nachts weinend wach und jammert und lässt sich nur ganz schwer und mir Schmerzsaft beruhigen. Er ist im Dezember in 1 Monat 2 cm gewachsen... Da kommt einfach viel zu viel auf den kleinen Körper zu. Momentan ist es wieder schlimmer. Letzte nacht wurde er auch wieder jammernd wach. Als dann gar nix mehr ging hab ich ihm Saft gegeben und dann hat er endlich weitergeschlafen bis heute morgen viertel nach 8.. :roll: :(

Wann wird Paul operiert?

Ben atmet im schlaf auch überwiegend durch den Mund und hat dadurch morgens manchmal n ganz trockenen Hals und trinkt dadurch halt auch nachts immer mal wieder n bissl was Wasser...
gast.1185020
7. Mär 2015 20:58
Joris hat auch ziemlich mit Wachstumsschmerzen zu kämpfen, ungefähr seit seinem 3. Geburtstag..bei ihm hilft baden, Massagen und ggf. Schmerzsaft wenn es ihn Nachts sehr beschäftigt. Er ist in 6 Wochen 4cm gewachsen..man merkt einen Schub bei Joris auch immer daran, dass er dann auch immer viel isst phasenweise. Glücklicherweise ist das grade auch das einzige mit dem er zu tun hat..mit den Ohren hatte er ja noch nie zu tun, ingesamt scheinte es grade, dass er ein gut funktionierendes Immunsystem hat ( toitoitoi, schnell auf Holz klopfen)..

leramaus: Wann steht die Polypen-OP an? Da kommt ja grade einiges auf Paul zu..
gast.1204150
7. Mär 2015 21:05
Das mit dem viel essen ist bei Ben auch. Aber momentan wächst eher das innere im Kopf. Das merkt man daran, das er sehr lebhaft träumt und auch tagsüber sehr knatschig und unzufrieden mit sich selbst ist. Weiß nicht so recht was er mit sich anfangen soll. Rastet schnell aus, im nächsten Atemzug will er auf den Arm und solche Sachen. :?
gast.1185020
7. Mär 2015 21:10
Da ist Joris derzeit ganz pflegeleicht und ausgeglichen...aber wie immer, weiß man ja nie wie lange es von Dauer ist :D .
Er hat eine unglaubliche Fantasie entwickelt und spielt mit vollem Einsatz..ich muss mich erstmal daran gewöhnen, dass er nicht mehr ständig nach Mama verlangt, die mitspielen soll...
Zuletzt geändert von gast.1185020 am 7. Mär 2015 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1463421
7. Mär 2015 21:10
Und was sagen die Jungs dann? Also woran erkennt ihr, dass es Wachstumsschmerzen sind? Paul hat ja auch extreme Schübe :roll:
Gestern Abend hab ich ihm auf seinen Wunsch Fischstäbchen und Pommes gemacht - extra etwas mehr, damit der Papa was abhaben kann, obwohl der meinte, dass er nichts will, aber ich kenn ihn ja ;) Naja, Ende vom Lied: Paul hat seinen vollen Teller leer gegessen: 5 Fischstäbchen und eine Riesenportion Pommes mit Ketchup :oops:

Die Entfernung der Polypen sowie das Einsetzen der Paukenröhrchen wird in einer OP am Dienstag gemacht! Also bald ist es geschafft... und die Mundatmung ist bei Paul auch tagsüber normal geworden :?
gast.1185020
7. Mär 2015 21:14
Joris sagt dann dass ihm die Beine weh tun, vorallem Nachts wird er dadurch wach..er ist dann unruhig und weint.
Hin und wieder sagt er dann auch, dass er die Beine abschneiden will, weil sie ihm so schmerzen...
gast.1204150
7. Mär 2015 21:21
Bei Ben das gleiche. Redet immer davon das die beine weh tun. Allerdings erzählt er es mir manchmal auch tagsüber. Aber nachts isses halt besonders schlimm. So richtig mit weinen und jammern und kaum beruhigt zu kriegen... Dauert meist so ne Woche bis 2 dann lässt es wieder nach...
gast.1633210
7. Mär 2015 23:43
Wachstumschmerzen hatte Andrey auch, es hielt sich aber im Grenzen. Er klagte meistens abends über Schmerzen im Beinen, aber nachts slief er immer gut. Und in der Zeit hat er in 2 Mon 3 cm gewachsen. Zur Zeit hat er das nicht mehr.
@P/P 4cm in 6 Woche :shock: oh je, das ist viel
@all wie groß sind eure Kinder?
Die Mundatmung war der Grund, warum seine Polypen entfernt wurden. Und nach 2-3 Tagen nach der OP atmete er schon über die Nase. ( nicht sofort, wie ich zuerst dachte).
@Leramaus dann wird die OP etwas größer, als ich dachte, aber Paul schaft das!
ich drücke die Daumen.

Andrey will immer noch mich dabei haben. Einzige, was er alleine macht fernsehen.
Sonst immer Mama, Mama, komm mit, zum Spielen, aufs Töpfchen, Mama du auch ein Stock... Obwohl er kann schon 5-10 min in seinem Zimmer alleine spielen -das ist schon ein Fortschritt. Und er ist sehr empfindlich :o .Wenn er sich ein bisschen weh tut ist es schon eine Tragödie :roll:
Und er möchte klein sein. Er sagt er ist ein Baby, hat kleine Nase, kleine Hände, kleine Beine, kleine Augen, kleinen Bauch usw...Er möchte nicht laufen (wir nehmen immer noch Baggy :oops: ) und nicht sich anziehen/ausziehen :roll:

LG
gast.1633210
8. Mär 2015 11:45
Gratuliere euch zum Frauentag!
1054 Beiträge
loading 19547...