Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich denke auch, dass dein Mann ihm immer wieder die Flasche geben sollte, dann klappt's bestimmt.
Fängt noch jemand im Februar zu arbeiten an? Habt ihr eine Tagesmutter oder einen Krippenplatz? Habt ihr mit der Eingewöhnung schon angefangen?
Lg
Und da wir dann natürlich das Bundesland wechseln, haben wir noch keine betreuung für Justus: PANIK.
Ich beginne im Februar mit 12h, beginnst du gleich wieder voll?
Kann dein Mann so einfach das Bundesland wechseln?
Mein Mann würde seine Arbeitsstelle kündigen. Ihn geht die Arbeit eh tierisch aufn Sack, weil: 1. er der einzige Mann in der Abteilung ist (Buchhaltung), 2. viel zu viel Arbeit für viel zu wenige Leute.
Ich würde wieder mit voller Stelle anfangen. Bin auch schon gespannt, wie ich das gewuppt bekomme.
Wann bekommst du Bescheid? Wir bekommen meist zwei Tage vorher Bescheid. Hab ihr auch befristete Verträge oder gleich unbefristet?
Voll stelle könnte ich mir noch nicht vorstellen. Ich hoffe, ja, dass das mit 12h klappt. Da ich seh in Fabians schlafrhythmus eingreifen muss und er auf Ausnahmen sehr stark reagiert....aber ein bisschen zei habe ich ja noch, vielleicht kommt e dann mi weniger schlaf aus...
@Klein: Also hier in Schleswig-Holstein hatte ich die vergangenen 3 Jahre immer nur befristete Verträge, da es hier kaum feste Stellen gibt. das ist natürlich richtig doof, wenn man nicht weiß, ob man nach den Sommerferien noch einen Job hat.
Hoffentlich höre ich VOR Weihnachten noch was.
Übrigens das mit dem Mittagsbrei mache ich auch manchmal. Also ich schummel dann Obst dazwischen.
ÖHHHHHHHHHH Justus schläft schon. Noch net mal fertig mit tippseln hier.
edit: Justus hat nichts zusätzlich getrunken. Da wird er bestimmt nach 40 Minuten wach. Naaaaaaaaaja.
Bei uns am Land entspannt sich aber jetzt Die Situation und es werden mehr stellen frei, da viele in Pension gehen....
Lg
Justus ist nach 40 Min. wach geworden... Wollte dann auch nicht die Flasche, also musste die Brust her.
Ja, das war eine a....Aktion! Eigentlich arg, wenn man bedenk wie der Bund mit Schwangeren mehr! Aber wir wollten Nachwuchs und es war mir auch klar, dass es so laufen wird!
Trotzdem bin ich auch froh, zu wissen, dass ic im Februar wieder anfangen kann. Irgendwie vergeht Die Zeit viel zu schnell!!
Hier bin ich auch mal wieder.
Hab fleißig gelesen eben. Mira geht ab 3.2. in die Krippe. Erstmal 2 Wochen Eingewöhnung und dann die folgende Woche bis Nachmittag (hab noch Urlaub und die Große Ferien) bevor es ab der vierten Woche alles richtig läuft - d.h. von 7 bis 16 Uhr. Ich geh dann auch wieder arbeiten. Eigentlich ja ab 5.2., aber hab noch Urlaub, den ich vorher nehmen muss...satte 3 Wochen! Arbeiten geh ich 35 Std/Woche. So wie vorher. Bei meiner Großen hab ich damals das erste Krippenjahr 30 Std/Woche gearbeitet, aber finanziell ist 35 Std halt besser, zudem ich eh einen 9 Std -Vertrag mit der Einrichtung brauche bzw. bezahle. Bin echt gespannt, wie die Maus reagieren wird. Aber mit der Großen hats ja auch suppi geklappt. Es ist war schon 6 Jahre her, so fang ich eben wieder von vorn an.
Sagt mal, trinken eure Mäuse morgens noch Milch (aus Flasche oder Brust)? Meine mag es anscheinend gar nicht mehr. Erst hat sie einfach nur weniger getrunken, dann vlt die Hälfte grad mal und heut so gut wie gar nix.
Was für ein Müsli gibst du? Klein 2252....
Und Frau B. reicht ihm der GOB? Wie lang hält er dann durch bis zur nächsten Mahlzeit?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.