MärzMamis 2012

Das Baby wird mobil
Elternforum
Copilot
29. Okt 2012 11:37
Re: MärzMamis 2012
Hallo beisammen!

Die ab dem 8. Monat die Gläschen kannst ihm geben wenn er 7 Monate ist, weil dann ist er ja im 8. Lebensmonat und somit darf er die schon essen.

Essensplan von Timo sieht derzeit irgendwie chaotisch aus :lol:

Morgens: Milchbrei 220g
Vormittag: 1 Glas Joghurt von Hipp (nur Erdbeere/Himbeere und Heidelbeere)
und manchmal ein Fruchtzwerg
Mittag: Entweder ich koche selbst was und er bekommts und sonst ein Gläschen ab dem 8. Monat
Nachmittag: Wenn es ihm recht ist Obstmus von mir gemacht, sonst Brot mit Frischkäse, Wurst oder Suppe, eigentlich isst er da irgendwas
Abend: Milchbrei 220g- wenns dem Sir recht ist da muss ich aber auch Wurst zwischenschieben sonst geht der Mund nicht auf, sonst bekommt er Brot mit Streichwurst oder Philadelphia, oder Gemüsesuppe, oder irgendwas (gestern Abend warens 3 Kartoffeln mit Reis und Putengeschnetzeltem)

Tee trinkt er über den Tag und Nacht verteilt.
gast.1276186
29. Okt 2012 11:44
Ok :shock:
bei uns schauts so aus:
Früh: meist milchbrei oder ab und zu mal a Flasche 200ml
Mittags : Menü 190gr und meist noch a paar nudeln oder was es Grad gibt .
Nachmittag : brei oder frucht
Abend ; brei
zwischendurch an keks oder zwei :)
MissSicher
29. Okt 2012 11:46
Ich habe eh das gefühl bei den gläschen ab den 8. Monat ist der unterschied eh nur das stückiger ist :shock: ;)

Gibst deinem kleinen auch ab und zu mal einen Fruchtzwerg? :D Dann bin ich ja nicht die einzigste, meine Mutter hatte mal bei Danone nachgefragt und die meinten absolut nicht vor 12 Monaten :oops: :roll:

Meine Frage mal an alle, gibt ihr euren kleinen die Vitamin D Tabletten?
Pupsmaschine2012
29. Okt 2012 11:49
ich weiß nicht wie ich Fynn das stückige schmackhaft machen kann...bei meiner Tochter wars eher so:je stückiger desto besser...und wenn ich dann an Brot denke.. :lol:
aber er hat ja noch Zeit denke ich mal ;-)

krabbel tun wir übrigens auch nicht- wir robben uns durch die Wohnung 8-)

wir geben die mit Fluor und Vit. D abends in der Milch
Copilot
29. Okt 2012 11:57
Naja, in 4 Monaten dürftens alles Essen und bis dahin gar nichts, nein ich gebe ihm schon des öfteren einen Fruchtzwerg - und er lebt noch gut :lol:

Ich habe Vitamin-D Tropfen und die gebe ich wenn ich daran denke :oops:

Poa, also was da wieder abgeht bei zu wenig Fruchtwasser, echt ich könnte kotzen. 210 Euro, da hab i aber auch geglaubt es kommt mehr zusammen.
MissSicher
29. Okt 2012 12:00
Schonmal Wurstaufstrich probiert? da steht jedes Kind drauf, aber bei Mia hatte ich vorher mit Plätzchen angefangen.

Meine Verträgt die ganzen Vitamin D dinger nicht, werder mit Flour, noch ohne oder als Öl :roll:
Copilot
29. Okt 2012 12:05
Ja bekommt er auch, bei uns in Ö heißt das Streichwurst. Er bekommt auch so schon Schinken, Weißwurst, Extrawurst zum mitessen, ihm schmeckt eigentlich alles außer Spinat und das Hipp-Lamm Gläschen hat ihm auch nicht geschmeckt, aber so Hauptsache essen :lol: Bei Sachen die er noch nicht Essen darf versteck ich mich mittlerweile im Bad und esse dort sonst spinnt und bockt er total.
gast.776444
29. Okt 2012 12:32
Hey,

Henri bekommt auch schon seit vollendung des 6. Lebensmonats die Gläschen ab dem 8. Monat. Er futtert auch schon die Gläschen ab dem 12. Monat.

Sein absoluter Favorit ist aber von Bebivita Nudeln mit italienischem GEmüse (diese Becher).

Bei uns sieht es momentan so aus:

7-8Uhr 150ml Beba1
11-12 Uhr ca. 250-300g Brei
14-14.30 Uhr 200g Joghurt mit Obst (er liebt diese Gläschen)
17:30 Uhr 200-250g Milchbrei oder auch schon Brot

Henri futtert echt alles, ob Frischkäse, Butter, Quark oder richtige Leberwurst vom Fleischer. Er mag es gerne herzhaft. Selbst Sauerkraut futtert er ohne das es Bauchweh gibt.

pupsmaschine
probier deinen Schatz doch langsam an stückige Kost zu gewöhnen. Bei uns hat das super geklappt mit Gläschen wo Reis drinne ist.

Ach Fruchtzwerge hat meiner auch schon probiert. Ich finde, beim 2. Kind sieht man die Dinge einfach gelassener als beim ersten. :-)
gast.1363654
29. Okt 2012 13:02
wir haben au schon gläsle mit 8monat ...denn ich selbst koche für ihn is es au so stückig...
seit die 2 zähne da sin will er eh alles versuchen, meinen könnte man er hat schon alle zähne :lol: :lol:

morgends: 230ml milch
mittags: gläsle 220g oder selbstgekocht
nachmittags : daheim brei angerührt oder selbstgemachten apfel- bananenmus oder unterwegs hipp-schokobrei
abends: flasche 230ml

den tag verteilt tee....
zwieback,butterkekse,reiswaffeln oder brezel..je nachdem
gast.1363654
29. Okt 2012 13:04
hab mich heut schon den ganzen tag auf die krabbelgruppe gefreut heut nachmittag...
jetzt schau ich vorhin was de skostet, jetzt is es erst am 5.11 :cry: :cry: :cry: :cry:
wer lesen kann is stets im vorteil :oops: :evil:
gast.1532545
29. Okt 2012 13:09
Hallo ihr lieben MärzMamis2012 :D Könnt ihr mir mal bei der Frage nach dem besten MaxiCosi helfen? Es gibt sooooo viele und ich als MärzMami2013 hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidungsfindung helfen :D
Copilot
29. Okt 2012 13:12
Ich hab ein Maxi Cosi von Römer gehabt, SHR Plus II oder so.
Copilot
29. Okt 2012 13:14
Naja Beckie, am Anfang war ich viiiel blöder als beim 1.Kind, aber vielleicht weil er immer mit Bauchweh zu kämpfen hatte und meine Tochter nicht. Jetzt wo das alles überstanden ist bin ich auch so dass er alles bekommt und sollte er was nicht vertragen - gut wirds eben einfach später wieder probiert. Aber daweil verträgt er alles. Pizza und Krapfen lasse ich ihn aber noch nicht kosten, ich weiß nicht ob der Germ bzw. Hefe schon was für ihn ist.
gast.1363654
29. Okt 2012 13:21
hallo cassey und herzlichenglückwunsch zur ss...
ich habe den safety1...habe ich ausgeliehen und was ich daran blöd find dass das verdeck immer verrutscht.... :?
ich würde dir nen maxicosi empfehlen wenn du die wahl hast einen zu kaufen ;)
gast.1314384
29. Okt 2012 13:36
leute ich bin baff!!!!!!!!
wenn ich so mitbekomme was eure so futtern also an richtiger kost.
also leon bekommt mal nen stück vom brötchen ab oder bei der pizza den rand da nuckelt er aber mehr. er guckt zwar auch immer wenn ich esse und will ers haben auch frischkäse hab ich ihm mal gegeben beim frühstück aufm brötchen aber DA wurde mehr gematscht und die katzen freuten sich und sonst aufm finger das is ok. wie habt ihr denn angefangen damit die ne richtige scheibe brot essen? bei leon hab ich oft angst er könnt ersticken wenn ein zu großes stück in seinem mund ist weil er schon manchmal am würgen ist.

essensplkan von leon sieht so aus:

zwischen 6-8uhr 150-200ml 1er milch
11.30 menüglässchen
15-16uhr obstglas oder fruchtzwerg je nachdem
17.30ca. milchbrei
20uhr 50-150ml milch 1er
und zwischendurch halt tee

hab ihm mal spekulatius gegeben da hatte ich das problem das er so gewürgt hatte das ich ihn richtig schnell ausm kiwa nehmen musste weil er schon ein wenig geko*** hatte. butterkeks und milchbrötchen wird mehr gematscht wie alles andere.

@cassey wir haben den originalen maxi cose den easy slide protector der ist wirklich gut und auch nicht im leergewicht so schwer
1806 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...